Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
584 Mitglieder
zur Gruppe
Play Fight
935 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kampf um die Fernbedienung

Gibt es das noch?

Dauerhafte Umfrage
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Der Kampf um die Fernbedienung
Noch früher gab es nur ein Programm, da war es noch einfach.
Darauf folgte ein überschaubares Angebot, da konnte man sich noch einigen. Und nun ist die Auswahl und die Verfügbarkeit ins unabzählbare explodiert.
Geht damit die Konsensfähigkeit verloren?
******986 Frau
3.098 Beiträge
Nö bei uns gibt's auch keine Kampf um die Fernbedienung. Und wir sind zu fünft Zuhause 😜 und was heisst früher Recht grosse TV Auswahl gibt es seit 20 Jahren. Mit paytv ist man auch nicht mehr von den Zeiten abhängig und man kann schauen wennan Zeit und Lust hat.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gar kein Problem - ich entscheide, er richtet sich nach mir. *teufel*
TV, schaut bei uns nur ein Mensch, alle anderen haben andere Interessen, somit gibt es auch keinerlei K(r)ämpfe
die gab es daaaamals, mit dem Machthaber, wenn er denn da war, darum gab es dann in jedem Zimmer ein TVgerät
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Derzeit isses recht "einseitig", weil ich an Wintersport mitnehme, was ich nur kann.
Aber grundsätzlich haben wir kein Problem, weil wir immer einen Konsens finden.
Und wen ER zum 100ten mal Star Wars guckt, nehm ich mir hald die Kopfhörer und schau aufm Läppi eben alte Rühmannfilme an *zwinker*
Der Kampf um die Fernbedienung. Gibt es das noch?
Bei mir nicht, ich habe seit 1993 keinen Fernseher.
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Mein Mann sieht sehr wenig fern. Wenn er wirklich mal etwas sehen will, das mich nicht interessiert, überlasse ich ihm gerne das Wohnzimmer und weiche in mein Schlafzimmer aus. *zwinker*
Gibt keinen Fernseher mehr. Wir gucken über LapTops.

Mal zusammen, mal allein, mal zu dritt
******108 Frau
77 Beiträge
100 Sender und mehr...aber ich kann mich nicht erinnern, wann mir etwas im Fernsehen so sehenswert erschienen wäre, dass ich mich dafür um die Fernbedienung gestritten hätte.

Laptop mit kleinem Bildschirm ist für mich übrigens keine Alternative. Da sitze ich berufsbedingt schon den ganzen Tag davor.
Wir sind eine moderne Familie!
Wir streiten uns nicht um die Fernbedienung.
Aber morgens um Bad ... *grins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn drei WC/Bad
da sind, muss man sich auch darum nicht streiten. Die Einzige die streitlustig war wegen der FB, wohnt schon lange in einer eigenen Wohnung.

Ich schaue hauptsächlich fern, wenn ich nur noch der einzig Wache im Haus bin, bis etwa 5 Uhr morgens. Da gibt es nur Gemütlichkeit und nichts zu streiten.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Streit ums TV-Programm? Um diesen Mist, der da läuft, streiten? *nene*
Wir zwei sind uns so gut wie immer einig, da wir einen identischen Geschmack haben, was wir gerne sehen wollen. Meistens aber ist die Kiste aus - das erholsamste aller Programme, das Zeit für die schönen Dinge des Lebens lässt.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Geht damit die Konsensfähigkeit verloren?
^

*nein* im Zeitalter von Netflix und Mediiatheken der Sender gibt es immer eine tolle Auswahl und wir finden immer einen Konsens. Dazu gehört auch mal selbst friewillig zurückzustecken.
Das Standardprogramm ist nur murks heute. Aber auf ARD, Arte und 3sat findet man übers Internet sehr viele gute und interessante Dokusüber Wissenschaft, Regionen und Natur.
Gibts bei uns nicht. *g*
Was daran liegt, dass wir in Sachen Filme und Serien tatsächlich einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Und wenn ich mal einen Disney-Film *love* sehen will oder mein Mann irgendeinen Film, der mich nicht interessiert, dann ist das für keinen von beiden ein Problem.
Um Streit aus dem Weg zu gehen, biete ich ihr einen Fernseher in der Küche an.
Die Tendenz geht klar in Richtung des Fünftgerätes *ja*
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Es gibt keinen Kampf um die Fernbedienung. Wenn mein Mann etwas sehen möchte, schauen wir uns das an. Falls er keinen besonderen Wunsch hat und auch nichts anderes vor hat, darf ich mir gelegentlich etwas aussuchen. Da meistens aber eh nur Hartz IV-TV im Fernsehen läuft oder Wiederholungen, verzichte ich dann oft dankend. 😉

seineS
******114 Paar
19.504 Beiträge
Nein
bei uns gibt es keinen Kampf um die Fernbedienung. Jeder von uns hat eine Lieblingsserie, die der andere mit schaut, beim Rest werden wir uns immer einig.
LG Frau Reisa
Bei uns gibt es auch keinen Streit um die Fernbedienung.
Wir haben zwei (für einen Fernseher) *top*
Kein Problem ich schaue Fern seit Jahren Quartalsweise oder aus Solodarität. Ich brauch die Fernbedienung nicht, kann haben wer auch immer möchte. Ich werde einem Buch immer den Vorzug geben und Netflix.
verstehe die frage nicht und finde irgendwie auch keinen erotischen zusammenhang.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Früher war bevor es das Zweite gab.

Welches Programm wird gewählt, eines der hinteren, das dritte oder wie so oft das erste, das Standarte Programm. Wer entscheidet wie und wann zu wechseln ist.

Werden die Ansprüche höher, weil jeder sich sein eigenes Programm zusammenstellt kann und dadurch die "Fähigkeit", Kompromisse einzugehen verloren gehen werden?
wir haben jeder den eigenen Haushalt...und wenn wir mal zusammen sind , dann brauchen wir keinen TV.
lg
*ja* *omm* ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.