Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zum Thema
Welche Grundausstattung an Latexkleidung?20
Nun muss ich mir ja auch dementsprechend Latex-Kleidung zulegen.
zum Thema
Lack aus ebay8
Hier wird viel über Latex und Leder geschrieben, aber weniger über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleidung: Qualitäten und Hersteller

****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleidung: Qualitäten und Hersteller
Mal eine Frage an Euch Profis *zwinker*
Wir hatten bereits vor einigen Jahren schonmal Latexsachen aus unterschiedlichen (Online)-Quellen gekauft und dabei enorme Unterschiede festgestellt. Die ganz billigen Sachen aus der Bucht klammere ich jetzt mal explizit aus, aber z.B. bei Latexstrümpfen gibt es beim ähnlichen Preis gewaltige Unterschiede. Einige Hersteller verkaufen da recht dünnes, klebriges und eher geruchsintentives Material, von einem anderern Hersteller (Anita Berg Latex) hatten wir ähnliche Strümpfe, die aber aus sehr festem Material waren und dabei eine so samtweiche Oberfläche, dass es sich wesentlich hochwertiger angefühlt hat.

Wir würden nun gerne generell mehr zu diesen Qualitätsunterschieden und Merkmalen erfahren. Was bedeutet z.B. chloriertes Latex? Diese Strümpfe die wir haben sind getaucht und nicht geklebt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand von Euch das Label Anita Berg? Haben die immer noch so tolle Sachen? Kennt ihr gute Alternativen?

Freuen uns auf Feedback!
Also, meines Wissens nach bedeutet die Chlorierung, dass die Kleidung quasi eine ,,Schicht“ bekommt, damit man die Sachen ohne Puder und sonstige Anziehhilfen ,,leicht“ anziehen kann und die Sachen nicht verkleben. Also, wenn man die zusammen gefaltet zusammen legt, dann sollen die nicht aneinander kleben.

Ich habe mir kürzlich ein Datex Kleid gekauft. Das ist von außen Latex und von innen so, dass man nicht die Anziehproblematik hat. (Besteht aus innen aus Mischgewebe).Ich habe das in Mystic Store bestellt. *achtung* Allerdings kann ich diesen Händler keineswegs empfehlen. Ich habe extreme Probleme bei genau dieser Bestellung mit denen gehabt. Tagelang keine Antworten auf Mails erhalten. Auf die Rückerstattung aus November-Dezember warte ich heute noch. Musste da auch nachhaken, ohne das ich antworten erhielt. Absolute Unverschämtheit. Ein Artikel (Latexkleid) sah in real komplett abweichend von der Abbildung im Internet aus. Man wollte mich dann für dumm verkaufen. Die Qualität war wirklich mehr wie Grenzwertig von dem Kleid. Der Shop schließt bei vielen, gerade Latex Artikeln Das Umtauschrecht im Vorfeld aus. Ziemlich doof, wenn die Sachen dann nicht passen oder effektiv nicht so aussehen wie auf dem Bild.

Dann gibt es Libidex. Da kenne ich einige Latexfetischisten, die dort regelmäßig bestellen und zufrieden sind.

Für andere Shops kann ich keine Empfehlung aussprechen, weil ich dort keine Erfahrungen habe.
****che Mann
14.905 Beiträge
Anita Berg ist ein polnisches Label, prinzipiell das gleiche wie Ledapol.
Ich persönlich kenne das nicht, da ich aber weiß, dass das bei uns in herkömmlichen Sexshops verkauft wird, habe ich bisher lieber die Finger davon gelassen.

Chloriertes Latex hat den Vorteil, dass man es leicht anziehen kann und den Nachteil, dass bei Beschädigungen die Reparatur wesentlich schwieriger ist. Zunächst fühlt es sich auf der Haut auch anders an als nicht chloriertes.

Ich selbst habe Strümpfe von Libidex, mit denen bin ich sehr zufrieden. Libidex gehört auch irgendwie mit Radical Rubber zusammen. Zwei Mal im Jahr machen sie in deren Räumen auch einen Resteverkauf, da kann man echte Schnäppchen machen *smile* Für die Ersparnis in diesem nirgends beworbenen Laden lohnt sich sogar der Flug nach London *zwinker*
*****a_S Mann
6.977 Beiträge
JOY-Angels 
Designer-Kleidung oder Schachtel-Ware
Meine langjährige Erfahrung ist die, dass es einfach einen Unterschied gibt zwischen Schachtel-Ware aus Sex-Shops und Erotik-Versand auf der einen und Designer-Kleidung aus Latex-Geschäften und den Versänden namhafter Hersteller.

Die Schachtel-Ware ist günstiger aber qualitativ deutlich schlechter. Ich würde immer empfehlen, in die großen Städte zu fahren und dort in den richtigen Latex-Läden Sachen anzuprobieren. Da kann man die Qualität des Latex direkt erfühlen und wenn es trotz Probieren nicht passt, machen die das für einen gar nicht so hohen Aufpreis auch auf Maß.
Bei Schachtel-Ware wird man oft enttäuscht, weil sie nicht passt oder schnell kaputt geht.

Es gibt mitlerweile so viele Designer und gute Hersteller, dass es müßig ist, wenn hier aus unseren Erfahrungen einzelne nennen. Fahr nach Berlin, Hamburg, Köln, München, Ruhrpott, Frankfurt usw. und lern die guten Labels selbst kennen!
****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für Eure erste Einschätzung und der Erklärung zum Chlorieren. Ich denke, dass die STrümpfe von Anita Berg dann wohl chloriert sind, denn sie kleben nicht zusammen und haben eine absolut glatte und weiche oberfläche. Das Material rutscht geradezu auf der Haut.

Diesen Kompromiss finde ich deutlich besser als das Latex mit "Innenfutter", denn so hat auch der Träger das klassische Latexfeeling auf der Haut. Wer will denn schon Stof auf der Haut spüren, wenn es nach aussen Latex ist??

Natürlich haben die Designer Label ganz andere Möglichkeiten und Styles, das will ich keinesfalls mit der "Schachtelware" vergleichen, aber manche Sachen sind bei den "mittleren" Labels wie Anita Berg eben überraschend hochwertig. Man lernt eben nie aus und dann werde ich mich nun wohl mal auf die Suche nach einem Label machen, das chlorierte Sachen in guter Qualität auch in anderen Farben wie schwarz und rot anbietet *smile*
Latexauswahl
Auf die richtige Auswahl kommt es an. Wenn du etwas mehr Qualität haben möchtest, aber nicht gleich zum Latexdesigner gehen magst, gibt es verschiedene Seiten die sich auf genau die Menschen eingestellt haben.
Empfehlen kann ich dir z.B. http://www.latexlux.de
Dort hast du eine große Auswahl an Basics, aber eben auch echte Markenqualität namhafter Hersteller die super verarbeitet ist. Hast du eine Frage, wird dir ganz schnell geholfen. Ich kann es nur empfehlen *g*

Liebe Grüße, Rubina *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.