Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17407 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6993 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
zum Thema
Tipps gesucht, um in der schwulen Szene Anschluss zu finden18
Schwule Mädchen Mein Mann und ich sind bi. Als frau ist es wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Anfänger: Wie finde ich Anschluss in der Szene?

*******m99 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Junger Anfänger: Wie finde ich Anschluss in der Szene?
Junger Anfänger (19) findet kein Anschluss in der Szene *snief*

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem eine recht devote Ader bei mir entdeckt und suche schon seit längerem den Kontakt zu einer dominanten Herrin. Nur irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Geld ausgeben für mich ist dabei keine Option. Vielleicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen. Könnte es auch an meinem Alter liegen?

Gruß Sepp
*****alS
7.380 Beiträge
Informiere dich, ob es bei dir in der Gegend Stammtische gibt. Denn den besten Anschluss findet man von Angeischt zu ANgeischt. Selbst wenn es eventuell Überwidnung kostet, dort aufzuschlagen - es sind alles BDSMler, es waren alle mal jung (und viele sind es noch), und auf den meisnten Stammtischen die ich kenne werden Neulinge immer sehr herzhaft aufgenommen. Dabei trifft man sich in der Regel wie zu ganz "normalen" Stammtischen auch irgendwo in Zivilkleidung in einem Restaurant oder einer Bar, von außen weiß also niemand, wer da was tut.

Die SMJG (ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, jungen Leuten mit BDSM-Neigung zur Seite zu stehen) ist hier z.B. eine gute anlaufstelle
Auf deren Webseite finden sich ach noch weitere Informaitonrn, die dir helfen könnte, einfach mal durchstöbern.

Ansonsten natürlich gibt es auch himer im Joy mehrere BDSM-Gruppen - sofohl allgemeine, als solche für Anfänger, also auch welche für junge Leute. Exemplarisch nenne ich dir mal drei, die gut als EInstiegspunkt funktionieren - weitere zu spezielleren Themen gibt es natürlich auch
BDSM
BDSM für Anfänger
BDSM U35
***fo Mann
76 Beiträge
Hallo sepp_ffm99,

Meiner Meinung nach ist deine Position (Männlich, Jung, Devot) mit die schwierigste Position um in die Szene zu kommen, besonders Online. Daher: Beziehe das schon mal nicht auf dich persönlich.

Ein guter Start für dich könnten Stammtischbesuche sein um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen und vielleicht erste Erfahrungen zu sammeln. Die meisten Stammtischleiter unterstützen meistens auch gerne die Erstkontaktaufnahme. Daher: Schreibe sie doch einfach mal an und erzähle ihn kurz deine Situation. Doch ziehe nicht los mit der Erwartung Die Dominante Herrin zu finden. Es ist wie bei der normalen Partnersuche auch: Meistens findet man sie, wenn man nicht sucht.

Vielleicht kommen noch ein paar andere hilfreiche Tipps von anderen.

Schöne Grüße

Turfo
*****lva Frau
960 Beiträge
RAUS in die Realität..
und weg vom www!

Stammtische, Gruppentreffs und etwaig Feten (obwohl diese zumeist kosten) bieten Möglichkeiten auf Gleichgesinnte zu treffen.

Und vom Alter abschrecken, lassen sich wohl die Wenigsten...auf das Auftreten und die Manieren kommt es an.

Und immer schön dran denken...Ladys sind keine kostenlosen Wunscherfüllerinnen für was auch immer!

Gutes Gelingen!
LA
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich denke, dass die SMJG mit ihrem Stammtisch für dich erstmal der beste Anlaufpunkt ist.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
@ TE
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben:
Geduld - und für den Anfang nicht zu viel und vor allem nicht gleich alles zu erwarten was deinem Kopfkino entspringt. Kopfkino wird auch nie aufhören, es wird einiges erfüllt werden, manches bleibt Fantasie, einiges braucht einfach:
Zeit.
Zeit, die du dir nehmen solltest, einfach Menschen kennenzulernen, egal ob nun virtuell und/oder real, Zeit dich zu entwickeln.
*********acht Frau
7.352 Beiträge
Komm mal zum Rhein Main Pain Stammtisch in die GO, oder zu Young Sin Treffen, alles Nähe Ffm und kostet dich nur dein Getränk.
*******m99 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, ob ich mich gleich zu so einem Stammtish trauen würde.
*********acht Frau
7.352 Beiträge
Wieso? Da passiert gar nix, wenn du nicht möchtest. Kann man auch nur rumsitzen und sich umgucken, machen viele am Anfang. Irgendwo muss man ja mal anfangen, oder?
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Wenn du dich nicht alleine traust, versuche doch hier Kontakt zu jemandem aufzubauen der/die dich mal mitnehmen würde.
*****lva Frau
960 Beiträge
Vorsicht!
Perverse fressen Frischfleisch unter 20!

*ironie* aus..

Was sind denn deine Ängste?

LA
Ich will kein Geld ausgeben - streichen !!!

Du kannst nicht erwarten, dass dich deine DOM auf beispielsweise Veranstaltungen ,,finanziert“.

Kein Hobby der Welt, keine Leidenschaft der Welt bringt nicht etwaige Ausgaben mit sich.

Würde ein Sub-Anwärter eine Konversation so bei mir beginnen, wäre ich wohl ziemlich zügig weg.

Stammtische und entsprechende Gruppen sind simple Möglichkeiten tiefer in die Materie und dem ,,Umgang“ einzusteigen. Kein Mut zu einem Stammtisch aufzubringen ist insoweit schwierig, dass Dir eine DOM nicht auf der Couch in den Schoß fallen wird. Diese Tatsache solltest du mal intensiv betrachten. Da Femdoms im Regelfall, wenn sie wollen, sowohl Frauen und Männer ,,bespielen“ können, ist die Konkurrenz ehrlicherweise groß eine Femdom zu finden. Während Maledoms oftmals nur Ladys bespielen, stehen Femdoms ziemlich viele Türen offen und somit ist wahrscheinlich noch mehr Initiative deinerseits gefragt, wirklich die richtige Ansprechpartnerin zu finden.

Du könntest auch mal den Querweg in Erwägung ziehen, dich mit gleichartigen subs zu treffen und Dir Tipps zu holen. Mit diesen gemeinsam zu Stammtischen und Co. zu gehen. Das fällt zusammen vielleicht einfacher wie alleine, wenn man in selben Boot sitzt. Unter Umständen kannst du durch erfahrene subs auch zielgerichtete Femdom Kontakte knüpfen. *zwinker* Du musst schlicht und ergreifend nur den Anfang finden und kommunikativ und offen auf die Menschen zu gehen.
***fo Mann
76 Beiträge
@*****lva das ist aber gemein, dass du hier den jungen, unschuldigen Menschen eine solche Angst machst *zwinker*

Nun aber im Ernst: Wir sind alle doch normale Menschen und sind auch nur auf der Suche nach Gesprächsparntnern, gerade bei Stammtischen. Für den Anfang langt schon: Hineingehen, sich umgucken, dazusetzen und zuhören. Irgendwann kommt die Zeit von alleine, wo man selber Fragen stellt und man wird so schnell Teil des Gespräches.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich will kein Geld ausgeben - streichen !!!

Du kannst nicht erwarten, dass dich deine DOM auf beispielsweise Veranstaltungen ,,finanziert“.

Ich denke er meinte mit seiner Aussage eher, dass er nicht vorhat zu einer professionellen Domina zu gehen.
*kopfklatsch*
***fo Mann
76 Beiträge
@********iebe Ich glaube, du und der TE reden hier bei den Finanzen aneinander vorbei. Ich glaube, dass er mit dem Satz "Geld ausgeben für mich ist dabei keine Option" eher auf Bezahl-Domsen anspielt.

Ja, Stammtische kosten Geld, aber hier reden wir eher über Verpflegungsgeld. Ja, Material für das "Hobby" BDSM, in Kurzform Spielzeugt *ggg* , kosten genau Geld. Und da kommt über die Zeit auch so einiges zusammen, aber für den Einstieg kann man es klein halten.
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch der Ansicht, dass ein Stammtisch der SMJG die richtige erste Anlaufstelle für dich ist. Denn dort sind auch alle anderen jung, weswegen du dich dann nicht sofort als "Frischfleisch" unter lauter erfahrenen BDSMlern vorkommst. Zudem dürfte dort die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass du auf eine dominante Dame triffst, die auch menschlich zu dir passt, weil ihr aufgrund des Alters ähnliche sonstige Interessen haben könntet.

Wenn du dich nicht dorthin traust, kannst du Vorarbeit leisten: Schreibe die Person, die den Stammtisch leitet, einfach an. Frage, wie es dort zugeht, und frage auch, ob ihr nicht kurz telefonieren könnt, damit er/sie dir dann am Telefon deine Befürchtungen, dass du zu schüchtern sein könntest, nehmen kann. Dann kennst du schon jemanden und bist nicht mehr ganz so alleine auf weiter Flur. *g*

Hast du einen Freund oder eine Freundin, der/die dem Thema zumindest aufgeschlossen gegenüber ist? Dann gehe das erste Mal mit dieser Person gemeinsam hin.

Ich kann jetzt nur für den Hamburger Raum sprechen, dort aber ganz klar sagen, dass die SMJG hier ein echter Anker für junge Leute ist. Niemand wird komisch angeguckt, alle sind offen und helfen sich gegenseitig. Gerade Neulingen.
Wird in deiner Gegend, vermute ich mal, dann nicht anders sein. *g*
*********ckit Mann
866 Beiträge
Zitat von *******m99:
Ich weiß nicht, ob ich mich gleich zu so einem Stammtish trauen würde.

Aus Erfahrung kann ich Dir einen simplen Trick verraten, der manchmal recht leicht und manchmal aber auch recht schwer umzusetzen ist: Geh weg von dem Gedanken, dass Du "Doms", "Devote", "junge" oder "ältere" triffst und werde Dir bewusst, dass alle in erster Linie Menschen sind, die wie Du essen, trinken, aufs Klo gehen und dabei komische Geräusche machen und die fast alle irgendwann mal genauso besorgt und nervös waren wie Du *g*

Stammtische in ganz normalen öffentlichen Locations sind toll, um die Leute erst mal als eben ganz normale Menschen kennen zu lernen und zu spüren, dass man nicht alleine ist. Und Du selbst wirst auch als Mensch wahrgenommen. Das Sozialisieren und Kontakte knüpfen hilft Dir beim Einstieg und sehr wahrscheinlich auch dabei, Chancen auf Erfahrungen zu bekommen.

Viel Spaß beim Entdecken und entdeckt werden!

Grüße
Tempus
*********ckit:
dass alle in erster Linie Menschen sind, die wie Du essen, trinken, aufs Klo gehen und dabei komische Geräusche machen

Ich bin mir nicht sicher, ob mit solchen Gedanken im Kopf es sich wirklich leichter Kontakte knüpfen lässt.
Wahrscheinlich hätte mich so eine Vorstellung zu einem Einsiedler werden lassen.
Ich weiß nicht, ob ich mich gleich zu so einem Stammtish trauen würde.

Wenn du schon dazu nicht in der Lage bist wird das nichts
Devot sein heißt nicht keinen Arsch in der Hose zu haben.
Wenn du schon Nervenflattern bekommst wenn du an einen gemütlichen Abend denkst dann wird eine reale Session wohl zum Herztod führen.

Ohne Eigen Initiative wirst du da bleiben wo du bist.
Und ja Clubbesuche kosten Geld das solltest du haben denn Männer egal ob devot oder dominant mit zugenähten Taschen sind nicht besonders angesagt in der szene .
Du musst dir ja keine Domse kaufen aber Geiz ist nicht Geil.

Verabschiede dich mal gleich von allen Fantasien, die Realität sieht anders aus, fast so wie im Realem Leben nämlich.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von *******fm99:
Ich weiß nicht, ob ich mich gleich zu so einem Stammtish trauen würde.

Warum nicht? Das ist doch genau das, wonach du fragst!
Wenn du das nicht schaffst, weiß ich wirklich nicht, was du dir davon versprichst, Anschluss an die Szene zu finden.

Er von Drachenliebe schrieb
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

bis jetzt nicht gesehen in den Beiträgen - Wie wäre es erst einmal mit der BDSM-Jugendorganisation für Jugendliche u. junge Erwachsene. Die bieten auch div. Stammtische, Sorgentelefon, Cover etc. Am 2.3. ist auch ein Stammtisch in FfM.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Also wenn ich rückblickend auf meine eigene Entwicklung schaue, ab dem Moment wo mir bewusst war wie ich ticke *nachdenk* ...

...da bin ich auch nicht gleich in den nächsten Club, so nach dem Motto 'jetzt aber richtig'. Stammtisch kann man sicher nicht mit Club vergleichen, schon klar, aber ich erzähle trotzdem weiter:
ich habe mich außerordentlich viel erstmal im Netz umgesehen, Kontakte geknüpft, mich ausgetauscht und irgendwann den ersten Dom getroffen, dann noch einen, das waren nicht gleich Beziehungen.
Richtig in die Szene quasi rein bin ich dann mit/durch meinen späteren Spielpartner, das erste mal auf eine SM-Party, das erste Mal überhaupt in einen Club in den ich alleine nie gegangen wäre, und mir klingen noch seine Worte an dem Abend im Ohr:
"Quatsch hier nicht gleich jeden an, wenn du Fragen hast: frage mich!"
Damit nahm er mir meine Unsicherheit, ich fühlte mich beschützt.

Nur mal so als Anregung für den TE.
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
Alleine auf einen Stammtisch gehen ist schon eine Hürde. Darum empfahl ich ja auch, den Veranstalter anzuschreiben und erst einmal diese eine Person kennen zu lernen. Die auch noch dafür da ist, dir zuzuhören, denn sie ist nun einmal für diesen Ort verantwortlich.

Schritt für Schritt. Eine Person kennen lernen. Und dann hingehen. Dann kennst du schließlich schon eine. Dadurch ist die Hürde beträchtlich kleiner. *g*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Einen ähnlichen Tipp gab ich zuvor auch:
Wenn du dich nicht alleine traust, versuche doch hier Kontakt zu jemandem aufzubauen der/die dich mal mitnehmen würde.

*hi5*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
(SMJG-)Stammtisch
Wie oben schon wer schrieb:
Das sind ganz normale Menschen. Die essen und trinken wie andere, sie atmen die gleiche Luft...
Du kannst natürlich anfangs erstmal überwiegend zuhören und versuchen zuzuordnen, wer mit wem und warum usw....
Wenn da ein Paar rumläuft, das du "irgendwie interessant" findest, kannst du sie auch ansprechen und fragen wie sie sich gefunden haben, denn
• das ist ein Thema, worüber (fast) alle gerne erzählen
• du kommst so shnell mit ihnen ins Gespräch und
• du kannst dir so Tipps holen, die dir möglicherweise helfen, deine eigene Suche zu optimieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.