Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funkstille im Sexleben

******009 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Funkstille im Sexleben
Wir haben eine tolle Beziehung aber seit einiger Zeit ist sexmässig nichts los. Der Grund ist ein traumatisches Erlebnis meiner Frau in ihrer Kindheit. Sie/wir verarbeiten das mit professioneller Hilfe, doch es wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Gemeinsam werden wir das schaffen doch allzu lange kann ich nicht mehr warten denn Sex ist wichtig für mich. Selber einen runterholen macht nicht immer Spass und zu Nutten will ich nicht. Meine Frau meinte sogar schon, ich solle mit einer anderen Frau Sex haben bis sie ebenfalls wieder soweit ist. Ob ich das mache weiss ich noch nicht. Wer hat schon ähnliche Situationen erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?
**********ern23 Paar
517 Beiträge
darf ich dich fragen ob deine frau auch psychopharmika nimmt oder nehmen muss?
******009 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nein nichts dergleichen, wenn schon, dann bloss natürliche Sachen wie Bachblüten usw.
Hallo,

meine Frau hatte ebenfalls auf Grund eines traumatischen Erlebnisses eine Sexblockade.

Wir sprachen oft darüber, jedoch war meiner Frau Sex nicht wichtig und schon gar nicht als "beziehungswichtig" eingestuft.

Erst nachdem bei uns nichts mehr ging, auch in der persönlichen Beziehung und ich mich von ihr getrennt hatte, weil ich eine neue Frau kennenlernte, gab mir meine (zwischenzeitliche Ex-Frau) zu verstehen, dass sie dank der Scheidung nun wieder ein sexuelles Leben führen könne.

Ich wünsche Euch das nicht, aber diese Erfahrung mußte ich machen.

Gruß
s1977er
kindheit?
wer hat ihr das eingeredet? mal eine fachlich anständige zweite meinung einholen, wir haben soetwas in der bekanntschaft bereits erlebt und zum schluß hatte sie nur keine lust mehr auf sex mit ihm, da sie sich dabei überfordert hielt-muß nicht heißen, das es bei euch so ist, könnte jedoch *smile*
@*******hen

Das ist doch nicht Dein Ernst,oder? Sie wird doch nicht psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen wenn sie keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat. Außerdem kann man dies ziemlich gut beurteilen ob man keine Lust auf Sex hat oder ob es einfach nicht geht, weil man mit Erinnerungen konfrontiert wird oder eine Sperre hat.


@***ne
Es ist sicherlich nicht einfach als Mann. Seid Ihr verheiratet? Gab es bereits schon mal Momente wo es besser geklappt hat, wo Ihr evtl. ein erfülltes Sexualleben führen konntet? Wie ist es mit Streicheleinheiten?

Versuche Ihr die Zeit zu geben, die sie benötigt. Zu einer anderen Frau würde ich an Deiner Stelle nicht gehen. Auch wenn sie das vorgeschlagen hat, so meint sie dies sicherlich nicht ernsthaft.
Redet miteinander, versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, versucht euch vorsichtig anzunähern.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass es als Frau keine einfache Situation ist und man unwahrscheinlich zu kämpfen hat. Es kann immer wieder Rückfälle geben, dessen sollte man sich bewusst sein. Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist ein wirklich guter Schritt gewesen.

Ich wünsche Euch viel Geduld und alles Gute für die Zukunft.

lG shamy
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Leone2009
Also wenn es um eine Vergewaltigung oder sexuellen Missbrauch in der Kindheit geht, kann dir/euch wohl nur ein Psychotherapeut helfen. Eine Laie rät da meistens Unsinn und verschlimmert das Ganze u.U.

Psychische Blockaden, die mit körperlichen Defiziten verbunden sind, kenne ich aus einer Partnerschaft hingegen. Es lag eine Krankheit vor, danach redet sich die Frau ein, dass es nie wieder so wie früher wird.
Hier musst du deine Partnerin mit dem Problem konfrontieren. Es ist anstrengend, aber der Sex muss sehr spielerisch ablaufen. Ohne Druck, ohne Klischees und ohne deiner Partnerin das Gefühl zu geben, dass sie den Zeitpunkt bestimmen darf, wann es passiert. Wenn du sie verführen möchtest, dann tust du das, nicht weil du ihre Signale falsch gedeutet hast. Dies führt nämlich wieder zu Enttäuschungen.
Du musst ihr immer wieder spielerisch Möglichkeiten geben, aus dem Kreislauf des Nicht-Wollen/Versagen/Sich-unter-Druck-gesetzt-fühlen/Enttäuscht-sein/werden auszubrechen. Wenn sie keine Reaktion auf deine Verführung zeigt, musst du eine enttäuschte Reaktion von deiner Seite aus auch vermeiden. Sie muss dich wieder als rätselhaft und begehrenswert entdecken. Erst wenn ihr euch wieder auf einer Ebene des gleichen Interesses begegnet, kommt ihr wieder zu einer normalen Sexualität.
@Leone2009
Wir haben eine tolle Beziehung aber seit einiger Zeit ist sexmässig nichts los.

Ich schließe daraus, dass sich etwas in euer Beziehung verändert hat, was das traumatisches Erlebnis deiner Frau wieder in ihr Bewusstsein gespült hat. Was war der Auslöser das der Sex früher klappte und nun nicht mehr?

Gemeinsam werden wir das schaffen doch allzu lange kann ich nicht mehr warten denn Sex ist wichtig für mich. Selber einen runterholen macht nicht immer Spass und zu Nutten will ich nicht. Meine Frau meinte sogar schon, ich solle mit einer anderen Frau Sex haben bis sie ebenfalls wieder soweit ist.

Und an diesem Punkt kam ich ins strauchen...

Das Gemeinsame bewältigen dieser Beziehungsaufgabe scheint dir erwähnenswert, doch warum schränkst du diese dann sofort zeitlich wieder ein. "Bis sie ebenfalls wieder soweit ist" liest sich fast als währe deine Frau zur Reparatur in einer Werkstadt und wenn die Fehler an ihr "doch allzu lange" dauern dann erwartest du eine Ersatzfrau, den "Selber einen runterholen macht nicht immer Spaß".

Ich selbst habe sexuellen missbrauch in meiner Kindheit verarbeiten müssen und das letzte was ich gebraucht habe ist eine Partnerin die mir einredet, ich sei defekt und auf die Herstellung des Normalzustandes durch professioneller Hilfe ungeduldig wartet.

Ich für meinen Teil möchte dich bitten, deine Befriedigung zurückzustellen und dann mit deiner Frau zusammen ihre Erlebnisse aufzuarbeiten. Denn auch du musst lernen wie deine Frau Tickt und wie du ihr ein befriedigendes Sexleben bieten kannst ohne Trigger die sie weider zurückwerfen.
Es ist eure gemeinsame Aufgabe, da es auch euer gemeinsames Leben ist, nicht alleine die Aufgabe deiner defekten Frau.

LG
Brian
******009 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ..........
allen die mir geantwortet haben, Hinweise gegeben aber auch Fragen gestellt haben. Ich werde die in den nächsten Tagen beantworten, sodass ich mit einer Antwort alle von euch erreiche.
lg aus der Schweiz
******009 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hab ich mal......
... in aller Ruhe eure Meinungen und Vorschläge durchgelesen. Zum besseren Verständnis: wir sind seit 11 Jahren verheiratet und haben uns all die Jahre langsam aber stetig aufgebaut, menschlich aber auch sexuell. Zuerst ‚normaler’ Sex, dann BDSM, dann Tantra, dann PT. Bis wir dann wieder zum Sex nur zu zweit zurückgekehrt sind. In den letzten Monaten hatten wir wirklich Sex vom feinsten und auch die Zärtlichkeiten sind nie zu kurz gekommen. Diesbezüglich reden wir offen miteinander. Wieso sie/wir auf ein Erlebnis in ihrer Kindheit kamen? Weil drei (3) unabhängige Experten meine Frau auf diese Möglichkeit angesprochen haben. Es gibt Hinweise die darauf schliessen lassen. Nach dem Besuch der letzten Fachperson geschah es dann, dass sie plötzlich ihre Brüste nicht mehr anfassen konnte und eine Blockade kriegte. Sie geht das Problem nun an mit Hilfe einer Familienstellung. Dort scheint irgend etwas verborgen zu sein. Uns beiden ist klar, dass dies nicht von heute auf morgen zu lösen ist. Unsere Liebe ist stark genug, dass wir das miteinander durchstehen und dann eines Tages auch wieder den tollen Sex haben werden.
Beim Schreiben dieser Zeilen ist mir aber bewusst geworden, dass ‚mein’ Problem gänzlich in den Hintergrund gerät und nicht mehr den Stellenwert hat wie ich ihn beschrieben habe!
Allen nochmals herzlichen Dank für die Hinweise und Unterstützung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mein Problem, ihr Problem -> erst wenn es eure Probleme werden kann sich etwas ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.