Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
617 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu den Wechseljahren der Frau

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich muss doch tatsächlich gerade überlegen, wie alt ich eigentlich bin. *oh* Jedenfalls hatte ich niemals Schmerzen oder Ärger mit meinen Blutungen und vor einigen Jahren haben sie einfach aufgehört.

Das empfinde ich weder als Erleichterung noch bedaure ich das. Auch die Zeit danach gehört doch wohl zum Frausein.

Ich merke, dass ich mich verändere, dass mein Körper sich verändert - und das hat er ja in der Pubertät auch getan, bevor das mit den Blutungen anfing.

Etwas, das ich als richtige Beschwerden bezeichnen könnte, verbinde ich aber nicht mit dieser Veränderung. *nixweiss*
Ich merke es schleichend, was das körperliche angeht. Geistig hingegen schlitterte ich in neue Welten
Da sieht man mal, wie unterschiedlich und facettenreich wir alle sind...
Auf jedenfall hab ich hier mal vor allen Lady's, die uns hier an ihren Befindlichkeiten und Erfahrungen teilhaben lassen, höchsten Respekt!!
Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt so, wie ihr seid, nämlich einzigartig! *blumenschenk*

Bei mir hat der ganze Zauber vor einem halben Jahr schlagartig eingesetzt....zum auf und davon rennen... *schiefguck*
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Krakenkassen für Placebos zahlen . Immer mehr Homöopathische Behandlungen gehen aber zu Kosten der Kasse, sind anerkannt. Die Anthroposophische Klinik in Herdecke arbeit sein Jahrzehnten damit. Das dazu.

Wer heilt hat Recht, und wenn mir Nux vomica gegen Übelkeit hilft, Bella Donna gegen Fieber und Schmerzen, nehme ich das. Bevor ich Hammer Tabletten vom Arzt einwerfe, die oft noch schlimme Nebenwirkungen haben.

Lol und Kater : Meiner bekommt Pulsatilla gegen Schnupfen , wirkt.
Woher weiß der Kater, ob ich ihm Globuli oder Hammer Tabletten vom Tierarzt unterschiebe? Hellseher ?
Kann gar kein Placebo sein.

Und in meinem homöopathischen Ratgeber befassen sich 3 Seiten mit den WJ, sehr erkenntnisreich.
ach ja die liebe Pharmaindustrie und die Propaganda dazu etwas in den Medien gerührt und Bingo der Mensch glaubt alles,
da gab es mal super Magentropfen die immer halfen mit null Nebenwirkung die wurden dann vom Markt genommen um ein Pflanzliches Produkt besser zu verkaufen nur das Pflanzliche hilft nur bedingt-fast null,
was schön geredet wird darauf "fährt"auch der verbraucher ab!
*******y71 Frau
21 Beiträge
Herzrasen
Endlich wird das Thema weiter geführt.... Gar nicht mit bekommen, das es schon seid 2 Wochen ist... Auch ich habe ein paar Beschwerden. Was mir am meisten zu schaffen macht ist der rasende Puls, und das Herzrasen... Denke echt das herz hebt gleich ab in der Brust. Warum ausgerechnet Nachts, oder wenn ich gerade schlafen möchte?
Habe vom gyn so Kugeln zum Ausgleich des sinkenden Östrogen bekommen. Progestan heisen die.. kennt die jemand?
Habe zudem seid neustem ein Kribbeln im rechten Fuss... Hab gelesen, das es auch bedingt durch die Wechseljahre sein kann... Kennt jemand das auch von euch?

LG die Michi
Das Kribbeln im Fuß könnte ein "restless leg - Syndrom" sein. Kommt von mangelnder Durchblutung, wenn die Nerven geschädigt sind. (bei Rauchern, nach Krebs o.a.)
*********acht Frau
7.338 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich glaube nicht, dass Krakenkassen für Placebos zahlen . Immer mehr Homöopathische Behandlungen gehen aber zu Kosten der Kasse, sind anerkannt. Die Anthroposophische Klinik in Herdecke arbeit sein Jahrzehnten damit. Das dazu.

Wer heilt hat Recht, und wenn mir Nux vomica gegen Übelkeit hilft, Bella Donna gegen Fieber und Schmerzen, nehme ich das. Bevor ich Hammer Tabletten vom Arzt einwerfe, die oft noch schlimme Nebenwirkungen haben.

Lol und Kater : Meiner bekommt Pulsatilla gegen Schnupfen , wirkt.
Woher weiß der Kater, ob ich ihm Globuli oder Hammer Tabletten vom Tierarzt unterschiebe? Hellseher ?
Kann gar kein Placebo sein.

Und in meinem homöopathischen Ratgeber befassen sich 3 Seiten mit den WJ, sehr erkenntnisreich.

Der Placeboeffekt ist gut erforscht, er wird auch von der Medizin genutzt. Aber nur bei Wehwehchen ohne besonderen Krankheitswert.

Die Kassen zahlen teilweise auch solche Pseudomittel, das ist eine Marketingmaßnahme und dient der Kundenbindung.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Placebo, Marketing, Tiermedizin ...
*offtopic* Der Grabenkrieg "Schulmedizin" vs. "Alternativmethoden" wird doch anderswo hinreichend geführt? Finde ich. Können wir *zumthema* ?

*liebguck*
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Ich dachte , man muss mutig beschwingt nach Vorn sehen und nicht herum jammern.

Das passt die Einnahme von unnützen Placebos doch gerade dazu?
Ist auch nicht recht?

Ja was denn nun? *nixweiss*

Schnupfen bei Katern kann tödlich sein, woher weiß nun der Kater, dass er kein Antibiotika sondern ein Globuli bekommt?
Besonders wenn er sich , als ginge es an seinen Kragen gegen die Einnahme von allen Mitteln gleichermassen wehrt, mit allen Vieren und allen Krallen ? *gruebel*
Wir wechseln in einen anderen Lebensabschnitt. Nehmen Abschied und begrüßen Neues....und jede hat ihren eigenen Weg.

Und neue Aufgaben?

Ich bin nur froh heute so frei Leben zu können....
*********acht Frau
7.338 Beiträge
Wovon nimmst du Abschied, stolzsei?
Fruchtbarkeit, Jugend, ...., Ich treffe eine Auswahl, was ich noch verwirklichen möchte...von den anderen Wünschen verabschiede ich mich...von meiner alterfleckenfreien Haut, von meinem früheren Stoffwechsel, meiner Schnelligkeit.....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *****sei:
Wir wechseln in einen anderen Lebensabschnitt. Nehmen Abschied und begrüßen Neues....und jede hat ihren eigenen Weg.

Und neue Aufgaben?

Ich bin nur froh heute so frei Leben zu können....

Ich könnte jetzt nicht feststellen, dass ich bislang von irgendetwas Abschied genommen hätte . Neues begrüßt definitiv, nämlich gesundheitliche Probleme, die ich vorher nie hatte.

Neue Aufgaben? Welche sollten das denn sein , ausser noch bewusster auf sich zu achten , aber auch das hab ich ja vorher bereits gemacht.

Mein Leben läuft doch genauso weiter mit Familie, die versorgt werden möchte, arbeiten gehen , Haushalt am laufen halten, etc.
Meine persönliche " Auszeit " des Alltags sind meine 2 täglichen Runden mit dem Hund in Feld, Wald und Wiese. Diese insgesamt 2-3 Stunden am Tag nutze ich ganz bewusst zum bewegen an der frischen Luft, zum Nachdenken oder eben einfach mal zum Kopf ganz abschalten und einfach nur Natur genießen egal bei welchem Wetter. Das war aber ebenfalls schon vor den WJ so und somit auch keine Veränderung.

Was sich verändert hat, das ist die Zeit die ich bei Ärzten verbringe, denn ich habe engagierte Ärzte, die regelmäßig überprüfen ob die verordneten Medikamente erstens auch so wirken wie sie sollen und zweitens sonst keinen Schaden anrichten zb an anderen Organen wie Leber, Niere und Co. Deshalb investiere ich diese Zeit dann gerne , denn so bin ich auf der sicheren Seite.
In meiner Wechseljahreszeit hat sich mein Leben komplett verändert. Ich habe mich getrennt, bin wieder in den Beruf eingestiegen, bin selbstständig und autark geworden, habe tief verdrängte Seiten endlich befreit....meine Sexualität ist wieder die meine geworden...meine geistige Welt ist reifer geworden...ich bereite mich auf Alt vor. Und alt bedeutet für mich: geistiger Wachstum...der Körper baut ab.

Meine mögliche Lebenszeit verkürzt sich.
Bei mir hat sich auch nichts geändert außer etwas zum Negativen.
Die beruflichen Anforderungen zu erfüllen, fällt mir gerade etwas schwerer - ich bin abends nur erschöpft, während ich mich früher auch gern noch mit Freunden nach der Arbeit auf ein Kaltgetränk getroffen hatte.
Auch meine Ärzte bekommen mich mehr zu sehen als nur zur Kontrolle alle 3 Monate.

Aber sonst?
Ich muss mich wahrscheinlich um eine neue Stelle kümmern, da mein Chef in Rente geht und sein Sohn den Betrieb verjüngen will.
Ü50 wird das nicht so einfach.

Und Männer haben Angst vor einer Frau in den WJ, wie ich vor kurzem erfahren habe. Eine neue Beziehung mit so einer anfangen - niemals. O-Ton eines Bekannten.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Eine Trennung und eine neue Liebe gab's bei mir auch, aber das hatte nichts mit den WJ oder neuem Denken zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen.

Ist aber positiv, wenn die WJ auch den positiven Nebeneffekt haben, dass Frauen sich wieder mehr auf sich besinnen, statt nur zu funktionieren wie man es von ihnen erwartet. 👍
Ähm … ich habe noch nie funktioniert, wie man es von mir erwartet, sondern nur, wie ich will.
Und wer damit nicht klar kam … nun ja.
Da brauche ich jetzt keine Nabelschau betreiben, egal ob WJ oder nicht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *****717:
Ähm … ich habe noch nie funktioniert, wie man es von mir erwartet, sondern nur, wie ich will.
Und wer damit nicht klar kam … nun ja.
Da brauche ich jetzt keine Nabelschau betreiben, egal ob WJ oder nicht.

Gilt für mich ebenso, aber scheinbar nicht für alle Frauen wie man ja hier liest.

Im Prinzip ist es wie bei den Männern auch in ihren WJ häufig die MC , wo Frau dann genauso versucht plötzlich vieles nachzuholen, bevor man zu alt dafür ist.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Und Männer haben Angst vor einer Frau in den WJ, wie ich vor kurzem erfahren habe. Eine neue Beziehung mit so einer anfangen - niemals. O-Ton eines Bekannten.

Was eine erbärmliche Aussage *gr*

Ich habe es mir auch schon gedacht, da man ja hier gern beim Profil lesen die Forenbeiträge studiert, sinken die Chancen wegen meinem WJ Gejammer *haumichwech*
Aber sei es drum, wer so denkt kann gerne wegbleiben.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ****XY:
Und Männer haben Angst vor einer Frau in den WJ, wie ich vor kurzem erfahren habe. Eine neue Beziehung mit so einer anfangen - niemals. O-Ton eines Bekannten.

Was eine erbärmliche Aussage *gr*

Sagt aber zumindest alles über diesen Mann aus und so gar nichts über Frauen in den WJ. Auf solche Männer verzichtet Frau doch gerne, denn was macht der, wenn die Partnerin mal richtig schwer erkrankt ?
*****717:
Und Männer haben Angst vor einer Frau in den WJ, wie ich vor kurzem erfahren habe. Eine neue Beziehung mit so einer anfangen - niemals. O-Ton eines Bekannten.

Das mag auf IHN so zutreffen, weil er damit nicht umgehen kann(?!), aber wenn es allgemein tatsächlich so wäre, dürften jede Menge Frauen aufgrund einzig und allein ihrer Wechseljahre(!) (plötzlich) keinen Mann mehr haben.

Hatte er seine (Wechseljahre = Midlifecrisis) denn schon?
Wenn nicht, hoffe ich mal, dass der Ball dann nicht mit entsprechender Wucht zurück prallt... denn auch bei Männern kann das ja unschöne Begleitsymptome haben.

Lass Dir da bitte nicht einen solchen Bären aufbinden.

****XY:
Was eine erbärmliche Aussage

und sagt mehr über ihn aus als über uns Frauen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
So Typen sind auch dann nicht besser wenn Frau 'uneingeschränkt funktionsfähig' ist. *mrgreen*
Es ist aber auch so, das die Gefühlsschwankungen in den WJ für die Umelt nicht immer einfach zu händeln sind.
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Ich leide schon seit ich denken kann unter Gefühlsschwankungen. Immer 1 Woche vor meiner Mens werde ich zur Furie. Ist also nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der WJ.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.