Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?221
Wie wichtig sind für euch die Fantasien des Partners Angeregt durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungen & Vorlieben: Wie habt ihr's dem Partner gesagt?

Aber das Wort Bösartigkeit war falsch... Sie hat Angst mich zu verlieren, denke ich

Darf sie deshalb so mit Dir umgehen?
*********nz18 Paar
229 Beiträge
Oh.... Christine ist es nicht !!!!!!!!!!!!
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mir kommt es so vor, als ob man immer Rücksicht auf die Wünsche des Partners nehmen soll, dieser dann aber nicht rücksichtsvoll mit der Einstellung seines Gegenübers umgeht.

Ich kenn das auch,
dass mein Mann eine Phantasie hat,
ich sie zwar nicht teile,
gerne bereit bin sie auszuprobieren,
nicht selten sogar Spaß dabei empfinde,
aber dennoch keine Lust verspüre sie zu wiederholen

Wenn ich dann zu hören bekäme ..."aber es hat dir doch auch gefallen" ... und damit eingefordert werden würde dass ich das jetzt immer machen muss, hätte ich auch immer weniger Lust mit diesem Mann Sex zu haben
Anfassen, streicheln....einfach was kommt, bis hin zu Anal, wenn es stimmt.


Ich mag Dir jetzt vielleicht pieksig erscheinen : mir fehlt das Wort ..küssen


Anfassen und streicheln sind gen Analwunsch völlig natürlich...eine Frau hat nunmal keinen Schwanz . Dennoch hat Frau auch diese Möglichkeit um Dich und Deine Erfüllung ab zu holen.
*********nz18 Paar
229 Beiträge
@*********2019

Ich kann es dir nicht sagen...ob küssen ja oder nein.
Generell ja, aber es kommt wie es kommt.
Ich sage nicht, dass geht nicht. Und da es so weit weg ist bei mir, hab ich mir über so Details keine Gedanken gemacht.

Aber es geht ja nicht darum ob küssen oder nicht.... es geht darum, dass es überhaupt nicht geduldet wäre.
Weder zu dritt, noch alleine, noch sonst irgendwie.
Und das Bi Thema ist ja nur eine Sache...Ich möchte nicht, dass es komplett auf "meine" Sexualität herunter gebrochen wird.
Im Fall von @**********_Alex denke ich auch, dass der Inhalt der sexuellen Wünsche bei der Betrachtung der Situation zu vernachlässigen ist.

Wie damit umgegangen wird, sich anzuvertrauen ist zu krass und nicht akzeptabel.

Alles andere lenkt vom Kernproblem ab.
Verstehst Du was ich mein ?

Denn Du sagst

Ich kann es dir nicht sagen...ob küssen ja oder nein.


Wenn Du das Gesamtpaket nicht siehst ..sondern nur ein Bedürfnis Deines Körpers namens "fehlender Anal Genuss" weiterhin betrachtest und Deine Frau sich mit dem ganzen Männerkörper auch nicht beschäftigt und hat ..- wie soll das gehn ?
Das Gehirn spielt oft ein eigenes Spiel durch :gesehen,gehört,gelesen,erfahrenes


Und der Körper reagiert und will agieren.
"Er" schreibt...
Ich möchte nicht der "Miesepeter" oder ähnliches sein, aber sind diese Fragen...

• Wie habt ihr eure erotischen Fantasien und Wünsche eurem Partner mitgeteilt?
• Welchen schweren Weg seid ihr gegangen, bis ihr den Mut für das Gespräch gefunden habt?
• Wie hat euer Partner reagiert - und wie lebt ihr heute?
• War Offenbaren besser als Verschweigen?

...nicht längst beantwortet? Für jede mögliche Reaktion des jeweiligen Partners gibt es Gründe, ebenso wie es für jede geäußerte Neigung/Vorliebe Gründe gibt. Generell, aber auch warum vielleicht nur ein Teil (Bi-Aspekt als Beispiel, wo bei mir das Küssen keinerlei Rolle spielen würde und ich mit dem Küssen eben Gefühle verbinde. Mein Bi Interesse bezieht sich und beruht allerdings auf ganz anderen Beweggründen) wichtig für jemanden ist.

Mich würden ehrlich gesagt die Art und Weisen anderer Interessieren ihren Partner/Partnerin zu informieren/einzubeziehen und wie sich danach alles entwickelt hat. Die Problemlösung und das Diskutieren über einzelne ist vielleicht eher was für die PM, sorry...

LG "Er" von NeueReize
*********nz18 Paar
229 Beiträge
Aber nochmal ich.....ich muss was korregieren, sonst reißt sie mir den Kopf ab...

Es ist NICHT CHRISTIANE ..!!!!!!!!!!!

ich spreche von meiner Frau und Christiane ist NICHT meine Frau....leider!!!!!... unsagbar großes leider!!!!!!
*********nz18 Paar
229 Beiträge
@******ize

Ich muss dir Recht geben.....
Ja wäre die Frau nur nicht so stur und würde auf dem beharren, was sie will.
Würde sie doch endlich das machen und erlauben, was sie nicht will, damit er freier Leben kann.

Sie hat eindeutig ihren Standpunkt klar gemacht. Kann man den nicht respektieren? Warum sie diesen Standpunkt hat ist doch egal, wer ist so naiv zu glauben die Weisheit zu haben darüber per Ferndiagnose urteilen zu können? Wer ist so größenwahnsinnig und spricht dieser Frau ihre eigene Wahrheit und Meinung ab? Gehts noch?

Wenn es dem Mann nicht passt, kann er sich trennen. Offenbar gefällt es dem Mann aber, sonst würde er sich trennen. Der will sich hier doch nur auskotzen und freut sich wieder auf zu Hause.
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Sie hat eindeutig ihren Standpunkt klar gemacht. Kann man den nicht respektieren?

Klar kann man, sollte man auch. Doch das gilt auch umgekehrt.
Im Ergebnis stellt sich die Frage: was nun?

a) Gilt weiter: the pussy makes the rule und alles bleibt beim Alten
b) oder beendet man die Beziehung, weil sie offenbar sexuell unverträglich ist
c) oder sucht Lösungen, mit den Beide leben können.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Neigungen & Vorlieben: Wie habt ihr's dem Partner gesagt?
Als ich meine heutige Frau vor über elf Jahren kennenlernte, habe ich ihr recht zeitnah (innerhalb der ersten zwei, drei Wochen) gesagt wie ich ticke und dass mir sexuell beispielsweise der Aspekt "fremde Haut" (auch alleine) sehr wichtig ist.

Aus der Beziehung davor wusste ich ganz genau was ich will - und vor allen Dingen auch, was ich nicht will. Und da ich von Anfang an mit offenen Karten spielen wollte, war mir das auch total wichtig, frühzeitig solche Themen anzusprechen. Natürlich war es ein gewisses Risiko, da ich nicht wusste, wie sie reagiert. Aber weder mir, noch meiner Partnerin gegenüber wäre es fair gewesen, sowas zu verheimlichen!

Am Anfang sind die Gefühle logischerweise noch nicht so tief und somit ist der Absprung leichter, falls es nicht passt. Solche elementaren Dinge erst später anzusprechen halte ich für völlig falsch, weil es dann auch tierisch weh tut...

Wir haben also sehr viel darüber gesprochen und meine Frau fand es richtig klasse, dass ich bei dem Punkt so offen und ehrlich war. Sie konnte damals mit der Thematik noch nichts anfangen, aber gerade meine offene Art hat sich bestärkt, sich auf mich einzulassen. Somit hat ein Thema - was für sie erstmal nichts war, unserer Liebe von Anfang an ein sehr vertrautes und "tiefes" Gefühl gegeben. Es stand für meine Frau auch nie zur Debatte, mir da etwas zu verbieten - denn wenn sie sich für mich entscheidet, dann auch voll und ganz (also so wie ich bin, ohne mich zu verbiegen).

Und diese Äußerungen haben mir damals sehr viel gegeben, so dass es lange Zeit gar nicht dazu kam, dass Sex mit anderen ein Thema war. Mir reichte die theoretische Möglichkeit und alles andere sind wir langsam angegangen, da mir auch sehr wichtig war, dass sie sich wohl fühlt. Also eröffneten wir hier im Joy 2008 ein Paarprofil und schauten und ganz vorsichtig um. Bis es zu Treffen kam - oder sogar zu mehr, dauerte es wirklich lang (im ersten Jahr war da noch gar nichts), aber dennoch wurde auch die Neugier bei meiner Frau größer.

Bis es dann - quasi aus heiterem Himmel doch mal passierte und wir ganz spontan Sex mit einem anderen Pärchen hatten. Ja und da hat meine Frau Blut geleckt und seitdem ging es steil bergauf. *g*

Und was fremde Haut alleine (also ohne meine Frau) angeht: nun, ich habe nicht umsonst seit ein paar Jahren dieses Soloprofil, welches parallel zu unserem Paarprofil besteht. *g* Natürlich läuft auch hier alles mit dem Einverständnis meiner Frau, denn wenn man anfängt, vor dem Partner Dinge zu verheimlichen, kann man die Beziehung auch gleich an den Nagel hängen - so ist zumindest die Auffassung meiner Frau und mir!
******ern:
a) Gilt weiter: the pussy makes the rule und alles bleibt beim Alten

Was gilt mehr: pussy oder Schwanz?


******ern:
c) oder sucht Lösungen, mit den Beide leben können.

Offenbar gibt es bei beiden nicht genügend Spielraum diesen Konflikt zu lösen. Sie kommen offenbar nicht zusammen.

******ern:
b) oder beendet man die Beziehung, weil sie offenbar sexuell unverträglich ist

Das ist eine Möglichkeit, wenn man es klären will.

Warum nicht Trennung? Eine Trennung auf Augenhöhe unter der Erkenntnis, das es für beide eine Vergewaltigung wäre wenn sie gezwungen sind sich auf die Position des Partners einlassen zu müssen.
*********nz18 Paar
229 Beiträge
@****NUM

Es läuft auf eine Trennung hinaus.... nur alles nicht so einfach.

Nach 30 Jahren gehst du nicht so einfach.
Selbst wenn alles klar ist.
Das "gehen" und loslassen können ist nicht an Beziehungsjahren gekoppelt und sollte Dich in Deiner Entscheidung nicht bremsen Herr christiane_Alex.


Alles Gute für Dich
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Meine Süsse
Hat mich bei einem Porno angesprochen.
Sie sagte sie wäre gerne die Frau in der Mitte.
Mich hat die Vorstellung gleich angemacht .
Dannach haben wir sehr aufregende Gespräche geführt und uns überlegt wie wir uns da rantasten.
Das waren sehr aufregende Zeiten.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe gleich zu Anfang der Beziehung meinem Mann mitgeteilt wie ich bin und fühle bzw. was ich mir so vorstelle. Ich hatte echt Bauchweh deswegen, da ich nicht einschätzen konnte wie er reagieren würde. Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Abend. Es kam mir wie eine Beichte vor. Aber ich wollte gern, dass er die Chance hat, die Beziehung nicht weiter zu vertiefen.
Mut hat es mich zwar gekostet, aber für mich allemal besser als Geheimnisse. Denn entweder ich werde so geliebt wie ich nunmal bin oder es passt nicht.
Für mich ist also Offenbaren besser als Verschweigen. Seine Reaktion war an diesem Abend mal kurzzeitig "ups", aber in Summe positiv. Seit mehr als einem Jahrzehnt klappt es so bei uns. *g*
*********eife Paar
226 Beiträge
@**********_Alex

Eure Seite liest sich so anders ............
*********nz18 Paar
229 Beiträge
@*********eife

Weil es nicht um Christiane geht.
Es geht um ""meine Frau"!
*********eife Paar
226 Beiträge
........sorry, hab ich gerade selbst bemerkt *g*
Wenn die Fantasie zum negativen Selbstläufer wird...

Männer, die nach Jahrzehnten plötzlich die Lust verspüren, sexuell mit einem Mann aktiv zu werden, sollten nicht erstaunt sein, wenn ihre für Ewigkeiten nichts wissende Frau aus allen Wolken fällt, anstelle in Begeisterung auszubrechen. Sollten sich Paare nicht gemeinsam genauso entwickeln wie jeder für sich alleine? Gerade in der Sexualität?

Das "plötzlich" auftauchende Bedürfnis nach "bi-sexuellen Erlebnissen" wirft aus guten Gründen vielerlei Fragen auf, die Reaktion darauf ist verständlich. Ganz offensichtlich hat er von Sissi_Franz18 den auf den ersten Blick "einfachen" Weg gewählt, weil er nicht den Mut hat, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen. Wir finden so etwas grauenvoll.
**********_Alex:
Nach 30 Jahren gehst du nicht so einfach.

Was habt ihr solange gemacht? Und in dreißig Jahren hast du es nicht geschafft zu ergründen warum deine Frau so denkt, wie sie denkt? Warum sie so fühlt wie sie fühlt? Was die Ursache dafür ist, das sie so "alles" auf Sexualität reduziert, wie sie reduziert? Vielleicht würdest du dich schämen, wüsstest du die ganze Wahrheit? Vielleicht ist ihre Reduzierung der versteckte Aufruf die Konflikte die euch hindern miteinander sex zu haben zu bearbeiten und endlich wieder miteinander Sex zu haben.....




Und welche Vorstellungen hat man, wenn man so eine Diskussion führt?
Er: "Schatz, ich weiß das wir mal etwas anderes vereinbart haben, aber ich möchte ........."
Sie: "Selbstverständlich, morgen- oder habe ich Zeit bis nächste Woche um mich umzustellen?"

Nach meiner Beobachtung verdirbt man sich den größten Spielraum oft damit, mit Nachdruck das durchzusetzen was einem grad im Schädel rumspukt, und der andere merkt grad das er abgehängt wird und abgemeldet ist- oder zumindestens nur noch nebenbei läuft, denn das neue große Projekt ist ja soooo wichtig.

Nicht selten, sind die mit dem vermeintlich geringsten Verlangen die mit der größten Lust. Man kann sich mit den falschen Interaktionsmustern jeglichen Spielraum beim Partner verscherzen. Und dann schafft man es trotzdem sich hinzustellen und zu sagen: "Sie will nicht!"
Dabei möchte auch die Partnerin etwas. Wenn aber keiner den ersten schritt macht und man sich nur des gegenseitigen wegbleibens bezichtigt? Dann bleiben alle dort stehen wo sie sind und man kommt nicht mehr zusammen. Es kann sein, das Frauen wie Männer keine Lust auf Sexualität haben- in der Regel macht mich so eine Aussage dennoch stutzig. Meißt wird das nur vorgeschoben, und sie "Sexualiäts-Blockade" liegt ganz woanders. In einem Konflikt, wo es zuweilen große Einmut unter den Partnern gibt, das jener Konflikt JA NICHT auf den Tisch kommt und thematisiert wird. Sondern schön als Tabuthema durch die Beziehungsjahre wabert.

In so einem Moment des "Beichtens" werden solche Konfliktthemen aber entscheidend sein. Denn man aktiviert mit so einem schritt viel- auch die ansonsten so erfolgreich verborgenen Konflikte. Ist der Mann jemand, der gerne "wegrennt", wird es sich für die Frau wie ein Wegrennen des Partners anfühlen. Gibt es einen Machtkonflikt in der Partnerschaft, wird die Frau dieses auch als Machtdemonstration verstanden wissen. Fühlt die Frau sich dem Mann im Beziehungsalltag ausgeliefert, und die einzigste Machtposition die sie hat ist ihr weiblicher Schoß, wird sie diese Machtposition nicht aufgeben, um sich hinfort völliger Ohnmacht hinzugeben.
Es lohnt sich also VORHER hinter die Kulissen zu schauen. Nicht nur fragen, was man will, sondern auch warum. Und bei der Begründung zur Abwechslung mal schonungslos ehrlich zu sein, und nicht die eh völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumente Anderer nachplappern.

So das die Frau ohne Scheu, Scham und Furcht sagen könnte: "Ich fühle mich von dir nicht gesehen!" "Ich fühle mich wenn du jetzt noch mit anderen Frauen sex hast noch beliebiger!" "Wenn du Frauen und Männer begehrst, fühle ich mich in meiner Bedeutung bei dir reduziert!"
Nach dem "Sagen", wie ging es weiter?

Jetzt einfach nur "mit vielen Gesprächen" zu antworten wäre zu platt.

Erst mal müssten wir feststellen, das die Moral der Gesellschaft, unserer Erziehung, etc., uns mehr geprägt hatten als gedacht.
Bei ihr kam Eifersucht auf, bei mir gekränktes Ego.
Das müsste erst mal "bewältigt" werden. Der Haken an der Sache: Ist die Bücher der Pandora erst mal offen, lässt es einen nicht mehr los.
Also geht es nur nach vorne und niemals zurück.
Ja, wir haben uns auch gestritten, dadurch haben wir aber auch registriert wie viel wir uns bedeuten, wie sehr wir uns lieben, wie wenig wir uns verlieren wollen.
Wir haben häufig von "Vorne beginnen" müssen, uns selbst entdecken.
Jedes mal wuchs das Vertrauen,....

Jetzt: Alles gut *love*

Was wäre wenn nicht?
Keine Ahnung, aber sicher hätten wir nicht so ein schönes Leben. Man kann sagen wir haben es uns zusammen erarbeitet und darauf können wir stolz sein und es geniessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.