Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1130 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
zum Thema
Liebestöter Kuss69
Küssen, das steht wohl außer Frage, praktizieren wir wohl alle gern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch ein guter Kuss?

ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch ein guter Kuss?
Zitteraal oder Knebel im Mund?

• Was gefällt wo, wie und warum und was nicht?

• In welchen Momenten wollt ihr wie geküsst werden?

• Was geht bei einem guten Kuss in euch vor?

Jeder hat so seine Vorlieben - aber kennt Frau und Mann sie alle?

  • Mich interessiert:
Was macht für Frauen und Männer einen wirklich guten Kuss aus?

Vielen Dank für eure Meinungen!
******wen Frau
15.419 Beiträge
Ein guter Kuss ist der, nach dem mir leicht schwindelig ist, die Lippen brennen, im Bauch die Schmetterlinge tanzen und die Knie weich sind. *love*

Über das Wie kann man streiten, aber bei mir löst allein schon die Vorstellung, dass meine bessere Hälfte meinen Kopf in beide Hände nimmt, mich gegen eine Wand drückt und mir einen wilden, liebesschweren, animalischen Kuss verpasst, genauso viel Herzklopfen aus wie ein liebevoller, sanfter Stirnkuss oder die schnell auf die Lippen gehauchte Ahnung eines Kusses im Vorbeigehen. Da bin ich nicht wählerisch.

*kuss2*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was macht für Frauen und Männer einen wirklich guten Kuss aus?

Mein erster Gedanke war direkt, dass er ehrlich gemeint sein muss. Ich meine damit, dass er nicht nur so aus der Routine zur Begrüßung sein sollte, sondern weil er sich freut mich zu sehen und deshalb küsst.

Gelegenheiten zum küssen gibt's für mich einige wie zb zur Begrüßung, aus Freude, zum Abschied, beim kuscheln , beim Sex, zum Trost usw.

Zur Begrüßung und Co reicht dann ein "normaler " Kuss (ohne Zunge) , der trotzdem innig sein darf.

Beim Kuscheln und beim Sex darf ein inniges Knutschen mit Zunge nicht fehlen , denn das ist für mich die innigste und intimste Handlung dabei.

Was geht in mir vor , gute Frage ? Also auf jedenfall fühle ich mich dem Küsser dann sehr nahe und das Herz geht auf.

Was ich gar nicht mag sind diese schlimmen Sabberküsse, am schlimmsten wenn der / die andere quasi versucht mit ihrer Zunge meine Mandeln zu erreichen .
**********ack02 Frau
3.480 Beiträge
Wenn der Kuss mich berührt, mich berauscht und ich nicht genug davon bekommen kann, dann ist er für mich gut!
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Wenn er mit dem Richtigen passiert, wo Zuneigung und Vertrauen da sind. ...
Ein guter Kuss muss warm, weich und feucht sein und gut schmecken. Ich lasse mich gerne immer und überall küssen.
****az Mann
4.328 Beiträge
Hängt erstmal von der Person ab, die ich küsse. Spontan fallen mir sechs Frauen ein, mit denen das Küssen immer richtig Spaß gemacht hat.

Ich mag es sehr, wenn beim Küssen beide aktiv und forsch sind. Wenn nicht nur ich den Kuss führe, sondern sie sich quasi wehrt. Ich mag Passagen, in denen die Zunge kaum benutzt wird, und dann mag ich auch Passagen, in denen man die Lippen aneinander presst und Zungen Wrestling betreibt. Ich mag Bisse auf die Lippe bei ihr als auch bei mir. Die Zunge sollte allerdings nicht dafür benutzt werden über die Lippen zu lecken. Das ist eher zum ärgern.
Und ich muss sagen, dass die Form und Fülle der Lippen gar nicht so einen großen Einfluss hat.

Gute Küsse fahren bei mir auch durch den ganzen Körper und sinnbildlich schlacker ich dann immer mit einem Fuß. *ggg*
Der Moment, nicht eine festgelegte Technik.
****th Frau
60 Beiträge
Der Moment
Hach....sich gegenüberstehen und dann ist er da der Moment - ein inniger, lustvoller und schelimischer Blick!
Wenn sich der Kuss dann ganz genau so anfühlt wie der vorausgehende Blick, der Atem stockt, der Puls rast, der Magen Achterbahn fährt ja dann ist es ein wahrlich guuuuuter Kuss. *liebguck*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin ja insgesamt überhaupt kein Kuss-Fan. Ich bevorzuge in der Regel die seltenen, flüchtigen Bussis auf den Mund und bin damit total zufrieden. Aber es gab durchaus wenige, sehr seltene Küsse, die ich als sehr schön empfunden habe.

Zum einen müssen sie für mich vom Tempo her langsam und intensiv sein. Dieses "Auffressen" und Herumkauen kann ich dabei überhaupt nicht haben. Auch mit der Zunge sollte man bei mir sparen. Die Zungenspitze ist okay, eine Zungenmassage oder Mandelschrubben brauche ich absolut nicht. Ich mag auch keine allzu feuchten Küsse. Sobald zu viel Spucke ausgetauscht wird, bin ich weg.
In der Regel mag ich EINEN Kuss, der lang und fest und drängend und langsam ist, keine wilde Knutscherei. Gerne mit gleichzeitigem Griff an meinen Hals.
**********engel Mann
648 Beiträge
.... wenn die Sinnlichkeit mit der Seele innig verschmilzt... und es auch noch gut schmeckt....nah an der Besinnungslosigkeit.... und wenn dann die Gier den Kopf besiegt...
***sy Mann
3.044 Beiträge
Küsse?
... erst zärtlich, erkundend, fordernd, leidenschaftlich und offen mit dem Einbezug der Zungen, der Lippen, des ganzen Gesichts. Feucht, nicht zu nass und lange....
wenn der *kuss* bei mir schwere Herzklopfen und steigende Körpertemperatur verursacht, dann war es gut...
*****r81 Mann
132 Beiträge
Den perfekten Kuss kann nicht anhand der Technik usw. beschrieben werden. Es muss der MOMENT sein der im eigenen Körper etwas auslöst.
So das der Hormonspiegel *tanz* tanzt und man auf Wolken 7 schwebt.
Solche Momente gibt es und die machen süchtig. *kuss*
*******ish Frau
7.314 Beiträge
Bei mir gibts dafür ein paar Grundvoraussetzungen - damit ein guter Kuss auch da landet wo er vielleicht hingehört *smile* - nämlich direkt zwischen die Beine ...

er sollte möglichst trocken sein - will sagen - einen Schlabberkuss *pfui*

keine Zungenkampf-Ansage - es kommt ja auch darauf an - in welcher Situation geküßt wird, heftiges Zungenspiel kann gut sein, aber nicht so z.b. beim 1. Kuss

ich persönlich mag es , wenn die Lippen dabei nicht so weich sind - damit meine ich eigentlich die Muskeln um die Lippen herum, sie können gerne etwas Widerstand bieten und Kontur haben; ganz weiche Lippen so auflösend und ohne Widerstand sind für mich langfristig auch nicht unbedingt mein Favorit.
***sy Mann
3.044 Beiträge
👍😂 Zielgebiet!
... natürlich sind Küsse und der Zielgebiete vielfältig.

*ja* ja, ein guter Kuss berührt die Lippen im Gesicht und bei Erfolg landen weitere Küsse bei den anderen nassen „Lippen“ 👅👅👅👅
Ich mag´s eher gierig, forsch, wild...
Wenn er nur mit der Zungenspitze erfolgt, oder so nach der Technik "Zitteraal" macht mich das dann eher nervös...hab dann schon keine Lust mehr auf mehr.

Ein Kuss ist für mich auch der erste Test...wenn ich dabei keine Lust spüre, geh ich nicht weiter...wird nichts.
Ich habe mit nicht wenigen Frauen mehr oder weniger intensiv geküsst.
Es war tatsächlich nur eine einzige dabei, wo es richtig Spass hoch zehn gemacht hatte.
Ja das gibt es auch.
Dann wisst ihr es wie es sich wirklich anfühlen sollte.
Ein Kuss ist immer mehr oder weniger gut.
Damit Küssen, im Sinn von richtigen Knutschen richtig gut ist, muss man richtig Lust darauf haben einander gut schmecken könne und dazu bereit sein sich darauf einzulassen. Beide müssen auch wissen, wie es intuitiv geht und vermutlich auch ähnliche Vorlieben dafür haben oder vielleicht erst mal ausgiebig üben. Da besteht meiner Erfahrung nach selten besonders großes Interesse. Es muss also wirklich so einiges zusammenkommen.
Man könnte auch sagen, da muss die Chemie schon ziemlich gut passen. Und wie bei anderen Intimitäten kommt die gemeinsame Chemie auch erst mit der Zeit...oder auch nicht.
******one Paar
12.450 Beiträge
auch
nach längerem Überlegen kann ich darauf keine richtige Antwort geben

beim Küssen bin ich partnerfixiert, da es für mich etwas sehr Intimes ist

wie auch immer der Partner es anstellt, der Kuss sollte mir weiche Knie machen
wie, überlasse ich ihm
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Einen präzisen Ablauf kann ich da nicht beschreiben. Es gibt für mich auch nicht die eine, einzige Form eines richtig guten Kusses. Wichtig ist mir dass der Kuss einerseits 'interaktiv' ist - jemand der nur sein eigenes Programm abspult kickt mich da eher nicht. Wie ein Tanz bedarf auch ein guter Kuss des Zusammenspiels. Nur reagieren finde ich auf Dauer aber auch zu langweilig. Es darf gern auch kreativ und verspielt sein. Nicht immer und nicht in jeder Situation - aber wenns passt finde ich das sehr sexy.
******Sol Frau
100 Beiträge
Einen guten Kuss macht für mich das Zusammenspiel der beteiligten aus. Dabei spielen natürlich der Moment und auch der Ort eine große Rolle. Aber auch in welcher Stimmung man ist. Ich muss allerdings dabei merken, dass der Kuss ehrlich gemeint und auch gewollt ist. Sich dabei gegenseitig noch zu berühren (z.B. das mein Gesicht in die Hände genommen wird), ist für mich dann noch irgendwo das kleine i-Tüpfelchen, aber nicht zwingend notwendig.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
streifend-saugend-züngelnd-knabbernd-leckend-kreisend-festbeißend-abramovicmæßig-atemberaubendundspendend und das ganze spannend wie Seilziehen, schüchtern, über Barrieren hinweg, engumschlungen, an der Wand mit und ohne Mösengeschmack, mit Minze, Kaffee oder gekauter Feige...

Ich liebe Küssen. Und der beste Kuss sollte immer der nächste werden dürfen.
Jeder Kuss ist einzigartig...Ich bin bin am Anfang der sanfte Küsser und Taste mich heran! Auch wie es die Dame erwidert...Ich spiele gerne *hotkiss*
****p35 Mann
7.005 Beiträge
Gutes Küssen ist für mich MIT HINGABE.

Ein guter Kuss geht mir durch und durch und lässt mich alles andere vergessen (v.a. die Zeit).
Hab mal mit ner Frau einen ganzen Tag lang nur geküsst...
ich kann Euch sagen, unsere Lippen waren nicht wieder zu erkennen danach *knutsch2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.