Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zum Thema
Schriftsteller / in erotischer Geschichten für Lesung gesuch
Ein renomirtes Restaurant / Hotel in der Nähe von HH sucht für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderwahl zu einer Lesung erotischer Geschichten?

Kleiderwahl zu einer Lesung erotischer Geschichten?
Was würdet ihr Euch anziehen...
... wenn ihr zu einer Lesung explizit erotischer Geschichten gehen würdet (Öffentlich und privater Kreis)?
*********son73 Frau
36.931 Beiträge
Öffentlich habe ich schon paar besucht, da meine Bekannte paar Bücher mit erotischen Kurzgeschichten veröffentlicht hat und da waren wir alle normal angezogen, da die zumeist in Büchereien waren , privat muss ich passen.

*undwech*
*****169 Frau
6.108 Beiträge
Öffentlich oder privat?

Das kommt darauf an ... wo der Raum und wie das Publikum zusammengesetzt ist.

Eine Lesung in der Bücherei ist etwas anderes wie eine Lesung im Club, beides öffentlich und doch ganz anders.
Dementsprechend auch die Kleider-Wahl.

Wo findet denn deine Lesung statt?
*****169:
Öffentlich oder privat?

Das kommt darauf an ... wo der Raum und wie das Publikum zusammengesetzt ist.

Eine Lesung in der Bücherei ist etwas anderes wie eine Lesung im Club, beides öffentlich und doch ganz anders.
Dementsprechend auch die Kleider-Wahl.

Wo findet denn deine Lesung statt?

Möglicherweise im südlichen Niedersachsen. Vermutlich erst mal öffentlich... Aber auch ein privater Kreis käme in Frage (so sich einer zusammenfindet....)
****az Mann
4.327 Beiträge
Wenn nicht gerade direkt danach ein Event stattfindet, würde ich egtl. immer in normalen Klamotten zu sowas gehen.
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Authentisch - die erste Wahl
Dresscode bei einer erotischen Lesung?

  • Ganz authentisch und individuell dass zu deiner Person und dem Anlass passt!
Hauptsache bequem wegen des langen Sitzens.

Das Outfit sollte allerdings in jedem Fall durch die erotische Lesung, das im Mittelpunkt des Abends steht, garniert werden.
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde sowohl öffentlich, als auch privat bequeme Alltagskleidung wählen.

Für mich persönlich kann ich mir im Bezug auf Lesungen erotischer Geschichten keinen Rahmen ausmalen, der da irgendwas Freizügiges und/oder Erotisches an Bekleidung rechtfertigen würde. Eine Lesung mit erotischem Dresscode würde ich höchstwahrscheinlich einfach nicht besuchen wollen. *nixweiss*
*****169 Frau
6.108 Beiträge
bequeme Alltags-Klamotten?

hm ... nein, bei Lesungen würde ich trotz allem bei der Kleider-Wahl mehr in Richtung "Theater-Besuch" tendieren ... also schon ein klein wenig schicker als im Alltag (zumindest ist meine Alltags-Kleidung nicht ganz so Theater-Besuch-tauglich)

je nach Location eben auch ein klein wenig mehr sexy gestylt ... wenn auch kein Blank-Ziehen *zwinker*

Die Lesung steht ja im Vordergrund !
*********licht Frau
822 Beiträge
Ich würde mich schick anziehen und dann ists gut. Warum ich da jetzt frivol hingehen sollte erschließt sich mir nicht. Es wird immerhin auch 'nur' ein Buch gelesen. Da muss ich doch nicht gleich nackig kommen. Bei einer Krimilesung komme ich doch auch nicht als Detektiv *nixweiss*
Ich finde die Frage spannender
war der TE als Vorleser trägt *zwinker*

Ansonsten, wenn es deine Vorlesung *klugscheisser* ist... *zwinker*
...bestimm ein Motto, schlag eine Kleiderordnung vor *g*
******108 Frau
77 Beiträge
Die Zuhörerschaft bei öffentlichen Lesungen erotischer Literatur, die ich besucht habe, war immer altersmäßig gut durchmischt und vordergründig literaturinteressiert. Dementsprechend neutral gekleidet (es ist ja keine Mitmachveranstaltung😊).
Man google dazu mal Menantes Preis für erotische Literatur und lasse sich vom Veranstalter überraschen...

Im privaten Kreis und vor eingeladenem Publikum kann das natürlich ganz anders aussehen.
*******974 Mann
171 Beiträge
Welche Intention
steckt denn dahinter?
Öffentlich würde ich sagen : Normal-Schick

Nun zum "privaten"
Was soll denn mit der Privaten-Lesung angestoßen werden? Bzw. Einstieg zu einer ggf weiterführenden Sache?
Kennst Du den/die Autoren? Gibt es Alkohol usw...

Viele Fragezeichen gell...

Wenn diese Lesung nur zur Präsentation der Werke des Künstler/in gedacht ist siehe "Öffentlich"
Liegt der Einladung/Ankündigung ein eindeutig zweideutiger Hinweis zu Grunde... oder steht diese Lesung unter dem Motto : Alles kann nix muss usw. Vielleicht eindeutiges Motto der Lesung...BDSM im Privaten etc.
Ist glaube ich Dein Mutfaktor wie Du zu dieser "Privaten" Lesung gehst...sollte aber kein Hinweis auf spätere oder gewünschte "Mehr" vorliegen dann könnte ein gewisser Mut zu Verunsicherungen oder wandelung führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.