Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?57
Was macht für euch einen liebevollen, passenden und einfühlsamen…
zum Thema
Erleben Frauen mit sehr kleiner Oberweite Sex anders?141
Nach sexuellen Elebnissen mit völlig unterschiedlich gebauten Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehr intime Frage an die Frauen im joyclub

****ylu Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
sehr intime Frage an die Frauen im joyclub
...weil ich gern wissen möchte, wie ES bei Euch ist...

nach meiner Ehe!!!! habe ich durch einen sehr guten Liebhaber *zwinker* gelernt, WAS mir gefällt und durch ihn konnte ich auch zum ersten Mal die Gefühle erleben...die beim Sex möglich sind

allerdings, wenn die Empfindungen zu stark werden...weil ER mich manuell (tolles Wort:) oder oral *g* *g* *g* dazu bringt...dass ich es kaum noch ertragen kann, schieb ich ihn weg....kann nicht kommen...wehre mich...anstatt mich HINZUGEBEN....setzt mein Verstand ein und übernimmt die Kontrolle....

dazu kommt, dass ich meine Beine schließen muß...und doch viel lieber weit geöffnet GENIESSEN...

'richtiger' Sex...ist zwar toll...und geil, aber KOMMEN kann ich DABEI überhaupt nicht....

wenn ich mich selbst streichle und errege...gehts mir genau so...wenn der Reiz zu stark wird, ich spüre, wie ich zum HÖHEPUNKT kommen will...muß ich aufhören und mich strecken...

ich schaff es DADURCH NICHT bis zum 'Ziel'...und es ist nur die halbe Entspannung...

auch ein Glas Rotwein oder im Moment heißer Glühwein bringen mir da nicht wirklich etwas...

HABT IHR EINE IDEE
********fe_I Frau
261 Beiträge
Hallo funnylu,

erstmal Respekt für deine Offenheit!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, fürchte ich....
Ich habe auch erst NACH einer 10jährigen Beziehung wirklich erfahren dürfen, was ein Mann einer Frau alles geben kann.

Ich hab da eine Frage an dich. Du schreibst, dass du dich kurz vorm Höhepunkt strecken musst. Kannst du dich denn nach dem Strecken wieder entspannen und das Liebesspiel kann weiter gehen?

Kann es sein, ist nur ne Vermutung von mir, dass du dich stark verkrampfst (vielleicht aus Angst vor seiner Reaktion) sobald du merkst, dass es dir gefällt, dass du kurz davor bist zu kommen?

Bei mir war es so, dass ich erst lernen musste, dass ich mich wirklich öffnen darf, dass es sch**** egal ist wie laut/leise, aktiv/passiv oder wild/ruhig ich meine Gefühle zum Ausdruck bringe. Das mein Körper auch zucken und sich aufbäumen darf und das eben NICHT negativ aufgefasst wird von meinem Gegenüber....

Hoffe, ich konnte dir vielleicht etwas helfen.

Lieben Gruß
Romy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wer fliegen will, muss sich fallen lassen
Eine Sexualtherapeutin oder ein paar entsprechende Bücher könnten Dir da hilfreich sein.

Soweit ich das nach Deiner Schilderung beurteilen kann, könntest Du eine Blockade gegenüber heftigen, körperlichen Empfindungen oder sogar Angst vor zu starken Gefühlen haben, Angst davor, Dich zu verlieren ... Dabei wäre genau das der richtige Zeitpunkt, um los zu lassen ...

Wer fliegen will, muss sich fallen lassen!

Weil Du Dich insgeheim davor fürchtest, dann keine Kontrolle mehr zu haben (trotz Deiner Sehnsucht danach), greift unverzüglich der Verstand ein und blockiert Dich. Die Ursache dafür kannst Du zwar auch allein finden, aber beratende Hilfe wäre da sicher nicht schlecht.

Ich empfehle, erstmal ein großartiges Buch zu diesem Thema zu lesen und die einfachen Übungen zu probieren:

"Pure Lust und Leidenschaft - Multi-Orgasmen für jede Frau" von Mantak Chia und Dr. Rachel Abrams (trotz des reißerischen Titels ein sehr wertvolles Buch mit Tiefe und Substanz - und richtig spannend).

Die Antagharin
gruppe
schließe dich doch einer gruppe an, die dazu paßt, findest du sicherlich als gesprächskreis bei deinem nächst gelegenen sexualpsycho-wenn du dann die anderen ansichten hörst und über deine berichtest findet sich sicherlich eine solide basis für ein für dich dann möglicher weise beginnendes sehr erfülltes sexualleben-der trick ist, auch darüber sprechen *ja*
****ylu Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
schon mal DANKE
ja, es hat mich einige Überwindung gekostet...DAS zu schreiben, aber ich ahbe hier den Eindruck, dass DAS möglich ist...

und schon jetzt Danke für Eure Beiträge...

das Buch werde ich mir gleich bestellen...
lg anna
Ein wichtiger Schritt
Einen wichtigen Schritt hast Du ja schon mal getan. Du hast dein Problem erkannt und es in Worte gefasst. Das ist der wichtigste Teil und der erste Schritt zu einer Lösung. Und ja die Ratschläge die Du bekommen hast sind zielgerichtet und helfen dir auch weiter. Du solltest lernen dich zu entspannen nicht zu kontrollieren. Dich fallen zu lassen und von deinen Gefühlen fortspülen zu lassen. Wenn Du es selbst nicht erreichen kannst, dann nim ungeniert professionelle Hilfe in Anspruch. Denn es ist den Aufwand mehr als wert, das wirst Du erfahren wenn Du deinem Ziel ein wenig näher bist. Doch glaube ich kaum das Du dein endgültiges Ziel je erreichen wirst, so wie ich auch nicht, denn das Ziel ist nach einem Gewissen Punkt der Weg. Das soll heissen, wenn Du den Sex so geniessen kannst wie es du dir wünschst und vorstellst wirst Du erst richtig auf der Reise sein und dann, ja dann ist der Weg das Ziel!
Viel Glück und Lust auf deinem Weg!
E&P
du bist nicht .......................
alleine ich habe das gleiche problem wie du. ich muß sagen, bei mir gibt es nur eine stellung die mich zum "orgasmus" bringt. selbst bei der sb, was ich auch erst vor kurzem gelernt habe, schaffe ich es nur mit einem bestimmten griff. *rotwerd*
aber ich finde es nicht schlimm keinen orgasmus zu bekommen, da ich genieße und nicht darauf aus bin einen zu bekommen. ich muß auch ehrlich sagen, dass ich noch nicht mal richtig sicher bin ob das was ich da bekomme ein "orgasmus" ist. ich bin danach erleichtert aber so wie manche frauen tropfen *zwinker* das passiert bei mir nicht. also wie gesagt wir teilen das leid gemeinsam. *freu*
Auch ich kenne Situationen, in denen ich gerne einfach den Kopf ausschalten will und den Emotionen freien Lauf lassen!
Beim Sex habe ich keine Probleme. Jedenfalls nicht beim Orgasmus.
Dafür aber eher mit dem Ausleben von Fantasien.

Mein persönliches "nicht fallenlassen" können erlebe ich beim Singen.
Ich singe wahnsinnig gerne mit Gitarrenbegleitung kann aber selber nicht spielen. Jetzt habe ich es geschafft, einen mir bis dahin unbekannten Mann (der sehr emotional spielt) einfach ansprechen und mit Ihm Dates ausmachen.
Beim ersten Mal hat das einigermaßen geklappt, ich brauchte eine kleine Aufwärmphase aber danach konnte ich meine Stimme einfach fließen lassen.
Beim zweiten Mal hat mein Ego total verrückt gespielt und ich bekam kaum einen vernünftigen Ton raus.
Der Grund: Singen ist für mich hochemotional und irgendwie hab ich mich auch ein wenig in den Mann verliebt (also eigentlich wohl nicht in Ihn sondern mehr in seinen Gesang, die emotionalität seiner Musik) so, daß ich das Gefühl hatte wenn ich mit Ihm singe dann ziehe ich mich emotional nackt aus! Und das ist der Punkt.
Dann brüllt mir das Ego ins Ohr: "Das kann ich nicht machen, was wenn er merkt, daß ich mich verliebt habe, was wenn er mich dann ablehnt und nicht mehr mit mir singen will? Was wenn ich Ihm auf die Nerven gehe mit meinem Gejaule....!"
Lauter so ein Bullshit!
Und als das singen für den Tag beendet war brüllte mir das Ego wieder ins Ohr:" Ich blöde Kuh, warum hab ich nicht einfach losgelassen, warum hab ich nicht einfach gezeigt was in mir steckt. Jetzt will er sicher nicht mehr mit mir singen!"
Fazit: Das Ego ist ein trickreiches Biest, daß mich total verrückt machen will, damit es die Oberhand behält. Es ist hinterhältig und gemein und verdreht wechselt ständig die Seiten.
Es benimmt sich wie ein ungezogenes Kind, daß nicht weiß was es will! Und so gehe ich auch damit um. Ich erziehe es! Denn ICH entscheide was ICH tue und nicht mein dämliches Hirn.

Also was auch immer Dein Hirn Dir in so einem Moment erzählt.....brüll es an (LAUT) und sag Ihm, daß DU entscheidest was Du tust.

Klingt vielleicht ein wenig Abgefahren aber bei mir wirkt es Wunder!

Liebe Grüße

Annette
oh funnylu,
das kenne ich zu gut...
hab leider auch keine idee wies anders klappt

ich komme leider auch sehr sehr selten.. entweder sowieso nicht oder überreizt...

es ist zum verrückt werden ! grrr

ich schätze wir müssen abwarten und uns nicht darauf versteifen es unbedingt zu wollen, dann kommts von selbst

ist allerdings leichter gesagt als getan!


VanillaKisses
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das ist ein wirklich sehr offen ge(be)schriebenes Thema.

Einen Rat weiss ich für Dich nicht, doch diese Frau hier kennt das auch...
etwas anders wohl....aber nicht minder belastend!

Mir haben bis heute weder Ratschläge, Bücher noch Psychos oder Ärzte bei diesem Problem helfen können!
Es ist der Kopf, bei mir....der die totale Kontrolle einfach nicht abgeben will!
Komme was oder wer da wolle!

Bist wohl auch ein sehr kontrollierter Mensch?

Konnte nicht helfen...leider!

LG. Serena
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mir fällt es leichter, seit ich MEINEN Orgasmus nicht mehr als Geschenk an meinen Partner betrachte. Mich nicht mehr unter Druck setze(n lasse)

Von multipel oder 20 mal ist das zwar weit entfernt, aber das ist auch gar nicht mein Bedürfnis.

Viel geholfen hat mir dabei die Einstellung meines letzten Partners. Er hat sich zwar für mich gefreut, wenn ich mal kam, aber ansonsten war's ihm egal, hautpsache, wir hatten guten intensiven Sex. Damit hat er mir jeden Druck genommen.
wenn ich das richtig verstehe, hattest du noch nie einen orgasmus

dann ist das gefühl für dich total fremd und du verkrampfst , wenn es anrückt

du mußt dich selber überwinden, ohne druck und ohne limit

aber es ist wie auf dem 5er stehen
wenn du oben bist, dann willst du nicht mehr runter springen

aber wenn du das gefühl erreichen möchtest, wie es ist, dann mußt du es einfach machen.

da gibt es kein geheimrezept.

ich zum beispiel kann nicht vaginal zum orgasmus kommen, sondern nur klitoral.

auch das muss man seinem partner erst mal beibringen , damit man es sich nach dem sex nicht immer selber machen muss.

guter partner verstehen das, schlechte dürfen wieder gehen
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm ...
du darfst nicht zu viel von dir verlangen ...

ich kenne das problem ... hatte es selber lange jahre.
bei mir hatte es mit kontrollverlust zu tun ... immer und überall die kontrolle behalten.
ich hatte dann einen guten lehrmeister ... einen lehrmeister des bdsm *zwinker* ... der hat mir auf einfühlsame weise bei gebracht die verantwortung ab zu geben ... war ein hartes stück arbeit ... aber es hat sich in jedem fall gelohnt*smile*
heute kann ich los lassen, immer und überall *zwinker* ...

ob sowas für dich ein weg ist? ... keine ahnung ... für mich war es DER weg

dir alles gute und ...
lerne zu akzeptieren was dein körper dir zu geben bereit ist ... und lerne das los lassen ... aber verlange nicht zu viel *zwinker*

lg mrs thunder
******row Frau
601 Beiträge
Ideen? Fehlanzeige!
Aber ich bin eine art leidensgenossin, kann nichtmal mich selbst berühren, denn das fühlt sich für nicht nicht spannender an als Duschen oder eincremen.

Aber das prob. mich selbst "vom Ziel" abzuhaten und nichts dagegen tun zu können, ja ist ne lange bekannte von mir.
hallo funnylu,
ich finde es toll, dass du so offen mit diesem doch sehr persönl. thema umgehst... ich hatte sehr lange zeit auch das problem... mir hat es geholfen, für mich selber viel zeit zunehmen und mich zuerforschen...

ich habe vor ein paar jahren auch mal eine erfahrung mit tantra-massage gemacht und muss sagen, es war so entspannend und so angenehm, dass ich mich neu kennen gelernt habe....

vielleicht hilft es ja...

lg
saroti
@****ylu
Könntest du dir vorstellen, dich fesseln zu lassen?
Wenn es um Angst vor Kontrollverlust geht, wäre das eine Möglichkeit die Verantwortung in die Hände des Partners zu legen.
Kann sehr entspannend/befreiend sein nicht "schuld" zu sein.

wenn ich mich selbst streichle und errege...gehts mir genau so...wenn der Reiz zu stark wird, ich spüre, wie ich zum HÖHEPUNKT kommen will...muß ich aufhören und mich strecken...

Das deutet darauf hin, dass du überreizt bist, eine weitere Stimulation fast schon schmerzhaft ist.
Auch diese Schwelle könnte beim gefesselt sein, leichter überschritten werden.
Mir kommts so vor, dass du ganz, ganz kurz davor bist, diesen "Lustschmerz" noch ein bisschen aushalten, um dann zu "explodieren".
Hallo funnylu,

mir ging es auch so wie dir, dachte ich lese von mir.
Aber ich habe es geschafft diese "hürde" zu überwinden.
Ich habe einfach immer gedacht egal ob ich komme oder nicht, ich will Spaß.
Und es hat lange gedauert bis es geklappt hat, aber es geht.
Setzt dich auf keinen Fall unter Druck, lass dir Zeit und versuch es einfach zu vergessen wärend dem liebesspiel.
Wenn ich mich mehr auf ihn konzentriere hilft das auch.

Hoffe ich konnte dir helfen.
*********gels Paar
220 Beiträge
Die Situation kenne ich aus einer früheren Beziehung. Jedes Mal, wenn ich kuez davor war zu kommen verkrampfte mein Körper und hat mir das kurze Glück nicht erlaubt… *zwinker*

Jetzt sieht es gänzlich anders aus. Fallen lassen heißt die Devise, auch wenn es manchmal wirklich schwer ist.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist wie Laufenlernen...
Ich kann mich daran erinnern, wie ich mich meinen ersten Orgasmen genähert habe...

Beim Sex konnte ich lange keinen haben, sicher die ersten 3-4 Jahre meiner sexuellen Aktivität... da war immer so ein Prickeln, so ein warmes Gefühl... aber mehr war da nie.

Ich habe dann angefangen, mich selbst zu befriedigen und wusste auch lange nicht, wie und wo und was am besten...

Die Krux ist ja, wenn man nicht weiß wie sich ein Orgasmus anfühlt, dann weiß man auch nicht a) wo man hinmöchte und b) ob es da wirklich so schön ist...

Ich fand die ersten Mal des selbst herbeigeführten klitoralen Orgasmus auch nicht mal so angenehm, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwie so ein Gefühl zwischen Schmerz und unbedingt weitermachen wollen und verkrampfen und allem zusammen...

Meinen ersten vaginalen Orgasmus hatte ich beim Sex und das Lustige war, ich hatte keine Ahnung, dass ich so etwas kann! Ich dachte, der Orgasmus das wäre eben dieses komisch-verkrampfte Gefühl das ich haben kann wenn ich es mir selbst mache. Was dann da beim Sex plötzlich für ein Gefühl auf mich zugerollt kam (wie eine Welle, wirklich) damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet.

Vielleicht ist das ein wenig das Geheimnis. Erstens, sich mit seinem Körper befassen. Sich dabei bewusst entspannen, alle Muskeln locker lassen, besonders die der Bauchdecke und der Beine. Wenn Du merkst dass Du verkrampfst, aufhören, entspannen, dann weiter machen. Nur immer so lange, wie es angenehm ist. Genießen was Du fühlst. Wie weit das geht ist doch erst mal egal.

Wenn Du weißt wie Du Dich selbst zu einem entspannten, schönen prickeligen klitoralen Orgasmus bringen kannst, ist das schon mal die halbe Miete.

Beim Sex und vaginal, das ist bei mir immer eine Glückssache geblieben. Ok, UND eine Frage dessen, wie gut ich mit meinem Sexualpartner körperlich harmoniere, das gehört auch dazu.

Ich würde es für Dich einfach erst mal schön finden, wenn Du lernst, Dich selbst zu verwöhnen. Mit kleinen Schritten anfangen. Ich glaube wirklich, das ist wie Laufenlernen. Am Anfang ist jeder Schritt wackelig, nachher denkst Du gar nicht mehr darüber nach... es geht einfach.

Vor allem aber: setze Dich nie unter Druck, was diese Dinge angeht. Alles, was mit Sex zu tun hat, sollte schön sein und genossen werden. Wir sind da nicht auf dem Sportplatz. Sex ist kein "Ich muss jetzt 100m in 12 Sekunden laufen können und zwar sofort"... Sex ist ein "Ich weiß dass dort schöne Gefühle auf mich warten, ich möchte das langsam und genussvoll erfahren. MEIN Tempo, MEIN Weg."
Das klingt für mich danach...
allerdings, wenn die Empfindungen zu stark werden...weil ER mich manuell (tolles Wort:) oder oral *g* dazu bringt...dass ich es kaum noch ertragen kann, schieb ich ihn weg....kann nicht kommen...wehre mich...anstatt mich HINZUGEBEN....setzt mein Verstand ein und übernimmt die Kontrolle....

dazu kommt, dass ich meine Beine schließen muß...und doch viel lieber weit geöffnet GENIESSEN...

'richtiger' Sex...ist zwar toll...und geil, aber KOMMEN kann ich DABEI überhaupt nicht....

wenn ich mich selbst streichle und errege...gehts mir genau so...wenn der Reiz zu stark wird, ich spüre, wie ich zum HÖHEPUNKT kommen will...muß ich aufhören und mich strecken...

...., dass Du oder er eben zu stark "rubbeln".

Es ist nicht immer so, dass viel/starke Stimulation auch viel hilft.

Vielleicht mal etwas sanfter, langsamer, zärtlicher?

Nur so meine Idee...

LG

Schutzi
hallo....
ich glaube als erstes ist es schonmal gut das du dich hier offenbart hast.

es nimmt schonmal ne menge druck wenn man weiß man ist damit nicht alleine.

würde auch sagen das daß was mit kontrolle über dich selbst zu tun hat, sich nicht fallen lassen können.

ich kann mir vorstellen das du für einen orgasmus sehr großes vertrauen in deinen partner brauchst.
wie einige schon schrieben das gehen lassen, dem anderen zeigen das es schön ist, einem gut tut ohne dran zu denken was denkt der jetzt über mich....
das kann ich auch nachvollziehen aber das dieses, nicht böse sein, ich nenne es jeztz mal phänomen auch auftritt wenn du dir selbst was gutes willst *frage*
vor dir selbst und deinen reaktionen brauchst du doch keine scheu haben, versuchs doch erstmal mit licht aus und schöne musi an vielleicht hilfts dir für den anfang bei dir selbst.
ein nettes filmchen kann vielleicht auch helfen, spaß und ablenkung in einem, damit du besser abschalten kannst.
denke das andere gibt sich dann nach und nach.
setzt dich nur nicht unter druck zwinke

sowas kann wirklich zum problem für sich selbst werden.
manchmal brauch man eben etwas zeit.

*blumenschenk*
laß es dir gut gehen und viel spaß

nilu (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.