Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
624 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren145
Es geht weiter! Wie verlaufen oder verliefen sie bei Euch, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu den Wechseljahren der Frau

Frau lala

Es kommt auf die Hormone an ,die eingenommen werden.

Da gibt es verschiedene
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Schon, aber was macht das mit dem Ablauf?
Ich für mich ..vermute nichts gutes.

Es verhindert den natürlichen Lauf ..eines Körpers..
@*******017
Ich denke, es geht nur darum, die Beschwerden zu lindern und die schlimmste Phase gut zu überstehen.
Frau lupa... *top*
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ich denke auch das es da eher um abmildern geht. Irgendwie muss man da durch, aufhalten geht ja nicht.
aushalten auch nicht.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Nein, aushalten auf keinen Fall ... so lange ich da irgendwie noch was machen kann das mir wenigstens etwas Hilfe verschafft, probiere ich das aus.
Wenn ich wenigstens die Entzündungen in den Griff bekomme, bin ich schon etwas zufrieden.

Das Schwitzen und die Hitze, gerade auch Nachts, gehen mir auch gewaltig auf den Keks. Wenn ich hier aber lese was manche durchmacht mit Bluthochdruck etc dann hoffe ich das mir das erspart bleibt.
****e7 Frau
39 Beiträge
@*******017
Mal ne andere Frage: Wenn man Hormone einnimmt, verändert sich doch der ganze (zeitliche, meine ich) Ablauf der WJ, oder nicht? Werden die "nur" abgemildert - überbrückt - übertüncht - oder hinausgezögert, verschleppt?

Ich weiß, was du meinst, Lalala ... zu Zeiten meiner Mutter hat man noch gesagt, dass man, wenn man die Pille nimmt in den WJ, die Wechseljahre damit nur hinauszögert, verschiebt. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist, damals waren die Pillen ja noch ziemliche Hämmer, sehr hoch dosiert ...
Warum werden Hormone eigentlich immer als schlecht angesehen-mir halfen sie überhaupt mir meiner Periode als junge Frau klar zu kommen,
hatte unsägliche Schmerzen schlimme Blutungen das normalisierte für mich die Pille!
meiner Mutter wurde die Gebärmutter entfernt damals lag sie 6Wochen in der Klinik während heute das ratz fatz geschied...danach konnten wir Mutter nicht mehr wiedererkennen sie war Psychisch total daneben aus dieser Krise kam sie Dank eines Hormonersatzpräparates wieder heraus und es ging ihr wieder gut!
Hormone müßen nicht immer schlecht sein auch wenn das durch Medien e.c.t gepredigt wird!
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ich weiß, was du meinst, Lalala ... zu Zeiten meiner Mutter hat man noch gesagt, dass man, wenn man die Pille nimmt in den WJ, die Wechseljahre damit nur hinauszögert, verschiebt. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist, damals waren die Pillen ja noch ziemliche Hämmer, sehr hoch dosiert ...

Das habe sogar ich vor ein paar Jahren noch so gesagt bekommen ... heute würde mich mal echt interessieren was wäre wenn ich die Pille noch nehmen würde.

Ich habe sie ja vor gut 5 Jahren abgesetzt. Es war kein Muss, aber es war mit Sicherheit schon besser sie abzusetzen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Hormone
mildern mWn die Beschwerden - aufhalten oder verändern können sie nichts. Die Eierstöcke sind irgendwann "leer", da kann nichts mehr dran geändert werden.
*******elle Frau
33.301 Beiträge
Das ist hier so ein wenig wie im Thread um 1. Dates in der Sauna.

Einige lieben das, haben Spaß, Flirt-Spiel ; Fun und Erholung, ein rund um gelungenes Date.

Ich würde mit Kreislaufproblemen, um Atem ringend,der Ohnmacht nahe auf den Brettern liegen.

Keine Spur von angenehm und erfolgreichem 1. Date schon mal gar nicht.

Und NEIN , das könnte ich mir auf keinen Fall schön reden, auch nicht mit Ruhe und Gelassenheit.
Geht es mir derart beschissen, geht es mir beschissen. *gruebel*
Zitat von ****XY:


Das Schwitzen und die Hitze, gerade auch Nachts, gehen mir auch gewaltig auf den Keks. Wenn ich hier aber lese was manche durchmacht mit Bluthochdruck etc dann hoffe ich das mir das erspart bleibt.


Schön das ich das hier lese.
Mir geht es ab und an genauso.
Furchtbar.
********er67 Paar
688 Beiträge
Dokumentarfilm....
Gestern im Fernsehen zu spät entdeckt. Naja kam ja auch spät...... *zwinker*

https://www.br.de/mediathek/ … -av:5c507445442c38001201d2f1

Die Wechseljahre: Mit Witz und Selbstironie will Autorin und Regisseurin Katrin Bühlig das Geheimnis lüften, wie Frauen heute mit dem Klimakterium, der Menopause, umgehen.

Steht bis zum 21.03.2019 online.

45 min schaute *fernglas* ich schon von fast 83 min. Den Rest sehe ich mir morgen an. Kann ja meinen Mann nicht hungern *essen* lassen. Er kam eben von der Arbeit heim......
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ha, der Film is ja klasse... Danke fürs teilen.
*******uder Frau
540 Beiträge
Gestern im Kiosk gesichtet...

...und zwar auf der Titelseite einer dieser sogenannten "Frauenzeitschriften" *grimasse* *headcrash*
Du meinst eine von den frauenfeindliche Zeitschriften 🤣🤣
...
Hitzewellen, Frieren, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit... hatte ich auch alles. Von einem Tag auf den anderen ging es los. Ich hab mir das ungefähr zwei Wochen angeschaut und wurde dann, weil es immer schlimmer wurde, entsprechend aktiv.
Ich habe mir dann alternative Naturpräperate besorgt, die das hormonelle Ungleichgewicht der WJ wieder in eine ertragbare Balance bringen sollten und habe mittlerweile keine "Probleme" mehr.
Sie sind direkt innerhalb weniger Tage zunehmend mehr abgeklungen und mittlerweile, nach ca drei Wochen Einnahme, seitdem ganz weg.
Ich habe keine Hitzewallungen mehr, keine Schweißausbrüche, kann wieder schlafen...

Hormone wären für mich die letzte Wahl gewesen, hätte ich die Schwankungen der hormonellen Disbalance nicht mit solchen alternativen Mitteln in den Griff bekommen.
*********ture Mann
683 Beiträge
alternative Naturpräperate

Welche sind das?
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Zitat von *******men:

Ich habe mir dann alternative Naturpräperate besorgt, die das hormonelle Ungleichgewicht der WJ wieder in eine ertragbare Balance bringen sollten und habe mittlerweile keine "Probleme" mehr.
Sie sind direkt innerhalb weniger Tage zunehmend mehr abgeklungen und mittlerweile, nach ca drei Wochen Einnahme, seitdem ganz weg.
Ich habe keine Hitzewallungen mehr, keine Schweißausbrüche, kann wieder schlafen...

Das stützt meine Überzeugung, dass ein großer Teil der Beschwerden eine Frage der Haltung dazu ist, auch wenn jetzt der shitstorm wieder losgeht. Da homöopathische Präparate nachgewiesenermaßen keine und rezeptfreie Substanzen nur sehr geringe Wirksamkeit entfalten (andernfalls wären sie verschreibungspflichtig) kommt prinzipiell nur der Placebo-Effekt als Wirkfaktor in Betracht, und der funktioniert nur, ausschließlich und alleine auf einer Glaubens-, also psychischen Ebene (und die wirkt auf das körperliche Befinden zurück).
Den gleichen Effekt habe oder nutze ich auch, nur dass ich dazu keine Pillen oder Tropfen nehme, sondern - naja, das habe ich ja schon versucht zu beschreiben, versteht aber offenbar kaum jemand.
*********kend Paar
12.974 Beiträge
Themenersteller 
Ououou ich würde die Nebenwirkungen von Pflanzen nicht unterschätzen. Vor einigen Jahren hat man zb. so ein Mittelchen vom Markt genommen wegen schwerer Nebenwirkungen. Hieß KavaKava.

G/w
*********ture Mann
683 Beiträge
Placebo-Effekt
würde uns reichen.
@*******men
Frau muss sehr vorsichtig sein, weil viele "alternative Naturpräparate" natürliche Östrogene enthalten, also Hormone, die genau die gleiche Wirkung und Nebenwirkungen haben wie künstlich hergestellte Hormone.
Ich hatte mir am Anfang auch Kapseln von der Drogerie besorgt, die aber dann in Mülleimer gelandet sind, sobald mir klar wurde, was drinnen ist.
*********kend Paar
12.974 Beiträge
Themenersteller 
Lalala
Den gleichen Effekt habe oder nutze ich auch, nur dass ich dazu keine Pillen oder Tropfen nehme, sondern - naja, das habe ich ja schon versucht zu beschreiben, versteht aber offenbar kaum jemand.

Ich glaube ja auch bissel an die Macht der positiven Gedanken. Aber wie wir schon lesen konnten gibt es Probleme in den WJ die so stark sind dass mit gedanklicher Kraft und Ablenkung keine Wirkung erreicht wird. Vor allem wenn sich noch so eine tiefe Kraftlosigkeit breitmacht oder Frau binnen kürzester Zeit eine Adipositas entwickelt mit allen Konsequenzen.

Bei leichten Beschwerden oder garkeinen (wie bei mir) hilft deine Einstellung aber schon.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.