Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Zunehmende BDSM-Neigung in einer bestehenden Partnerschaft7
Mein Name ist Marie und ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?

*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
...
Na ja, die Aussagekraft von Indizien sind mir bewusst. Die Gedanken die viele von Euch geäußert haben, sind von bis. Ich werde mal schauen, welche Essenz ich daraus ziehen werde. Lieben Dank
Wir beide waren vorher verheiratet und trennten uns von den alten Partnern. Wir beide tingelten schon in der (alt)Ehe mit anderen herum.

Da ihr beide schon untreu ward liegt der Gedanke, dass so etwas mal wieder auftaucht, auch nicht ganz fern.
Das gilt für beide Seiten, auch für dich *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Fürch
terlich. Aber ... das Leben ist Veränderung. Vielleicht jetzt.
Wenn du was gegenüber dein Frau fühlst lieber ehrlich sagen was du denkst ... weil je mehr du darüber denkst und dein Kopf zerbrichst wird es schlimmer deswegen lieber offen und ehrlich sagen was du denkst und fühlst Gruß deniz
*nachdenk* aber du bist doch auch hier? Und suchst in deinem Profil eindeutig jemanden für dich.. also naja *nachdenk* Böses denkt, wer Böses tut...
demnach schließt du vielleicht nur von dir selbst auf sie..

Aber natürlich ist es auch naheliegend, dass sie ihre Vorlieben ausleben will. Auch wenn sie diese eine Zeit lang unterdrückt hat/abgelegt hat... sind sie ja da.
****an Mann
1.807 Beiträge
Hm. Du gehst auf HÜ Parties und machst Dir Gedanken darüber, dass DIR Deine Partnerin nicht treu ist? Irgendwie merkwürdig.
*******rlin Mann
218 Beiträge
Also laut deines Profils hast du deine Frau ja auch schon mehrfach betrogen, also gönn ihr doch auch ein wenig Spaß.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Einstellung zum Fremdgehen: Das selbst muss nicht das Problem sein, erst recht nicht, wenn beide Seiten gerne mal fremde Haut spüren. Es ist aber dann eins, wenn es heimlich geschieht.

So habe ich dich jetzt auch verstanden: Dass du das Gefühl hast, dass sie es tut, sogar mit jemand Bestimmtem, und sie es, als du sie drauf ansprichst, prompt abstreitet. So etwas sät freilich ganz schnell Zwietracht in einer Beziehung, ist der Zweifel erst einmal gesät.

Aus der Nummer rauskommen könnte gelingen, wenn du ihr signalisierst, dass Erlebnisse mit fremden Männern für dich durchaus ok sein könnten, wenn es nicht heimlich geschieht und sie mit dir darüber spricht, wenn sie eine Bedürfnis hat, von dem sie glaubt, es nicht mit dir teilen zu können.

Das mit dem BDSM kommt ja oft vor, dass es mit dem eigenen Partner nicht geht. So unlogisch ist es nicht, dass man sich dann woanders jemanden sucht. Nur, unabgesprochen ist es Gift für die Beziehung.

Aus der Nummer kommt sie jetzt schlecht wieder raus, denn sollte dort wirklich etwas laufen, wird sie Angst haben vor deiner Reaktion, wenn sie zugibt, dass sie gelogen hat. Das kannst du ihr eigentlich nur so nehmen, dass du nicht diese konkrete Geschichte noch mal zum Thema machst sondern prinzipiell mit ihr darüber redest, dass du Heimlichkeiten nicht ausstehen kannst und sie, sollte sie doch mal "ausbüxen" wollen, weil sie jemand anderen für etwas Bestimmtes interessant findet, mit dir darüber reden kann und sollte.

Du seist doch kein Unmensch, und wenn du ihr etwas Bestimmtes nicht geben kannst, kann man darüber doch in aller Ruhe reden.
Wenn du eine Atmosphäre schaffst, die von Vertrauen, nicht Misstrauen geprägt wird, besteht zumindest eine Chance, dass sie sich dir doch anvertraut, was ihre Bedürfnisse angeht.

Was diese konkrete Person angeht, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr das zu glauben. Du wärst zwar der Dumme, stellte sich dann doch heraus, dass da was läuft und sie sich für den dann trennt, aber nur scheinbar, denn dann hast du sie nicht mit Misstrauen aktiv von dir weggetrieben, sondern dann hättest du auch, wenn es ordentlich abgelaufen wäre, keine Chance gehabt. Hatte ihr Mann ja auch nicht, als du in ihr Leben tratst. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.