Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2224 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Wie lernt ihr Menschen kennen?466
Auf welchem Weg stellt sich für euch üblicherweise der Erstkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen ansprechen

Du bist doch erst seit einer Woche da...sowwas muss isch entwickeln. Es gibt Leute die sind kontaktfreudiger, andere eben nicht.
Ich war auch mal wie du, aber ich wollte bewusst mit niemandem was zu tun haben. Fand die alle blöd. Gut damals war ich aber auch jünger.
Es wird sicherlich Gruppenarbeiten geben, Referate usw...Kurstreffen...da kannst du dich einbringen.
Und wenn du jeamanden nett findest, warum nicht mal smalltalk anfangen? Gerade in der Schule...frag ob Hausaufgaben auf waren irgendwas...denk immer daran, was hast du zu verlieren? Nichts...
Viel Glück dabei.
Du fragst wie Du Kontakt aufnehmen kannst?
Nichts leichter als das...

1.
Zu Deinen Ängsten, den Kontakt aktiv zu suchen:
Quatsch, unnötig... Wenn DU es nicht tust... wer dann? Dann sind alle traurig, die die ganze Zeit sich wünschten, Du hättest sie angesprochen, aber sich selbst nicht trauten... *zwinker*

2.
Zu der Kontaktaufnahme:
Ja nu... DAS ist das einfachste... da gibt es SO VIELE Schnittmengen zwischen Dir und den anderen - Lehrstoff, Klassenarbeiten, Hausaufgaben, Freizeit, Werdegang (vorher oder zukünftig),...
Einfach mal losgehen...
Wegen sowas wie "Hallo... Ich bin xxx... Sag' mal, kam Dir die Hausarbeit auch so komisch vor? ..." usw usf ist noch niemand gelyncht worden! *g*

*blume*
*bussi*

LG

Stefan
spring doch einfach mal über deinen Schatten

wir der Vorschreiber schon bemerkte,es gibt doch so viele Themen dort

und was kann denn passieren,das schlimmste ...du kommst ins Gespräch,und das suchst du doch eigentlich
*****and Mann
1.509 Beiträge
Oje, in Berlin schüchtern und unglücklich zu sein ist echt nicht schön, das mal vorweg.

Du selbst zu sein, scheint im Moment auch keine Option zu sein.

So muss sich ein Tier fühlen das sich in eine dunkle Ecke versteckt und ans Licht gezerrt wird. Ohne erbarmen.
Genau dieses Gefühl wirst du loswerden müssen.

Nur ein JA zum Kontakt mit anderen Menschn ist auch ein "Ja", ein JAIN genügt nicht.

Du wirst selber an dir arbeiten müssen, da führt kein Weg vorbei.

Kurz knapp, hart und bündig. Hoffe das hält dich nicht von deinem Weg ab. Wünsche dir viel Mut und Selbstvertrauen!
Die schüchternen-Taktik:

Das leichteste ist sich zu denen zustellen die wild beieinander stehen und diskutieren. Reinhören, Meinung sagen. Meist wird man aber auch schon gefragt, wie man das so sieht. - Schon ist man drin, nach dem man Interessen abgeglichen hat.

Da du ja niemanden fremdes auf der Straße angraben willst sondern nur fachlichen Kontakt suchst kannst du sehr leicht mit den Menschen über das euch verbindene Thema "iiihhh, schule" einsteigen.

Ansonsten warten ... Gibt nämlich auch Leute die nicht schüchtern sind und irgendwann mal auf dich zukommen (dauert, weil viel beschäftigt). Ansonsten kommen die Leute auf dich auch noch zu wenn du fachlich positiv auffällst.

PS: Wenn du beschäftigt tust und grimmig/ traurig schaust, dann wirst du in ruhe gelassen. Gerade mit der Stimmung, wirst du für viele als Kompliziert eingestuft. Den meisten Leuten fehlt die Erfahrung um mit solchen Stimmungen um zu gehen, und weichen aus. Zumal es könnte sich ja auf einen selbst übertragen werden (wird Opfer schlechter laune).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.