Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2100 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Solo-Pärchen": Wie händelt ihr das mit dem Eintritt?

****col Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
"Solo-Pärchen": Wie händelt ihr das mit dem Eintritt?
Da es ja Fakt ist, das Solo-Männer i. d. R. einen vielfachen Eintritt in Swingerclubs im Verhältnis zu Solo-Damen und Paaren zahlen, interessiert mich, wie es "Solo-Pärchen" (also Mann und Frau, die jeweils ein Soloprofil haben, aber zusammen als Paar in einen Swingerclub gehen) mit dem zu zahlenden Paare-Eintritt halten.

• Hat der Mann - aus Sicht der Frauen - immer automatisch alles zu zahlen?

• Sind die Männer "gentleman-like" und zahlen immer für die Begleitung mit? Gibt es da Grenzen (Häufigkeit der gemeinsamen Clubbesuche, Höhe des Betrages, Art der Veranstaltung)?

• Gibt es Frauen, für die es normal bzw. selbstverständlich ist, sich an dem Paare-Eintritt zu beteiligen?

• bzw. ab wann ist die Dame bereit, sich zu beteiligen?

• Wie sieht es bei "festen" Paaren aus? Wird da der Eintritt automatisch vom gemeinsamen Geld bezahlt oder gibt es hier auch "geschlechterspezifische Regelungen"?

Freue mich auf sachliche und konstruktive Beiträge. Polemik ist nicht gewünscht - ebenso eine Diskussion über die Preispolitik der Swingerclub-Betreiber.
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
****col:
• Gibt es Frauen, für die es normal bzw. selbstverständlich ist, sich an dem Paare-Eintritt zu beteiligen?

Ja ich. Es wird geteilt und gut ist. Wo wäre sonst der Sinn sich als Single, dann als Paar anzumelden *nixweiss*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin eine Weile regelmäßig mit einem Mann in Clubs gegangen und wir haben den Paarpreis 50/50 unter uns aufgeteilt. Ich wüsste auch nicht, warum es anders sein sollte.

Sollte ich mich mit jemandem für einen Clubbesuch verabreden und wir erscheinen dort als Paar, würde ich wieder 50/50 teilen.

Aus dem Alter, in dem ich noch erwartet habe, dass ein "Gentleman" mich einlädt, weil sich das "so gehört", bin ich schon lange raus.

Selbstverständlich ist es eine freundliche Geste, den jeweils anderen einzuladen und wenn ein Mann das unbedingt möchte, sage ich auch nicht Nein, aber ich erwarte das nicht. Ich fühle mich sogar wohler, wenn ich mich gleichberechtigt am Eintritt beteiligen kann.
*****rer Mann
86 Beiträge
es kommt immer drauf an
Hallo erkacol ,

also es kommt in meinen Augen darauf an in welchem Stadium beide Parteien sind.

• was einmaliges ( von vielen auch als Eintrittskarte genommen )
• man kennt sich schon ( hier würde ich mich nicht lumpen lassen )

Meiner Meinung nach sollte der Mann ruhig bezahlen ,
es gibt halt keine Garantien.

Wir haben das so geregelt...… man zahlt sie mal zahle ich

Wobei ich eh meistens bezahle,,,,,
****col:
Sind die Männer "gentleman-like" und zahlen immer für die Begleitung mit?
"Die Männer" weiß ich nicht. Ich jedenfalls tue das nicht. Warum auch, es haben ja beide was davon und haben sich vor allem gemeinsam entschieden einen Clubabend zusammen zu verbringen.
****col:
Wie sieht es bei "festen" Paaren aus? Wird da der Eintritt automatisch vom gemeinsamen Geld bezahlt oder gibt es hier auch "geschlechterspezifische Regelungen"?
Auch hier kann ich nur aus eigener Anschauung berichten. Wir haben es mal so, mal so gehandhabt:
Heute zahle ich, nächste Woche meine Begleiterin.
Wir legen vorher zusammen und eine/r übergibt das Geld.
Eine/r zahlt und der/die andere bekommt nachher den entsprechenden Teilbetrag erstattet.
Eine/r lädt den/die anderen/andere auf einen Abend ein.
Da gab es also viele Möglichkeiten, die man ohne viel drüber nachzudenken auswählen konnte.
****col:
Gibt es Frauen, für die es normal bzw. selbstverständlich ist, sich an dem Paare-Eintritt zu beteiligen?
In meinem Leben gab es nur solche Frauen. Welche, die sich auf uralte Rollenverteilung im Sinne von, der "Gentleman" zahlt alles versteifen, würden es in meinem Leben gar nicht so weit schaffen, dass ein gemeinsamer Clubbesuch in Frage käme.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Wenn man sich verabredet, gemeinsam auf einen Abend zu gehen wird der Eintritt 50:50 geteilt. Das ist ja wohl selbstverständlich.
****col Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
*********son73:
****col:
• Gibt es Frauen, für die es normal bzw. selbstverständlich ist, sich an dem Paare-Eintritt zu beteiligen?

Ja ich. Es wird geteilt und gut ist. Wo wäre sonst der Sinn sich als Single, dann als Paar anzumelden *nixweiss*

Aus Sicht der Single-Frau hast du recht... Für den Single-Mann macht die Paar-Anmeldung ja durchaus Sinn.
******iyo Frau
705 Beiträge
Kommt drauf an
Ist es eine Party, bei der ich einen Aufpasser möchte und den Mann extra frage, ob er mitkommt, dann zahle ich den Paarpreis komplett. Hatte ich aber nur bei 3 Partys im letzten Jahr. Ansonsten zahlen wir 50:50, es sei denn, der Solodamenpreis ist niedriger. Dann zahle ich nur den Solodamenpreis und er die Differenz
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Aus Sicht der Single-Frau hast du recht... Für den Single-Mann macht die Paar-Anmeldung ja durchaus Sinn.

Das es für den Single Mann Sinn macht sich als Pärchen anzumelden ist klar, aber man macht es ja nie unbegründet sich als Paar anzumelden und dann sollte man auch teilen *g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ehrlich;-))
In den meinen Clubzeiten..
Kommt darauf an
Wenn ,wie schon hier von einem Mann,eine "Begleitung" für einen Clubabend gesucht wird..
bin ich auch schon mit.Die Paar Anmeldung ist über den JC schon günstiger.
Wenn man Absprachen hat,daß es nur eine Begleitung ist!..und im Club jeder tun kann was er möchte..(manchmal passt es ja auch zu mehr) dann bezahlt der Herr .
Denn ich als Single Frau bezahle,wenn ich allein gehe,nicht mal ein Bruchteil.
Ich finde das völlig in Ordnung.

Clubbetreiber werden das wohl nicht gerne sehen.

Aber ich habe einen Fahrer..ich habe ein Begleiter....
und der Mann mal einen günstigeren Eintritt;-))
Ich finde diese Variante toll.

Und wie ich bin sicher kein Einzelfall
Ibis
****col Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
*********ibis:


Wenn ,wie schon hier von einem Mann,eine "Begleitung" für einen Clubabend gesucht wird..


Damit keine Missverständnisse aufkommen: Dieser Thread ist KEINE Suche nach einer Clubbegleitung...

Wenn sich eventuell interessierte Damen melden, bin ich aber natürlich auch nicht böse *zwinker* !
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Wie als Solo-Pärchen händelt?
Ich meinte das generell;-))im JC
nicht hier bei dem Thema
Gruß Ibis
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
****col:

...
Wie sieht es bei "festen" Paaren aus? Wird da der Eintritt automatisch vom gemeinsamen Geld bezahlt oder gibt es hier auch "geschlechterspezifische Regelungen"?
...

Öh - bei festen Paaren, also wenn man auch zusammenlebt? *nachdenk* Dann dürfte es ja in vielen Fällen so sein, dass man keine "getrennte Kasse" hat, oder? Man hört zwar auch manchmal, dass manche Paare "mein Geld, dein Geld und gemeinsame Haushaltskasse" leben, aber das ist wahrscheinlich nicht die Regel. Bei meiner Frau und mir gibt's sowas jedenfalls nicht, es ist alles unser Geld, denn wir leben schließlich auch zusammen.

Und selbst wenn manche Paare es anders leben, fände ich es in dem Fall schon sehr strange, wenn man es geschlechterspezifische mit einer prozentual unterschiedlichen Gewichtung auslegt und nicht jeder einfach die Hälfte zahlt...

Ab und an bin ich auch mal mit anderen Frauen unterwegs (aber auch wirklich zusammen unterwegs und nicht nur wegen des Eintritts) und dann wird es meist auch hälftig geteilt. Manchmal zahle ich auch "Gentleman like" alles - aber nicht weil ich muss, sondern weil ich möchte und weil ich die entsprechende Frau gern mag. Würde eine Frau aber erwarten, dass ich als Mann alles zu zahlen habe, wäre es für mich das letzte Date mit dieser Frau.

Ich zahle gerne mal, aber nicht wenn es erwartet wird. Das ist nicht mein Stil, war es noch nie. Eine Frau soll mich als Mensch mögen und nicht, weil ich immer den Geldbeutel aufmache...
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Mh,hat das mit Geldbeutel aufmachen etwas zu tun?
Ob ein Mann...110Euro als Singlemann bezahlt(alleine)
oder mit Mir als Begleitung( sagen wir mal 55 Euro)
hat er sogar sogar noch gespart.
Das sind zumindest von vielen hier der Gedanke;bei der Suche für eine Club Begleitung.
Es ist natürlich nur meine Erfahrung..und meine Meinung;-)

nur traut es sich keiner hier zuzugeben *zwinker*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Natürlich,wenn man gemeinsam ,als Solo-Pärchen öfters in den Club geht..
teile ich/oder sollte selbstverständlich sein,daß man sich den Eintritt teilt;-)
Grüße Ibis
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ibis

Mein letzter Satz mit dem Geldbeutel war eher allgemein gemeint und nicht auf den Eintritt bezogen. In die von dir beschriebene Situation würde ich nicht kommen, weil ich gar keine Lust hätte alleine oder mit einer mir unbekannten Frau in den Club zu gehen. Da bin ich nicht der Typ für, ich möchte eine Frau da schon vorab kennenlernen und nicht im Club plötzlich alleine da stehen. Da käme ich mir zu blöd vor, so extrovertiert bin ich nicht. *g*

Wenn man sich so arrangieren möchte wie in deinem Beispiel und es für beide passt, ist es doch ok - und wohl ne win-win-Situation. Ich würde nur nie in diese Situation kommen und ich schreibe hier ja rein meine Sichtweise. *g*
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Das sind zumindest von vielen hier der Gedanke;bei der Suche für eine Club Begleitung.
Es ist natürlich nur meine Erfahrung..und meine Meinung;-)

Meine Erfahrung ist genau anders herum, das die Männer ganz bezahlen möchten da sie ja auch als Solo Mann ja mehr bezahlen würden. Mein agieren bleibt, ich bezahle die Hälfte, wir haben einen Netten Abend, und die paar Euro mehr, dazu eine Nette Begleitung, in meinen Augen mehr Wert, wie alleine anmelden, alleine hin, Geld sparen und gegebenenfalls ein nicht so schöner Abend. Nur meine Erfahrung und Meinung *g*
Retour
Ich mache soetwas nicht bzw. bin mir einmal untreu gewesen und habe gleich die Quittung kassiert.
Wenn mich ein Mann via Club kennen lernen will, dann dort aber nicht gemeinsam.
Vor einiger Zeit wollte jemand mit mir unbedingt in den Club auf eine Veranstaltung, aber ich sagte nein, weil es finanziell nicht drinne war. Er hatte mich überedet, damit dass er mich unbedingt dabei haben wollte und dann alles bezahlt.
Wir sind mit einer anderen Freundin hin gefahren.
Vorher mit Freunden noch essen, war von ihm geplant.
Dann nach dem Essen ging er bezahlen, aber nicht für mich mit... super dachte ich mir.
Dann Eintritt hat er gemacht. Auf der Rückfahrt habe ich dann das Spritgeld für uns gezahlt, an die Fahrerin.
Am nächsten Morgen beim Frühstück, meinte er dann, dass er noch die Hälfte des Eintrittes bekommt. Die Freundin und ich haben uns nur komisch angeschaut und sie meinte später zu mir, er hat dich doch eingeladen.

Das war mir eine Lehre.
Nur mit festen Partner als Paarpreis in den Club.
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Schon mal sorry...
Vorab schon sorry für diesen Beitrag.

Ich war nie (o.k. vielleicht eine Ausnahme) als Solo-Pärchen in einem Club, sondern immer quasi als Paar in der jeweiligen Beziehung.
Meine Freude darüber, dass die/meine Partnerin mir meinen Wunsch nach einem Club-Besuch erfüllte, sich dafür sexy in Schale schmiss und vor der Halböffentlichkeit eines Club mit mir vögelte, mir meinen Schwanz blies etc. und im (seltenen) Einzelfall auch mal dritte und vierte Personen ins Spiel kamen, war jeweils so groß, dass ich dafür gern alle Kosten inkl. einer Hotel-Nacht danach trug.

In meinem "Sexual-Leben" waren gemeinsame Clubbesuche in gewisser Weise immer Highlights, die aus dem normalen zweisamen Einerlei herausragten. Dafür trug ich natürlich gern jegliche Kosten.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ich selber;
erstens kannte man sich schon länger..so daß Gesprächsstoff da war
zweitens; kam in der Zeit nie die Frage auf,wer bezahlt...Gentlemanlike;-)


nun..Klar,bei Clubbesuche,das stimmt wohl.Wenn man sich dann trennt..ist man doch allein;-)
Aber für den ersten Clubbesuch als Frau...fand ich es Klasse.
Doch bei einem Event fand ich es schon schön in Begleitung..oder Begleitung zu sein.

@*****674
Aber diese gibt es;-))
Ich mag andere Sichtweisen *g*
Ich muss bei meiner Erläuterung zwischen früher und heute unterscheiden:

Früher:
Halbe / halbe, es gab da aber allen Ernstes Männer die mich dabei über den Tisch ziehen wollten und plötzlich nicht mehr durch 2 teilen konnten.

Heute:
Getrennte Anmeldungen, ich zahle nur meinen Beitrag! Ist die Differenz zwischen Mann Solo Anmeldung Preis und Paar Anmeldung sehr gravierend, dann bin ich bereit, mich als Paar anzumelden und ich Steuer ausschließlich meinen Solo-Frauen Anteil bei.


Über alles andere diskutiere ich nicht mehr !!!

Ändern würde sich das nur in einer festen Partnerschaft. Die meisten Events die ich besuche, haben für Frauen und Männer gleiche Preise.
Ich zahle max. meinen Solo Eintritt, auch wenn ich mich zum clubbesuch mit einem Mann als Paar anmelde, weil zb so verabredet.
Bisher wollten alle meine Begleiter den gesamten Eintritt übernehmen. Und ich habe dem nicht widersprochen. Angesichts der Ersparnis gegenüber den Solo Männer Eintritt durchaus nachvollziehbar.

Es käme mir nie in den Sinn den Eintritt des Mannes als Single mitzufinanzieren. Dann eben jeder mit Solo Eintritt anmelden.

Die Paar Konstellation steht bei mir nicht zur Auswahl. Daher kann hierzu nichts sagen.
My2cent
Zu meinen Single-Zeiten
war es so ...ein Beispiel:

Mann Solo-Eintritt 100€
Frau Solo-Eintritt 10€
Paar-Eintritt 60€

---> Beide zahlten 30€.

Gemeinsam ist für mich gemeinsam.
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
Er vom Paar
****aba:
Zu meinen Single-Zeiten
war es so ...ein Beispiel:

Mann Solo-Eintritt 100€
Frau Solo-Eintritt 10€
Paar-Eintritt 60€

---> Beide zahlten 30€.

Gemeinsam ist für mich gemeinsam.

Ähm, verstehe ich jetzt nicht ganz!
Warum sollte frau statt des Solodamen Eintritts in Höhe von Gratis bis z.B. 10€ plötzlich als Paar 30€ bezahlen???
Der Herr erspart sich auch bei Übernahme der Gesamtkosten in deinem Beispiel noch immer 40€.
Es handelt sich bei der Frage des TEs nicht um ein fixes Paar sondern um zwei Solos die gemeinsam gehen.
Als fixes Paar hat sich die Frage der Kostenübernahme für uns nie gestellt, da wären wir uns albern, geizig, gierig vorgekommen hätten wir es gegenseitig aufgerechnet!
Bezaht hat, wer schneller mit der Geldbörse war! *zwinker*
**********stand Mann
186 Beiträge
Vielleicht weil der Solo-Dame bewusst ist, dass diese Preise diskriminierend sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.