Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.7
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgrenzung offene Beziehung/Polyamorie

Tschüss ihr Beiden!

Zum Verständnis:
Die TE haben sich gerade verabschiedet.
*******fly Frau
6.266 Beiträge
hat
man irgendwie so gar nicht mitbekommen aus dem threadverlauf heraus..da ist manchmal echt nervend, diese kurz eingebrachten Fragen und dann *wink*
****ni:
hat
man irgendwie so gar nicht mitbekommen aus dem threadverlauf heraus..da ist manchmal echt nervend, diese kurz eingebrachten Fragen und dann *wink*
Hast eine CM😉
*******fly Frau
6.266 Beiträge
@Moderation
wenn ihr schon editiert bzw daraus dann eine Verabschiedung der TE erfolgt, wäre es zumindest für die anderen Beteiligten in dem Thread nett es würde erklärt und offiziell abgeschlossen.....so kommt keiner nach und es hinterlässt nur Frust, man hat sich ja auch Mühe gegeben der TE zu antworten.

Danke an https://www.joyclub.de/profile/4917363.allerleirauh.html für die Erklärung
Die TE haben sich bei allen herzlich für ihre Beträge bedankt.

( nur der Ordnung halber, weil das ja jetzt im Original weg ist)
Gefühle versprechen ...?
*******ust:
@***er Fuchs
Wir haben uns bei der Hochzeit versprochen
uns zu lieben.
Das bedeutet für mich auch:
Auf die Gefühle des anderen Rücksicht nehmen.

Oder haben sich das Menschen,
die in offenen Beziehungen leben,
auch versprochen?

Auch auf die Gefahr hin, hier off-topic zu geraten - der Gedanke, jemandem ein Gefühl zu versprechen (dauerhaft) löst in mir schreckliches Unbehagen aus.

Ich kann versprechen, mich dem anderen gegenüber so und so zu verhalten. Auch langfristig. Aber ich kann doch nicht glaubwürdig versprechen, dem anderen gegenüber immer auf eine bestimmte Art zu fühlen. Zb. ihn für immer zu lieben....

Gefühle fragen nicht, ob sie da sein dürfen oder nicht. Und fragen auch nicht, ob sie wieder gehen dürfen.
Das kann ganz schrecklich sein - ich hab das selbst erfahren müssen. Aber da nützt es mir doch auch überhaupt nichts, auf das Versprechen des anderen zu pochen.

Über das Verhalten kann man diskutieren bzw sich auf die gemachten Absprachen berufen.
Aber Gefühle lassen sich nun mal nicht über Absprachen kontrollieren und vor allem auch nicht einfordern.
*******fly Frau
6.266 Beiträge
Das versprechen dich immer zu lieben *g* oh doch das kann man geben. Es bedeutet nicht dass man deswegen auf ewig zusammen bleibt. Das Gefühl an sich und ob man auch nach einer Trennung mit Liebe zurück denken kann.. ich kenne es, für mich ist es aber nicht an eine Hochzeit gebunden. Tatsächlich kenne ich aber wenig Menschen die das auch so haben *nixweiss* bzw es verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.