Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Singles
1601 Mitglieder
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?243
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man im Trennungsjahr Single?

Ist man im Trennungsjahr single?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ****p35:
Wirklich?
<<getrennt ... wie Unverheiratete auch>>

Ich habe doch mit Menschen, mit denen ich nicht verheiratet bin, keine derartigen "bürokratischen Hürden" zu bewältigen oder Themen wie Finanzen/ Sorgerecht... zu klären, die mich zumindest auf der Ebene der juristischen Auseinandersetzung (manchmal sogar noch emotional) bis zum abschließendes Ergebnis noch mit der/dem ungeschiedenen Ehepartner weiterhin verbinden (Verbindung als Gegenteil von Trennung)... und wo ist das Haarspalterei (PS: Es ging d. TE nicht um den JC allein, sondern allgemein)

UND: "Machen, was man will" geht immer, selbst in der ungetrennten Ehe, das sagt für mich nix aus.

UND: Ich sehe kein Paragraphenreiten, suche nur nach der Bedeutung des Begriffes "Single", wie es im Thread-Thema angesprochen wurde...und finde bislang noch nicht den Ausgang aus dem Diskussionkreisel *lol*

Völlig irrelevant. Es geht bei der Benennung der eigenen Bereitschaft zu einer neuen Beziehung primär um Gefühle. Bürokratie beeinflusst dies nicht.

Mal andersrum: Was ist eigentlich konkret dein Problem? Fühlst Du dich verletzt weil man die Ehe nicht genug würdigt oder warum drehst Du dich hier im Kreis? *g*
****p35 Mann
7.168 Beiträge
mehrfach beschrieben
<<Aber was hat das denn mit einem eventuellen Date-Partner zu tun, ob nun Joy oder nicht?>>

Zumindest, wenn ich mehr will, als nur Sex und meine Datepartnerin ebenfalls, wäre der Status "im Trennungsjahr" doch interessant: Der Trennungsprozess braucht einfach noch Zeit und Kraft.

Denn:
Wenn es generell im Trennungsprozess nur noch ausschließlich um Formaltäten und keinesfalls mehr um Emotionen ginge, wären Scheidungsprozesse auch nie mit Gefühlen konfrontiert.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Was hat das alles mit den Wahlmöglichkeit im Joy zu tun?
Zumal der TE das Trennungsjahr doch angeben will.
Mich interessiert bei einer Affaire nur, dass er solo ist, also getrennt, also Single. *nixweiss*
Zitat von ****p35:
mehrfach beschrieben
<<Aber was hat das denn mit einem eventuellen Date-Partner zu tun, ob nun Joy oder nicht?>>

Zumindest, wenn ich mehr will, als nur Sex und meine Datepartnerin ebenfalls, wäre der Status "im Trennungsjahr" doch interessant: Der Trennungsprozess braucht einfach noch Zeit und Kraft.

Denn:
Wenn es generell im Trennungsprozess nur noch ausschließlich um Formaltäten und keinesfalls mehr um Emotionen ginge, wären Scheidungsprozesse auch nie mit Gefühlen konfrontiert.

Nö ist nicht interessant, außer die wollen gleich heiraten. Ansonsten uninteressant. BTW könnte man gleiches von Ehelosen Expartnern behaupten. Und im Übrigen gibt es kein Schwarz und Weiß, folglich ist dein letzter Satz ein Nichtargument. Oder andersrum: Hast du keine Gefühle ggü. deinen Expartnern? Also wirklich GAR KEINE? *g* Also ich weiß ja nicht, aber irgendwas bleibt immer hängen.
****p35 Mann
7.168 Beiträge
Emotionen bleiben hängen...
...ich versuche, meine Verflossenen in guter Erinnerung zu behalten.
Wahrlich "verbindende" Emotionen aber habe ich keine mehr für meine Ex.
****p35 Mann
7.168 Beiträge
Im Übrigen: Ich erkenne...
...dass wir die 30. Thread-Seite erreicht haben und kann trotz ehrlicher Bemühung noch immer keine überzeugende, allen Diskussionsteilnehmern gleichermaßen verständliche (nahezu "allgemeingültige") Definition des Begriffes "Single" erkennen.

Was nehme ich für mich mit: Tolle Frage, TE, mein Kompliment *ja*
Wir haben doch ein eindeutiges Ergebnis und das sollte man zur Kenntnis nehmen und akzeptieren: 76,5% stimmten mit JA!
Davon ab, dass auch der Status „Single“ so gar nichts über die Bindungsbereitschaft der Person aussagt, was ja wohl das ist, was Interessierte da gerne herauslesen möchten.
Zitat von ****p35:
Im Übrigen: Ich erkenne...
...dass wir die 30. Thread-Seite erreicht haben und kann trotz ehrlicher Bemühung noch immer keine überzeugende, allen Diskussionsteilnehmern gleichermaßen verständliche (nahezu "allgemeingültige") Definition des Begriffes "Single" erkennen.

Was nehme ich für mich mit: Tolle Frage, TE, mein Kompliment *ja*

Weil es die nicht gibt, siehe Wikipedia.
Vielleicht ist es so
Das die Menschen hier welche schon in der Situation waren eher so denken als welche die damit noch nichts zu tun hatten .
Zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung zu 😊
Aber wer weiß was passiert lernt man so eine Person kennen , ob man da seine Meinung nicht ändert dazu 😊
Je wie ehrlich sich diese Person gleich präsentiert mit seinen „ Vor leben „.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann auch als kahler Mann „blond“ angeben, weil man mal nen blonden Lockenschopf hatte... zur Einschulung.

Und mit Toupet auch gerne wieder.

Aber dazwischen lässt man die Haarfarbe als Suchkriterium am ehrlichsten... einfach weg und erläutert auf Nachfrage.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Davon ab, dass auch der Status „Single“ so gar nichts über die Bindungsbereitschaft der Person aussagt, was ja wohl das ist, was Interessierte da gerne herauslesen möchten.

Manche möchten eben keine unnütze Kommunikation, sondern sind knallhart Ergebnisorientiert *g*


Aber dazwischen lässt man die Haarfarbe als Suchkriterium am ehrlichsten... einfach weg und erläutert auf Nachfrage.

Kein beziehungsstatus bei Männers? Kann sich nur um einen getarnten Betrüger handeln. Vergeben ist er allemal *zwinker*
******rit Mann
436 Beiträge
E = mc²
****p35:
allen Diskussionsteilnehmern gleichermaßen verständliche (nahezu "allgemeingültige"

das für alle Teilnehmer gleichermaßen verständlich machen zu wollen ist für mich ungefähr ebenso unmöglich wie allen meinen Mitmenschen mal eben die RELATIVITÄTSTHEORIE
zu erklären

*******_DA:
76,5% stimmten mit JA!

und wenn es 99% wären ...es wäre immer noch bedeutungslos !!!!

Einfach bei der WAHRHEIT bleiben und der INTUITION folgen....so einfach ist das

......eigentlich weiss das jeder hier
Wahrheit
Viele nehmen es hier mit der Wahrheit nicht so genau und decken ihre Lügen auch noch mit fadenscheinigen Ausreden. Allerdings denkt man bei so manchen Antworten hier, es ist keine Absicht, sondern einfach nur fehlende Intelligenz.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Meine Intuition sagt mir:
Single, in Trennung *mrgreen*
@*********46_th

Mach doch dazu ein neues Thema auf...
@******dus

Kein Beziehungsstatus bei Männern ist ebenso kriminell wie keine Gewichtsangabe bei Frauen.

Egal, ob sich das im Text aufklärt oder nicht.

Katalogdaten sollten am besten notariell beglaubigt in Pictogrammen geliefert werden.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Wer soll sich dann dazu äussern?
Die Intelligenten oder die anderen? *nixweiss* *hackfresse* *guru* *gehirnschnecke*
Na alle, wo ist denn sonst der Spaß an der Diskussion?
**C Mann
12.059 Beiträge
Soll ich ernsthaft bis 1 Jahr auf Sex und andere Menschen verzichten, weil ich an einen Menschen gebunden bin, dem ich absolut nichts mehr abgewinnen kann?

Gehts noch?



...Du kannst soviel Sex haben wie Du, stört doch keinen und das ist hier auch nicht das Thema. Thema ist, was geht Jemandem als allererstes durch den Kopf, wenn er den Status "Single" liest...
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Nein, Thema war ob man Single angeben kann,oder soll mit dem Zusatz in Trennung lebend.
Ja darf man, nur zu.
******rit Mann
436 Beiträge
*******elle:
Meine Intuition sagt mir:
Single, in Trennung *mrgreen*

Sehr gute Idee für einen neuen hier aufzunehmenden Beziehung-Status.

Wird nur leider nicht viel ändern

Jeder wird ohnehin für sich entscheiden wo und warum er seine Kreuzchen macht

Letztlich ist immer die Motivation entscheidend

nochmal:

Lügen = Probleme

Wahrheit = Lösungen

so einfach ist das
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Für mich ist das ehrlich genug
Das sage ich doch die ganze Zeit schon.
Ah, wie einfach die Welt doch sein kann. Schwarz und Weiß.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.