Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
943 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1222 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen / Teil2735
Ich stehe voll auf große Schamlippen, da der erste Teil geschlossen…
zum Thema
Schöne Brüste: Worin besteht für euch der optische Reiz?348
Was macht für euch den Unterschied? Die einen mögen Große, andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?

********witz Mann
2.311 Beiträge
Wüsste auch nicht...
Zitat von **********luder:
*****ube:
Zudem verfügen reife Mädels i.d.R. auch über ausgeprägtere körperliche Merkmale

... ist das so?

Werden die Schamlippen mit zunehmenden Alter größer *nachdenk*

... das hab ich nicht gewusst, meine sind bislang noch in der ursprünglichen Form ... *nachdenk*

Ich warte mal die nächsten Beiträge ab *les*

...das mein Schwanz mit zunehmenden Alter größer geworden ist. *rotfl*

Aber zum Thema. Ich denke das Alter spielt m.M. hier überhaupt keine Rolle was das Aussehen der Schamlippen betrifft. Trifft meiner Meinung nach auch auf die sexuelle Reife zu. Kann doch total unterschiedlich sein und hängt vom Menschen ab. Egal ob weiblich oder männlich.

Mag ich nun große Schamlippen? Wenn diese jetzt nicht gerade überdimensional sind, ja ok. Wenn diese jetzt kleiner sind auch ok. Mir ist die Frau die daran "hängt" wichtiger.
*****a79 Mann
186 Beiträge
@ Nininin:
Sollte eine mittlere oder starke Intimbehaarung vorhanden sein, kann sie die äußeren wie inneren Schamlippen (je nach Größe) vor Reibung mit äußeren Einflüssen wie Kleidern oder Sportgeräten schützen. Einfach mal bei Google nachschauen, damit es optisch ersichtlich wird.

"Ausreichend Feuchtigkeit" hat übrigens nicht jede Frau. Manche nehmen beim Sex grundsätzlich Gleitcreme - egal, in welcher Erregung sie sind oder mit wem sie zusammen sind.

Ich denke, das reicht aus als Erklärung und ich verabschiede mich damit. Wenn du weiter über Schamhaare diskutieren willst, kannst du gerne ein eigenes Forum eröffnen. Ich mach da aber sicher nicht mit. Internetdiskussionen sind nämlich nicht mein Ding, da man sich da sehr schnell missverstehen kann, noch viel mehr als Gespräch unter vier Augen.
Wow, es gibt Männer, die ernsthaft glauben, sie wüssten besser über die weibliche Anatomie Bescheid als Frauen.

Schliesslich haben sie ihr Wissen von Google, dann muss es ja zweifelsfrei und hundertprozentig korrekt sein...
Wow, es gibt Männer, die ernsthaft glauben, sie wüssten besser über die weibliche Anatomie Bescheid als Frauen.

Ja gibt es, gab es und wird es immer geben, denn wenn das nicht so wäre dann könnte ja jede Frau sich ein Gyn Studium sparen weil sie so Allwissend ist.
Ich behaupte sogar das 1/5 aller Jungen Mütter nicht medizinisch erklären können warum sie schwanger geworden sind.

Die weibliche Anatomie ist jetzt nicht so ein großes Geheimnis, die Psyche stellt da schon viel größere Anforderungen an uns Männer. *schwitz*
Naja...die Gehirnwindungen eines Mannes sind auch für frau oftmals unergründbar. *lolli*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von **********ensch:
Wow, es gibt Männer, die ernsthaft glauben, sie wüssten besser über die weibliche Anatomie Bescheid als Frauen.

Ja gibt es, gab es und wird es immer geben, denn wenn das nicht so wäre dann könnte ja jede Frau sich ein Gyn Studium sparen weil sie so Allwissend ist.

Nun geht es hier aber eindeutig nicht um medizinisches Fachwissen, sondern um praktische Erfahrungen oder theoretisches Wissen, abgeleitet von tatsächlichen Erfahrungen.

Da ist es dann im konkreten Fall schon verwunderlich, wenn ein Mann meint, das besser zu wissen.
Zumal er nach wie vor keine plausible Erklärung bringen konnte, wie/wobei Schamhaare denn nun natürlichen Schutz vor Problemen mit großen Schamlippen böten.

Weder kann ein Mann einschätzen, wie es sich als Frau auf nem Fahrradsattel anfühlt, noch nachempfinden, welche Reibungs- oder Druckgefühle bei Sex, Sport oder sonst im Leben bei einer Frau entstehen.

Natürlich gibt es da auch bei Frauen individuelle Unterschiede, aber trotzdem hat frau zwangsläufig eine zumindest grundsätzlich ähnliche Anatomie.

Um bei deinem Gynäkologie-Vergleich zu bleiben: theoretisches Wissen versus Erfahrung -> Wer weiß besser, wo was weh tut, Arzt oder Patient?! *zwinker*
Anotomie ergibt sich aus Körperbau
Schmerz oder Gefühl hat damit mal gar nichts zu tun.
Ich muss nicht fliegen können um zu wiessen wie fliegen funktioniert.

Und niemand der sich mit Anatomie auskennt würde behaupten das Schambehaarung die Schamlippen vor Reibung schützt bein Radfahren.
Ob sich das dann vielleicht anders anfühlt sei mal dahingestellt hat aber nicht mit Anatomie zu tun.
Anatomie ist immer gleich
Gefühl nicht.
******der Mann
2.829 Beiträge
Ich dachte, da ganz oben steht eine Frage, welche fortlaufend einer Beantwortung bedarf. Von einer Diskussion über Anatomie steht da nichts.

Um nun zum Thema zu kommen, Wir waren so mitte Zwanzig, als ich ein Mädchen kennenlernen durfte, welche überdimensionale Scharmlippen hatte. Ein irres Bild, vor allem, wenn sie mich ritt. Ich fand es damals sehr ungewöhnlich, aber weder irritierend, noch störend.
Ergo, große Scharmlippen gibt es auch bei jungen Frauen.

Soweit zum Thema
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von **********ensch:
Anotomie ergibt sich aus Körperbau
Schmerz oder Gefühl hat damit mal gar nichts zu tun.

Jein.
Eine bestimmte Anatomie erzeugt nicht zwangsläufig ein bestimmtes Gefühl, ja.
Aber einige anatomische Begebenheiten begünstigen bestimmte Gefühle oder Probleme.
(Rein logisch erklärt sich z.B. dass bei zwei schlanken Menschen, einer klein und einer groß, die Gelenke etc. des Großen bei sonst gleichen Bedingungen höheren Belastungen ausgesetzt sind, mit entsprechend schmerzhaften möglichen Folgen.)

Zitat von **********ensch:
Und niemand der sich mit Anatomie auskennt würde behaupten das Schambehaarung die Schamlippen vor Reibung schützt bein Radfahren.

Volle Zustimmung *ja*

Zitat von **********ensch:
Anatomie ist immer gleich
Gefühl nicht.

Diese Behauptung wiederum ist so absurd, dass mir fast die Worte fehlen *schock*

Wir sind also alle gleich gebaut, große Menschen, kleine Menschen, Menschen mit Trichterbrust oder engen Karpaltunneln,...


*ich bin dann raus hier, eh das völlig den Rahmen sprengt *wink*
********armw Paar
262 Beiträge
Haha
Nicht nur ältere Frauen haben große schamlippen *schaem*

Schreibt "sie"
das kann ich bezeugen:
Sie war 26 und es waren die ersten großen Schamlippen, die ich gesehen , jedenfalss genau vor meiner Nase. Sie war also auch älter,aber nur älter als ich und später habe ich bei noch älteren Damen, die dann jünger waren aber nur jünger als ich, viel kleinere und niedlichere Schamlippen gesehen. Also kommt man mit dem Alter ganz schön durcheinander.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Naja, wenn Frau ihr Leben lang Gewichte dran hängt, könnten die schon wachsen *lol* , aber spätestens nach den Wechseljahren schrumpfen die wohl eher.
Generell finde ich aber sehr reife und auch große Schamlippen sehr sexy. *katze*
****y58 Mann
5 Beiträge
Reizvoll . . .
Oh Mann / Frau,
man kann aber auch über alles herumdebattieren! Ich bin ja nu neu hier aber hier wird aber auch alles zerrissen! Groß, klein, dick, dünn - Spaß soll es machen! Mir persönlich ist es völlig egal wie lang die Schamlippen bei "reifen" Frauen sind.
Ich würde gerne mal sehr lange, beringte Schamlippen verwöhnen!
Lolly58
Also ich bin mittlerweile 55 und mein Lippen, sowohl die inneren als die Äußeren sind bisher unverändert.

Ich denke für mich das Frauen die viel Geschlechtsverkehr und andere Sexarten betreiben, deren Lippen mit den Jahren schon größer werden können.

Auch bei Frauen die mehrere Kinder gebären, dehnen sich mit den Jahren die Lippen.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ******770:
Also ich bin mittlerweile 55 und mein Lippen, sowohl die inneren als die Äußeren sind bisher unverändert.

Ich denke für mich das Frauen die viel Geschlechtsverkehr und andere Sexarten betreiben, deren Lippen mit den Jahren schon größer werden können.

Auch bei Frauen die mehrere Kinder gebären, dehnen sich mit den Jahren die Lippen.

Beim Gebären von Kindern leuchtet das ein und erklärt sich von selbst.
Aber warum glaubst du, dass viel Geschlechtsverkehr da dauerhaft was vergrößert?

Sofern man sich nicht Gewichte, Klemmen o.ä. ranhängt oder Dehnungsspielchen betreibt, warum sollte Sex die Schamlippen vergrößern?

(Temporär für den Moment der Erregung durch erhöhte Durchblutung etc. ausgeklammert, denn hier geht es ja allgemein um große Schamlippen und diesen Effekt gibt es ja bei kleinen genauso.)
Nininin
ZB. beim Fisting werden die Lippen auch sehr gedehnt sie es in der länge oder breite.
*****moq Mann
36 Beiträge
Zurück zum Thema
Grüßt euch,
habe als Aktkünstler täglich das Glück, Genitalien betrachten und studieren zu können. *smile*

Persönliche Vorliebe von mir sind ganz einfach natürliche und gepflegte Vulven (komisches Wort, ich weiß..) ohne Schamlippen- und Klitorisvorhautbeschneidung in jeglicher Farbe und Form. In den großen Medien werden häufig lupenreine 'Cameltoes' verherrlicht; das ist doch der größte Mist. So wie die Schamlippen einer erwachsenen Frau ausgeprägt sind - ob beeinflusst durch Geburt, Stretching oder eben nicht - wertschätze ich sie. Es gibt immer etwas zum schön finden. *g* Ich finde den Gedanke durch und durch entsetzlich, solch wertvolle Körperteile voller Abscheu entfernen zu lassen, und rate - wenn ich gefragt werde - von solcherlei OPs ohne körperlich medizinische Indikation deutlich ab. Schönheits-OPs sollten selbstverständlich erlaubt sein, aber..

Ich habe auch aus künstlerischer Sicht mehr Spaß daran eher ausladende Schamlippen abzubilden, weil das anspruchsvoller in der Umsetzung ist, aber wiegesagt.. Wertschätzung aller Farben und Formen hat Priorität. Als Mann wünsche ich mir - wie das hier auch bereits erwähnt wurde - ja auch, dass meine Partnerin meine Vorhaut und die Haut meines Hodens wertschätzt, und nicht denkt "Och nö, solche Falten.. Abturn.. Naja, bringen wir's hinter uns und reden bloß nicht drüber."
Sehr sogar. Richtig große Lippen laden doch umso mehr zum Küssen ein. ICh bin ein schleckermaul und unattraktive Muschis gibts für mich nicht - bis jetzt noch nie gesehen.
Wenn mir die reife Frau gefällt ist die Größe der Schamlippen egal.
*****moq Mann
36 Beiträge
@******ver
Das Alter sollte daran eiglt. nicht groß was ändern
Seit ich auf mehr füllige Damen stehe, ist mir aufgefallen, das da halt meist zwischen den Beinen auch mehr da ist. Und einige Damen werden im Alter fülliger. Einen Zusammenhang gibt es also ein wenig doch.

Außerdem ist es allgemein bekannt, das Haut im Alter schlaffer wird. Das gibt auch für Schamlippen. Evtl. gibt es daduch eine verändertes Aussehen.
Mit zunehmendem Alter und Jahren der UV-Bestrahlung, des Nikotinkonsums etc lässt die Kollagenproduktion und Nährstoffversorgung der Haut nach, was rein technisch gesehen die Straffheit mindert und "alles ein wenig mehr hängen lässt". Dass regelmäßige Dehnungstechniken ebenfalls Auswirkungen haben können, sollte klar sein.

Auch ist zu bedenken, dass Fetteinlagerungen in die Äußeren Schamlippen deren Ausmaß verändern können - das schwankt je nach Genetik und Körperfettanteil. Die Inneren Schamlippen sind davon kaum bis gar nicht betroffen.

Zuletzt sei noch zu erwähnen, dass Testosteron-Hochphasen ein Klitoriswachstum bewirken können - ein Effekt, der auch durch darauffolgende Testosteron-Tiefphasen nicht umkehrbar ist. Dass Frauen wie Männer Testosteron und Männer wie Frauen Östrogen produzieren, sollte bekannt sein, bloß die Menge unterscheidet sich. Wir sind jedoch alle häufigen Hormonschwankungen ausgesetzt - Männer neigen bei Östrogenüberschuss u.A. zur Gynäkomastie (Brustfetteinlagerung) und Frauen bei Testosteronüberschuss.. wiegesagt.

Wie bereits erwähnt, können alle vier genannten Effekte je nach Verhalten, Genetik und KFA schwankend auftreten - bei manchen Frauen ist auch rein optisch bis in's Alter nichts davon feststellbar, aber die Tendenzen sind eben da.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?
Setz ich nicht in Verbindung mit Reife, grosse ausgeprägte Schamlippen können auch bei sehr jungen Damen vorkommen, andererseits habe ich schon sehr reife Frauen kennengelernt die nicht mal einen Hauch von Lippen hatten, also eher nur ein Schlitz mit sehr kleinen Lippen. Jede Mensch ist da anderes gebaut. *g* udn das ist doch das schöne. *g*

Reizvoll finde ich für mich eher die schönen ausgeprägten langen fleischigen Lippen, weiss auch nicht warum törnt mich mehr an allein der Anblick und das spielen derer beim Sex. Finde die operierten oder flachen Schlitze mit nix dran eher langweilig, aber das ist nur meine persönliche Empfindung.
Was ich an reiferen Frauen besonders anziehend finde ist neben dem Erscheinungsbild die Art und meistens auch das Gefühl, dass Sie einfach wissen was Sie wollen(Dies nehmen Sie sich meistens auch).
Ich finde es einfach unkomplizierter und angenehmer.
Ich bin da nicht so der Typ der ausschließlich auf das Aussehen achtet.
Innere Werte und das Vertrauen zueinander ist mir viel wichtiger.
Das erkenne ich bei reiferen Frauen viel deutlicher *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.