Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
318 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
zum Thema
Was bedeutet Clubwear als Frau?124
Ich war noch nie in einem Club, und auch irgendwie Respekt davor, da…
Club Wear
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubwear für ihn: insbesondere Schuhe?

********reue Paar
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Clubwear für ihn: insbesondere Schuhe?
Hallo,

Insbesondere Schuhe finde ich sehr schwierig. Gibt es da gute Ideen?

LG
****az Mann
4.327 Beiträge
Chelsea Boots.

Elegant und leicht an- und auszuziehen.
*********zburg Paar
1.205 Beiträge
Clubwear für ihn: insbesondere Schuhe?
HUHU *huhu*

Hier nun der Tipp und nicht lachen …..

Es gibt tolle Skater- oder Surfschuhe (auch in schwarz!!), die ich seit Jahren anziehe und die immer gut aussehen.

Dazu kommt es natürlich auch immer auf die übrigen Klamotten an (Stiefel können toll aussehen, müssen aber zum Rest passen) oder es kommt auch auf das Motto der Party an = CMNF – Party sind zum Beispiel schwarze Lederschuhe ein MUSS bzw. Pflicht.

Viele Grüße

C & S
**********_2015 Paar
1.531 Beiträge
Slipper aus geflochtenem Leder, luftdurchlässig, auch leicht rein- und rauszukommen und sieht auch zu kurzen Hosen nicht allzu albern aus. Anbei ein Beispiel von IHM.

LoveAffair_2015
Schöne Flipflops und gepflegte Füße.
****54 Mann
3.516 Beiträge
Schwarze Schläppchen, es geht doch um Rhythmische Sportgymnastik gewissermaßen ...
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber Flip Flops (egal wie wertig sie sein mögen) oder Slipper gehen für mich im Kontext einer erotischen Veranstaltung so gar nicht. *nene* Gerade solche Slipper zu ner kurzen Hose? *umfall*

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind höchst unterschiedlich, ich möchte niemandem zu nahe treten - nur meins wäre es nicht. *g* Für mich persönlich gibt es da nur zwei Varianten: wenn ich im Anzug oder Smoking unterwegs bin (z.B. passend für CMNF-Veranstaltungen) gehen ausschließlich schöne Lederschuhe oder im Fall eines Smokings ein Äquivalent aus Lackleder.

Ansonsten kommen mir nur Stiefel von New Rock (Reactor-Serie) an die Füße. Die sind zwar nicht ganz billig, sind aber superbequem und halten jetzt auch schon ewig. Vielleicht gibt's da auch andere Hersteller mit ähnlichem Stil, aber sowas in der Art muss es für mich sein. *ja*
Zu einer kurzen Hose finde ich geschlossene Schuhe zum Beispiel total daneben.

Bei einem sportiven Look würden noch Bootsschuhe gehen, aber das ist eher kein Outfit für einen erotischen Abend.

Zum Smoking gehören für mich natürlich feine schwarze Schuhe, gerne Lack.

Zu allem, was im weitesten Sinne unter Wäsche fällt, bleibe ich bei wertigen FlipFlops.

Es ist natürlich Geschmacksache und eben auch eine Frage, auf welchen Style und Typ Mann man grundsätzlich abfährt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
Über Geschmack
Lässt sich letztendlich nicht streiten.

Daher sollte jedER typgerecht das tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt.

Und *ja* - bevor die ersten Steine fliegen - sich bei Mottopartys oder im Fetischbereich tunlichst über den Dresscode informieren.

Für mich ist es relativ egal, was für Schuhwerk der Mann im Club trägt: Flipflops oder Billig-Adiletten, Tauchschuhe oder Stiefel; für mich sind die persönliche Körperhygiene (und stundenlange Tänze in schweren Stiefeln fördern nicht unbedingt den Wohlgeruch von Füßen) und ansonsten die Bestückung anderer Körperregion und das sexuelle Leistungsvermögen ausschlaggebend.

Das einzige, was ich absolut abstoßend finde, sind Barfußläufer, die Schmutz aus allen Ecken (inklusive *wc*) auf für Matten tragen.
**********_2015 Paar
1.531 Beiträge
Sicherlich sieht jeder geschlossene Halbschuh zu Retropants irgendwie lächerlich aus, da bleiben dann nur höherwertige Flip Flops. Aber Lackschuhe, in Kombination mit einem Anzug, gibt´s sowas noch?

Für uns gar nicht gehen diese Stiefel von New Rock und dergleichen. Diese klobigen schweißtreibenden Vegetationsvernichter, bei dem bis zur Lächerlichkeit karikiertem martialischem Auftreten sich selbst jeder Berufsfeuerwehrmann schämen würde damit herumzulaufen. Wir sind doch in einem Swinger-Club und nicht auf dem Weg zum Casting für den Endzeitthriller Mad Max, Director´s Cut.

Ganz zu schweigen, dass bei einem versehentlichem Tritt auf einen Damenfuß der Abend für diese Dame wohl gelaufen sein sollte.

LoveAffair_2015 (Er)
Wie wusste schon Oscar Wilde...

„Die Gefühle der anderen haben stets etwas Lächerliches“

Passt irgendwie total zum Toleranzgebaren hier.

Ich denke bei Special Interest Styles wird man immer polarisieren. Innerhalb der Community wird man das besonders super finden und außerhalb besonders uärks.
Vom Anlass abhängig
Im BDSM-Sektor spitze Schuhe aus der Goth-Szene zu passender Lederhose oder Steampunkhose.
Ansonsten - gute schwarze Herrenschuhe!
Badeschlapfen vom Türken an der Ecke.
Gibts in vielen Farben, kosten fast gar nix, sind schnell an und ausgezogen und wenn man sie mal vergisst hat Kemal jede Menge Ersatz um kleines Geld.
Und nicht zu vergessen, nie, kein einziges Mal in meiner "Karriere" ist ein Fick wegen der Schuhe nicht zustande gekommen.
Auch wenn die Dutzenden Threads zu diesem Thema etwas anderes suggerieren.
*****kua Frau
4.348 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, ich würde mir als Mann etwas punkigere Jesuslatschen in Schwarz machen lassen. Also Ledersandalen mit schmalen glänzenden Riemen, Nieten, Schnallen... etc.
Entsprechende Füße vorausgesetzt.
Ansonsten - warum nicht was Schrilles wie von YRU? 😁
Ich (als Frau) würde für Männer auch eher zu netten Flip Flops (+ gepflegte Füße!) tendieren. Je nach Outfit eventuell auch gute Boots.

Aber eine Frage muss ich mal stellen... ich war jetzt noch nie in einem Club, aber viele Männer geben an, dort am liebsten schicke Anzüge zu tragen. Nun, die sehen natürlich gut aus, aber wie macht man das dann, wenn es zur Sache geht? Wie weit entkleidet man sich? Und wenn man eventuell verschwitzt ist, nach der ganzen Action, zieht man sich dann einfach wieder an? Oder geht man zwischendrin duschen? Vielleicht ist das ne blöde Frage, ich hab wie gesagt keinerlei Club-Erfahrung. Aber ich stelle es mir in einem Anzug (+ entsprechende Schuhe) wesentlich umständlicher vor als z. B. im kurzen Kleidchen + High Heels...

Liebe Grüße,
Jessica
****az Mann
4.327 Beiträge
*********res69:
Wie weit entkleidet man sich?

Das Jackett lasse ich meistens eh weg. Fällt das also schon mal weg. Ansonsten je nachdem wie offen und überschaubar der Raum ist. Da ich eh ziemlich misstrauisch bin, ziehe ich bei größeren Spielwiesen meist nur Hose und Schuhe aus. In privaten Raumen kann es auch mal alles sein.
Meist zieht man das ja davor aus, und geht danach dann direkt duschen und zieht sich dann eben wieder an.

Ich denke Frauen, besonders Solofrauen, haben da eher das Problem: "Wohin mit der Handtasche?"
Einige haben die immer am Körper, andere legen die irgendwo ab. Da würde ich ja nen Koller kriegen, wenn ich meine Wertsachen ein paar Meter entfernt ablege, und nicht immer nen Blick drauf haben kann. *ggg*
**********rnity Paar
4.236 Beiträge
Schuhe für Herren im Club - die Frage kommt immer wieder auf und es scheiden sich die Geister daran.


Flip-Flops:
Ein Klassiker sind stilvolle Flip-Flops (bitte auf keinen Fall irgendwelche billigen Badelatschen oder sogar die "guten alten" grünen Latschen vom Pütt!).
Lieber ein paar Euro mehr dafür ausgeben, aber dafür wirklich nicht billig wirken! Auch höherwertige Flip-Flops bekommt man normalerweise (am besten im Sommer) in normalen Schuhläden.

Flip-Flops passen natürlich besonders gut zu "leichteren" bzw. luftigeren kurzen Sachen.
Besonders eignen sie sich, wenn man am Abend öfter mal das Schuhwerk an- und ausziehen möchte, z.B. wenn man im Club auch mal in den Pool, Whirlpool oder die Sauna möchte.

Zum Tanzen sind sie allerdings weniger geeignet... *roll*

Mit diesen Flip-Flops wurde ich bisher nicht ein einziges Mal vom Club abgewiesen. *zwinker*

Flip-Flops (Nike)


leichte Schuhe - keine Ahnung, wie die heißen:
Im Schuhgeschäft oder auch mal im "Billigladen" gibt es leichte Sommerschuhe, z.B.:

leichte Schuhe

Passen zwar auch nicht zu einem eleganten Anzug, aber zu vielen typischen Swingeroutfits. Schnell und einfach an- und auszuziehen, nicht zu klobig und auch zum Tanzen geeignet. *zwinker*


New Rock Boots:
Ein weiterer Klassiker sind natürlich die New Rock Boots in verschiedensten Ausführungen.
Mit knapp über 220€ sind sie nicht gerade günstig, dafür aber sehr gut verarbeitet und machen optisch einiges her.
Oft sind sie auch in der Schwarzen Szene und in der Metalszene anzutreffen, daher findet man sie recht einfach in entsprechenden Shops.

Wenn man derbe Stiefel nicht gewohnt ist, sind sie recht schwer und klobig, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. *zwinker*

Besonders gut passen sie natürlich zu Herrenröcken und Kilts.

*hand* Achtung: Bei dem Anschaffungspreis sollte man überlegen, ob man sie tatsächlich im Schuhgetümmel vor der Matte stehen lässt, während man beschäftigt ist. Wir haben schon mehrfach gehört, das New Rocks im Club "verloren gegangen" sind...

Ich persönlich trage die Boots zu Festivals, Konzerten und Partys. Im Club wären sie mir zu klobig und würde auch niemandem damit aus Versehen auf die Füße treten wollen. *mrgreen*

New Rock Boots


Sneaker, Lederschuhe, usw:
Trägt der Herr Anzug oder lange Stoffhosen, sind natürlich auch Sneaker oder Lederschuhe die eher passende Wahl. Aber bitte eigens welche für den Club, die nicht im normalen Alltag getragen werden! *zwinker*


Das passende Schuhwerk sucht man(n) sich insgesamt gesehen natürlich am besten nach dem Rest des Cluboutfits aus. Flip-Flops zum Anzug sehen genauso daneben aus, wie die edlen Lackschühchen zum nietenbesetzten Herrenrock mit D-Ringen, Ketten, usw. *wuerg*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
********s_75 Mann
69 Beiträge
Schwierig
Hallo in die Runde,

Schuhe-Thema ist wirklich schwierig.

Ich mag Chelsea Boots eigentlich auch am liebsten. Aber das sieht bei kurzen Hosen oder Ähnliches halt immer blöd aus ... *skeptisch*
****az Mann
4.327 Beiträge
********s_75:
Aber das sieht bei kurzen Hosen oder Ähnliches halt immer blöd aus ... *skeptisch*

Wenns kein so eleganter Dresscode sein soll, würde ich zu Espadrilles oder ähnliches greifen. Hatte auch schon komplett schwarze Vans an. Hat auch gepasst für mich.
*******iron Mann
8.874 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Badelatschen habe sich halt bewährt. Man kommt schnell rein und wieder raus. Und solange da nicht eine Mickymouse drauf gepinselt wurde, ist das auch völlig okay.
https://www.theshoetrader.to … oduct_info&products_id=24427
Die sind einfach schlicht und Passen zu fast allen Cluboutfits. Das müssen Jetzt nicht unbedingt die da sein, Ich hab mir ein paar dezente schwarze von Deichman für einen Zehner geholt.
In den meisten Clubs werden eh keine "Straßenschuhe" Akzeptiert. Es geht haubtsächlich auch darum das du damit nicht in die Kacke getreten bist. Hygiene ist Trumpf. Die Badelatschen kann man halt einfach mal abschruppen und sie gewähren sicherheit im Nassbereich. Auserdm bekommt man darin keine Schweißmauken weil genügend Lüftung vorhanden ist. Wer es probieren möchte Kann sich ja diese zu legen
https://www.hans-natur.de/da … -ethletic_p39823_v39824.html Wenn es etwas Juggndlicher sein darf https://www.juppen.de/vans-herren-slipper-706838-grau.html . Sei aber nicht sauer wenn das Personal vom Dienst dich auffordert die Hauseigenen Badelatschen zu tragen. Da hilft es auch nicht die Fetischkarte auszuspielen.
**********atten Paar
28 Beiträge
Einer der Gründe
warum ich Swinger Clubs

... so Mittel finde...

echt jetzt ... es soll um Gier
Lust und verschwitzte Haut gehen ...

und dann

taucht die Adiletten Armee auf ...

... es gibt doch wirklich schöne Alternativen...

... wie wäre es mit Samt Slippern

... oder wenigstens elegante

... Leder Riemchen Sandalen

... okay okay

... neue Parole

♤♤♤ mehr Stil im Club ♤♤♤

in diesem Sinne

hoch die Hände Wochenende

Liebe Grüsse

M von W
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
Alles wunderschön
**********atten:
Einer der Gründe
warum ich Swinger Clubs

... so Mittel finde...

echt jetzt ... es soll um Gier
Lust und verschwitzte Haut gehen ...

und dann

taucht die Adiletten Armee auf ...

... es gibt doch wirklich schöne Alternativen...

... wie wäre es mit Samt Slippern

... oder wenigstens elegante

... Leder Riemchen Sandalen

... okay okay

... neue Parole

♤♤♤ mehr Stil im Club ♤♤♤

in diesem Sinne

hoch die Hände Wochenende

Liebe Grüsse

M von W

Würde nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit schönes und teures Schuhwerk neue Liebhaber finden.

Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Männer auf der Suche nach ihren Schuhen durch den Club irren und diese unauffindbar bleiben.

Und *nein* da kann mir auch niemand erzählen, dass das „aus Versehen“ geschieht, dass die mitgenommen werden.

Nachdem mir Männer - offensichtlich aus Rache über eine Abfuhr - mal ein Paar über 150 Euro teure Schuhe versteckt haben, nehme ich meine immer - ausgezogen natürlich - mit auf die Matte und lagere sie in Reichweite.
Die Idiotendichte ist einfach zu hoch!
*****nes Paar
5 Beiträge
Espadrilles von Toms
Mit den Espadrilles von Toms hat Mann bei Öko Ladys schon einen Stein im Brett *ggg*

LG vom Femininum *ggg*
******one Paar
12.450 Beiträge
alles
was zur jeweiligen Oberbekleidung irgendwie passend aussieht

außer Asiletten, die dann auch noch zu groß sind und der Fuß nach vorne durchrutscht

oh herrje *umfall*
********s_75:
Schuhe-Thema ist wirklich schwierig.

Also nach meiner ganz persönlichen, privaten Einzelerfahrung nach weitaus weniger als es diese Threads zum Thema suggerieren.
Mann sollte sich da, nach meiner ganz persönlichen, privaten Einzelmeinung dem Thema viel entspannter nähern, als er es tun würde, würde er die im Internet verteilten Anforderungen ernst nehmen.
Natürlich kann ich da nicht für deutsche Clubs sprechen, da fehlt mir die Erfahrung und dort mag es anders sein, aber in meinem Clubleben hatte das Schuhwerk immer genau keine Bedeutung für den "Erfolg" des Abends.
Und jo eh, ich weiß schon, "wenn man sich nur in Unterschichtclubs rum treibt, kennt man die Ansprüche der gehobenen Gäste nicht". Das "Argument" ist mir bereits bekannt weil ich es zu einem gleichlautenden Thema schon gelesen habe.
Mag sein, dass in meiner Heimatstadt mit 1,9 Millionen Einwohnern nur "Unterschichtclubs" vertreten sind, meine Begleitungen und ich sind da immer sehr gut zurecht gekommen.

Und zuletzt: Ich sage zum Beispiel auch gerne, "wer als Mann Slipper trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da finde ich sogar FlipFlops aus dem ein Euro Geschäft seriöser", das würde mich in der Realität allerdings nie daran hindern mit mit einem Slipperträger zu unterhalten, ihn sogar nett zu finden.

Es scheint mir generell wirklich dringend angebracht, sich weniger darauf zu konzentrieren, was irgendwelche Leute in einem x-beliebigen Internetforum für persönliche Ansprüche formulieren, als darauf, was man selber gerne mag. In diesem Fall also das Schuhwerk in dem Mann sich selber am wohlsten fühlt.

Zu allerguterletzt: Meine Antwort bezieht sich nicht auf den Verfasser des obigen Zitats persönlich. Ich nutze dieses Zitat nur stellvertretend, weil ich es immer und immer wieder lese.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.