Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?683
Wenn ihr ein Date habt und einen Mann erwischt, der aus psychischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex versagt(?)

*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Beim Sex versagt(?)
Mir ist kürzlich leider etwas sehr dummes passiert, obwohl ich da absolut nicht mit gerechnet habe.
Ich hatte ne super tolle Frau kennen gelernt. Alles hat gestimmt.
Nun denn, wie es dann so läuft, kam auch schon nach wenigen Treffen das erste Mal (mit ihr).
Wollte ich bei ihr alles richtig machen, und war wohl etwas verkrampft und zu sehr mit dem Herzen dabei. Dann passiert es, ich hatte, wie noch nie, ne Errektionsstörung. Dabei klappt das sonst fantastisch bei mir. Auch bei Frauen für die ich nix empfinden würde war der Sex gut.

So siegessicher ich auch beim ertsen Mal war, so verunsichert bin ich doch jetzt durch diesen unerwünschetn Zwischenfall.

Und das nächste Mal kommt schon bald. Was also kann ich tun, damit mir sowas nicht noch mal passiert?

Vielleicht war es nur ne Kopfsache.

Bräuchte doch ein paar Tipps für's nächste Mal.
*********s235 Mann
32 Beiträge
ruhig Blut
Wenn du es selbst als versagen siehst, setzt du dich fürs nächste mal noch mehr unter Druck... Ich denke es ist auf jeden Fall eine Kopfsache.

Versuch nicht von Anfang an an Sex zu denken und dir auszumalen, wie du Teufelskerl es ihr besorgen wirst *pimper* ,
sondern geh's locker an.

Ich glaube das ist schon vielen passiert, das ER mal nicht wollte, mich eingeschlossen. Irgendwann werdet ihr (va. Du) darüber lachen können, bestimmt.
*ja*
Mach Dir bitte keinen Stress
Hallo,

welchem Mann ist sowas bitteschön noch nicht passiert?

Mir zumindest schon. Grade bei solchen "ersten Malen" neigt Mann dazu, sich selber unter (im Grunde idiotischen) Leistungsdruck zu setzen...

Ich glaube, da hat uns die gesellschaftliche Erwartungshaltung bzw. der durch die Pornoindustrie suggerierte "Normaleindruck" vom jederzeit bereiten, dauerpotenten Mann ein wenig irregeführt.

Wenn Mann dann erst mal merkt, dass die Härte nicht so ganz ist wie sonst, oder bereits zu schwinden droht - und man dann noch denkt - Oh bitte, reiß Dich gefälligst zusammen, nicht jetzt - ist es eh endgültig vorbei...Da ist der Körper gnadenlos...

Mein Tipp:

• Beim nächsten Mal Zeit lassen. Vielleicht vorher in Ruhe irgendetwas Schönes zusammen machen. Blende den missglückten Versuch vom letzten Mal aus und mach Dich auf keinen Fall mit "Was, wenns wieder schiefgeht-Gedanken" verrückt.

• Sollte sowas während des Liebesspiels passieren, einfach mal ne mündliche Unterbrechung oder irgendwas Anderes Zärtliches einlegen. (aber bitte bei Ihr - sonst setzt Du Dich noch mehr unter Druck)

Sobald Du Dich wieder geistig entspannt hast, kommt die Lust auch von selber wieder. Keine Sorge.

• Vielleicht solltest Du die Frau auch einfach noch ein wenig näher kennenlernen. Ich habe gelernt, dass man, ist man vertrauter miteinander, sich viel besser entspannen und fallenlassen kann, was solche "blackouts" nahezu ausschließt.

Sollte es trotz allen Bemühungen wiederholt nicht gehen, würde ich offen mit der Frau darüber reden und mir Gedanken machen, ob sie wirklich die richtige Sexualpartnerin für Dich ist.

Sofern bei Selbstbefriedigung alles wunderbar funktioniert, würde ich ein körperliches Problem ausschließen. Ist m.E. eindeutig im Kopf zu suchen diese Blockade.

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Lg,
Stefan

/Edit

Ein Mann, der allen Ernstes behauptet, ihm sei so ein kleiner Blackout noch "nieeee" passiert, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelogen haben. So wie man das unter Kumpels am Tresen so gerne macht...*schmunzel*
Es ist der Kopf
Hallo Gary

Mach Dich deswegen nicht verrückt, das passiert mehr Männern, als Du glaubst.

Du empfindest für diese Frau wahrscheinlich mehr, deshalb gehst Du auch anders mit der Sexualität zu ihr um, als bei Frauen, die Dir nichts bedeuten, und nur zu Deiner Befriedigung ,, aufgerissen´´ werden.
Einen One- Night- Stand brauchst Du ja nicht von Deinen Qualitäten überzeugen, wenn es ihr nicht gefallen hat, sieht man sich eben kein zweites Mal.
Anders, wenn Gefühle auf einmal eine Rolle spielen. Dann will man(n) unbedingt zeigen, was man kann, und steht sich damit selbst im Weg.
Das größte Sexualorgan ist das Hirn, und nur wenn man sich frei vom allgemeinen Bild eines Superlovers oder eines richtigen Mannes macht, kann man sich fallen lassen und all sein Gefühl und Begehren zum Ausdruck bringen.

Du schreibst, das nächste Treffen ist schon bald - also hast Du sie mit Sicherheit nicht enttäuscht oder ihr den Eindruck eines Loosers vermittelt.
Geh also ganz unbekümmert zu eurem nächsten Date und versuche nur auf dein Gefühl zu hören, und nicht auf vorgefertigte Idealbilder, die sowiso in den seltensten Fällen der Wahrheit entsprechen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine wundervolle Nacht voller Nähe und Begierde.

Lieben Gruß Swen
**_n Mann
602 Beiträge
Ist mir auch schon
passiert.

Und es war der Horror .... ich bin zu verschiedenen Ärzten gelaufen und alles sagten nur "Passiert schon mal, keine Sorge" bis man(n) das erstmal kapiert kanns schon dauern.

Ich hoffe sie hat nicht gelacht - sonst wirds noch schwerer.

Das wichtigste ist das du ruhig bleibst und dich nicht verrückt machst.

Lass dir einfach mal richtig zeit verwöhne sie anderweitig ( Möglichkeiten gibts ja genug) und dann kommt das von ganz allein .... wenn nicht bist du vllt noch nicht reif für diese Frau.

LG Ralph
**********tch21 Frau
48 Beiträge
Meinem Exfreund...
ist das am Anfang auch passiert. Gerade, wenn man die Person schön etwas länger kennt und nicht nur auf Sex aus ist, kann das ganz schnell passieren.
Da malt man(n) sich die schönsten Dinge aus, ist tierisch geil und der "kleine" spielt nicht mit. *bravo*

Was garantiert hilft ist das Verständins des Anderen.
Ihr solltet euch nicht zum Sex verabreden, sondern wenn es soweit ist sich einfach selber sagen: Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben noch nicht - und das ist garnicht schlimm! Dann kuschelt ihr eben, o.ä denn sie kann ja und warum sie dann nicht einfach verwöhnen? Später bekommst du sicherlich alles zurück, aber bloß kein Stress! Wichtig ist aber vor allem, dass SIE sagt, dass es nicht schlimm ist (dass du keinen hoch bekommst), denn dann fällt der Leistungsdruck bei dir weg und du kannst dich völlig entspannen.
Red mit ihr mal drüber *g*

Viel Glück *freu2*
****che Frau
235 Beiträge
@ rw_n
oder die Frau ist nicht reif für diesen Mann...

Wenn ich als Frau es nicht schaffe, Mann diesen Druck zu nehmen - hab ich als Frau versagt...sorry!

@ Gary_Johnston
ich denke, jedem Mann ist dies sicherlich schon passiert. Gibt sicherlich sehr unterschiedliche Gründe für dieses angebliche "Versagen", aber ich denke der Hauptgrund ist, das Mann sich selber zu stark unter Druck setzt und wie meine Vorredner schon treffend formuliert haben, das der Kopf halt nicht frei ist.

Mann muß nicht immer seinem Mann stehen. Gibt genügend Möglichkeiten sich auch erstmal so zu vergnügen! Alles andere kommt von ganz alleine...
**_n Mann
602 Beiträge
hmmmm..
damit setzt Frau sich aber auch ganz schön unter Druck.

Sex ist nur dann wirklich erfüllend für beide - meiner Meinung nach - wenn beide frei im Kopf von allen Dingen sind und sich einfach fallen lassen können, daher ist Versagen nur die logische Konsequenz, wenn eben das nicht geschieht ..... wenn ich zuviel Vorfreude habe komme ich einfach viel zu schnell ....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Druck ist beim Sex doch immer verkehrt.
Wir Menschen sind nun mal keine Roboter und das ist auch gut und richtig so, demnach kann das nun mal passieren udn gut ist.
Wichtig ist halt, das man(n) sich nun nicht noch weiter unter Druck setzt und auf biegen und brechen versucht, das letzte Mal wett zu machen.
Bleib ganz locker...du hast doch keinen groben fehler gemacht...du bist nun verunsichert ...aber hey lass es krachen denn das passiert vielen ..vor allem lass dich nicht verunsichern , denk net mehr darüber nach und geh entspannt ans nächste mal ok...viel spass *zwinker* *lol*
****che Frau
235 Beiträge
@rw_n
neeeee - Frau setzt sich doch nicht unter Druck wenn sie sich auf ihn einstellt und ihm klar zu verstehen gibt, das ein Hänger doch das natürlichste auf der Welt ist und mit Sicherheit kein Drama geschweige denn irgendwas mit Versagen zu tun hat !!!!!!!

Und das vermeintlich zu frühe Kommen ist ja nu auch ganz normal...

Ist halt immer die Sache wie beide damit umgehen - sowohl mit dem Einen als auch mit dem anderen !

Und Druck ist das verkehrteste was da aufkommen darf !
wenn
die partnerin es dann auch mit ihrer hilfe nicht geschafft hat, mochte "er" sie nicht-denn solche schwächen könnten interessierte partnerinen auch ausgleichen *smile*

du hättest dich einfach mehr mit ihr beschäftigen können, massieren oder die muschi verwöhnen, dann sie bei dir und es klappt-
einfach ausgewogener und ruhiger und langsamer starten, dann wird er, außer er ist krank, da fragste nach dem nächsten mal den urologen *oh*

*****_68 Mann
8.546 Beiträge
Das ist nur eine Kopfsache.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen - ich weiß, das sagt sich so leicht.
In Wirklichkeit ist es auch so leicht - leider spielt einem der Kopf da einen richtig fiesen Streich.
Erinnere Dich doch einfach mal an die vergangenen Jahre.
Da war alles ok - und so ist es noch immer.
Wovor hast Du Angst?
Eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, kann doch so etwas nicht erschüttern.
Selbst wenn man mal einen Hänger hat und sich dafür selbst nicht ans Kreuz nagelt, dauert es nicht lange und der Kleine ist wieder standhaft.
Vorausgesetzt, man kriegt die Versagensängste aus dem Kopf.
Am einfachsten ist das, wenn man sich vor Augen hält, dass es doch gar keinen Grund für Ängste und Bedenken gibt, denn man ist körperlich gesund und fit ... und Frauen sind keine Monster, die einen wegen eines kleinen Hängers gleich entmannen.
Wir sind Menschen ... keine Maschinen.
Krieg diese gedankliche Kurve und Du wirst sehen, dass das Problem mit psychischem Hintergrund nie wieder auftauchen wird.
Denn die Angst vor der Angst zu Versagen lässt sich damit auch prima entschärfen.
Viel Spaß bei Deinem nächsten erfolgreichen Date.

Al
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wenn sie auch nur halbwegs ein bisschen Erfahrung mit Männern hat, bist Du vermutlich nicht der Erste *zwinker*
Das passiert den meisten Männern irgendwann und ist meistens ein Zeichen für eins von drei Dingen: er ist noch nicht bereit für jemand Neues und es ist eben nicht "nur" Sex; oder er ist so hin und weg, daß er unbedingt und total ... es ganz besonders gut machen will; oder er ist generell ein Kopfmensch und im Streß.
Also in allen drei Fällen eine Kopf- oder Gefühlssache und da kann ein bisschen rumalbern und Entspannung vorher Wunder wirken. Geh mit ihr in die Sauna, laß Dich vorher massieren, egal, Hauptsache Kopf-frei-kriegen.
Ich finde es regelrecht schön, wenn man sieht, daß es eben doch nicht nur männliche Leistungserbringung ist, sondern wir alle Menschen sind, die sich manchmal einfach selbst ein Bein stellen. *g*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen lieben Dank für ALLE Antworten.

Schon komisch, da hab ich als noch geprahlt, da bei Potenzschwierigkeiten bei mir das Problem so gut wie nie vorkam.
Aber es war schon wirklich so wie ihr sagt: Ich war zu sehr mit dem Herzen dabei, und somit auch mit dem Kopf.
Das Gute ist, daß wir nicht nur miteinander schlafen, sondern daß auch alles andere stimmt. Also es ist keine reine Sexbeziehung. Nur hab ich eben die Angst daß die Frau geht, wenn es noch mal/öfters passiert. Und die will ich eben nicht verlieren (ach warum ist das immer so schwierig?).

Aber beim nächsten Mal pack ich mein "Nudelholz" *lach* nicht gleich aus, sondern geh es langsamer an.

Sie ist ja auch daran interessiert. Sonst würde sie sich nicht jeden Tag bei mir melden!!!
Ist eben nur "schweirig" wenn man mal wieder eine echte Traumfrau hat. Bei den Anderen waren eben nicht immer soviele Gefühle im Spiel.
One Night Stand hatte ich eigentlich noch keines.
Aber meinen Körper (und Liebe) mag sie ja schon mal, und die Errektion kam ja auch dann, eben nur etwas spät.

Ach war das noch schön einfach in der Steinzeit: Keule über den Kopd, Frau fällt um und in die Höhle geschleift und dann... *mrgreen* *fiesgrins* (Nur Spaß!)

Aber es ist schon interessant oder? Liebe, Sex und Partnerschaft wie wichtig sie doch für uns sind. Geraten nich alle anderen wichtigen Dinge somit schnell in den Hintergrund?
Im Endeffekt sehnen wir uns doch alle danach. Und doch geht es immer wieder schief und wir sind eine lange Zeit unglücklich (und einsam)...
**MI Paar
714 Beiträge
Das klingt sehr nach einer reinen Kopfsache. Anscheinend warst du da viel zu verkrampft gewesen, und wenn man es besonders gut machen möchte, macht man sich da auch selber ordentlich Stress.
Also ruhig Blut und dann klappt es ganz bestimmt viel besser.

lg m+c
**_n Mann
602 Beiträge
Wie gesagt, wenn ir das mal wieder passiert, dann verwöhne ich sie anderweitig mit Zunge oder Hand oder vllt hat sie ja auch Spielzeug .... und glaube mir irgendwann kommt er von selbst.

LG Ralph
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
So, kann nicht mehr passieren. Ich hab extra Condome gekauft, mit nem Ring, wo man länger kann. *mrgreen* *lol*

Na ja, das wird schon!
Grüße Gary
Hey mach dir bitte keinen Kopf! Kann doch jedem mal passieren. ich kann mich den ganzen anderen Beiträgen da nur anschließen und will nicht wiederholen, was andere schon geschrieben haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es evtl. für deine Partnerin ebenso "unangenehm" war, dass sie sich vielleicht ebenso einen Kopf macht, so nach dem Motto: "Hab ich was falsch gemacht, bin ich nicht gut genug, nicht sexy genug, nicht attraktiv genug" usw. Vielleicht ist sie ebenso unsicher. Hey ich denke, ihr müsst euch einfach noch näher kennen lernen.Besonders, da ja bei euch wohl auch ne Menge Herz und Gefühl dabei ist.Dann ist m.M. nach alles nochmal so aufregend.
Wie gesagt, das kommt in den besten Familien vor *grins*:
Mein Freund und ich sind jetzt gute 9 Monate zusammen, wir lieben uns sehr und sind sehr experimentierfreudig.
Neulich nachts, ich hab "geblasen" wie ne Weltmeisterin, ist er doch tatsächlich beim Blasen (!) eingeschlafen! ich frag noch zwischendurch, ob alles ok ist, da ich schon so verdächtig gleichmässige Atemzüge hörte, das Stöhnen wurde immer leiser...und denk noch " nee, einschlafen wird er mir doch wohl nicht dabei.." Und doch, tatsächlich: der Schwanz stand wie ne Eins, aber er schlief! Hab dann allerdings davon abgesehen, noch weiter zu machen...Wollte mich dann aus dem Zimmer schleichen, um eine Rauchen zu gehen...musste diese "Enttäuschung" auch erst mal "verkraften" - denn im ersten Moment habe ich diese Situation meinen "mangelnden Fähigkeiten" beim Oralverkehr zugeschrieben; was aber eigentlich nicht zutrifft, habe ich doch sonst immer ein "Erfolgserlebnis" wenn ich meinen Freund oral verwöhne...-naja, dann ist er auch wieder aufgewacht - er war ja nicht im Tiefschlaf- und folgte mir zum Rauchen. Es war ihm sichtlich unangenehm und peinlich, aber er konnte da nun mal nix für, war einfach zu erschöpft und müde, langer Arbeitstag usw., OBWOHL er total geil war.Naja, auch ne schöne Art, in den Schlaf zu kommen. Jedenfalls war er dann wieder wach und (angeblich) fit, wollte wieder anknüpfen. Ich dachte noch "besser nicht", habs aber nochmal mit ihm versucht in dieser Nacht. Was soll ich sagen; er ist dann beim Vorspiel, noch während er meine Nippel verwöhnte, erneut eingeschlafen! *lach*
War aber kein Weltuntergang, manchmal sind die Umstände eben ungünstig für Sex; dann eben beim nächsten mal.Die beiden folgenden Nächte waren umso geiler...*grins*
Diese kleine Anekdote sollte dich aufheitern.Sieh es locker.
Sex sollte keinen Leistungsdruck beinhalten, sonder einfach nur Spass machen und Genuss bringen. Und den kann man - wie bereits von anderen erwähnt - auf vielfältige Art und Weise erleben und geben!
Viel Glück und Spass für deine Beziehung!
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Liebende,

es gibt wirklich ne Fortsetzung meiner Geschichte.

Wir haben uns dann am WE wieder getroffen und sind zusammen ausgegangen. Und ich hab mir dann um das Thema "Versagen" keinen allzu großen Kopf mehr gemacht.
Als wir dann in der Nacht zu mir gingen und dann ins Bett stiegen, wollte meine Liebste auch gleich schlafen, da sie eine anstrengende Woche hinter sich hatte. Wir haben uns noch mal geküsst und ich wollte dann noch mal schnell ins Bad, als sie ihren "Fick mich jetzt -Blick" auflegte (mit ihren hübschen Augen). Dann bin ich eben auch schwach geworden und wir haben uns wie wild geküsst!
Irgendwann waren wir beide so heiß daß sie es wollte. Hab mir dann den Kondom übergestreift und los gings. Alle Angst war vorbei und der Sex war richtig traumhaft!!! *herz2* *love* *love3*
Sie ist sogar gekommen. Nur war bei mir das Problem daß ich zu "cool" an die Sache ran ging. Denn der Orgasmus bleib aus. Am nächsten Morgen haben wir wieder wie wild miteinander ge *pimper* *popp* und es war wieder gigantisch!
Aber auch diesmal, obwohl meine Liebste unglaublich war, kam ich nicht. Fand es aber nicht so schlimm. Ich hatte schon bei anderen Frauen gemerkt, daß ich eben nicht so schnell zum Höhepunkt komme. Zum Glück aber nicht immer.
Liegt aber wohl an dem Kondom, da ja das Feelining dadurch "entschärft" wird. Ebenso spielt auch die Stellung ne wichtige Rolle. (Ich werd mir wohl demnächst das Kamasutra zulegen) *g*

Nun denn, waren wir beide ziemlich happy bei dem zweiten Versuch, und ich glaube ich hatte sie nicht enttäuscht.

Jedenfalls war der Sex mit ihr unbeschreiblich schön. Hoffe nur das uns noch vieler solcher Stunden vergöhnt sind.
Danke mal für die hilfreichen Beiträge von euch!
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
@ Angel. Deine Story ist ja auch total witzig und klasse!
Schon verrückt was alles so passieren kann. Nein eingeschlafen bin ich beim Sex noch nicht. Da bin ich meist putzmunter!

Aber bei mir steht die Beziehung gerade noch mehr im Mittelpunkt wie das schöne Sexvergnügen!

LG Gary
*****mad Mann
499 Beiträge
reine kopfsache, das ist doch völlig normal, genauso wie's manchmal nicht klappt wenn man zu gestresst oder zu abgelenkt ist, kann es auch mal nicht klappen wenn man zu aufgeregt ist oder zu große erwartungen an sich selbst und seinen gegenüber stellt.
auch wenn ich die meisten männer da nicht ganz sosehr sensibel wie frauen einstufe, so sind auch sie dennoch keine maschinen *zwinker*
*****_68 Mann
8.546 Beiträge
Liegt aber wohl an dem Kondom, da ja das Feelining dadurch "entschärft" wird. Ebenso spielt auch die Stellung ne wichtige Rolle. (Ich werd mir wohl demnächst das Kamasutra zulegen)
Klar entschärft so ein Kondom ein klein wenig und die Stellung spielt auch eine Rolle, je nachdem kann man die Spannung im Körper erhöhen oder eben nicht.
Aber was willst Du mit dem Kamasutra Quatsch?
Das ist was für Gummimenschen, indische Fakire oder solche die es werden wollen.
Du bist ja schon ein paar Tage hier, schau Dich nochmal in aller Ruhe im Forum um, es gibt mehr als genug Threads mit dem Hintergrund, mehr Kontrolle über seinen Körper zu bekommen (Beckenboden,Kopfkino usw.).
Dann kann es auch mit dem Orgasmus auf den Punkt klappen.

Al
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne dumme Frage, aber was kann ich machen, daß ich schnellere oder übehaupt zum Höhepunkt komme?
Ist ja auch wieder ne Kopfsache. Genauso wie das Rauszögern.
Bei mir ist eher das nicht der vorzeigte Höhepunkt das Problem, sondern eher das Gegenteil.
**_n Mann
602 Beiträge
Freu dich und genieße es
.... zu früh ist nämlich mal richtig Sch***e
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.