Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welcher Zeitspanne antwortet ihr auf Clubmails?

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
In welcher Zeitspanne antwortet ihr auf Clubmails?
Hallo in die Runde der schreibfreudigen JOYclub-Mitglieder *ggg*

Kennt ihr das? Über einen Forenbeitrag oder eine Statusmeldung kommt ihr ins lockere Plaudern, tippt euch die Finger heiß und erfreut euch an der unterhaltsamen Kommunikation, ganz ohne Date- oder Hintergedanken. Über Nacht reißt der Dialog ab und am nächsten Tag ist das Postfach genauso voll wie der Kopf mit anderen Gedanken.

Wer mit mir schreibt, hat´s oft schwer und muss zeitweilig lange auf Antwort warten, wenn eine (für mich *engel*) belanglose Frage oder Anmerkung auf Antwort wartet *schaem*

Liegt die Clubmail länger als 2 Tage, überlege ich oft, ob eine Antwort noch Sinn bringt: der Gesprächsfluss ist abgebrochen, das Thema inhaltlich abgehakt - zeitweilig fühle ich mich nach Ist keine Frage in der Mail, antworte ich nicht *fuchs*

  • Wie handhabt ihr das? Wie lange lasst ihr euch Zeit für eine vergangene Plauder-Antwort?

  • Wie zeitnah antwortet ihr üblicherweise nach einer lockeren, eher belanglosen Kommunikation ohne Dating-Ambitionen?

Neugierige Grüße
xxxotb
*tipp*
Ähm... gar nicht?!

Wenn man geplaudert hat werden sich wahrscheinlich die Wege auch mal wieder kreuzen. *guckguck*
Das Gefühl jemandem hier Aufmerksamkeit schuldig zu sein hab ich nicht (mehr).
Wenn man kein Thema hat, finde ich reinen Smalltalk ermüdend.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ok ja, wie oft hatte ich das schon "wie lesen uns" oder " mit dir muss ich unbedingt noch mal reden" oder ähnliches in der art.
wenn keine frage mehr gestellt wird, belasse ich es bei dem kontaktabbruch, ausser MIR liegt was an einer weiteren konversation.
aber zu einem hohen prozentsatz, erledigt sich das ganze dann von selbst.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Es kommt auf die Kommunikation an. War es ein interessanter netter Austausch, so antworte/reagiere ich auch später noch.


Für mich zählen Benimmregeln auch dann noch, wenn ich im Internet unterwegs bin. Somit antworte ich in den meisten Fällen, schon auch auf Höflichkeit.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Ich antworte auf Mails, wenn sie mit gefallen, mich ansprechen.
Wenn jemand etwas zu sagen hat. Auch auf Komplimente antworte ich oft/ meistens.
Da ich mich durch interessante Kontakte bereichert fühle und ich von Natur aus neugierig bin, habe ich oft auch kurzweilige Schriftwechsel. Das geht auch ganz ohne Sexdates, an denen ich persönlich keinInteresse habe.
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
****tb:
Wie handhabt ihr das? Wie lange lasst ihr euch Zeit für eine vergangene Plauder-Antwort?

****tb:
Wie zeitnah antwortet ihr üblicherweise nach einer lockeren, eher belanglosen Kommunikation ohne Dating-Ambitionen?

Meistens antworte ich zeitnah, innerhalb eines Tages. Wenn ich das Gefühl habe, dass keine Antwort mehr erwartet wird und dass für mich die Plauderei beendet ist, dann schreibe ich nicht mehr zurück. Üblicherweise beende ich das Gespräch/Geschreibe dann auch mit guten Wünschen und verabschiede mich ordentlich. Damit ist eigentlich ersichtlich, dass für mich die Sache beendet ist.
Ich hab eine "Betriebsanleitung" bzw. Erläuterung seit heute in meinem Profiltext eingebaut. Damit lege ich meine Kommunikationsregeln transparent an den Tag.
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*********ik55:
Üblicherweise beende ich das Gespräch/Geschreibe dann auch mit guten Wünschen und verabschiede mich ordentlich. Damit ist eigentlich ersichtlich, dass für mich die Sache beendet ist.

So handhabe ich es auch @*********ik55
Bei den "Liegenbleibern" würde es mE skurril anmuten, nach ein oder zwei Wochen gute Wünsche zu senden, deswegen unterlasse ich in solchen Konstellationen eine Verabschiedung. Per Zufall trifft man die User mit der passenden Wellenlänge eh in ähnlichen Themen wieder.

Generell bin ich kein Fan davon, eine Kommunikation künstlich aufrecht zu erhalten. Wenn ich nichts zu sagen habe, schreibe ich nicht. So einfach ist das. Meistens *ggg*
bei mir ...
1) Forum

ich bin nicht zahlendes Mitglied und freu mich über ein jedes like das ich auf einen Beitrag im Forum bekomme - ich schicke zumeist eine Dankes - Antwort wenn der Empfänger nicht von vornherein sehr weit außerhalb des Beute - Schemas liegt.

Ich antworte aber nicht gleich, das dauert schon mal ein paar Tage ... und ab und an entstehen tatsächlich interessante Kontakte bzw. mails, vor allem weil ich mir das Profil auch anschaue, so dies als nicht geprüftes Mitglied überhaupt möglich ist. Ich schreibe dann unter Bezug auf das Profil.

2) Zuschriften von Frauen

Ja, die gibt's - Danke; die beantworte ich sofort.

3) das Postfach

ab und an schau ich mein mailpostfach durch ob ich übersehen hab, jemanden zurück zu schreiben.
In meinem Profiltext ist vermerkt, dass ich unregelmäßig online bin ("...mein Smartphone ist nicht an meine Hand getackert..." *zwinker* ). Sollte es überlesen worden sein, weise ich bei Bedarf daraufhin.
Daher kann es sein, dass ich an manchen Tagen schnell antworte *tipp* da länger online, manchmal können auch ein paar Tage vergehen. Natürlich gehe ich damit das Risiko ein, dass jemand deswegen den Kontakt abbricht...aber dann ist es halt so.

Ob eine Unterhaltung mit längeren Pausen fortgesetzt wird ist unterschiedlich. Mit einigen Kontakten funktioniert das sehr gut. *top*
Bei anderen verläuft es im Sand.
Wie jeder persönlich kommuniziert muss meiner Meinung nach auch zueinander passen, nicht nur Erotisches oder gemeinsame Interessen *zwinker*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich versuche immer irgendwie Zeitnah zu antworten und setze eine Mail wieder auf ungelesen, wenn mir das zum Zeitpunkt des Lesens nicht möglich ist. Die Antwort kommt dann eben später.

Nach einer Weile ist dann aber auch alles Wesentliche gesagt und ich halte es nicht mehr für nötig zu antworten, oder ein neues Thema anzuschneiden (ich bin ein wenig schreibfaul). Ich selbst nehme auch niemandem übel, wenn ein Schriftwechsel einschläft. Die Wege kreuzen sich mit manchen Mitgliedern regelmäßiger und dann findet sich ein neues Thema für ein paar gemeinsame Zeilen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich kläre, wenn eine länger andauernde Unterhaltung zustande kommt, sehr früh ab, dass eine Antwort bei mir mitunter auch mal länger dauern kann.
Grundsätzlich antworte ich aber nur auf Nachrichten, die keinen Small Talk enthalten. Ich muss merken, dass mein Gegenüber wirklich etwas zu sagen hat - über sich - und auch etwas wissen möchte - über mich.
Wenn man merkt, dass eine Unterhaltung nur noch erzwungen ist - aus dem Gefühl der Verpflichtung heraus, Langeweile oder weil man ein Ziel verfolgt, dann sollte man einfach aufhören. Später wird es vielleicht wieder Ansätze geben, die eine erneute Unterhaltung mit sich bringt.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Ich antworte schon recht zeitnah. Oftmals ergeben sich aus dem Forum heraus nette Unterhaltungen ohne den Wunsch auf ein Date ect. Es ist unterschiedlich, wie lange diese Unterhaltungen dauern - von ein paar Mails über mehrere Tage. Oft entstehen auch andere Diskusionsthemen aus der Unterhaltung heraus.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich antworte wirklich nur noch auf Clubmails, wenn mir gerade danach ist. Und danach ist mir im Schnitt alle paar Tage mal. Wenn sich ein Flow ergibt und man sich gegenseitig ausfragt, antworte ich meist noch am selben Tag, auch mal mehrmals am Tag, aber ansonsten wirklich nur alle vier, fünf Tage mal.

Mit mir zu chatten ist frustrierend. Das weiß ich, aber ich mag mich da mittlerweile nicht mehr anpassen und ständig auf Kommando antworten. Das hat mich lange Zeit zu sehr gestresst. Es entspricht nicht meinem Naturell, ich kann mich einfach nicht ständig mit Menschen unterhalten.

Mittlerweile ist mir ein wöchentliches Telefonat, oder ein Telefonat alle zwei, drei Wochen auch deutlich lieber. Aber das geht nur mit Menschen, die ich schon gut kenne und die ich zu meinen Bekannten/Freunden zähle.

Auf Small Talk gehe ich in der Regel so gut wie nie ein. Und gar nicht antworte ich auf die tägliche "Guten Morgen" oder "Hey" Mail.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Meistens versuche ich, so zeitnah wie möglich zu antworten. Aber es kommt natürlich vor, dass ich entweder für längere Zeit nicht online bin oder ich gerade nicht die Muse habe, auf eine ausführliche pm die entsprechende Antwort zu verfassen - dann kann das Ganze schon mal ein paar Tage dauern.

Verläuft eine Unterhaltung im Sande, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Meiner Meinung nach muss man eine Konversation nicht künstlich am Laufen halten. Irgendwann bleiben die Rückantworten einfach aus - egal von welcher Seite.

Manchmal kommt es vor, wenn auch selten, dass der richtige Zeitpunkt "verpasst"wurde, die Mail zu lange im Postfach liegt und eine Antwort einfach nicht mehr angebracht erscheint. In den meisten Fällen beende ich jedoch die Konversation mit einer entsprechenden Info und netter Grußformel. Das gebietet für mich einfach die Höflichkeit.

Es ist auch schon vorgekommen, dass jemand sang- und klanglos die Konversation beendet hat und nach drei Monaten offline wieder mit einer pm bei mir aufschlug - jedoch fühle ich mich in diesem u.ä. Fällen nicht verpflichtet, eine Antwort zu schicken.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
eigentlich immer
Ich antworte eigentlich immer.
Kurz, wenn ich kein Interesse hab.
Ausführlicher, wenn mich die Mail und das Profil anspricht.
Manchmal entwickelt sich eine richtig tiefgründige Kommunikation und manchmal zeigt sich an den Nachrichten, dass das nichts wird.
Wenn von einem Mann keine Mail mehr kommt, dann lasse ich es dabei bewenden.
Wenn einer Interesse hat, dann engagiert er sich. Wenn nicht, dann nicht.
Man kann ja nicht den Hund zum Jagen tragen...
*****608 Mann
3.300 Beiträge
In der Regel beantworte ich Mails zeitnah. Mit einigen Mailschreibern habe ich einen intensiven Austausch, hier wird die ganze Bandbreite abgedeckt, von ganz privaten Dingen bis zum Smalltalk.
Und bei einigen meiner Mailkontakte hat sich ein Ritual entwickelt, jeden Morgen gibts einen Morgengruß und das schon bei einigen seit Jahren. Sicher, wenn irgendwann jemand nicht mehr antwortet stelle ich das auch mit der Zeit ein und es sind ganz wenige Menschen mit denen ich dieses morgendliche Ritual habe und ich mache das auch nur mit Menschen die ich mag.
Da ich die Langsamkeit mag, hat sich das alles so im Laufe der Zeit entwickelt. Ich finde das schön! Wenn es sich auf dem ersten Blick als oberflächliches geschreibsel anfühlt, dieses ist der falsche Eindruck, im Laufe der Monate, Jahre lernt man sein gegenüber kennen und noch mehr schätzen, zumal im Nebensatz aus dem Alltag berichtet wird.
******_71 Mann
3.293 Beiträge
@agatheri
*g* Den Hund zum Jagen tragen...das ist gut!
Und das ist den Antworten hat Stil....ein kurzes "danke aber nein" finde ich im wahrsten Sinne des Wortes anständig.
Und in puncto Kommunikation ist meine Faustformel, dass ich nie mehr als 3 mails am Stück schreibe, ohne Feedback bekommen zu haben....Monologe sind immer ein Indikator für "da stimmt was nicht"...
Und da Du den "Köter" in mir geweckt hast, hätte ich Lust auf einen Dialog *zwinker*
LG Ferris
Wir antworten immer recht zeitnah, unabhängig vom inhaltlichen -sofern Anstand erkennbar ist.
Plumpes und Dummes wird einfach entfernt.

Ja, noch haben wir Achtung vor unserem Gegenüber, auch im virtuellen Bereich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Unterschiedlich. Auf kurze Nachrichten folgen meist auch kurze Antworten, die ich in der Regel immer alle recht fix schicke. Vorausgesetzt es gibt was zu antworten. Ich muss nicht immer das letzte Wort haben, und wenn mir nix einfällt, erzwinge ich auch nichts.

Bei längeren Nachrichten kanns schon mal länger (höchstens aber wohl zwei Wochen) dauern. Wenn da aber ein kontinuierlicher Austausch ist, gebe ich meist Bescheid, dass ich evtl erst später antworte und setze die Nachricht dann auf ungelesen.
Ich beantworte eigentlich alle Mails, es sei denn, sie sind mir zu doof oder unverschämt. Was aber nur selten vorkommt.
Und wenn ich eine Mail beantworte, dann immer sofort nach dem ich sie gelesen habe.
Wenn ich mit jemandem am Plaudern bin und das Geplauder schläft irgendwann ein, weil es nicht mehr viel zu sagen gibt, dann bin ich aber immer der Letzte, der antwortet, da Tati grundsätzlich das letzte Wort haben muss. *lol*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich antworte immer zeitnah. Egal, worum es geht. Ich mag es aufgeräumt. Also auch im Postfach. Jede Nachricht, die beantwortet ist, kann gedanklich abgehakt werden.

Ich erwarte dennoch nie zeitnahe Antworten und kann gut damit leben, wenn man mal paar Tage nichts voneinander hört. Selbst mit engen Freunden ist das so, dass man auch mal Funkstille hat und jeder mit sich beschäftigt ist. Also ist das hier auch kein Problem für mich, sollte der Kontakt mal eine Weile nicht bestehen und dann wieder zustande kommen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Um Mails zu beantworten, benötige ich Zeit, Ruhe und vor allem Muße. Gerade Letztere hängt von der Tages-/Nachtzeit, meiner Arbeit, meiner Laune bzw. mentalen Verfassung, den Personen, sowie Anlässen der Mail ab, ob ich sofort, im Laufe des Tages oder erst Tage später antworte. Diesbezüglich bin ich sehr eigen und mag es absolut nicht, z.B. zu einer Antworten gedrängt zu werden. Diese Versuche erübrigen sich eh recht schnell, da ich nicht darauf eingehe, zumal ich nicht direkt auf Date-Suche bin, den Joy also weniger als Kontaktbörse, sondern vielmehr als entspannende Ablenkung vom Alltag nutze, mich manchmal einfach nur durch die Foren lese, um zu entspannen und dabei bewusst keine Konversation betreiben will, die ich bereits im Reallife zur Genüge habe und es genieße, mich hier nicht permanent unterhalten oder antworten zu müssen. *zwinker*

Die ersten Mails, die ich dann nach der Forenschau beantworte, sind zumeist Danksagungen auf gelegentlich gegebenen Komplimente für Profil/Bild, gefolgt von diversen Komplimenten für Beiträge/Posts, wobei ich je nach Thema zuerst die schnell zu beantwortenden Komplimente beantworte, gefolgt von anspruchsvolleren Themenbereichen, auf die ich dann gern etwas ausführlicher eingehe. Danach beantworte ich Erstkontaktmails und erst danach widme ich mich bereits bekannten Kontakten, wobei die mir liebsten Kontakte immer am längsten auf meine Antwort warten müssen, da ich auf sie weniger allgemein, sondern natürlich sehr persönlich eingehen möchte, was selbstredend wesentlich zeitintensiver ist, als diverser Smalltalk. *g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Grundsätzlich verdient in meinen Augen,jeder eine Antwort
Ob lang..ob kurz.Höflich muss sie für mich sein.
Wenn keine Antwort kommt,ist es für mich Antwort genug;-)
Bei mir ist es abhängig von der Mail und meiner Zeit.
Bin ich entspannt hier,habe Freizeit,dann antworte ich direkt..ob auch Like's oder Mail.
Oft ergibt sich noch ein kurzes Plaudern..Wenn für mich,es dann erledigt ist,schreib ich meistens noch etwas dazu(schönen Tag..noch viel Spaß,oder ähnliches)
Manchmal,schreib ich auch dazu,warum ich ein Like gut fand..
Doch läuft der JC auch bei mir in der Arbeit,im Hintergrund..und kann,oder will nicht antworten.Ich lese sie,stelle ich sie oft auf ungelesen.Damit ich sie später in Ruhe beantworten kann.So wahllos hingetippsel mag ich nicht.
Kurze Like oder Mail,dazu bediene ich mich den Bildchen *danke* hier;-)

Ich habe es jedoch auf meinem Profil eingefügt;
ich bin nicht immer hier..
Oft nur kurz..
Wenn ich mal gar nicht antworte.Bin ich einfach sehr lange nicht hier gewesen.Ich habe die Mails nicht gelesen.
Und ja,ich bekam auch schon böse Worte,wegen dem..
Es ist und sollte keine Unhöflichkeit von mir sein.
Auch kann ich sehr gut,oberflächliche Mail's von Interesse -Mail's unterscheiden.

Ich lasse mir grundsätzlich vom Internet,oder dem JC nicht diktieren..meine Zeit/ Freizeit zu nutzen.
Wer dann beleidigt ist,und ich denen Erwartung nicht erfülle..tja ist dann nicht mein Problem.Und wichtig war ich demjenigen noch weniger.
Aber Zeitnah?
das entscheide ich und meine Zeit und mein Interesse.

Trotzdem; ganz entspannt;-)

Schöne glückselige Fasnet@ Allen.
*wink*Ibis
*********Noir Frau
173 Beiträge
immer weniger Smalltalk...
...meinerseits.

Das Gefühl jemandem hier Aufmerksamkeit schuldig zu sein hab ich nicht (mehr).
Wenn man kein Thema hat, finde ich reinen Smalltalk ermüdend.

So ist es inzwischen bei mir. Ich bin noch auf einer anderen Plattform aktiv und würde ich jede PN/CM beantworten, wäre das ein Halbtagesjob. Und Smalltalk liegt mir eigentlich nicht.

Es ergeben sich immer anregende Diskussionen und Austausch, aber ich fühle mich nicht mehr verpflichtet immer zu antworten. Und natürlich auch vice versa.

Schreiben, nur um im Kontakt zu bleiben, spielt es bei mir nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.