Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute ist sie ausgezogen....

andersrum wird ein schuh draus...
umsonst ist es NIE! *zwinker*
*******back Mann
5 Beiträge
..ah das tut weh, ehrlich
... was geht eigentlich hier ab? Alle haben einen Knall. Auf die harte Tour, auf die sanfte Tour, hey, dieser Thread ist sowas von peinlich!!!
Wenn Sie so schnell einen neuen hatte, dann lohnt sich keine Träne.
Vergiss es und abhaken, es zerstört Dich nicht, es macht Dich stark.
Seih froh das Sie weg ist jetzt und es nicht noch Jahre gedauert hat, die Sie Dir Deine wertvolle Zeit auf der Suche nach der richtigen gestohlen hat.
Kopf hoch, irgendwo da draussen wartet Sie auf Dich.
und lieber TE, nie vergessen...

Auf der Suche nach die Richtige kann Mann eine Menge Spaß mit der Falsche haben... *zwinker*
danke...
dass du mich angeschrieben hast...

nachdem ich nun gelesen habe, wo der Schuh drückt und auch noch deine Veränderung in eigentlich sehr kurzer Zeit, möchte ich hier doch noch sagen:

Wow, gratuliere!

Du hast die Phase des Selbstmitleids gehabt, hast dich im Schmerz geaalt und hast geweint... Es ist wichtig den Schmerz rauszulassen!

Danach bist du aber doch wieder auf die Füsse gestanden, hast in den Spiegel geschaut und gemerkt... hmmm.... was war das? lechzen nach Anerkennung? Nach Mitleid? Nach Trost?

Egal nach was, ich glaube, schlussendlich musst du selber da raus, wie du auch selber oder eben mit ihr in der Beziehung warst. Eine Trennung braucht Zeit... Zeit zu verarbeiten, Zeit zu verstehen, Zeit zu erkennen, Zeit zu verändern

Ich wünsche dir, dass du gestärkt und weiterhin zuversichtlich dein Leben lebst, geniesst und nicht die Zweifel zum Begleiter hast....

Kluge Sprüche wie "noch manche Mutter hat eine hübsche Tochter" ignoriere.... lass dir Zeit für deine Schmerzen, deine Trauer und deine Wut...

Danach bist du offen und bereit für neues

viel Freude
Sandy
Elisabeth Kübler-Ross
Hat die Fasen der Bewältigung einer Trennung, bzw. des Schmerzes darüber sehr genau beschrieben. Na ja, bei ihr geht es um die Trennung durch den Tod. Aber ich habe da letzthin auch Artikel über die Verarbeitung, bzw. über die Fasen der Verarbeitung einer Kündigung gelesen und der deckt sich mit den Fasen wie sie von Elisabeth Kübler-Ross beschrieben wurden. Ich nehme an das es sich deshalb auch nicht gross von dem unterscheidet was Du durchläufst.
**ed Mann
14 Beiträge
Hi...

Eine Trennung nach vielen Jahren der Gemeisamkeit ist schon schwer genug, schon zu dieser Zeit ist man nervlich am Ende.

Der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, lässt alle Erinnerungen in einem hoch kommen, Erinnerungen an schöne und schlechte Zeiten.

Habs selbst erlebt und kann nur sagen, das ich den Auszug und die Wohnungsauflösung noch schlimmer empfunden habe als die Gewissheit das die Beziehung am Ende ist.
Stück für Stück, wird quasi ein Teil des gemeinsamen Traumes aus der Wohnung getragen, das nimmt einen erst recht mit und geht an die Substanz.

Eine Steigerung erfährt man, wenn man der Ex noch beim Umzug in die neue Wohnung hilft und merkt, dass es kein Zurück oder Neuanfang gibt.

Was die Tatsache betrifft, was es für dich noch schwerer macht, ist der Gedanke an den neuen Partner Deiner Ex, da Du sie immer noch liebst....das ist ganz klar und es wird anfangs nicht leicht werden.

Bei mir ist die Wohnungsauflösung im Jannuar gewesen und noch heute habe ich Tage an denen ich daran denken muss, denn auch ich habe sie zu diesem Zeitpunkt noch geliebt, genauso wie bei Euch haben wir es nicht mehr geschafft die Masse an Problemen regeln zu können und irgendwann hat sie auch einfach dicht gemacht.

Kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlen musst, ich knabber noch immer daran, kann nicht vergessen, da ich wöchentlich an unsere gemeinsame Zeit erinnert werde....wir haben zusammen ein Töchterchen welches jetzt bei ihr wohnt und das ich besuche.

Auch meine Ex hat sich schnell, anderweitig getröstet und nichts anderes ist es, auch wenn man anfänglich wieder auf Wolke7 schwebt. Denke sie wollte sich nicht die Chance geben, großartig über alles nachzudenken, sondern hat den einfacheren Weg für sich gewählt und nicht daran gedacht damit erst richtige Emotionen bei Dir auszulösen.

Versuche Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, weiss das es sehr schwer ist....aber es funktioniert. Geh unter Leute, triff Dich mit Deinen Freunden und sei Dir nicht zu fein dafür Gefühle auch mal raus zu lassen, wenn Dir danach ist.

Lass Zeit vergehen, aber scheue nicht davor zurück eine neue Bindung einzugehen, wenn Du dazu bereit bist.

Ewig dem was einmal gewesen ist nachzutrauern, bringt Dir nichts und macht Dich nur kaputt.

Also Kopf hoch, weiss wie Du Dich fühlst....aber es gibt auch wieder sonnige Tage
Hi, mued
Ich weiß nicht, wem du den Beitrag geschrieben hast, letztens war da jemand am 16.Februar, aber ich hab´s grade einfach gelesen und beschlossen, er war für mich. Ich bin gerade im Begriff auszuziehen und habe jeden Tag Momente, wenn ich denke, ich bin reif für ´ne Klapse *snief2* *heul* *heul2*
Nur damit´s klar ist - ICH zieh aus, aber ICH liebe noch, sie nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.