Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man sich liebt und es doch nicht passt?

*********rula Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn man sich liebt und es doch nicht passt?
Nach vielen Enttäuschungen habe ich vor ca drei Wochen eine Frau kennengelernt, die mein Herz gleich erobert hatte. Wir sind komplett verschiedenen Menschen, ich liebe das düstere und zähle mich zu den Gothic's. Sie eher der House-Typ, Model und Gogo-Tänzerin. Nennen wir's mal ne richtige Tussi *g* Trotzdem passte es irgendwie. Wir konnten uns gut unterhalten, gingen gemeinsam weg und hatten ein paar sehr schöne Tage. Das Problem ging los, als sie auf meine Freunde traf. Ich bin lesbisch (sie war vorher hetero....sprich ich war ihre erste Frau), habe einige Ex-Freundinnen, die zu meinen Freundeskreis gehören. Meine beste Freundin ist eine meiner Ex. Damit kam sie nicht zurecht. Sie hat sie nur zweimal gesehen und gleich über sie geurteilt. Sie würde versuchen sich weiter in die Beziehung zu drängen. Muss dazu sagen, wir sind alle sehr offen, vorallem meine beste Freundin. Flirtet gerne, mehr aber auch nicht. Ich ging auf meine Freundin ein, sagte ich schalte einen Gang zurück. Gestern Abend machten wir ne Party bei mir. Ich wusste das es Stress geben wird, von daher habe ich meine beste Freundin nicht eingeladen. Die andern waren natürlich etwas sauer darüber, weil wir in der Clique immer alle zusammen was gemacht haben. Trotzdem liesen sie es sich nicht anmerken. Habe meine Freundin herzlich aufgenommen, was sie aber nicht sah. Von ihr kamen nur negative Sprüche, wie sie mögen sie nicht und sie passt nicht rein etc. Das ganze geht nun schon die ganze Zeit so hin und her...ich stehe komplett zwischen den Stühlen.

Heute eine Aussprache mit ihr, dass es so nicht funktionieren wird. Sie gab ihre Fehler zu. Sie hätte sich einfach mehr auf sie einlassen müssen. Dennoch ist die Beziehung beendet, obwohl wir uns beide unsterblich ineinander verliebt haben. Es tut verdammt weh, sie gehen zu lassen, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Weiter bzw wieder um sie kämpfen...nochmal all meine Kraft zusammen suchen und auf sie eingehen. Versuchen alle unter einen Hut zu bekommen? Ist das jetzt überhaupt noch möglich?

Als sie vorhin ging, sagte ich ihr dass ich sie liebe und sie meinte nur "ich dich auch" und ging weinend raus.

Es tut mir grad alles verdammt weh....ich möchte nicht ohne sie sein, weiß aber auch nicht mehr weiter....

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat für mich....
******_st Frau
126 Beiträge
hi sandaligerula,

deine Situation ist wirklich schwierig. Du möchtest es allen recht machen und achtest dabei vielleicht zuwenig auf deine eigenen Gefühle. Wie ging es Dir den als Du deine beste Freundin nicht zu Party eingeladen hast? Bestimmt ging es Dir deswegen besch*****en.

Ihr seid einfach zuverschieden. Du solltest sie gehen lassen. Jetzt tut Dir das natürlich verdammt weh, aber deine Freunde werden bestimmt für Dich da sein. Die Qualen die Du jetzt durchmachst werden vergehen und dann wirst Du dich wieder verlieben.

*troest*

ganz liebe mitfühlende Grüße von mutzel
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebe TE,
es ist für jeden neuen Partner schwer, in eine fremde Clique reinzukommen. Und wenn Du dann noch ihre erste Frau warst: ich tippe insgesamt auf totale Überforderung.

Ich vermute, sie kam sich vor wie in einem schönen Rausch, der sie überholte. Es ist eine Sache, sich auf eine andere Frau einzulassen, eine andere das Outing, und wenn die Gruppe zehn Mal aus Lesben besteht *mrgreen*

Signalisier ihr Gesprächsbereitschaft und lass sie dann in Ruhe. Kommt Sie auf Dich zu: 2. Chance, wenn nicht: um eine Erfahrung reicher.

Und entschuldige Dich bei Deiner besten Freundin... sie hat es nicht verdient, im Regen zu stehen.

Liebe Grüße

Sylvie
*********rula Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ging es mir nicht gut, sie nicht dabei zu haben. Sie war heute Abend noch da und ich habe mich bei ihr entschuldigt. Sie versteht mich zum Glück ganz gut und ist mir auch nicht böse. Meine Freundin sieht keine Zukunft und wir beendeten die Beziehung, schickt mir jetzt aber andauernd sms. Also los lassen kann sie scheinbar genauso wenig wie ich.
*******day Frau
14.247 Beiträge
ich würde aus dieser Simmserei keine voreiligen Schlüsse ziehen ... und meinerseits auf Abstand gehen. Bei allem Verständnis für sie und die schwierige Situation, aber: wie viel hü und hott willst Du Dir antun? *troest*
*********rula Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich garnicht mehr, weil das nun schon seit zwei Wochen so geht....aber ich liebe sie...
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebe ist ein sehr großes Wort ... vor drei Wochen getroffen, vor zwei Wochen getrennt.

Liebes, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt es nach großer Verknalltheit, Verstand abschalten und Nicht-wahr-haben-wollen.

Ganz offensichtlich tut Dir dieser Zustand nicht gut. Also beende das hü oder hott. Sag einfach "Stopp".
*********rula Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Das werd ich wohl tun müssen, auch wenn es mir nicht leicht fällt.

Dank Dir erstmal für Deine Ratschläge, wahrscheinlich hast Du recht. Zumal ich schon zwei solcher Beziehungen hinter mir habe....
Liebe Sandaligerula!
Das ist echt eine üble Situation! Ich hoffe, du findest da bald eine Schlussstrich für dich.

Ich kann da nur meine eigene Erfahrung mit Beziehungen besteuern. Ich hatte das auch schon, dass zwei Menschen objektiv überhaupt nicht gepasst haben, nach nur wenigen Wochen der Ärger losging, dass Eifersüchteleien im Freundeskreis an der Tagesordnung waren... und ich hielt an der Beziehung fest - fast 3 Jahre lang. Jetzt mit ein bisschen Abstand weiß ich, dass die Zeichen von Anfang an ungünstig standen. So wie bei dir/euch. Ich denke, in der ersten Verliebtheitsphase ist man grenzwertig unzurechnungsfähig. Man erkennt die Dinge nicht immer so, wie sie sind, sondern meint sie so zu sehen, wie man sie sehen möchte. Man idealisiert. Und hofft, dass es besser wird, wenn man nur genug gibt und auf den anderen eingeht. Aber es wird nicht besser werden, im Gegenteil. Denn der Alltag miteinander wird mit der Zeit immer komplizierter und wenn man schon Schwierigkeiten hat, wenn beide die rosarote Brille aufhaben, wie soll es dann erst werden, wenn beide wieder "klar" denken können?

Es tut mir sehr leid für dich, dass das alles so gelaufen ist. Es ist immer schön jemanden zu finden, in den man sich verlieben kann. Aber wenn es nicht klappt sollte man auch den Mut und die Kraft finden, das Beste für sich selbst zu tun und wieder getrennter Wege zu gehen.
Familienstand: Feste Beziehung
*hae* wir dachten ihr seit nicht mehr zusammen oder doch wieder!??

In gewisser Weiße kann man ihre Reaktion verstehen und andersrum hat sie, vielleicht auch etwas zu überzogen reagiert... ABER wie hättest du an ihrer Stelle reagiert, wenn du erfahren hättest das die beste Freundin die Ex ist!? Wärst du wirklich so begeistert davon, wenn du dich das erste mal in eine Frau verliebst und das dann gesagt bekommst!??

Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit um mit ihren Gefühlen klar zukommen, bevor sie sich 100% auf etwas mit dir einlässt und über dem ganzem stehen kann...

Was du jetzt machst (oder auch nicht) ist ganz alleine deine Entscheidung, aber drängen solltest du sie zu nichts... Auch wenn sie dir SMSen schreibt, heißt es noch lange nicht das sie mit der "allgemeinen" neuen Situation (die ja für sie herrscht) auch klar kommt...

Kopf hoch *troest*

lg
fellinlove
******les Mann
311 Beiträge
ich wollte erst drastischere Worte schreiben, fand dann aber diese hier von silvie

Liebes, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt es nach großer Verknalltheit, Verstand abschalten und Nicht-wahr-haben-wollen.

und belasse es dabei.
da
schließen wir uns beide an *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.