Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1726 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Reden über sexuelle Vorlieben: immer noch ein Tabu-Thema?23
Oft lese ich im Forum verschieden zur Sexualität. Wenn ich dann auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reden = reden und doch nichts gesagt II

**al Paar
195.232 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
reden = reden und doch nichts gesagt II
der alte thread hat einen unwahrscheinlichen anklang gefunden, er platzt förmlich aus allen nähten. habe ihn daher geschlossen und bitte darum, diesen neuen thread auch weiterhin für euren meinungsaustausch so rege zu benutzen.

natürlich bleibt der alte thread noch erhalten:

Reden = reden und doch nichts gesagt??

lg moderator aral
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**al

Dann bleibt nur zu hoffen, daß der neue Thread zumindest gefunden wird.

Wenn du aufhörst zu sagen, was du wirklich denkst, wirst du eines schönen Tages wahrscheinlich ganz aufhören zu denken.
© Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

womaninblack, auch mal mit Zitat *zwinker*
@*********ucher

Kompliment! Toller Beitrag! Genau diese, und nur diese dinge hab ich versucht den damen und herren hier auch zu erklären!

@********lack

Keine Sorge, ich weiss schon in welcher zeit wir leben...allerdings ist dies bei weitem keine zeit der gleichberechtigung..so viel steht fest! Sonst würden die frauen, die arbeiten, auch das gleiche gehalt bekommen wie männer! Tun sie aber nicht! Außerdem gibt es viele probleme was gleichberechtiigung betrifft....nämlich dass viele menschen(frauen wie männer) NICHT damit umgehen können...ist aber auch wieder psychologie!


Ich fand den beitrag von trueffelsucher sehr aufschlussreich, da er die dinge auch eher objektiv betrachtet, also, auch versucht sie von BEIDEN seiten zu sehen...nichts anderes tue ich auch! Starte also hier nocheinmal einen Versuche, der das Problem veranschaulichen soll...vielleicht fällt mir auch ein kleinen Beispiel ein!?!:-)

Das Kernproblem jeder Form von Kommunikations-Probleme ist, dass was der "Sender" (Sprecher) möchte, sich wünscht, schlicktweg nicht in der Form beim "Empfänger"(Zuhörer) genau SO ankommt, wie der "Sender" verstanden werden will! Ich will dabei ja niemanden verurteilen, sondern vielmehr zur Lösung, oder möglichen Hilfestellung beitragen! Um es etwas technischer werden zu lassen, wenn ein "Sender" auf einer anderen Hz-Frequenz wie der "Empfänger" geschaltet ist, wird KEINE kommunikation zwischen beiden stattfinden! Ein weiters kleines beispiel....wenn ein fernsehkanal nicht genau auf der sendefrequenz eingestellt ist, wie das programm gesendet wird, erhältst du nur ein "flimmern" oder "unscharfes" bild! Und genauso ist es auch bei uns menschen!!! Wir müssen zuerst die GLEICHE KOMMUNIKATIONSEBENE finden, damit der inhalt auch möglichst genau so "empfangen" wird, wie vom "sender" gemeint!!! DAS ist, meines erachtens nach, die problematik!

Ein kleines Beispiel: 2 gute Freundinnen oder Freunde verabreden sich:
A motiviert sich dementsprechend und freut sich schon extrem darauf etwas zu unternehmen. B dagegen fühlt sich auf einmal nicht mehr so toll! A klingelt voller Elan und Vorfreude, hochmotiviert bei B und B versucht der Euphorie von A entgegenzukommen(will ja nicht gleich "langweilig sein". Allerdings geht es B wirklich nicht so toll....und sie denkt, dass es wohl das beste ist, A zu sagen, wie sie sich wirklich fühlt! A jedoch euphoriert immer mehr, weil sie sich ja auch schon freut alleine Bzu sehen! B teilt sich nun mit, und sagt A, wie es wirklich um sie steht! A jedoch ist schon voller vorfreude, was tolles zu unternehmen, und schon völlig in ihrem element!

Hier haben wir nun 2 sozusagen völlig verschiedene "Frequenzbereiche" und eine Kommunikation wird schwierig. A wird versuchen, zuerst einmal B zu motivieren(schliesslich will sie ja "auf die piste") und B wird immer deutlicher werden, dass DAS mit ihr heute wohl nicht möglich wird! Sie möchte aber auch nicht enttäuschen. Was wird nun also passieren?

Je mehr A versucht ihre (subjektive stärke) als motivation einzusetzten, desto deutlicher wird B werden, dass sie wirklich nicht mitgehen will! Irgendwann kommt dann die nachricht von B auch bei A so an, wie sie gemeint ist....jedoch verschlechtert sich die situation zunehmend...da A bereits (geistig) schon "unterwegs" ist, während B sich selbst dargestellt hat und sich jetzt noch schlechter fühlt! Dann wird der Punkt eintreten, wo A es auch mal kappiert hat, und sie wird, wenn sie ehrlich ist, entäuscht sein(war es doch vorher so abgemacht, dass man weggeht)


Dies war nun ein kleines beispiel aus dem alltag, was stellvertretend für vielerlei arten von verschiedenen Frequenzbereichen(kommunikationsebenen) stehen kann!

Das problem ist also nicht nur, dass sich eine frau vielleicht "schwerer" mitteilen kann, was sie eigentlich will...sondern vielmehr ist es das RICHTIG VERSTANDEN zu werden!!


Muss mich auch noch berichtigen, das woran ich arbeite, ist nicht nur eine therapie, sondern ein hilfsmittel für eben diese probleme! Es soll sich auch nicht so anhören, als ob es ein allheilmittel ist, schliesslich gibt es für mein produkt auch spielregeln, und nur wenn BEIDE partner diese akzeptieren, kann es auch nur funktionieren! Ich rede hier auch nur um gleichberechtigte beziehungsmodelle....nur dort wird meine idee einsatz finden, aber sie wird auch eindeutig herausfinden, ob es denn eine gleichberechtigte beziehung ist, oder nicht!!! Von gleichberechtigter beziehung zu sprechen ist ja schön und gut.....verhält sich in etwa wie mit dem wor "ehrlich"...viele sagen es...meinen tun sie es aber nicht!! Viele versuchen sich, nach aussen hin toll und für gleichberechtigung einzusetzten, letztlich sind viele nur heuchler und strebt in der wahrheit eine machtposition an! Aber genau DAS wird mein produkt auch entlarven! kurz auf den punkt gebracht...beide wissen, und merken ziemlich schnell, WO sie wirklich dran sind *zwinker*

LG, Templar
Mir scheint, der Kreis beginnt sich wieder zu schließen. Denn all diese Beiträge zeigen doch , dass es immer wieder Kommunikationsprobleme gibt, was an und für sich eine ganz natürliche Sache ist. Das entscheidende jedoch ist wie hier auch schon gesagt, dass beide Seiten gewillt sind bei Auftreten dieser Probleme gemeinsam herauszufinden worin diese bestehen. Und das hängt auch davon ab, wie die "Tagesform" oder die momentane Stimmung der Partner untereinander ist.

Es gibt halt Tage da stimmen wie auch hier gesagt die Frequenzen einfach nicht, die Verständnisbereitschaft um es mal so zu sagen gestört ist. Habe das auch schon mehrmals erlebt, und bis jetzt immer wieder gemeinsam mit meiner Partnerin eine Lösung gefunden, auch wenn der Weg dazu manchmal sehr mühselig war. Schlimm wird es allerdings in der Tat, wenn einer der beiden nicht mehr bereit ist, diesen Lösungsweg einzuschlagen und einfach abschaltet, noch dazu dann, wenn er dem Partner zu verstehen gibt, dass er momentan keine Lust dazu hat das Problem zu lösen. Tritt das in verstärktem Maße auf, beginnt sich der Frustzug in Bewegung zu setzen, und die Beziehung, die mit diesem Zug fährt, stürzt dann eines Tages zusammen mit dem Zug ab, wenn beide das sich abzeichnende Problem nicht erkennen, d.h. die unterschiedlichen Sendefrequenzen erhalten bleiben.................
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****lar

Das problem ist also nicht nur, dass sich eine frau vielleicht "schwerer" mitteilen kann, was sie eigentlich will...sondern vielmehr ist es das RICHTIG VERSTANDEN zu werden!!

Dein Beitrag ist wirklich ein Beispiel, daß Gleichberechtigung besteht!

Du bist ein Mann *zwinker*

WiB
Du sagtest doch selber, du sprichst durch "die blume"!
Ich bin ein Mann....sehr richtig! Aber ich kann auch sagen, dass mir sicherlich "keiner abgeht" wenn ich bei solchen Themen auch mal auf den Punkt kommen muss! Und Du kannst es gerne auch umdrehen, wenn du es möchtest!
Männer sind zu blöd um frauen zu verstehen!..ist dir das lieber??
Es löst aber noch lange nicht das problem!!!
Und mir lieg eigentlich mehr an einer lösung, als hier eine seite anzugreifen!
Glaubst du etwa, für männer ist es toll, wenn sie ihre frauen "nicht verstehen"?? Ich denke nicht und es gibt sicherlich auch viele männer die da genauso denken...versuchen etwas zu erklären, aber von Frau dann nicht verstanden werden!
Viel besser ist es doch, wenn dieses Problem endlich einmal gelöst wird....haben doch schliesslich BEIDE was davon, und vor allem wieder MEHR von sich selber *zwinker*

Ich persönlich halte übrigens nicht so viel von Gleichberechtigung...da es wohl noch sehr lange dauern wird, bis MANN einmal kinder bekommen wird!*lächl* Aber um das geht es auch nicht...Gleichberechtigung ist wie Anarchie...jeder macht, was ihm selber gefällt! Ich versuche immer gerne, eine beziehung zu einer firma herzustellen, wenn da jeder, in jeder abteilung rumhüpft, und mal hier und mal da etwas "arbeitet" bricht erstens das pure chaos aus, und zweitens verliert man die übersicht...somit ist das fazit, dass einfach viele dinge vernachlässigt werden!
Ich bin also in der Beziehung vielleicht altmodisch, aber ich hab mir hierüber auch schon sehr viele gedanken gemacht, so dass ich sagen, das eine Arbeitsteilung ganz einfach das beste ist!
Allerdings muss ich hier betonen, dass ich eine frau, die sich um haushalt und kinder kümmert, sehr verehre und zu schätzen weiss, mit sehr viel respekt entgegen trete, während eine business-frau für mich nicht sehr viel wert ist! Und schön langsam fängt auch eben diese frauenwelt an zu begreifen, dass es heutzutage viiiiel stressiger ist, als es früher war!!
Aber jetzt ist es zu spät....ich kenne sehr viele frauen, die sehr gerne der Arbeitswelt abschwören würden....aber ist heut alles nicht mehr so einfach!
Dies aber nur nebenbei...und ist mein ganz persönlicher standpunkt! Niemand muss mir hierbei zustimmen...das erwarte ich nicht, dennoch hab ich diesen standpunkt, weil ich darüber sehr viel und auch tiefgreifender nachgedacht habe!! Was aber nichts heisst, dass ich frauen verurteile, die arbeiten gehen....das ist voll ok...der geist der zeit...und den muss ich auch respektieren! Dennoch muss ich nicht wie alle anderen denken! Ich hab im forum "bitte um beteiligung" so einiges gepostet...vielleicht solltest du das mal lesen...dann wirst du mich vielleicht besser verstehen!!

LG, Templar
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****lar

Ich bin also in der Beziehung vielleicht altmodisch, aber ich hab mir hierüber auch schon sehr viele gedanken gemacht, so dass ich sagen, das eine Arbeitsteilung ganz einfach das beste ist!Allerdings muss ich hier betonen, dass ich eine frau, die sich um haushalt und kinder kümmert, sehr verehre und zu schätzen weiss, mit sehr viel respekt entgegen trete, während eine business-frau für mich nicht sehr viel wert ist!

Dazu sei einmal gesagt, daß die wenigsten Frauen sich das aussuchen können.
Die meisten müssen beides unter "einen Hut" bekommen.

Aber sich nach früheren Zeiten zurückzusehnen, kann doch keine Lösung sein. Denn schließlich sind die Zeiten nicht mehr so, daß man sich das aussuchen kann.

Welcher Frau Du dann mehr Respekt entgegen bringen kannst, überlasse ich gerne Dir, aber ich habe eher das Gefühl Du kannst nur mit devoten Frauen umgehn.

Ich für mein Teil mag den "gleichwertigen" Partner an meiner Seite.
Und dann wird zusammen gelebt und zusammen gearbeitet.
Frau hat auch nicht immer Lust immer "nur die starke" sein zu müssen!!

Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und komme jetzt in meiner neuen Beziehung sehr gut klar, aber gerade weil wir gleichwertig sind.

Das wurde aber erst dadurch möglich, daß wir von Anfang an gleiche Rechte und Pflichten hatten und soviel Vertrauen, daß wir jedes Thema ansprechen können.

Übrigens brauchst Du mir nicht zu sagen wo und was Du woanders geschrieben hast, ich weiß es schon. Wenn ich trotzdem nichts dazu schreibe, heißt das auch nicht, daß ich nichts dazu zu sagen hätte, aber
wieso sollte ich Dir zu Studienzwecken dienen, wo Du gerade doch mit Deiner "Lösungsidee schwanger bist"??

Womaninblack
********lack Frau
19.017 Beiträge
@***yd

Und das wird durch viele Faktoren auch noch erschwert.
Fernbeziehungen und Patchworkfamilien um nur mal diese zwei zu nennen.

Auch wenn man das Wort in dem Zusammenhang nicht gerne hört "Altlasten" kann man sie nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Besonders wenn man sie auch unter finanziellen Aspekten sehen muß.

Ich sehe durchaus eine Mehrbelastung darin und glaube einfach, daß es nur zu schaffen ist, wenn sie gleichmässig auf beide "Schultern" verteilt wird.

Womaninblack
na endlich sind wir mal annährend einer meinung!
Ich sehe das ja genauso!!

Ich meine nur, für mich ist eben die gleichberechtigung, also dass beide gleichwertig sind...die obergrenze! Alles was darüber ist, lehne ich mit ignoranz ab! Gegen gleichberechtigung sage ich gar nichts in einer Beziehung...es ist das BESTE!! Nur da kann man auch das vollständige Vertraun bilden, das es bedarf! Und devote frauen...das ist so...grundsätzlich sind da auch beide GLEICH! Nur fühlt sich die frau sehr wohl dabei, wenn sie etwas erniedrigt wird(das ist ja nur im spiel!)...sogar noch mehr...ins geheim fühlt sich eine sehr devote frau sogar sehr mächtig!! Viele denken immer, eine devote frau ist der boxsack für einen mann oder so....aber das ist überhaupt nicht der fall! Eine devote frau blüht in ihrer rolle ja auf...also es macht ihr Spass und macht sie glücklich! Und mit solchen komme ich ganz gut zurecht!

Eins muss ich auch noch sagen, ich will die alten zeiten nicht zurück!!!
Früher war vieles sehr schlecht...frauen wurden geprügelt und wie minderwertig behandelt(auch wenn sie es eben nicht wollten)also sozusagen tagtäglich geistig und auch körperlich "vergewaltigt"! DAS will ich auf gar keinen fall! Die Männer früher haben sehr viele Fehler gemacht, und deshalb herrscht heute ein anderer Geist! Sie haben einfach den einfachen und doch sehr enormen fehler gemacht, die "arbeit" und auch die frau selber nicht zu schätzen gewusst! DAS war der Fehler!!
Somit, NEIN, das will ich sicher nicht zurück!


LG, Templar
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****lar



Das dies eine Variante bei der Sexualität ist und wer sie möchte, dem steht sie sicher frei!Wobei sich das ja auch auf beide Geschlechter bezieht!!

Aber bezieht sich das auf die Beziehung ansich, gleicht das eher wieder der veralterten Rollenvorstellung und ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Von Auswüchsen wie Du sie jetzt anführst halte ich eh nichts!
Egal ob früher oder jetzt hat Gewalt nichts in einer Beziehung zu suchen!!

Aber wenn ich das von Dir lese

Warum soll ich lernen, was ich selbst besser lehren könnte?!

Templar(1975-????)

stelle ich Dich sorry, weiterhin in Frage.

Ein guter Freund von mir, war der jüngste Professor an der Uni in Teheran und gleichzeitig Schüler.
Solchen Menschen zolle ich Respekt und Anerkennung!!

womaninblack
Das ist, weil du nur in einem, in einem einzigen, dem absoluten System denkst, für dich ist ein junger proffessor das grösste, jedoch was ist ein professor? es ist letztlich nur ein titel in eben diesem absoluten system! Aber die wahrheit ist, das wir in einem sehr relativen system leben! Ich hab auch kein problem damit, dass du da so denkst! Ich störe mich ja nicht daran....mir ist die ruhe sowieso lieber, als einen haufen "fans" die dich nicht mehr in ruhe lassen *zwinker*

Nur mal soviel...ich war nicht umsonst der beste in vielen projekten als ich studiert habe...ich war der headliner....und warum? weil ich eben nicht nur das gelernte umsetzte, sondern noch weiter darüber hinaus ging...ich benutzte meine eigene intuition, abwägungsvermögen usw...und dadurch setzte ich ganz andere maßstäbe als meist alle anderen! Aber es gibt auch dinge, wie intuition...das kann man NICHT so einfach lehren! Entwedet man hat es, oder man hat es nicht! Lehren ist hierbei sehr schwierig!
Dinge die gelehrt werden, hat auch irgendwann mal ein Querkopf "entdeckt" dann ausformuliert, und dann gelehrt! Aber es ist längst vergangenheit....und ich halte im übrigen sehr vieles für verbesserungsfähig...auch heute noch, in einer "scheinbar" schon perfekten welt! Jedoch sind wir immer noch am anfang....wir wissen schlicht weg noch gar nichts! Und es gibt noch so vieles was erfunden werden wird...gelehrt werden wird....alte "wahrheiten" werden wiederlegt werden usw usw.
Und was ist so verwerflich an meiner aussage? es bezieht sich ja nicht auf das ganze leben und alles was es gibt, es sagt lediglich aus, dass man etwas, was man selber besser weiss, nicht anders lernen sollte...nicht mehr nicht weniger!!


Lg, Templar
********lack Frau
19.017 Beiträge
@ Templar

Es reicht!!
Ich sehe ein, daß wir wir verschiedene Meinungen haben und uns da auch nicht annähern werden.
Wer nicht mal die Zusammenhänge erkennen möchte und nur Teilsätze eines Satzes lesen will, wird das auch nie verstehen.

womaninblack
ups!?!?!
Also, ich zwinge mich sicherlich niemandem auf! Wollte mich lediglich mit eingringen! Aber das waren nun doch sehr klare worte...

Bin schon weg!! *undwech*
Ich möchte dir, womaninblack meine Anerkennung zum Ausdruck bringen, für ein wirklich gelungenes Thema... man konnte wirklich erkennen, wieviel Zweifel, Unwissenheit, Querdenken und Gefühl die - eigentlich - selbstverständliche aller Umgangsformen, die Kommunikation, doch auslösen kann.

Hoffentlich hört und liest man hier noch Einiges in diesem Thread...

Nur noch ein klitzekleine Kleinigkeit... wirklich belanglos...

@****lar
Das ist, weil du nur in einem, in einem einzigen, dem absoluten System denkst, für dich ist ein junger proffessor das grösste, jedoch was ist ein professor? es ist letztlich nur ein titel in eben diesem absoluten system!

In diesem einzigen, absoluten System bist du doch auch nur der
ich war nicht umsonst der beste in vielen projekten als ich studiert habe...ich war der headliner

...weil dieses System, wie du es nennst, Hierarchien dieser und ähnlicher Form zulässt. Dieses System eben, in welchem herausragende Köpfe jung Professoren werden und andere eben "Headliner"...



es sagt lediglich aus, dass man etwas, was man selber besser weiss, nicht anders lernen sollte

Richtig! Wann weiß man aber etwas besser und woran kann man das messen?
Auf dem richtigen Weg befindet man sich auf jeden Fall, wenn man begreift, daß zwischen Wissen und Intelligenz ein Unterschied besteht. Das Wissen, auch das angewendete - ob nun richtig oder falsch - obliegt der eigenen Persönlichkeit... die Intelligenz ist allerdings etwas, das auf verschiedenen Lebensplattformen angewendete Wissen wiederspiegelt.

Viele Grüße
(w)
tut mir leid...
aber ich stehe in diesem Thread nicht mehr zur verfügung! Ich könnte auch jetzt wieder versuchen es nochmals zu erklären...werde es aber nicht mehr machen, da ihr euch sowieso nur ein weiteres "zitat" von mir herauspickt, und es in alle einzelteile zerlegt, nur um wieder etwas zu finden womit ihr provozieren könnt! Dachte eigentlich ihr würdet etwas reifer und vernünftiger sein...scheint aber nicht der fall zu sein!

Wer also ernsthaft an einer sinnvollen diskussion interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden, ansonsten hab ich hier ja auch so einiges hinterlassen, wo man einfach mal lesen, und sich dann in ruhe seine gedanken machen kann!

Du fragst mich was der unterschied zwischen wissen und intelligenz ist?

Wissen: Ich weiss, dass ihr ein Problem mit mir habt, und mich nur provozieren wollt!

Intelligent ist es...diese letzte Nachricht geschrieben zu haben und zu gehen! *zwinker*

*letzteswort* *bye*
******_nw Mann
343 Beiträge
@****lar

Ich würde gerne nochmal auf deine "Kommunikationsmaschine" zurückkommen. Für mich klingt das alles arg nach einer Art Polygraph. Ist diese Vermutung richtig?

Wenn ja: Du möchtest also "Kommunikationsdefizite" technisch aufdecken. Dieser Ansatz wird schon seit vielen Jahren verfolgt. Zum Beispiel bei Scientology, was ich bereits erwähnte, worauf du aber leider nicht eingegangen bist.

Wenn nein: Was dann?

Bisher hast du viel geschrieben aber leider fast nichts gesagt... Das passt natürlich sehr gut in diesen Thread, ist aber vielleicht nicht das, was du wolltest. Zumal es eben dies ist, was du selbst ja verbessern möchtest. Mal sehen, ob du doch noch antwortest..
@********lack,

du hast genau die beiden richtigen Begriffe verwendet,

Fernbeziehungen und Patchworkfamilien, beides unter einen Hut zu bringen schien am Anfang ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Mit der Fernbeziehung fing es an und am Anfang stand erst mal die totale Ablehnung der "anderen" Kinder mir gegenüber. "Müssen wir jetzt Papa/Mama zu ihm/ihr sagen?". Da war die Patchworkfamilie noch nicht existent. Aber auch diese Klippe haben wir gemeinsam umschifft, durch viel Geduld, äußerster Zurückhaltung und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern und erwachsenen "Kindern" zu Anfangs der Beziehung. Im Laufe der Zeit hat es sich aber auf beiden Seiten zum Guten gewandelt, indem man unbewußt aufeinander zugegangen ist, durch abwechselnd "erste Schritte" nach vorne die letztendlich zu einer Patchworkfamilie geführt haben. Heute sind die "Kinder" soweit, dass sie beginnen, ihr eigenes Leben zu führen bzw schon ihr eigenes Leben führen. Und wenn wir uns dann allesamt treffen als große Patchworkfamilie ist das richtig angenehm und macht viel Freude.

Bei Scheidungen wird man übrigens diese Art der Familie immer als mögliches Ergebnis haben, weil auf beiden Seiten der Vater für die Kinder der Vater bleibt bzw. die Mutter bleibt die Mutter.

Bei Kindern ist das sowieso sehr problematisch, verlieren sie doch de facto ihre Eltern und noch dazu ihre gemeinsame Wohnung ihrer Eltern, in der sie aufgewachsen sind; die o.a. Reaktion der Kinder ist daher nur allzugut nachvollziehbar.

floyd_
ja reden...
oft ist es auch so das wir frauen zeichen geben und sie nicht verstanden bzw wahrgenommen werden und dann sind wir bitter enttäuscht....

aber ich denke mir sehr oft wenn ich viele zeichen gebe, mir echt mühe gebe dann muß es doch nicht sein das ich es direkt hart anspreche und ihm sage was ich will.

außerdem finde ich es manchmal unpassend zu sagen was ich will weil ich finde das er wenn er mich genug liebt selber drauf kommen müßte.

und wenn das öfter vorkommt das ich ihm dauernd genau meine wünsche erläutern muß dann paßt doch irgendwas in der beziehung oder?????????
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****naa

Leider weiß ich nicht, ob Du den ersten Teil dieses Themas auch gelsen hast,
aber ich glaube Du würdest doch auch eine Menge Sachen finden, die Dir bekannt vorkommen.

Generell denke ich persönlich, Zeichen setzen ist zu mißverständlich.
Aber ich weißt auch nicht was Du jetzt unter Zeichen verstehst.

außerdem finde ich es manchmal unpassend zu sagen was ich will weil ich finde das er wenn er mich genug liebt selber drauf kommen müßte.

Aber könnte man es nicht auch so sagen, wenn Du ihn genug liebst, wäre Dir nichts peinlich, denn Du weißt ja das er Dich liebt.

womaninblack
@susannaa
Du liegst völlig falsch!!!

Das heisst....wenn du deinen "ZEICHEN" eine definition gibst....okay...dann kann dich jeder verstehen! Aber sich einreden zu vollen "ach, der wird mich schon verstehen....wird schon auch wissen, was ich damit meine" ist der FATALE IRRTUM!!!

Möchte hier mal nur eine Anregung geben:

WARUM haben auch Taubstumme eine Zeichensprache?? und zwar, eine KLAR DEFINIERTE??? ...einfach mal drüber nachdenken *zwinker*

Auch wenn wir es wünsche....wir KÖNNEN keine Zeichen ohne klarer deifinition verstehen....niemand von uns kann das!!! Manche sachen, ok...einfache sachen! Aber ein zeichen muss KLAR der situation entsprechen...nur dann ist es möglich....aber auch nur dann...wenn es eben gängige Zeichen sind...wie z.b. "vogel zeigen" usw. die also schon eine mehr oder weniger klare definition haben! Aber das Beispiel ist so gut, dass ich mal versuchen will, zu erklären, was ich denn meine!!

Beispiel: "Vogel zeigen"...also, zeigefinger an der stirn!
Grunsätzlich eine Beleidigung!!
Nun gab es jedoch auch schon Fälle im Strassenverkehr....wonach
einer eine Strafanzeige wegen Beleidigung gegen einen anderen
Autofahrer erstattet hat....dieser dann aber dem richter hoch und
heilig schwor, "sich nur an der stirn gegratzt zu haben"

Denkt also mal bitte über eure sogenannten Zeichen nach! Und wenn ihr euch nur mit zeichen verständigen könnt, dann müsst ihr euch hinsetzten und jedes zeichen eindeutig definieren! Und das wird sehr lange dauern...ALSO...warum bleiben wir nich bei der Sprache?? Allerdings ist es hier auch gefährlich, wegen der Ironie und des Sarkasmus'!
Also gibt es nur EINE möglichkeit....nutzt die worte und zwar ehrlich!!!
Notfalls beschreibt es mit anderen worten, wenn ihr missverstanden werden, oder glaubt, misverstanden zu werden!

ALLES ANDERE ist schlicht weg TRÄUMEREI!!!

LG, Templar
@frozen
Nein, kein Polygraph! Nebebei mal bemerkt, ich halte überhaupt nichts von Polygraphen...sind viel zu leicht zu verfälschen und dienen dem eigentlichen Zweck auch überhaupt nicht!!! Ist vielleicht ne "interessante" Sache (ironisch gemeint) um Exemple einer Behörde zu statuieren(jemanden, und hauptsache jemanden als schuldig zu"vorführen" zu können...wirkt aber eher psychologisch auf die gesellschaft als als mittel zum zweck...nämlich tatsächlich die warhheit zu erfahren! Geheimdienste nutzen hierbei wesentlich "spannendere" Instrumente

Und nein, ich hab weder was mit Sientology zu tun....noch mit einer anderen Sekte!!!! Halte auch überhautp nichts davon....und wenn du meinen nicknamen mal ins deutsche übersetzt und dir dann bischen die mühe machst etwas über die Historie nachzulesen, wirst du merken, ich verfolge nicht im geringsten irgendwelche sekten-interessen, eher im gegenteil, ich verurteile diese sogar!

Meine "Kommunikationsmaschine" ist ein Transmitter (Überträger) von nachrichten, die dem "Empfänger" (einer nachricht) diese mit der nötigen wichtigkeit und somit auch richtigkeit übermittelt werden kann! Da dies letztlich ein hoch komplexes thema ist, mache ich hierbei auch nur den anfang, und auch der ist schon schwer genug....muss sehr serh viele möglichkeiten erst einmal "kategorisieren"...ich werde auch nicht das Allheilmittel liefern können....aber auf jeden fall würde es besser werden!
Außerdem wird dies auch nur mit beidseitigem einverständniss funktionieren können....da ich aber denke, dass es für Frauen, wie auch für Männer interessant ist, was der andere wirklich denkt, sollten auch beide damit einverstanden sein....hilft ja letztlich beiden....entlarven tut es nur den, der etwas zu verbergen hat!;-)

Es soll also nur ein kleines Hilfe-Tool sein, für die, die sich gerne klar ausdrücken würden, oder die, welche sich gerne klar ausgedrückt wissen wollen!! Nicht mehr...nicht weniger!!

Das ich hier aber sicherlich nicht meine entdeckung offenlege ist ja wohl klar...also ich bitte da echt um verständnis, dass ich einfach dumm wäre wenn ich dies hier tun würde...zumal es noch nichtmal fertig ist, weil ich noch dran arbeite!!

Wenn die zeit reif ist, werde ich es zum kauf anbieten, zu sicherlich keinem hohen preis...und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es für gut oder für nicht gut hält! Dann gibt es auch keine Geheimnisse mehr....zumindest spätestens, wenn ich das patent dafür habe!! Dann bin ich abgesichert!!

Also nochmals, bitte da echt um verständniss, Danke

Templar
@********lack,
@****lar,

ich habe eure Auseinandersetzung mal von Anfang dieses Threads mitverfolgt und es zeigt mir klar und deutlich, dass das chatten egal von welchem Anbieter total ungeeignet für so ein Thema ist. Warum? Es ist ein hochemotionales bei der die Körpersprache, die Gestik der Diskussionsteilnehmer ein entscheidende Rolle spielt. Und da versagen solche chaträume mit solchen Themen wie hier angesprochen total. Man kann hier keinen"ironischen" Satz schreiben, weil im wahrsten Sinne der Ton fehlt, mit deren Hilfe der Mensch entsprechende Erwiederungen einordnen und entsprechend darauf reagieren kann. Nicht nur das, Mann und Frau haben nun mal von ihrem Naturell unterschiedliche Auffassungsgaben. Das ist nicht bös gemeint sondern sind für mich Tatsachen mit denen ich mich auseinandersetze. Und wenn man diese Tatsache akzeptiert und darauf eingehen kann und zwar auf beiden Seiten, dann gibt es auch Lösungen. Ich habe meine Partnerin einmal unverhofft besucht und ich wuste, dass sie beruflich arg im Stress stand, hoffte aber dass sie sich freuen würde. Was geschah aber? Schon an der Eingangstür erkannte ich an ihrem Gesichtsausdruck (wie kann in einem solchen Falle das chat reagieren?) dass ich ungelegen kam. Es folgten von ihr zwei weitere Fragen mit denen ich erst einmal gar nichts anfangen konnte, im Gegenteil ich war ziemlich enttäuscht. Also hakte ich nach was sie damit meinte, merkte aber auch dass es schwer für sie war, das Thema weiter zu erläutern. Frauen haben nun mal einen ganz bestimmten monatlichen Abschnitt .........

Also liess ich sie erst mal in Ruhe, um am nächsten morgen nochmal ganz behutsam anzufangen. Aber auch da merkte ich dass sie noch nicht bereit war. Am Tag darauf schließlich haben wir beide gleichzeitig mit dem noch offenen Problem angefangen. Und sie da nach einer sehr ausführlichen und ehrlichen Aussprache haben wir das Problem lösen können.

Letzendlich war das Problem "nur" durch eine emotionale Gefühlregung entstanden.

Nochmals ich bin der Meinung dass solche Themen wie hier angesprochen, wo es natürlich auch um grundsätzliches zwischen Mann und Frau geht für einen chat nicht geeignet sind, sondern unter nur real bzw. durch ein Telefonat behandelt werden kann.

Mag sein dass das von anderen nicht so gesehen wird aber so ist nun mal das Leben .........

floyd_
@floyd
Erstmal....SUPERTOLLER BEITRAG!
Du hast hier ein sehr entscheidendes Problem erkannt! Allerdings nicht das mit dem Chat hier...sorry...sonder vielmehr, dass es ZEIT und GEDULD für manche gespräche dauert!!! SEHR GUT!!!
Das ist einer der Pfeiler, auf der meine kleine erfindung steht!
Nun gut, du hast gesagt, du hast es an ihrer mimik erkannt....schön! Sie hätte es dir aber auch noch gesagt, dass du doch bitte wieder gehen sollst oder sie sich jetzt nicht damit befassen kann! Es bedarf nicht wirklich der mimik...manchmal kann man es erkennen, dann ist es gut....aber oft kann man es eben auch nicht erkennen...und das kann dann fatale folgen bzw ein "aneinander hochheizen" mit sich bringen...bis es dann im striet endet...dabei ist das alles nicht wirklich nötig! Einen fehler hast du aber auch gemacht...du bist zu ihr, obwohl sie dir ja GESAGT hatte, dass sie beruflich grade im stress ist! Hättest du DAS nicht gewusst, hätte hinter ihrem roten kopf auch was ganz anderes stecken können! oder nicht?:-)

Fakt ist, wir können nicht ALLES erkennen, mehr sogar, eigentlich können wir nur sehr wenig RICHTIG deuten!

Dennoch fand ich deinen Beitrag sehr gut! Du hast erkannt, dass, wenn jemand überfordert ist, du im gespräch nicht weiter machen solltest....zumindest nicht zu diesem zeitpunkt! Geduld ist hierbei sehr wichtig....leider nicht mehr sehr viel wert(ironisch) in einer "schnelllebigen" gesellschaft, wie wir doch heute sind! Siehst du...das hab ich jetzt sehr ironisch gemeint, und hab es einfach dazu geschrieben...vielleicht hättest du es auch ohne rauslesen können, aber um misverstanden zu werden...füge ich es gerne hinzu!

Lg, Templar
Nachtrag:
@***yd

Wenn wir keine texte verstehen könnten floyd....warum gibt es dann bücher?? Es bedarf lediglich ein paar sätze und nicht nur 2, 3 worte...dann kann man ohne weiteres auch ohne mimik verstanden werden....oder WIE machen das denn schriftsteller??? *zwinker*
Ich bin hier sehr ohne mimik wenn ich das schreibe....weil es rein sachlicher natur ist, was ich hier schreibe!

LG, Templar
@****lar,

danke erst mal für deinen Beitrag... aber was du in deinem ersten Thread vermutest ist vollkommen falsch. Ist nicht bös gemeint, aber ich kenne meine Partnerin schon sehr gut und sie mich auch und das wie gesagt seit fünf Jahren. Es gibt nun mal Menschen die sehr offen und sehr ehrlich sind und bei ein klein wenig Menschenkenntnis, von der ich behaupte sie nun mal zu haben, unter anderem auch durch sehr viele beruflich bedingte Kontakte mit anderen Menschen und anderne Nationen kann man Reaktionen des Partnerin ganz gut einordnen.

Und noch etwas Zeit und Geduld sind für mich/uns Selbstvertändlichkeiten die zu einem "Funktionieren" einer Beziehung einfach dazugehören. Sind diese nicht vorhanden, und das ist in unserer hektischen Zeit immer öfters anzutreffen, dann gehen leider immer mehr Beziehungen den Bach hinunter ums mal drastisch auszudrücken. Denn warum wird denn immer mehr von einem LAP (Lebensabschnittspartner) gesprochen, da ist das Ende doch schon vorprogrammiert!!!! Aber das ist wiederum ein anderes Thema......

Das Problem was sie hatte und das hat nicht mit einem roten Kopf zu tun geschweige denn von einem von dir angenommen Rausschmiss, den es niemals gab, ist letztlich ein ganz anderes gewesen, ein natürliches ........ gehört aber auch nicht hierher.......

floyd_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.