Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Party Planet Schweiz
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UTOPIA - Frühlingsgefühle - Schweiz (02.03.2019)

Handys auf Veranstaltungen
In diversen Clubs in Berlin werden einfach die Kameras der Handys abgeklebt mit den Hinweis das Filmen und Fotografieren verboten ist. Wenn jemand diese Kleber entfernt sieht die Security das und er wird aus den Club verwiesen und die Bilder und Filme müssen gelöscht werden.
Er kann also gerne sein Handy nutzen kann aber nicht fotografieren oder filmen.
Am Anfang hat es mich etwas irritiert aber dann fand ich es gut da der Moment zusammen erlebt wird.
Manchmal würde ich mir das auf jeden Konzert wünschen. Fast alle sind am Filmen und wenige geniessen mehr den Moment.
Und ausser leuchtende Handys vor einem sieht man kaum noch was vom Konzert (naja ich noch eher da ich etwas grösser bin - aber andere dann eher nicht...)
******y74 Frau
28 Beiträge
Handy & Co
Zitat von *****PIA:
Handys & Co
Liebe Leute

Die Zeiten in denen es selbstverständlich war, dass Filmen und Fotografieren an Fetischpartys ein Tabu ist, sind leider vorbei. Durch die massive Verbreitung von Smartphones und die Gewohnheit, vor allem bei jüngeren Gästen, immer und jederzeit schnell eine Whatsapp Message oder Instagram Selfie abzusetzen, haben sich hier leider schlechte Gewohnheiten eingeschlichen und wir haben dem zu wenig Rechnung getragen.

Wir haben das Problem erkannt und werden das bereits ab der nächsten Party adressieren, indem wir gut sichtbare Plakate anbringen und die Security entsprechend briefen!
Danke für den Input

mit Begeisterung
EROTOPIA
Antonio Romano

Schade Erotopia...

Das Thema ist leider noch nicht behoben....
Ich bin der Meinung dass das ein komentarloser rausschmiss wäre!
Das gäbe wieder Platz für anständige Leute die ev. draussen bleiben mussten...

Kleber auf die Kamera wäre eine Option.
An die Gäste: Noch besser Handy gleich im Auto lassen und den Abend/ die Nacht geniessen!

Gruss Naughty
******ass Mann
40 Beiträge
Da muss ich Naughty74 leider recht geben. Mir ist auch eine Dame auf der Tanzfläche aufgefallen, welche die Partynacht nicht nur Bildlich sonder auch mit Video festhalten wollte und festgehalten hat. Die Security war nicht unweit davon entfernt, und von mir aus für den Herrn auch gut sichtbar. Scheint aber entweder seiner Arbeit nicht nachzugehen oder aber, er wurde nicht richtig instruiert. Beides nicht wirklich toll. Schade, denn die Party ist doch wirklich etwas ausserordentliches. Ich finde das gesamte Team super und auch, dass sich alle Beteiligen viel Mühe geben um Monat für Monat eine geile Party auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, dass hier die nötigen Massnahmen getroffen werden und an der nächsten Party dementsprechend auch umgesetzt werden.

Beste Grüsse
ProfilbildProfilbild
*****PIA
484 Beiträge
Themenersteller 
Handys
@******y74
Wir wissen dass das Problem mit Handys nicht behoben ist und wir werden das verschärft und strikter adressieren! Grund genug für einen direkten Rauschmiss ist das aber nicht, zu viele sind sich einfach nicht bewusst warum Handys an dieser Party nicht gewollt sind. Mindestens eine Verwarnung/Erklärung muss vorher erfolg sein, dann kann man jemanden deswegen rausstellen, der die Verwarnung ignoriert.

@******ass
Das sollte natürlich nicht passieren, aber die Security ist dahingehend eindringlich gebrieft und wenn der entsprechende Mitarbeiter nicht reagiert hat wie du sagt, geht ich schwer davon aus, dass er es schlichtweg nicht gesehen hat. Weil er vielleicht eine andere Situation im Auge behalten hat, wer weiss.
Allerdings, wenn ich so etwas beobachte und es mich stört, gibt es auch die Möglichkeit die Betreffende direkt darauf anzusprechen oder, wenn man die Konfrontation nicht möchte und schon sieht dass der Security unweit davon steht, die paar Schritte zu ihm hin machen und ihn darauf aufmerksam machen. Ich bin sicher er wird das umgehend regeln!
Natürlich ist das nicht deine Aufgabe, aber erstens hilft uns das sehr und zweitens hat es ungemein mehr Wirkung, als einen Post darüber abzusetzen, wenn die Sache längst vorüber ist und niemand mehr etwas unternehmen kann.

@********macy
Die Idee mit den Klebern find ich aus folgenden Gründen absolut nicht praktikabel.

1. Ermuntert man die Leute dazu ihr Handy zu nutzen, ist ja abgeklebt.
2. Kann sich so ein Kleber sicher mal lösen wenn man das Handy in die enge Hosentasche steckt.
3. Wer soll um Himmels Willen bei einem schwarzen Handy mit schwarzem Kleber drauf sehen ob dieser entfernt wurde oder nicht und das dauern unter Kontrolle haben.
4. Mag sicher nicht jeder Gast auf seinem teuren Smartphone einen gut haftenden Kleber.
5. Macht sich ein schlauer einen Kleber mit Loch für die Linse drauf und wer soll das bemerken?
6. Kann man durchaus eine Party lang ohne Handy leben oder wenn aus irgendeinem guten Grund nicht möglich, dann halt kurz vor die Tür gehen um es zu benutzen.

Nein sorry, das ist für uns keine Lösung, wir bringen das auf anderem Wege hin. Für Konzerte hingegen find ich die Idee prima *g*
*********sexy Paar
216 Beiträge
Mir ist das unbegreiflich warum manche Menschen nicht mal an Fetischpartys aufs Handy verzichten wollen/können.
Ich bin einer der übelsten Handyjunkys im normalen Leben, aber in diesen Nächten denke ich nicht eine Sekunde dran. Weil das pralle, wundervolle Leben um einen rum stattfindet 😍

Hinzu kommt, dass es Leute gibt, welche ihre Existenz verlieren können, wenn einschlägige Fotos oder Filmchen von ihnen auftauchen.

Ich rede hier nicht von Fremdgängern, mit denen habe ich relativ wenig Mitleid, sondern vom Richter, Polizisten oder Topmanager, der seine submissive Seite auslebt oder vom Politiker, Gemeindepräsidenten oder Grundschullehrer, der an diesem geschützten Ort seine Fantasien ausleben darf. Diese Menschen haben genauso wie alle anderen ein Anrecht auf Schutz ihrer persönlichen Ingretität.

An der Utopia sind wir alle gleich, aber diese wunderbare, schräge, faszinierende Welt funktioniert nur mit ein paar Regeln. Diskretion, Toleranz und Respekt gehören dabei zu den wichtigsten Pfeilern dieses Konstruktes.

Ich kann verstehen, dass die besorgte Mutter zwischdurch mal einen Kontrollblick aufs Display macht, um zu schauen obs den Kiddies zuhause gut geht, aber das kann man diskret machen, dann fällt das gar nicht auf. Wenn aber einer morgens um 3 mitten im Raucherfloor steht, Handy erhoben als würde er fotografieren und mir dann sagt, er müsse seine Mails checken, sorry wo hackts genau?

Das grosse Berlin ist gar nicht so anders, auch da ist im Kitkatclub Handyverbot. Im Berghain hingegen wird die Linse mit gelbem Kleber abgeklebt.
Ich schätze im Berghain ist die Angst, erst ein paar aufs Maul zu kriegen um dann rauszufliegen und nie mehr reinzukommen gross genug, um präventiv zu wirken und hinzu kommt dass da doch viel weniger nackte Haut oder sexuelle Handlungen zu sehen sind, als in einem Fetischclub wie dem Kitty oder der Utopia.

Ich finde es sensationell dass auch dieses Thema aktiv angegangen wird, auch dieses schlussendlich zum Schutz der Gäste.

Man sollte auch mal dran denken, dass die Aufstockung des Sicherheitsdienstes mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist und konsumierende Gäste nicht reinzulassen oder rauszuwerfen ist nicht im Sinne der Gewinnmaximierung, aber es passt zum gefühlten Familiencharakter dieser Veranstaltung.
Vielen lieben Dank 💖
ProfilbildProfilbild
*****PIA
484 Beiträge
Themenersteller 
@Sensitivesexy
Danke! Schön dass es jemand auch mal aus dieser Warte sieht, es ist für die Security nicht einfach diese meist kurzen Momente wo jemand das Handy zückt zu erhaschen. Und es ist dem Gefühl der Party auch nicht förderlich, eine übermässige Anzahl Securitys an jeder Ecke aufzustellen. Sicher lag der Fokus dieses mal auch mehr auf einzelnen Männern und ihrem Verhalten, aber wir sind entschlossen dem Handy-Gebrauch den Riegel zu schieben und ich bin scher wir werden das auch schaffen!
*****_69 Frau
316 Beiträge
*schaem* auch ich habe unter dem Tisch kurz das Handy gezückt, einerseits alleinerziehende Mami und weil Jemand nach der Zeit gefragt hat..
Um den Pannendienst anzurufen plus auf den entsprechenden Rückruf zu warten bin ich VOR den Eingang, aber hinter dem Vorhang (kälte) geblieben... Handy musste ich in den Händen behalten, hab aber die Kamera extra nach unten gehalten... In den Momenten wo ich aufs Tel geschaut habe draussen, habe ich mich eben gegen die Wand gedreht..
Ich denke wenn jemand diskret ist darf auch ein Blick aufs Handy geworfen werden... aber eben.. rumfuchteln *nono*

Vielen Dank für die unterschiedlichen Beiträge, sind lehrreich..

LG Fairy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.