Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Partnerschaft und Liebe

Definition Partnerschaft und Liebe
Dazu beitragen, dass der geliebte Mensch ein liebevolles, glückliches, zufriedenes, erfülltes, beschütztes und angstfreies Leben führen kann.
Ihm mit Rat und Tat unterstützen wenn er Hilfe braucht, sein Sicherheitsnetz sein wenn er auf dem Seil des Lebens schwankt, ihm die Hand zu halten wenn er denkt er stürzt in den Abgrund, bei einem Sturm der sichere Hafen sein, seine Schutzmauer bei einem Angriff sein, ein offenes Ohr für seine Nöte, Wünsche und Träume haben und mit ihm lachen wenn er sich freut, seine Leidenschaft genießen, schöne und auch neue Dinge des Lebens, der Liebe und der Freundschaft mit ihm teilen…


Ich liebe Dich,
mit Deinen wahnsinnig schönen Augen,
Deinem umwerfenden Lachen,
Deiner leidenschaftlichen Art,
Deinen weichen und fordernden Lippen,
Deiner Stimme, die mir Gänsehaut macht,
Deinen Händen, die mich so zart berühren
und mir gleichzeitig festen Halt geben…

Ich liebe Dein ganzes Wesen,
Deinen Charakter,
Deine Art,
Deine Eigenschaften und Einstellungen,
Deine winzigen Fehlern, Ecken und Kanten,
genau so wie sie sind.
All das macht Dich aus.
Nichts soll Dich ändern,
einschränken oder verbiegen.
Jederzeit und an jedem Ort
sollst Du die Möglichkeit haben
Dich frei zu entfalten.
Wünsche mir,
dass Dich in Deinem Leben,
Liebe, Offenheit, Ehrlichkeit,
Toleranz, Akzeptanz und Vertrauen umgeben…



Aufgrund der Mails die ich bekomme, hab ich das hier spontan geschrieben und ins Forum gesetzt...
Mal sehen welche Reaktionen nun kommen, grins...
...und Schweine fliegen.
Erstmal: Respekt... wenn Du es selbst verfasst hast. Wirklich schön geschrieben. *zwinker*

Zum Inhalt: Ich bin zwar keine pessimistin... aber sowas ist doch unrealistisch, oder?
Das klingt alles zu perfekt...
*******anie Frau
153 Beiträge
unrealistisch? nein!

so lebe ich es seit über einem jahr. natürlich nicht jeden tag und nicht immer gleich intensiv. aber wir lassen es trotzdem als "ziel" nicht aus den augen. und wir erreichen es oft. sehr oft.

ich liebe dich mein engel...
Liebe
Um die Liebe in einer jahrelangen Partnerschaft am Leben zu halten,
müssen beide daran arbeiten...Keine langweilige Routine aufkommen zu lassen und sich zusammen in eine Richtung weiter entwickeln bedeutet Kompromisse eingehen- aber auch ein gutes Stück Egoismus, damit sich Geben und Nehmen die Waage hält....

Glücklich sein und vorallem bleiben ist in einer Wegwerfgesellschaft eine richtige Herausforderung, die man jeden Tag neu annimmt....Aber es lohnt sich

Claudi u Dirk

( kampferprobt seit 14 Jahren)
*******anie Frau
153 Beiträge
ich möchte noch einen text von einem mir leider unbekannten verfasser anfügen *g*

ICH LIEBE dich so, wie du bist, als denjenigen, der seinen eigenen individuellen Weg sucht, um in Beziehung zur Welt zu treten. Ich achte deine Entscheidung, so zu lernen, wie es sich für dich richtig anfühlt.

ICH WEISS, daß es wichtig ist, daß du der Mensch bist, der du sein willst, und nicht so, wie ich oder andere Menschen glauben, daß du «sein solltest». Ich bin mir bewußt, daß ich nicht weiß, was für dich am besten ist, obwohl ich das zuweilen zu wissen glaube. Ich stehe nicht an deinem Platz und sehe das Leben nicht von deiner Warte. Ich weiß nicht, was du lernen willst, wie du es lernen willst, mit wem und in welchem Zeitraum. Ich kann dein Leben nicht durch deine Augen sehen; wie sollte ich wissen, was du brauchst?

ICH ERLAUBE dir, in der Welt zu sein, ohne deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Ich finde keinen Irrtum in dem, was du sagst und tust. Von meinem Standpunkt aus erkenne ich, daß es viele Arten gibt, die unterschiedlichen Facetten unserer Welt wahrzunehmen und zu erfahren. Ohne Einschränkungen gestehe ich dir in jedem Augenblick alle Entscheidungen zu, die du treffen magst. Ich beurteile sie nicht, denn wenn ich dir das Recht auf deine Entwicklung streitig machen wollte, dann würde ich es auch mir und allen anderen verweigern.

JENEN MENSCHEN, die einen Weg wählen, den ich nicht gehen möchte und dem ich weder meine Kraft noch meine Energie widmen will, werde ich nie das Geschenk der Liebe entziehen, das mir Gott für die ganze Schöpfung ins Herz gelegt hat. So, wie ich dich liebe, werde ich geliebt werden. Was ich säe, werde ich ernten.

ICH GESTEHE dir das universelle Recht des freien Willens zu, um deinen eigenen Weg zu gehen, voranzuschreiten oder auch eine Weile auszuruhen, wenn das für dich richtig ist. Ich werde nicht darüber urteilen, ob die Schritte, die du gehst, groß oder klein, leicht oder schwer sind oder nach oben oder nach unten führen, denn ich habe nur meine eigene Sichtweise.

ICH DENKE vielleicht, daß du nichts tust und halte dich für unwürdig, und doch kann es sein, daß du viel Heilung bringst, indem du, gesegnet vom Lichte Gottes, einfach dastehst. Ich kann das höhere Bild der göttlichen Ordnung nicht immer erkennen.

DENN ES IST das unveräußerliche Recht allen Lebens, die eigene Entwicklung zu bestimmen, und mit großer Liebe achte ich dein Recht, deine Zukunft zu wählen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, daß der Weg, den ich als den besten für mich sehe, nicht auch der beste für dich sein muß. Ich weiß, daß du von der ICH-BIN-Gegenwart geführt wirst und deiner eigenen Begeisterung folgst, die dich deinen Weg erkennen läßt.

ICH WEISS, daß die vielen Nationen, Völker, Religionen, Gebräuche und Glaubenssysteme in unserer Welt großen Reichtum bedeuten. Wir können die große Vielfalt nutzen und aus ihr lernen. Ich weiß, daß jeder von uns auf seine einzigartige Weise lernt, um für die gesamte Menschheit Liebe und Weisheit zu gewinnen. Wenn es nur eine einzige Möglichkeit gäbe, etwas zu tun, gäbe es auch nur einen einzigen Menschen.

ICH WILL dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst, wie es mir paßt, oder an Dinge glaubst, an die ich glaube. Ich weiß, daß du wahrhaft mein Bruder oder meine Schwester bist, auch wenn du an einem anderen Ort geboren bist und an einen anderen Gott glaubst.

DIE LIEBE, die ich fühle, gilt allen Lebewesen in Gottes Welt. Ich weiß, daß jedes Lebewesen ein Teil Gottes ist, und ich empfinde tief in meinem Innern Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und jede Blume, jeden Vogel, jeden Fluß und jedes Meer und für alle Kreaturen dieser Welt.

ICH LEBE mein Leben in liebevollem Dienst und gebe das Beste, dessen ich fähig bin. So werde ich weiser in der Vollkommenheit der göttlichen Wahrheit und glücklicher in der Freude der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

******_nw Frau
145 Beiträge
@bibliomanie
ich liebe dich auch mein zauberwesen. und ich gebe dir 1000%ig recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.