Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Klartraum: Habt ihr damit Erfahrungen?

********er84 Mann
6.487 Beiträge
ist kein komisches Phänomen oder irgend ein Hexenwerk.

Du befindest dich in dieser Zeit in einer Art Trance zustand ähnlich dem in den du bei Hypnose geführt wirst nur das dabei eben du selber und das schon wache Bewusstsein das Steuert was du in diesem Trancezustand erlebst.

Mit ein wenig Übung in Meditation und Suggestion oder selbst Hypnose lassen sich diese Zustände recht schnell und leicht hervorrufen und können auch abseits vom Sex einem eine schöne Erholungsphase bringen wenn man mal aus irgend einem Grund nicht in den wirklichen tief schlaf kommt.
********er67 Paar
688 Beiträge
Klarträume sind genial. Ich mag sie. Ich bin danach richtig gut gelaunt. Ich kann das schon immer. Sex im Traum ging jahrelang einfach nicht. Ich wachte immer kurz vorher auf. Mittlerweile kann ich das auch lenken...

Frau Eifellover67
******RGA Mann
932 Beiträge
...Luzides Träumen, Schlafen, Wach & Wirklichkeit...?
Zu:
"Aber! Bei einer seriösen Meditationsbegleitung wird darauf hingewiesen, dass solche luzide Zustände auftreten können, aber nicht von Belang sein sollen. Das sind sozusagen mentale "Nebenprodukte", denen man keine Bedeutung beimessen sollte. Sie sagen - nichts! Sie sind nichts als innere, intensive Spiegelungen.

Ich würde davon abraten, sich mit Meditation zu befassen mit dem Ziel, solche Zustände hervor zu rufen (auch wenn es geil sein sollte), zumal auch das Gegenteil eintreten kann, wie Einige in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben haben ... verstörende, destruktive Klarträume, Visionen, Imaginationen. Ein guter Meditationslehrer wird Dir dann immer raten, darin nicht zu verweilen, sondern mental "weiter zu gehen". Und Dich darin zu bestärken, dass "Mayko" (so der Fachbegriff im japanischen) hinter Dir zu lassen. "

Makyo! bedeutet im Zen u.a. "Teufels-/Geister-Höhle" (Sic! ...der Bezug zu Platons Höhlengleichnis trifft auch hier zu! - innerhalb der Geheimlehren des Ostens wie des Westens wird dies so gesehen - in den inneren geheimen Lehren des Osten sind mindestens 33 der "unüberwindbarsten" "Geisterhöhlen" ("Höllen" wäre da auch nicht immer ganz falsch) zu überwinden/hinter sich zu lassen, was dann manchen alten Gradstukturen entsprach- was auch in der Ausarbeitung "sehr spezieller Lama-Throne" so dargestellt wurde).

Sehr vereinfacht wäre das "Illusion" zunächst innerhalb der Meditationspraxis. Letztendlich ist das "eine" von unendlichen Erscheinungen von Maya (Hindu-Maya oder auch Mara) oder der Schleier der Isis (westliche Entsprechung) = der illusionären Wahrnehmung des Menschen und die Illusionäre Wahrnehmung der Welt.

Dies völlig unbewertet hinter sich zu lassen (und auch bei sehr "ungewöhnlichen" Wahrnehmungen daraus auch ggf. kein "Erleuchtungs- oder Glaubenskonstrukt" zu konstruieren, was ohne wie schon erwähnt guten Lehrer schnell geschieht) ist Grundvoraussetzung für Weiterentwicklung.

Wenn das innerhalb der Meditationspraxis gelingt, ist der nächste Schritt , das eigene illusionäre Bewusstsein und die illusionäre Wahrnehmung der Alltagswelt zu erkennen.

Wenn dies gelingt ist der nächste Schritt die illusionäre Wahrnehmung der Alltagswelt hinter sich lassen zu "können".

Kensho oder das meist nur angebliche "Wahre Erkennen der (Buddha-/) Natur" ist auch bei nicht wenigen "Meistern" häufig nur verkanntes Makyo.

Die nächsten Schritte würden "hier" zu weit gehen. Nur soviel sei gesagt, die nichtkonzeptuelle Verwirklichung von Leerheit ist erst der wirkliche! Anfang.

Aus der Sich der Geheimlehren ist jeder Mensch schon in seiner ganz "normalen" Wahrnehmung ein Träumer.

Mit entsprechendem "Training" wie z.B. wirklicher intensiver Meditationspraxis kann sie/er zum luziden "Erwacher" (im sog. "Wachbewusstsein") werden - sich also bewusst werden das er/sie immer träumt und das jede jeweilige scheinbare Wirklichkeit ein "Konstrukt"(Maya/Schleier der Isis/...bis "Matrix") ist.
Das wä(h)re zum ersten Mal, das der Träumer tatsächlich erwacht...

Aus der dann ggf. nichtkonzeptuellen Verwirklichung von Leerheit inner halb der "Meditations-Trockenübungen" kann dann irgendwann mal die tatsächliche! nichtkonzeptuelle Verwirklichung von Leerheit in/aus Allem stattfinden.

Die ggf. nächsten Schritte würden "hier" dann viel zu weit gehen...

Träume können ggf. Hinweise auf "Konstruktionsmechanismen" von sog. "Wirklichkeit" geben. Luzide Träume auch ob, nun das im sog. "schlafenden" REM-Zustand so bezeichnet werde oder im... sog. "Wachzustand" was als solches so wahrgenommen wird.

Nur weil etwas "funktioniert" bedeutet es noch lange nicht, das es irgendwie "wahr"/ontologisch wahr wäre.
Alles was "wirkt" wird zu subjektiven Wirk-lichkeit.

Das primäre Ziel aller wirk-lichen Lehren ist diese "Zustände" zu überwinden...

Aus der Sicht der Geheimlehren erwachen die meisten Menschen nie.

Alle wirklichen Geheimlehren (wie auch manche Jahrzehnte wirklich! praktizierenden Langzeit-Meditierenden) sind sehr nah am sog. "Radikalen Konstruktivismus", gehen aber in der durchaus verifizierenden und falsifizierenden Praxis! sehr! weit darüber hinaus...

Der Radikale Konstruktivismus ist eine Position der Erkenntnistheorie, die sich deutlich von anderen Konstruktivismen unterscheidet. Eine der Grundannahmen des radikalen Konstruktivismus ist, dass die persönliche Wahrnehmung nicht das Abbild einer Realität produzieren kann, welche unabhängig vom Individuum besteht, sondern dass Realität für jedes Individuum immer nur eine Konstruktion seiner eigenen Sinnesreize und seiner Gedächtnisleistung bedeutet. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich; jede Wahrnehmung ist vollständig subjektiv.

Ein Luzider Traum ist aus unserer Sicht... der Traum eines immer schlafenden...nie erwachten Träumers... der zumindest in dem Traum bemerkt das er/sie träumt...

Jemand der unter den Voraussetzungen luzide Traum-Träume hat, "kann" das Potential haben, ggf. "leichter" tatsächlich zu erwachen wie andere die sich meist hart abquälen bis das dann irgendwann erreicht wird...

Das erwachen im üblichen Traum ist ausbaubare Spielerei mit Potential.
Das wirkliche Erwachen ist teilweise dann nicht so angenehm...

Für den Alltagsmenschen (dessen Leben von viel Alltag geprägt ist und der sich nicht Vollzeit spiritueller oder anderer Praktiken widmen kann, ohne jede Wertung) der luzides Träumen nach allgemeinem Verständnis fördern will, hilft sich sehr häufig im sog. "Wachbewusstsein" zu fragen:

"...schlafe ich oder bin ich wach..."?
...irgendwann erscheint die Frage dann im sog. üblichen "Traum"...

Problematisch wäre es ggf. tatsächlich aufzuwachen in "einer Welt" und Wahrnehmung... worauf keinerlei Vorbereitung möglich war...dies geschieht wohl aber sehr sehr selten...

Selbst mit Jahren intensiver Vorbereitung und "Training"... landen da dann manche in der Abteilung "Kopfsalat" oder dauerhaft "unter der Erde"...

Kleiner Hinweis: Ebenso wie ein üblicher luzider Träumer seine wahrgenommen Welt "umkonstruieren" lernen kann...

...kann dies ja ggf. vielleicht ja auch ein Luzider wirklich "Erwachter" ... *zwinker*

...wobei "vielleicht" ? ...dies manche ausserhalb! der sog. Geheimlehren infantil... berechnend? "Luzider mit Luzifer"? (glaubensverwaltend - nicht nur "religiös") verwechselnd und dann so kommunizierend (mit "Magie", "Übernatürlichen und Unternatürlichen Mächten",... und ähnlichem Un-Sinn!)...nicht das die materiell, etc. ... so gut funktionierende "Wirklichkeitsverwaltung" und Kontrolle... irgendwann mal nicht mehr so profitabel wäre...
*ironie*

...der Alltagsmensch stabilisiert automatisch seine Wahrnehmung durch ständigen inneren Monolog bis inneres "Gedankengeplapper"...Meditation "kann" dies vermindern und unterbinden...

...die Inhalte der inneren Monologe sind häufig dazu konditionierte Inhalte durch Sozialisation, Erziehung, "Glaube", "Triebe" und "Antriebe",...
der Rest wird meist durch "Brot und Spiele" und "ora et labora" (muss nicht religiös sein aus vorgenanntem gespeiste,,, "Zukunftsträume", Wünsche und Hoffnungen,... reichen da auch) abgedeckt...

Ja, die erlebte! "Wirklichkeit" ist wirklich... weil sie wirkt.

Real, wahr, ontologisch wahr, oder von außen betrachtet ...wahr... oder auch nur sinnvoll ...muss sie dabei nicht sein...

Neti Neti नेति नेति !

P.:P.:P.:
******969 Mann
271 Beiträge
Tolle Drehbücher
Mich fasziniert immer wieder, welch tolle, hochkomplexe, interessante Drehbücher des Traums sich die eine Gehirnhälfte ausdenkt, um sie der anderen als "Film" zu präsentieren.
Die Träume sind natürlich auch sexuellen Inhalts.
Dabei beobachte ich aber meistens, dass gewisse, auch unberechtigte, Tabus (irgendwie aus der Realwelt übernommen) eingehalten werden - leider ! *snief* .
In den seltensten Fällen erfüllen sich meine ureigensten Wünsche - ich kann leider keinen "wunschgemäßen" Klartraum erzeugen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
eine Blockade durch gesellschaftliche Prägung welche sich bei dir durch irgendwelche umstände sehr tief im Bewusstsein verankert hat.

Meist lassen sich solche Blockaden auflösen und das Geistige erleben Trainieren.
****_CB Mann
50 Beiträge
Das ist ja alles interessant.
Ab und an habe ich ja auch solche Träume, letztens erst mit Mutter und Tochter, wo ich echt fasziniert von dem Traum war.
Das man sowas noch mit Meditation üben kann und dass solche Träume etwas Besonderes sind, wusste ich aber bis hier nicht.

Hier kann man immer noch was lernen, obwohl man schon so alt ist.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
die Schwierigkeit dabei ist in diesem Dämmerzustand zu bleiben und sich dabei dessen bewusst zu sein. Die Aktivität des Geistes muss auf einem Level sein bewusst die Abläufe zu beeinflussen während man sich auf das konzentriert was man in der "Geschichte2 empfinden würde wobei man eben nicht zu zwanghaft / aktiv im Geist werden darf um nicht aus dem Dämmerzustand hinaus zu gleiten.

Ein erstes gutes Training ist sich einmal mit Geführten Meditationen zu beschäftigen da gibt es bei YouTube z.B. bei der Ohrinsel einige echt gute zu fast jedem Thema und bei YouTube finden sich sogar ganz gute Erotische Meditationen / Hypnosen.

Hier muss man wissen das Meditation, Traumreisen und Hypnose alles nicht wirklich weit von einander weg ist da im Hirn die selben Areale angesprochen und nahe zu gleiche Reaktionen ausgelöst werden.

Viel spaß dabei euch selbst und die Möglichkeiten eures Geistes zu entdecken. Es ist zwar kein Ersatz für reales erleben kann einem aber doch auch sehr schöne Zeiten bereiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.