Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Nymphomanie - Macht Sex noch Spaß, wenn es nie genug ist?44
Gibt es hier tatsächlich Frauen, die sich als Nymphomanin sehen und…
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Nymphoman
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nymphomanin?

Nymphomanin?
Ich wüsste gerne worin es sich ausdrückt eine Nymphomanin zu sein? Ich kann es mir nur soweit vorstellen, wie ich es aus Büchern und Filmen kenne. Ich kenne keine aus dem echten Leben. Gibt es hier Nymphomaninen? *frage*
Würde mich auch interessieren wie sich das "verdeutlicht". Ich selbst schätze mich nicht als Nymphomanin ein und glaube werde es auch nie *zwinker*

Aber woher weiß man sowas? *zwinker*

LG
Angi
*******er2 Mann
31 Beiträge
*achtung* liegt glaub ich immer im Auge des Betrachters. Einer sag es schon, wenn man mal an Sex denkt und ihn ausleben will, aber nicht macht. Andere sehen das um einiges lockerer.
*********seurs Paar
327 Beiträge
Es ist nie gut, irgendjemanden in eine Schublade zu pressen....!!
kenne keine?
Kenn Leute die Spass beim Sex haben.
Sind die das? Ok. dann sind die nett. Coala
****pi Paar
985 Beiträge
Nymphomanie bedeutet Sexsucht. Es ist das Verlangen nach Sex, am besten so oft wie möglich und ohne irgendwelche Hemmungen. Diese Form von Sucht gibt es aber nicht so häufig wie es in der Gesellschaft angenommen wird. Frauen die ihr Sexleben offen ausleben und nicht wie früher zurückhaltend am Küchenherd leben werden zum Teil mit Nymphomaninnen gleichgesetzt. Das trifft aber nicht den Nagel auf den Kopf. Das ist keine Sucht, sondern nur das veränderte, offene Verhalten durch die Emanzipation der Frau.

Nymphomanie ist ein zwanghaftes Verhalten. Man versucht seine persönliche Befriedigung durch häufigen Sex und wechselnde Partner zu bekommen. Das fatale an der Sache ist, das man nach dem eigentlichen Sexakt keine Befriedigung verspürt (in den meisten Fällen noch nicht einmal zum Orgasmus kommt) und gleich wieder auf der Suche nach einer neuen sexuellen Befriedigung ist. Kennzeichnend für Nymphomanie ist auch die fehlende emotionale Bindung zu dem jeweiligen Partner. Hat man ihn einmal gehabt, ist er/sie uninteressant geworden und man sucht sich den nächsten Partner für die eigene sexuelle Erfüllung. Es ist also ein Kreislauf, der nur durch eine psychotherapeutische Behandlung durchbrochen werden kann.

Sexsucht ist also dann vorhanden, wenn das sexuelle Leben das normale Leben bestimmt und man beim eigentlichen Geschlechtsakt mit häufig wechselnden Partnern keine Befriedigung verspürt und sich immer wieder auf die Suche nach neuen Partnern begibt. Ursachen liegen in der Persönlichkeit, der Erziehung und Minderwertigkeitskomplexen der jeweiligen Person.
****am Mann
3.150 Beiträge
Ich wüsste gerne worin es sich ausdrückt eine Nymphomanin zu sein?

Nunja, das muss man denke ich individuell sehen.
Jedoch sind es gute Anzeichen eine Nymphe zu sein, wenn du in deinem Alter annäherend oder sogar mehr Männer im Bett hattest als gleichaltrige Männer im Schnitt. Ebenso, wenn du mehrmals am Tag das Verlangen nach Sex hast, was für Frauen in der Regel untypisch ist.

Gibt es hier Nymphomaninen?

Sicherlich. Bei der Useranzahl die wir haben wird es sehr wahrscheinlich mehrere dutzend davon hier geben.

Grüße
yamyam
Jedoch sind es gute Anzeichen eine Nymphe zu sein, wenn du in deinem Alter annäherend oder sogar mehr Männer im Bett hattest als gleichaltrige Männer im Schnitt. Ebenso, wenn du mehrmals am Tag das Verlangen nach Sex hast, was für Frauen in der Regel untypisch ist.

ROFL! Laut dieser fachkundigen Analyse bin ich dann ja zum Glück berechtigt, meinen Namen zu tragen. *lol*

Gruss,
die Nymphe
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Was ist denn das für eine Doppelmoral? Für Männer ist es okay viele Frauen zu haben und Frauen, die genauso viele Männer im Bett hatten wie gleichaltrige Männer Frauen sind Nymphen?!? Das soll einer mal verstehen.

Ich habe mehrmals am Tag das Verlangen nach Sex und habe gern auch häufig Sex, aber auch das ist wohl nichts verwerfliches und nicht geschlechtsspezifisch sondern auch typabhängig, manche brauchen es einfach öfter andere weniger und ich stehe dazu sehr sehr gerne viel guten Sex zu haben ohne mich als Nymphomanin bezeichnen zu würden sondern einfach als Genießerin *zwinker*
*******cket Frau
17 Beiträge
@yamyam:
Mich würde doch stark interessieren, ob deine Berechnungsgrundlagen ausschliesslich deiner Phantasie entsprungen sind oder ob es dafür irgend eine nachvollziehbare Basis gibt?

Man mutiert also gleich zur Nymphomanin (eine Nymphe ist übrigens eine griechische Gottheit, nur so am Rande bemerkt), bloss weil man öfters am Tag das Verlangen nach Sex hat? Da fehlen mir echt die Worte?! Meinst du sowas tatsächlich ernst?

Auf jeden Fall kann ich dir nur dringend empfehlen, mal einen Blick in den Beitrag von YaTapi zu werfen. Dort steht die Definition sehr treffend beschrieben.
Das mit der griechischen Gottheit ist natürlich bekannt; leitet sich aber vom gleichen Wortstamm ab wie Nymphomanin.

Was ist man eigentlich, wenn eine Nymphomanin für den Mann nicht ausreicht, ihn zu befriedigen? Chef-Nymphomane? *zwinker*

Grüße, Jay
*******cket Frau
17 Beiträge
Wenn du damit das männliche Gegenstück
zur Nymphomanin meinst, dann leidet der Herr unter "Satyriasis" oder auch "Don-Juanismus".

Heutzutage nennt sich das ganze dann wohl Hypersexualität (bei Mann und auch bei Frau)
Nymphomanie ist ein zwanghaftes Verhalten. Man versucht seine persönliche Befriedigung durch häufigen Sex und wechselnde Partner zu bekommen. Das fatale an der Sache ist, das man nach dem eigentlichen Sexakt keine Befriedigung verspürt (in den meisten Fällen noch nicht einmal zum Orgasmus kommt) und gleich wieder auf der Suche nach einer neuen sexuellen Befriedigung ist. Kennzeichnend für Nymphomanie ist auch die fehlende emotionale Bindung zu dem jeweiligen Partner. Hat man ihn einmal gehabt, ist er/sie uninteressant geworden und man sucht sich den nächsten Partner für die eigene sexuelle Erfüllung. Es ist also ein Kreislauf, der nur durch eine psychotherapeutische Behandlung durchbrochen werden kann.

Sexsucht ist also dann vorhanden, wenn das sexuelle Leben das normale Leben bestimmt und man beim eigentlichen Geschlechtsakt mit häufig wechselnden Partnern keine Befriedigung verspürt und sich immer wieder auf die Suche nach neuen Partnern begibt. Ursachen liegen in der Persönlichkeit, der Erziehung und Minderwertigkeitskomplexen der jeweiligen Person.

Was durchaus auch ein Symptom für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung sein kann und nicht immer als reine Nymphomanie abgetan werden sollte...
dann bin ich ja froh, dass ich nur ein gesteigertes verlangen nach sexualität habe, und nicht nymphomanisch veranlagt bin...
niemals sexuelle befreidigung zu verspüren... nix für mich *g*

ich schätze, dass der gedanke eine nymphomanin zur freundin zu haben der "traum" vieler männer ist, doch ist es eine krankheit und muss behandelt werden.
Sexuelle Frustration?
Dieses Thema ist für einige Frauen bestimmt ein heikles Thema, die in dem Glauben sind eventuell eine Nymphomanin zu sein, wobei viele diesen Begriff tatsächlich nicht richtig verstanden haben, daher finde ich es doch sehr lobenswert, dass dieses Thema aufgegriffen worden ist.

Ich kann mich der Definition von YaTapi nur anschließen und bis ich selbst erkannt habe was es überhaupt bedeutet eine Nymphomanin zu sein, hat es Jahre gedauert.

Eines vorweg, ich leide nicht unter dieser Krankheit, aber jahrelang habe ich mir eingeredet, dass etwas nicht mit mir stimmen könnte, weil ich so oft an Sex dachte und das schon ab dem 14 Lebensjahr, obwohl ich damals noch Jungfrau war. Das erste Mal Sex hatte ich übrigens Jahre später, aber ich konnte mir einfach nicht erklären, warum ich so oft daran denken musste, und weil mir das peinlich war, konnte ich niemanden fragen, ob es denn überhaupt normal sei.

Heute denke ich immer noch sehr oft an Sex, mein Gott was bin ich froh!! :-)) Ich liebe Sex, lebe es mit meinem Partner aus und denke auch mehrmals am Tag daran, wie schön es ist und wie groß meine Lust, meine Leidenschaft ist, aber das was ich nicht mehr denke ist, dass ich ein sexuelles Problem hätte, nur weil ich so oft daran denke.

Es ist also ein immenser Unterschied zwischen Nymphomanie und einem gesunden sexuellen Verlangen.

Auf jeden Fall sollte man dieses Thema nicht unterschätzen, denn diese Krankheit existiert nunmal und falls man darunter leidet, muss man sich dringend therapeutische Unterstützung holen, denn alleine kommt man da nicht durch, und letzten Endes fügt man so seiner Seele viel mehr Schmerz und Leid zu...
Nymphomanin
ich (w) habe das Buch Tagebuch einer Nympomanin gelesen. Ich persönlich fande es total gut. Das beste Buch was ich je gelesen habe. Ich denke nicht, das jede Frau, die viel Sex hat (mit verschiendenen Männern) auch wirklich Spaß dadran hat. Was mich an dem Buch sehr gerührt hat.. auf der letzten Seite schrieb sie :

Ich zitiere:

"Und liebe Leser, dieses Buch ist weder mein "mea culpa" ( was immer das heißen soll) noch der Klagegesang deiner Verfolgten und Entrechteten. Ich will nichts damit bewirken. Ich habe dieses Buch für mich geschrieben, aus reinem Egosismus. Ich war eine Frau, die viele Männer hatte: Der Sex war mir dabei Mittel zum Zweck. Ich habe nach Anerkennung gesucht, nach Selbstachtung, ich wollte genießen, ich wollte Zärtlichkeit - und ich wollte LIebe. Was ist daran so schlecht??"

Diese Zeilen haben mich sehr gerührt und haben mich auch selbst an vergangenes erinnert... Ich denke jede Frau oder auch viellleicht jeder Mann hat seine Phasen, Sex zu haben, nicht weil man sex habe will sondern aus Anerkennung,Zärtlichkeit, Selbstachtung!!

*******rty Frau
1.329 Beiträge
Tagebuch einer Nymphomanin von Valerie Tasso
Hab das Buch gerade erst letzte Woche innerhalb von 2 Tagen gelesen....das Buch ist fantastisch geschrieben, da es sehr authentisch ist. Konnte es kaum aus der Hand legen. Kann dieses Buch jedem nur empfehlen!
****am Mann
3.150 Beiträge
@*********kant:

Zur Information am Rande *g*
mea culpa ist lateinisch und heisst übersetzt: "Meine Schuld"

Gruß
yamyam
****pi Paar
985 Beiträge
an dieser stelle möchte ich euch auch einen film empfehlen - allerdings aus der sicht eines mannes:

protokoll eines sexsüchtigen ...
Das ist wirklich ...
... ein interessantes Thema, mit dem ich mich auch schon beschäftigt habe. Kiisha hat es schön beschrieben.

yamyam hat eine Schublade aufgemacht, in die sicher keine Nymphomaninnen reingesteckt werden, sondern Frauen mit Spaß und Lust am Sex, die nicht seit ihrem 18. Lebensjahr in einer Beziehung stecken, die monogam ist.

An den beiden Merkmalen, die genannt wurden, kann man das sicher nicht fest machen, denn dann würden da einige reinpurzeln, mich eingeschlossen.

Krankhaft Sex haben zu müssen und dabei keine wirkliche Befriedigung zu bekommen, sie aber weiter zu suchen, das denke ich auch, ist die richtige Definition.

Da bin ich froh, daß ich Befriedigung finden kann und das auch mehr als ein- oder zweimal mit dem gleichen Partner. Auch wenn der ein oder andere das Kosewort kleines Nymphchen gern mal in den Mund nimmt *zwinker*

Und eine Phase der sexuellen Orientierung, in der man auch mal Sex ohne wirkliche Gefühle hat, sollte man in der heutigen Zeit auch den Frauen zugestehen *idee*

Den Buchtip werde ich auf jeden Fall mal aufnehmen!

*blume*
Haben wir nicht alle unersättliche Lust?
Anderes Wort dafür könnte auch Lust auf Sex sein oder ? dann denke ich liegt es doch an jeden Selbst ob er es ist. Im Übrigen ich kenne eine Frau die Lebt Ihre Neigung jeden Tag aus ... Dann ist sie nymphoman. Interesanter wäre gibt es auch Männer die so genannt werden?
*baeh*
Oder sind die! dann nur sexsüchtig?
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Klasse
@******que:
unersättliche kleine Nymphomanin ist ein Ausdruck den ich(Barny) sehr gerne
benutze, um die süsse Biggi mehr wie zum Lächeln zu bringen.......
Aber eine Nymphomanin ist glaube was ganz anderes...

als 19Jähriger hatte ich das Vergnügen???? mit einer liiert zu sein.
Pech war, wir arbeiteten in der gleichen Firma....
Die ersten TAge waren ja noch absolut GEIL...bei jeder Gelegenheit,
an jedem möglichen Ort, zu jeder Tages-und NAchtzeit.....
Fazit: nach eineinhalb Wochen hat mich meine fürsorgende Mutter zum
Drogentest angemeldet, weil ich so fix und alle aussah.
eine Woche später habe ich mich nur noch nach RUHE gesehnt.........
Die darauffolgende Woche hatte ich nur noch eine Chance....eine flotten
dreier (FMM) einzufädeln und sie "elegant" zu verkuppeln.....

heute würde ich sagen-------- Eine Nymphomanin wünsche ich für vier Wochen
nicht mal meinem größten Feind(wenn ich einen hätte)..........

Diese Sexsucht wurde zwei Jahre später bei ihr in einer "Selbsthilfegruppe geheilt", aber bis dahin durfte sie mindestens 12 Mal umziehen.

Ich würde sagen, das es eher ein Fluch ist, als ein Segen.
Auch wenn viele Männer Phantasien in diese Richtung haben, meine
ist abgeschlossen.

Grüßle
BArny(der heute nicht mehr drunter leidet----smile)
Sind wir nicht alle etwas nymphoman...
Sind wir doch mal ehrlich... wir alle sehnen uns nach Zärtlichkeit , Zuneigung und ein Warmes Gefühl der Geborgenheit. Also wenn sich Frau oder auch Mann immer mehr zu seinem Sex hingezogenfühlt ist es ein Ausdruck von "Allein sein", Suche nach dem was er / Sie nicht findet.
Das sagen zumindest Freunde und Familienmitglieder . Ich dagegen würde es nicht als Krankheit sehen sondern mehr als eine Bereicherung der eigenen Gefühle.
Bis denn sie sich selbst wieder einfinden. Wenn sich eine Frau geborgen und auch verstanden fühlt, der Menschheit und der Männerwelt nichts mehr beweisen muß ( innerer Zwang ) dann würde doch sagen das Mann wie Frau damit gut leben können.

Zauberwald
ohne Recherche
Ohne vorher noch mal genau nachzuschauen aber ich glaube eine Nymphomanin ist eine Frau die ständig auf der Suche nach immer wieder wechselnden Partner mit dennen sie die sexuelle Erfüllung sucht aber nie findet. In der Regel schläft sie auch niemals mehr als einmal mit ein und dem selben Mann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber ich glaube Nymphomanin und eine Frau die Sexsüchtig ist, ist ein grosser Unterschied.

Allerdings glaube ich gibt es davon äusserst wenige Frauen. Zumindest habe ich noch von keiner im realen Leben gehört. Viele Männer wünschen sich wohl insgeheim es gäbe mehr Frauen dieser Art. Allerdings wenn die Jagd auf die Beute so einfach wäre, wäre das ganze auch nicht mehr Spannend *g*
*hehe*
außer der Reihe...ich bin hyperaktiv, verfüge ich nun auch über eine Hypersexualität?

Naja, wer unter dieser Krankheit leidet, für den ist es vermutlich kein Spaß. Mal ganz ehrlich, was nützt einem ne Nymphomanin im Bett, wenn man weiß, das sie doch eigentlich nie richtig befriedigt ist und nur auf die nächste Gelegenheit wartet? Das macht bestimmt nicht glücklich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.