Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2307 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Handicap: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?14
Ich bin 35 Jahre und habe auch mit Handicap / Erkrankungen zu tun und…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Agape - Sexualkultur & Handicap - Hördt (04.05.2019)

ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Agape - Sexualkultur & Handicap - Hördt (04.05.2019)
Ausbildung in nährender Berührung für alle Menschen
[h4]Agape - Sexualkultur & Handicap[/h4]

Ausbildung mit Option zur Zertifizierung zur/zum Gesundheitspraktiker*in Sexualkultur

Agape – Liebe zu allem was ist

An wen richtet sich die Ausbildung?
An alle Menschen, die in der Pflege arbeiten und / oder sich beruflich neu orientieren möchten. Eine Ausbildung oder Erfahrung in der Pflege ist von Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Worum geht es bei Agape?
Uns allen ist bekannt wie wichtig Berührungen für das eigene Wohlbefinden sind, wie sie sich auch auf die psychische Ebene auswirken – wir fühlen uns akzeptiert, angenommen, wahrgenommen, geliebt. Alleine der körperliche Kontakt von sich anlehnen können und gehalten sein entspannt den kompletten Körper - physisch wie auch mental - dies ist deutlich zu beobachten.

Natürlich brauchen auch Menschen mit Pflegebedarf diese Berührungen – Berührungen, die über die Pflegesituation hinausgehen und auch Zeit beanspruchen dürfen. Da ich mich in den vergangenen Monaten mit dem Thema intensiver befasst habe und dadurch auch sehen konnte was es genau braucht, habe ich dieses Angebot entwickelt um dem zunehmenden Bedarf an berührenden Angeboten in Pflege und Betreuung gerecht zu werden.

So entstand eine psychoaktive Massage, die behutsam die Sexualität integriert. Agape beinhaltet Teilkörper- und Ganzkörperberührungen, wobei selbstverständlich der Focus auf den Wünschen und Bedürfnissen der empfangenden Person liegt … von liebevoll geschaukelt werden bis zur sinnlichen Ganzkörpermassage. Die Sinne werden aktiviert, Lebensfreude darf einkehren. Achtsamkeit und Respekt sind für jede Berührungsform oberstes Gebot.

Was beinhaltet diese Ausbildung?
In fünf Modulen erforschen wir das Thema Berührung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln, schauen auch was es mit uns selbst macht. Um Menschen in der Pflege und / oder mit Handicap das Grundbedürfnis nach gesund gelebter Sexualität zu erfüllen wird ebenfalls mit sinnlicher Berührung experimentiert – was ist möglich, was kann ich anbieten. Für die Arbeit mit Jugendlichen und/oder auch Erwachsenen gibt es ein Aufklärungsmodul. In einem späteren Modul folgen die Anleitungen diesen Menschen sexuelle Selbsterfahrungen zu ermöglichen – in der empfangenden Berührung wie auch in der Selbstliebe.
Alle Module beinhalten gesundheitspraktische Sexualpädagogik und Kommunikation, bioenergetische Übungen, eigene Selbsterfahrung zur Persönlichkeitsentwicklung. Wir wechseln zwischen Theorie, Praxis, Tanz, Meditation, Spürübungen und immer wieder Bewegung um das Gelernte integrieren zu können. Wir lernen aktuell in intensiven Kleinstgruppen von mindestens 4 bis maximal 8 Personen.

Die Module 1 & 2 können unabhängig von der Gesamtausbildung als Ausbildung in
MassageAgape – nährende Berührung besucht werden falls nur Interesse an der berührenden Option besteht.

Modul 1 eignet sich ebenfalls für Paare als Einstieg in die Themenbereiche Tantramassage und Slow Sex und ersetzt Teil 1 der SinnenReichTrilogie


Seminartage jeweils
Samstag 9:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Modul 4 zusätzlich Freitag von 9:00 Uhr – 20:00 Uhr

Termine 2019 / 2020: NEU
Modul 1 - 04. / 05. Mai oder 03. / 04. August ... neuer Start in 2020 am 11. / 12. Januar 2020
Modul 2 - 20. / 21. Juli oder 19. / 20. Oktober ... 7. / 8. März 2020
Modul 3 - 09. / 10. November 2019 oder 16. / 17. Mai 2020 oder 07. / 08. November 2020
Modul 4 - 24. /. 25. / 26. Januar 2020 oder 17. / 18. / 19. Juli 2020
Modul 5 - 28. / 29. März 2020
weitere Termine folgen

Mehr Infos zur Zertifizierung Gesundheitspraktier*in BfG Sexualkultur findet sich in der entsprechenden homepage
https://www.joyclub.de/business/homepage/4070223-263984.agape_ausbildung_sexualkultur_handicap.html

Anmeldeschluss Modul 1 am 4./ 5. Mai 2019: 20.April 2019 Ostersamstag
Mit Buchung setze ich die gelesenen Homepage "AGB" von Dagmar Kotzian als akzeptiert voraus.

Bei Fragen bitte den Kontakt aufnehmen oder die Infoveranstaltungen besuchen am 09. März oder 6. April - siehe bei den Veranstaltungen.

*danke*

Herzlichen Gruß,
Dagmar


Agape - Sexualkultur & Handicap
Ausbildung in nährender Berührung für alle Menschen

Hördt, Rheinland-Pfalz
04.05.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Agape - Sexualkultur & Handicap



ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Infoveranstaltungen
zur Ausbildung

am 9.3.
entweder von 10 - 13 Uhr
Agape Miniworkshop, Info, SinnenReichTrilogie
oder
von 15 - 18 Uhr
Agape Miniworkshop, Info, SinnenReichTrilogie

bitte Anmeldefristen beachten - *danke*
ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
NEUE TERMINE
Ihr Lieben,

da ich mich ganz stark auf einen Crash zubewegt habe wurde die Bremse von mir gezogen.
Ich durfte mir eingestehen das geplante Pensum an Arbeit mit Erstellung der Skripte und Organisation doch etwas unterschätzt, meine Belastungsfähigkeit überschätzt zu haben.

Gestern habe ich mich nun hingesetzt und die Termine der Ausbildungen bis Ende 2020 neu festgelegt . Durch größere Zeitabstände der Seminare und mehrere Starttermine komme ich gewiss auch Euch entgegen da eine individuellere Planung möglich ist.

Die neuen Termine sind in der Beschreibung zu finden.

Der nächste Infotag ist der 6. April. Die Veranstaltungen findet ihr auf meinem Profil.

Danke für Dein Verständnis.

Herzlichst,
Dagmar
ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldeschluss
verlängert bis Samstag, 27.04. - spätere Anmeldungen können zwecks Planung nicht mehr berücksichtigt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.