Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
212 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4717 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE! Brustwarzenpiercing rausgerissen!

*******ora Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
HILFE! Brustwarzenpiercing rausgerissen!
Ihr Lieben,

ich bin seit über 4 Jahren in beiden Brustwarzen horizontal gepierct. Und grad eben habe ich mir das linke Piercing rausgerissen - komplett! Erstmal war ich absolut entsetzt, aber dann kam die angehende Medizinerin (wenn auch Tiermedizinerin) in mir durch: sterile Erstversorgung!
Also habe ich mir das ganze angesehen, mit Octenisept eingesprüht, dann ne sterile Kompresse mit Zinksalbe drauf (Bepanthen ist nicht im Haus) auf die Brust geklebt und ein etwas engeres Top drübergezogen, damit das alles heute Nacht gut hält. Paracetamol habe ich sicherheitshalber auch eingenommen.
Die Schmerzen halten sich absolut in Grenzen. Es brennt ein bisschen, aber ist nicht schlimm. Anscheinend war das Piercing dabei rauszuwachsen, denn die Wunde ist nicht sehr tief - es ist nicht mal die Hälfte der Brustwarze eingerissen (aber eben die komplette Länge des Piercings).
Nun habe ich rasch gegoogelt und die Joysuche in Anspruch genommen. Bei google haben mich die ersten 3 Einträge panisch werden lassen, deshalb hab ich da gar nicht erst weitergelesen. Den einen Eintrag, den ich hier beim Joy gefunden hab, fand ich nur n bissl hilfreich. Die TE wollte ja sofort wieder ein neues Piercing und auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Über ein neues Piercing mache ich mir grad gar keinen Kopf. Der Schmuck ist raus!

Aber was ist jetzt sinnvoller: Arzt oder Piercer? Mein Tätowierer ist auch gleichzeitig Piercer und ich habe zu ihm ein sehr großes Vertrauen. Doch da ich, als die BWPs gestochen wurden noch nicht in Leipzig gelebt habe, sind die Piercings nicht von ihm. Ist es trotzdem sinnvoll ihn zu fragen, ob er mir "erste Hilfe" leistet oder sollte ich doch besser zu meiner Hausärztin gehen damit? Ich will keinesfalls alleine daran rumdoktern. Dafür liebe ich meinen Körper dann doch zu sehr und ne ewig gespaltene Brustwarze möchte ich auch nicht unbedingt haben!
Im Moment grad ist mir nach heulen, aber das hilft ja auch nicht! Bleibe also tapfer und hoffe, dass es den ein oder anderen unter Euch gibt, der mir helfen kann.

Danke schonmal, Calliphora
******smo Paar
815 Beiträge
Sorry
aber irgendwie muss ich gerade den Kopf schütteln Du schreibst, du bist angehende Tiermedizinierin. Die Grundlagen der Medizin sind doch gleich, egal ob Human- oder Tiermedizin. Und dazu gehört doch bestimmt das Versorgen von Wunden und die weitere Vorgehensweise. Mal abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, wie man nach so einem "Unfall" erst mal einen Thread bei Joy eröffnet und die Zeit nicht nicht nutzt um bei seinem Arzt vorstellig zu werden. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn sich eine Sepsis bilden sollte. Ich musste diese Schmerzvolle Erfahrung selber machen und 10 Tage Antibiotika schlucken, was das kleinere Übel war. Der Grund der Entzündung ist bis heute leider unbekannt. Die andere Seite ist das "saubere" Verheilen. Wie soll sichergestellt werden, dass die Brustwarze wieder sauber ( und symetrisch ) zusammenwächst.

Somit kann ich dir nur ans Herz legen, deinen Arzt aufzusuchen.

Toi, toi toi

Mr(Ms)Gismo
Sofort ab zum Arzt!

Nur, weil die Wunde "sauber" aussieht, bedeutet das nicht, das sie a) gut erstversorgt ist und b) sich die Wunde rückstandslos zurückbildet.

U.U. muss genäht werden-und da ist schneller meist besser, sonst bilden sich unschöne Narben...

Ein verantwortungsbewusster Piercer wird dich (nach deiner Schilderung) ohnehin sofort zum Arzt schicken...
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
wenn das Piercing eh schon am Rauswachsen war ist die Wunde vermutlich recht oberflächlich und das Risiko einer Entzündung ist ziemlich gering.
Zum schöneren Zusammenwachsen empfiehlt es sich, aus der nächsten Apotheke Klammerpflaster zu besorgen und damit die Ränder schön zusammenzufügen.

Dann wachsen solche Malheur sehr schnell und erstaunlich narbenfrei wieder zusammen, in der Regel besser als wenn man es nähen würde *g*

@*******ora: wenn du noch Tips brauchen kannst, kannst du mich gerne anrufen oder mir mailen -- siehe mein Profil
*******ora Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten *g*

Ich habe den Thread gestern Abend um 22.30 (ca.) eröffnet. Online kam er erst heute im Laufe des Tages - warum auch immer...Deshalb kann ich Deine Antwort msgismo auch so gut verstehen. Das war eben genau das, was mich an diesem einen Thread, der zu diesem Thema schon existierte, so genervt hat. Nicht unbedingt Rat einholen wollen, aber schon pber ein neues Piercing nachdenken.
Ich wollte gestern gerne einen Rat, ob Arzt wirklich sinnvoll ist, denn die halten ja häufig nix von Piercings. Und hatte halt die Hoffnung, dass noch ein erfahrener Piercer online ist...

Ich war heute früh gleich bei meinem Tätowierer, der sich ganz lieb um mich gekümmert hat. Ich hab Glück, dass mein Piercing schlecht gestochen und so schon relativ weit rausgewachsen war. So habe keine ganz so massive Wunde, wie es bei einer komplett gespaltenen Brustwarze der Fall gewesen wäre.

Lieben Dank für Dein Hilfsangebot, needlewitch...Ich war gestern Abend auf Deinem Profil, aber hab gesehen, dass Du leider so weit weg bist. Sollte ich noch Tipps brauchen, dann melde ich mich!
Aber mein Tätowierer war zum Glück auch so nett und hat sich gekümmert, obwohl er das Piercing nicht selbst gestochen hat.

Ich werde jetzt sehen, dass alles schön schnell und sauber abheilt, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus! und an alle, denen es plötzlich so geht wie mir: geht zu eurem Piercer des Vertrauens und der kann euch im Notfall auch immer noch zum Arzt schicken. Das zumnidest habe ich aus dieser Situation gelernt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.