Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu den Wechseljahren der Frau

******ack Paar
1.376 Beiträge
Ja
... Jetzt kann ich mal mitreden... Ich habe schon immer einen gewissen 'Damenbart'. Fast immer habe ich mich darum geschämt, da es ja schon immer nette Zeitgenossen gab und gibt, die einen lautstark und in aller Öffentlichkeit darauf hinweisen. Dabei war es immer nur ein schimmer gewesen. Jetzt, im Alter, kommen aber die 'Hexenhaare'. Da hilft nur zupfen und, ja auch ich bin mit Spiegel und Pinzette ausgestattet. Meine Schwiegermutter hat dies nicht erkannt, sie hat wirklich einiges Gestrüpp im Gesicht und ist mir Vorbild, wie es eben nicht aussehen sollte. Wenn man sie sacht darauf anspricht, wird sie böse und sehr aggressiv. Da lass ich es...
Ehrlich gesagt, warum rennt man den so rum?
Das verstehe ich nicht.
Ich glaub das kann mir keiner erklären.
Ich hab am Kinn eine Warze und da wachsen Haare raus. Und die bleiben da. Egal was andere sagen. Da drin ist ein Teil meiner Kraft. Die 'normalen' Härchen die sonst noch so sprießen, im Übrigen schon praktisch mein Leben lang, rasiere ich schon weg, wenn ich mal dran denke. Aussehen ist nicht alles.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wohlfühlen ist wichtig. Dazu gehört auch das Aussehen, aber nicht nur das. *boogie*
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Themenersteller 
Frauen wir sind schon wieder bei Seite 30 angekommen. Ich habe mich über jeden Beitrag von euch gefreut! Besteht denn Bedarf auf einen WJ-Thread Nr. 3?

G/w
****XY Frau
2.778 Beiträge
Finde schon das da Bedarf besteht .... von den einzelnen Erfahrungen kann vielleicht so mancher noch profitieren ....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es tauchen ja immer wieder neue Fragen und Aspekte auf . Deshalb klares Ja zu Teil 3👍
Aussehen ist mir wichtig. Ich lasse mir auch regelmäßig Alterswarzen mit dem Laser entfernen - auch von Stellen, wo keiner sie sehen kann.
Ja, machen wir weiter.

Mich würde auch interessieren, wieso in einer Warze Kraft sitzen soll und was damit die sprießenden Haare zu tun haben.

Ich dachte, nur Hexen im Märchen haben so ein "Binkerl".
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich wäre eher fürs entfernen lassen, aber bei meiner Vorgeschichte kein Wunder.
Wenn das immer wieder " arbeitet" man rupft und zupft, also daran ewig " rührt" ist das gar nicht gut.

Und wenn ich nach Alterswarzen google, habe ich solche nicht. Aber bei 1 , 2 Bildern stellen sich mir die Nackenhaare hoch, denn mein schwarzer Hautkrebs sah genauso aus. *fernglas*
Die Alteswarzen, die man beim Googeln findet, habe ich auch nicht - und ich habe sie nie gehabt! Das sind wirklich schlimme Fotos!
*********emme Frau
700 Beiträge
Ich hab schon immer zwei Muttermale rechts unten an der Wange. Das haben alle in der Familie meiner Urgroßmutter. Und neben der Nase auch zwei. Ich werde demnächst alle entfernen lassen. Denn aus den Beiden an der Wange sprießten schon immer Härchen, jetzt werden sie dunkler und borstiger. Die zupfe ich seit Beginn meiner Pubertät. Aber mittlerweile wachsen sie mitunter nicht problemlos raus sondern es bilden sich kleine Entzündungen, typisch für eingewachsene Härchen. Und das kann nicht gut sein. Und bei den Beiden neben der Nase hatte ich beim letzten Schnupfen alles entzündet. Jetzt kommen sie alle weg. Das wird bestimmt ungewohnt. Ich ohne die Königsmale (so heißen die bei uns in der Familie).

Seit ich ein kleines Mädchen bin, hab ich mitten auf der Nasenspitze einen runden Punkt. Fast wie eine Sommersprosse. Ich wurde deswegen Pünktchen genannt. Jetzt verändert er sich, er hat immer noch hellbraun und klein, aber er wird dicker. Also werde ich ihn gleich mit entfernen lassen. Komischerweise macht mich das ein bisschen traurig. Mein Mann stupste mich immer auf den Punkt oder gab mir einen Kuss drauf, wenn ich mich wegen irgendwas in Rage redete. Das fehlt mir sehr. Komisch, an was man sein Herz hängt.
********er67 Paar
688 Beiträge
Stimmt die Haare sprießen an Stellen wo ich sie nicht haben will. Wenn ich besonders gut gelaunt *g* bin, zupf ich mir meinen leichten Damenbart weg. Habs mal mit einem Wachsstreifen versucht. Nie wieder Schmerz *grimasse* lass nach...... "Kamistad Gel" vorher drauf dann gehts mit der Pinzette.
Die einzelnen Härchen am Kinn, Flaum an den Wangen oder um die Brustwarze mag ich gar nicht. Früher hab ich die Haare noch gesehen. Heute brauch ich ne Brille dafür oder einen Vergrößerungsspiegel *huebschmach* um den Biestern den Garaus zu machen......

Da ich viele Muttermale von Natur aus schon habe kenn ich jedes einzelne sehr gut. ich war erst beim Hautarzt ist noch alles OK.

Teil 3 wäre super. Bin wieder dabei. Bedarf besteht immer und Erfahrungsaustausch ist wichtig *top*
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich merke seit 1-2 Jahren so ein borstiges Haar auf der Seite am Kinn. Das rasiere ich immer weg. Was mir außerdem auffällt ist eine Couperose an den Nasenflügeln und in der Kinnmitte. Habs schon mal bei der Hautärztin angesprochen und wenig Aussichten zum völligen wegbekommen gestellt bekommen. Ach ja das schönste Alter is nix.

G/w
Warscheinlich hilft da nur ein Schönheitssalon.

Da gibt's ja verschiedene Möglichkeiten oder?
Liebe Frauengemeinschaft,

ich hab mal eine Frage.

Bei extremen Schwitzen bedingt durch die Wechseljahre, hat sich vielleicht jemand mal darüber Gedanken gemacht, die Anwendung von Botox in Betracht zu sehen?

Im medizinischem Bereich wird dies sehr oft angewendet.
Ich würde mich freuen wenn es dazu Antworten gibt. Ob positiv oder negativ.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ja hatte ich mir mal Gedanken drüber gemacht allerdings schon vor Jahren. Da ging’s nicht bedingt durch die Wechseljahre, sondern um generell vermehrtes Schwitzen unter den Armen. Der Hautarzt hat mir das erklärt. Ich habe es aber nicht gemacht damals. Es ist kein großes Ding und muss halt selbst bezahlt werden, baut sich aber nach längerem wieder ab und muss dann wiederholt werden.
Hueftgold.....
Nicht nur aus medizinischer Sicht effektiv. Es kann sich nur nicht jede Frau leisten vermute ich. Aber wenn mich etwas besonders stört, würde ich mich auch unters Messer oder an die Nadel begeben *lach* Hab mir auch schon störende Muttermale bzw. Melagnome entfernen lassen. Einfach um mich selbst auch attraktiver zu fühlen. *stolzbin* Und ja, ich stehe dazu!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wo sollte ich denn das ganze Botox hinspritzen lassen ? Mein kpl Kopf tropft dann und das Dekolletee sowie die Achseln sind triefnass.
Das wäre wohl gar nicht möglich bzw soviel Gift würde ich mir nicht spritzen lassen.

Wird ja sicher auch irgendwann wieder vorbeigehen und somit halte ich schon aus.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Unter den Achseln wird es schon länger eingesetzt.Aber nicht unbedingt wegen Wechseljahre, sondern bei störenden , übermässigen Schwitzen.

Wie das im Nacken, Dekoletee und am Kopf gehen soll, weiss ich auch nicht.
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollten wir die Eisbucketchallenge wieder auferstehen lassen. Diesmal nicht für eine tödliche Nervenkrankheit sondern für die Wechseljahre.
@Eifellover67
Habe mir die von Euch erwähnte Doku gestern angesehen und wollte mich nur für den großartigen Tipp bedanken.

Hat viel Spaß gemacht, auch meinem Mann, der streckenweise mit schaute *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zum Thema "Frau mit Bart"!
Hueftgold2019:
Ehrlich gesagt, warum rennt man den so rum?
Das verstehe ich nicht.
Ich glaub das kann mir keiner erklären.

Ich versteh's. Erklären kann ich's eher auch nicht - außer, dass ich es oft sehr schade finde, in welch unerbittlich und abwertend wirkender Weise offenbar vordringlich Frauen auf nicht in die Norm (was ist DAS eigentlich?) passende Äußerlichkeiten bei sich und anderen Frauen reagieren.

Mal als Anregung:


*happy*

Zu meinen eigenen feinen, unsichtbaren, weichen flaumigen Gesichtshaaren gesellen sich seit einem halben Jahr oder so immer mal wieder einzelne, schwarze, drahtige. Ich greife zur Pinzette und zieh' sie raus. Hauptsächlich deshalb, weil ich sonst permanent daran herum spiele. *lol*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich fände es eben netter, wenn man das einfach ehrlich und offen, sicher mit der nötigen Höflichkeit, gesagt bekommen würde.
Was Böses oder gemeines kann ich daran nicht erkennen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.