Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Respekt dem Partner gegenüber verloren...215
Mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles im Herbarium Ehe

Singles im Herbarium Ehe
Zu groß die Räume
Zu weit die Flure
Wo wir uns verloren haben
Wie lange haben wir über den ausladenden Tisch hinweggesprochen?
Zu einem würdig steifen Gegenüber?
Mit einem Abstand, der alle Leidenschaft unschädlich machte
In einer Entfernung, die nur Argwohn zuließ
Bis sogar Zigaretten nicht mehr gesprächsfördernd waren
Sondern nur noch Einsamkeit beweihräucherten
Bis das gemeinsame Schlafzimmer zum Inbegriff von Minenfeld wurde
Zu seiner Genugtuung
Zu meinem Widerwillen
Beringt, besessen, verwelkt
Das eigene Leben entwertet
Das eigene Ich aufgegeben
Im Angesicht der Institution Ehe
Mit beständig unterstellter Aussicht auf ein Rudiment Leben
Am Abend, nächstes Wochenende, im Urlaub
Wo dann letzte Hoffnung schläfrig entschwand
• Ist das dann noch Sterben
Bei solch völlig aufrechtgehaltenem Funktionieren?
****ul Mann
481 Beiträge
Sehr schön beschriebene Zustände. Wenn Weiterentwicklungen stagnieren und sich Abgründe öffnen die unüberwindbar erscheinen. Die Frage die ich mir dabei stelle, wann hat dieses auseinander driften begonnen.

• Ist das dann noch Sterben
Bei solch völlig aufrechtgehaltenem Funktionieren?

Das ist kein sterben, sondern auf Funktionalität reduziert sein.

Warum "Singles im Herbarium Ehe", sollte es nicht "Menschen im Herbarium Ehe" heissen ?
Funktionieren ohne Sein ist sterben
********weiz Mann
10.687 Beiträge
Nein, sterben ist anders.
Aber vielleicht ist es die Seele die verödet, die Lust am Sein die entschwindet. Das Leben wir zur Lebenserhaltungsfunktion. Ein Weg, ein trauriger.
@******ern

Das ist mir zu schwach für das, was es bedeuten kann.
********weiz Mann
10.687 Beiträge
Denke nicht, dass es da einen allgemeingültigen Weg gibt
Das habe ich nicht gesagt. Aber sehr viele werden darüber sehr krank in einem Ausmaß, dass es vergleichbar ist mit einer Amputation.

Das wird nur sehr gerne relativiert oder gleich gediegen ignoriert.

Ich finde das Sterben trifft es durchaus.
****ul Mann
481 Beiträge
******ern:
Nein, sterben ist anders.
Aber vielleicht ist es die Seele die verödet, die Lust am Sein die entschwindet. Das Leben wir zur Lebenserhaltungsfunktion. Ein Weg, ein trauriger.

So würde ich es auch sehen.

Sterben findet ein absehbares Ende...wie bei einer Krankheit die einen nieder rafft.
Was man in https://www.joyclub.de/profile/5532319.l_ange_vagabond.html Worten liest ist ein herausgezogenes Elend, oft künstlich verlängert. Da keiner der Protagonisten einen Ausweg findet, sich in falschen Motiven und Idealen krallt. Leider allzu oft.

Aber sehr viele werden darüber sehr krank in einem Ausmaß, dass es vergleichbar ist mit einer Amputation.

Jep, und an der Amputation stirbt man nicht, aber es beschneidet körperlich und seelisch .
****ul:
Was man in L_ange_vagabond Worten liest ist ein herausgezogenes Elend, oft künstlich verlängert. Da keiner der Protagonisten einen Ausweg findet, sich in falschen Motiven und Idealen krallt. Leider allzu oft.

Obacht! - Was DU aus meinen Worten liest, muss bei weitem nicht das sein, was da steht (wie z. B. die Deutung von @*********_love belegt). *zwinker*
****ul Mann
481 Beiträge
Obacht, diesen Ausdruck habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ach wie charmant auf einen vermeintlichen Fehltritt hingewiesen zu werden. *zwinker*

Aber deshalb sind wir ja in einem Dialog, zwecks Austausch und Verständnis.
******RGA Mann
930 Beiträge
...der "Herr der Ringe" wird aus mir nicht...
"Verträge" schließt
wer leicht
verdrießt

statt
freies Leben
hier zu wagen

in goldnen
Käfigen
verzagen

scheint sicher
für
manch Krämerseelen

um dies nun
hier nicht zu
verhehlen:

"Ein Ring Sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden."

Ist leichter
als Echte
Liebe
in Freiheit...zu finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.