Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Klartraum: Habt ihr damit Erfahrungen?

Sex im Klartraum: Habt ihr damit Erfahrungen?
Hallo zusammen!

Vergangenene Nacht hatte ich ein fanstastisches Erlebnis, das will ich einfach mal teilen und in die Runde fragen, ob das bei euch auch schon vorgekommen ist *g*

Es geht um Klarträume.
Klarträume, auch: luzide Träme, sind Träume, bei denen dem Träumenden bewusst ist, dass er träumt. Weiteres Merkmal ist auch, dass die Trauminhalte beeinflussbar sind vom Träumenden.

Hatte ich bislang nur ganz selten.

Aber letzte Nacht wieder und es hat mich geflasht!

Es war ganz und gar realistisch und mit sexuellem Inhalt (sonst würd ich's hier wahrscheinlich nicht posten, klar).

Ich habe das Geschehen zu 100% lenken können, alles, was ich wollte, ist passiert, und dabei hat es sich vollkommen real angefühlt. Das war der Hammer.

Dabei war ich auch mental völlig frei, hatte keinerlei Hemmungen, habe eins zu eins das erlebt, was ich wollte. Es war einfach...saugut *mrgreen*

Solche Klarträume sind ein krasser Bewusstseinszustand, so machtvoll. Es lässt erahnen, wozu Menschen mental fähig sind. Ich hab natürlich recherchiert und gelesen, dass regelmäßige Meditation die Auftretenshäufigkeit der Klarträume erhöht und auch meditative Zustände selbst teilweise vergleichbar sind mit dem Zustand beim Klarträumen.

Ich melde mich zum Meditationskurs an, wollt ich eh schon lange *cool*

Frage in die Runde:
• wer hatte schonmal einen Klartraum?
• wer hatte schonmal Sex im Klartraum?
*****ore Mann
255 Beiträge
*wow* Sehr interessant - und ich dachte, der Film Inception mit DiCaprio sei doch so sehr weit hergeholt *hypno*

Also nein, ich übe jetzt gleich mal weiter... *zzz* *zwinker*
Ich habe oft solche Träume. Für mich haben die gar keinen Begriff.

Ich lebe in diesen Träume ein ganz normales Leben wie in der realen Welt eigentlich auch. Treffe Entscheidungen, verliere Freunde oder Familie, habe Sex.

Das schönste ist, wenn man nicht nur im Traum am kommen ist sondern dadurch auch wach wird und einen richtigen Orgasmus bekommt.

Schreibt sie.
Träume
ich nehme an das viele Frauen solche Träume haben, es ist doch auch so das Frauen von ihren Träumen erzählen

persönlich hab ich auch schon mal so extrem real geträumt, mir aber nix dabei gedacht und nur als Traum angesehen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******x75:

• wer hatte schonmal einen Klartraum?

Ich habe das hin und wieder. Meist, wenn ich gerade was Blödes träume, wird mir in dem Moment klar, dass es ein Traum ist. Ich denke mir dann immer "Ist ja voll ätzend hier" und ändere das Setting, oder zwinge mich zum Aufwachen.
Mein letzter luzider Traum ist erst wenige Wochen her. Auch da war es wieder etwas Blödes, ein Traum, der mich tierisch genervt hat und den ich verändert habe, bis er mir passte.


Zitat von ******x75:

• wer hatte schonmal Sex im Klartraum?

Sex hatte ich dabei bisher noch nicht. Irgendwie bin ich eher ein Weltenbastler.
******wen Frau
15.419 Beiträge
******x75:
Frage in die Runde:
• wer hatte schonmal einen Klartraum?
• wer hatte schonmal Sex im Klartraum?

Ab und an habe ich solche Klarträume, aber deren Inhalt ist meistens nichts Schönes. Selbst die, die mit Sex zu tun haben, bewegen sich mindestens in der Grauzone des Erlaubten, weswegen ich sie eher als Angstträume betrachte mit der Option, die Situation zu meinen Gunsten umzugestalten.

Der kurioseste Luzidtraum, den ich hatte, hat sich mehrere Male wiederholt, und zwar entdeckte ich voller Faszination, dass ich einen Penis besitze, und die Wunder, die ich damit vollbringen kann. Das sollte nur kein Psychoanalytiker hören *lol* Siggi Freud wäre hochentzückt.
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Sex & Fliegen bei KT
Sex und Fliegen sind die einzige Sachen, die im (KT) Klartraum bei mir noch funktionieren. Was anderes bekomm ich einfach nicht hin. Ich hab mal 'nen ganzen Traum versucht durch eine Wand zu gehen, bin wie eine blöder immer gegen die Wand gerannt, hat aber nicht funktioniert.

Klarträume sind eigentlich der "Normalzustand". Jedoch hat nicht jeder die Fähigkeit, sich darauf einzulassen bzw. den "Einstieg" zu finden. Dazu kommt noch, dass man mit zunehmenden Alter, diese Fähigkeit auch schwerer oder gar nicht mehr erreichen kann. Im Alter zwischen 20 und 35 habe ich alles mögliche mit meinen Träumen anstellen können, besonders das "Fliegen durch Häuserschluchten" habe ich geliebt, die Landung war dann meist gleichzeitig das Aufwachen.

Heutzutage (mehr als 30 Jahre später) bekomme ich diesen Zustand nicht mehr so locker hin bzw. ich wache direkt beim "Startversuch" auf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Begriff Klartraum
ist gar nicht so klar. Bei Wiki ist unter anderem daher das dazu zu lesen

Die Definition des Begriffs „Klartraum“ ist nicht einheitlich. So schlug Celia Green 1968 folgende Beschreibung vor:[3] „Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem sich der Träumende seines Traumes bewusst ist.“ Diese Mindestvoraussetzung wird heute allgemein akzeptiert, jedoch fordern andere Autoren zusätzliche Merkmale.

Tholey präzisierte den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Klarheitskriterien:[4]

Klarheit über den Bewußtheitszustand: darüber, daß man träumt;
Klarheit über die eigene Entscheidungsfreiheit: darüber, ob man z. B. vor einer Alptraumfigur Reißaus nimmt oder sich mit ihr anzufreunden versucht;
Klarheit des Bewußtseins: im Gegensatz zum Trübungs-, Verwirrtheits- oder Dämmerungszustand;
Klarheit über das Wachleben: darüber, wer man ist und was man sich für diesen Traum vorgenommen hat;
Klarheit der Wahrnehmung: dessen, was man sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt;
Klarheit über den Sinn des Traums;
Klarheit über die Erinnerung an den Traum: Man beachte, daß sich dieser Klarheitsbegriff im Gegensatz zu den anderen nur indirekt auf den Traumzustand bezieht.

Das von sich aus im Traum begonnene sexuelle, steuerbare Erleben gehört zu den selteneren Formen. Ich hatte etwa einen Monat lang täglich einen klaren Traum eines Geschehens, das mich heute noch im joyclub aktiv sein lässt, weil er mit einer Prophezeiung endete. Ich habe irgendwann herausgefunden, an welchem realen Ort das Geschehen stattfand und dort recherchieren lassen, ob das Geschehen real stattgefunden hatte. Das war der Fall. Daher nehme ich die in einme Zukunft gerichtete Aussage auch als wahr an.

Meine letzte Sub hatte starke fliegende Orgasmen, die anfangs auf mich beängstigend wirkten, weil ihr Atem nur noch ganz flach zu spüren, aber nicht mehr zu hören war. Sie sah sich selbst von oben in einer Art Nahtoderlebnis und wenn es ihr gefiel, kehrte sie in den Körper zurück. Daher kommt auch der Begriff "kleiner Tod".

Ansonsten lassen sich solche Erlebnisse in der Trance von außen inspirieren. Dabei ist es durchaus möglich, dass die in Trance befindliche Person das Geschehen in ihrem Sinn weiterführt.
Träumen
Wer Träumen möchte kann Sauerkirschen essen, diese haben sehr viel Melatonin und bescheren Träume in der Nacht
Meditation und Klarträume
Klarträume hängen neurologisch wohl mit einer erhöhten Aktivität des Frontallappens des Hirns zusammen ... Der Bereich, der neben andere Arealen auch im meditativen Übungen ( zumindest bei regelmäßigem mentalen "Training"), aktiviert wird.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Praxis (gerade bei der Zen-Meditation) luzide Träume bei manchen Menschen zunehmen oder sich intensivieren. So ist es bei mir selbst. Auch in sexueller Hinsicht.

Aber! Bei einer seriösen Meditationsbegleitung wird darauf hingewiesen, dass solche luzide Zustände auftreten können, aber nicht von Belang sein sollen. Das sind sozusagen mentale "Nebenprodukte", denen man keine Bedeutung beimessen sollte. Sie sagen - nichts! Sie sind nichts als innere, intensive Spiegelungen.

Ich würde davon abraten, sich mit Meditation zu befassen mit dem Ziel, solche Zustände hervor zu rufen (auch wenn es geil sein sollte), zumal auch das Gegenteil eintreten kann, wie Einige in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben haben ... verstörende, destruktive Klarträume, Visionen, Imaginationen. Ein guter Meditationslehrer wird Dir dann immer raten, darin nicht zu verweilen, sondern mental "weiter zu gehen". Und Dich darin zu bestärken, dass "Mayko" (so der Fachbegriff im japanischen) hinter Dir zu lassen.

Also nix Mediation für luzide Träume!
******wen Frau
15.419 Beiträge
Zitat von ******an3:
Träumen
Wer Träumen möchte kann Sauerkirschen essen, diese haben sehr viel Melatonin und bescheren Träume in der Nacht

Dass Melatonin das Träumen fördert, höre ich zum ersten Mal. Zur Schlafinduktion ist es hilfreich, keine Frage, aber zum Träumen? Gibt es da wissenschaftliche Studien zu?
Studie
also ich bin sicher wenn man gut schläft erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zu träumen.
Und das Melatonin hilft dabei tief und fest zu schlafen

Bei mir persönlich hilft es zum besser schlafen inklusive träumen.
Allerdings weiß ich nach dem Aufstehen nicht mehr wovon ich geträumt hab, die meisten Träume sind weg
******wen:
dass ich einen Penis besitze, und die Wunder, die ich damit vollbringen kann.
interessant. Welche Wunder denn? Und,wie fühlte sich der Penis an?

Analog dazu hab ich nämlich schon geträumt, eine Vagina zu besitzen. Das war allerdings kein Klartraum.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Nun dann, @******an3 , sind das deine persönlichen Erfahrungen, die sich ganz sicher nicht als zu verallgemeinernder Tipp verstehen lassen. *zwinker*

@****an, ich kann dir kaum bis gar nicht in verständliche Worte fassen, was du mich fragst. Ich fand es faszinierend, dass ich sensorische Empfindungen im besten Stück hatte und mich im Traum selbst erregen konnte, so wie Mann das halt macht. Was ich damit dann angestellt habe, kann ich hier oder sonstwo leider nicht schreiben, da es nicht dem Joy-Regelwerk entspricht. Aber die intensiven Empfindungen, positiv wie negativ, haben bei mir auch nach dem Aufwachen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Danke für die interessanten Beiträge und Schilderungen eurer Erfahrungen!

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, einen durchweg positiv erlebten Klartraum erfahren zu haben.


Zitat von ******aux:

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Praxis (gerade bei der Zen-Meditation) luzide Träume bei manchen Menschen zunehmen oder sich intensivieren. So ist es bei mir selbst. Auch in sexueller Hinsicht.

Ich würde davon abraten, sich mit Meditation zu befassen mit dem Ziel, solche Zustände hervor zu rufen (auch wenn es geil sein sollte), zumal auch das Gegenteil eintreten kann, wie Einige in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben haben ... verstörende, destruktive Klarträume, Visionen, Imaginationen. Ein guter Meditationslehrer wird Dir dann immer raten, darin nicht zu verweilen, sondern mental "weiter zu gehen". Und Dich darin zu bestärken, dass "Mayko" (so der Fachbegriff im japanischen) hinter Dir zu lassen.

Also nix Mediation für luzide Träume!

Ok ok, wenn ich, was tatsächlich schon seit längerem mein Wunsch ist, ins Meditieren einsteigen sollte, geht es mir natürlich nicht in erster Linie um Klarträume und/oder um Sex.
Aber wenn solche Erlebnisse dann verstärkt ausgelöst werden - hm, ich sag mal so, dann wäre es schon eine Herausforderung, sich nicht davon verführen und mitreißen zu lassen *wolke7*

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die Dinge, die heute Nacht geschehen, bin einer Wiederholung alles andere als abgeneigt *g*
KT hatte ich schon
Sind sicher nicht die letzten gewesen und es gibt sie auch mit Sex.

KT lässt sich üben. Am besten unter Anleitung. Wird auch zum 'Neutralisieren' von Alpträumen oder Flashbacks verwendet.
Dem Traum eine andere Richtung geben, ist der Schlüssel dazu.

@******wen
Da bin ich mir nicht sicher, was Siggi Freud dazu sagen würde. Es sind die Tabus, die sich im Unbewussten zu verstecken versuchen. Und damals war der Wunsch einer Frau nach einem Penis (ob drin oder dran) ein Tabu. Aber heute noch?
******x75:
Ok ok, wenn ich, was tatsächlich schon seit längerem mein Wunsch ist, ins Meditieren einsteigen sollte, geht es mir natürlich nicht in erster Linie um Klarträume und/oder um Sex.

Dann wünsche ich Dir wirklich alles Liebe und Gute auf diesem Weg. Mir hat er sehr viel gegeben. Es war für mich damals als 27-Jähriger ein ganz neuer Blick auf die Welt und auf mich selbst. Sehr spannend!

Und suche Dir eine gute Lehrerin und Lehrer (egal in welcher spirituellen Tradition). Du wirst das intuitiv erfassen, was für Dich stimmig ist. Vertraue darauf!
*herz*
****az Mann
4.328 Beiträge
Joa 1-2 mal hab ich schon luzid geträumt. Sex fand da aber nicht statt soweit ich mich erinnere. Es waren eher bizarre Welten, in denen was merkwürdiges passiert ist und meistens kommen darin Menschen vor, mit denen ich auch im realen zu tun habe.

Ausser Meditieren gibt es aber noch zig andere Möglichkeiten luzides Träumen zu lernen. Es gibt dazu eine eigene Wikipedia und ein eigenes Forum.
Anfangen kann man damit, sich ein Traumtagebuch zu erstellen. Also direkt nach dem aufwachen niederschreiben, was man geträumt hat. So erinnert man sich häufiger an seine Träume. Danach kann man sich für mitten in der Nacht einen Wecker stellen, dann bleibt man ca 15 Minuten wach und denkt bewusst daran, dass man jetzt luzid träumen will. Wenn man dann wieder einschläft, kann das durchaus vorkommen. Ist halt eine Übungssache.
Ich habe sehr häufig Klarträume, in denen ich regelmäßig Phantastisches, Ungewöhnliches und Kryptisches erlebe. Dort kommuniziere ich mit (überirdischen) Wesenheiten und Verstorbenen, tausche mich mit ihnen aus, bitte um Rat, erfahre etwas über Zukunft und Vergangenheit. Mir ist stets bewusst, dass ich träume. Ich sehe es eher als Visionen. Das Ungewöhnliche ist, dass ich in ihnen rieche, schmecke und fühle, als würde es real geschehen. Sie sind somit von unglaublicher Intensität. Wenn ich aufwache, sind sie immer noch erleb- und spürbar.
@**********ising, wow, das ist beeindruckend und voller Intensität!

Tja, während andere in ihren Klarträumen Visiononen und Eingebungen haben, die Welt retten oder mit Verstorbenen reden, hab ich ...profanen Sex. Zwar mindblowing, aber unterm Strich doch nur vollkommen irdischen Sex.

Vielleicht sollte ich den Sex in die Realität verlegen, um Raum für Großes im Klartraum zu schaffen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wäre da vorsichtig
mit Aussagen. Klarträume bescheren viele Überraschungen auch ein Bilderbuch der sexuellen Erlebnismöglichkeiten. Und manches déjà-vu real gab es schon in der Vorschau.
Solche klarträume
Sind bei mir schon seit Teenie Tagen Nachts an der Tagesordnung. Ich kenne es auch gar nicht anders und liebe diese Art zu träumen. Deshalb freue ich mich immer sobald es Zeit wird zu schlafen. Es bereitet mir immer wieder Freude.
Egal ob in Form von Sexträume oder Albträume *love3*
Sie steuern zu können ist einfach super *smile*
Und vermutlich
Zitat von ********sRed:
Solche klarträume
Sind bei mir schon seit Teenie Tagen Nachts an der Tagesordnung. Ich kenne es auch gar nicht anders und liebe diese Art zu träumen. Deshalb freue ich mich immer sobald es Zeit wird zu schlafen. Es bereitet mir immer wieder Freude.
Egal ob in Form von Sexträume oder Albträume *love3*
Sie steuern zu können ist einfach super *smile*

Ist das das beste Einschlafmittel. Wer will schon den Anfang verpassen!
***hl Mann
38 Beiträge
rezeptfreie Schlaftabs
Ich hab mir irgendwann bei Amazon Schlaftabs bestellt... Immer wenn ich davon eine nehme, hab ich solche Träume... meistens sind sie sehr heftig, leider nie mit Sex... hab ich aber auch noch nie ausprobiert. Aber im Traum bin ich "wach" und weiß, warum ich gerade diesen Mist träume...
Verwirrende Erlebnisse
Dieses, von Dir beschriebene Phänomen, habe ich auch in unregelmäßigen Abständen erlebt. Manchmal auch mit sexuellem Inhalt. Mein Fazit ist allerdings gemischt. Von den schlechten Träumen mal abgesehen, die mich fix und fertig gemacht haben. Die schönen und erotischen Eindrücke haben mich meist ebenso verwirrt und ratlos gemacht. Denn meistens betraf es Menschen, zu denen ich zwar eine Bekanntschaft, aber kein inniges Verhältnis hatte.
Letztlich ist es immer so, dass ich dann den ganzen Tag neben mir stehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.