Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?

@**C

Sehe ich auch so, es sei denn die Freunde sind alleinstehend, chronisch untervögelt und hilfsbereit 😄
**C Mann
12.058 Beiträge
*********_love:
Sehe ich auch so, es sei denn die Freunde sind alleinstehend, chronisch untervögelt und hilfsbereit *ggg*

...das geht aber dann stark in Richtung Freundschaft+ und ich würde mir sehr gut überlegen, in einer guten Partnerschaft lebend, ob ich mich zu derartigen "Hilfeleistungen" einspannen liesse.... Das ist dann für mich keine "Kumpelfreundschaft" im Sinne dieses Threads....
Sag ich ja
Die Freundschaft ist ja nach der fummelei entstanden, jetzt ist da nichts mehr in diese Richtung.
Du musst doch für Dich selbst wissen, wer Dir wichtig ist im Leben und wer nicht.

Ist sie weniger wert wie eine unbefummelte Freundin?
@ Tramp35
Eifersüchtig auf eine Frauenfreundschaft zwischen 2 BiFrauen?
Meiner würde sich freuen wenn ich eine BiFreundin hätte. *ggg*

*******_73:
Tja und wenn die Freundschaft aus nach einem sexuellen kennenlernen entstanden ist....
Ist fummeln...auch schon sexuell für euch?

Ja klar. Ich fummel doch nicht mit einem Freund! Und wenn der Freund bei einem Treff an mir rum fummeln will, hört er auf oder geht. Geht er, war er kein Freund. Geht er nicht und hört auf, ist es wirklich en Freund.
Und wenn wir auf sexueller Seite Freunde kennen lernen, machen wir ja so oder so immer alles gemeinsam. Dann stört das auch nicht wenn wir mit den anderen Fummeln.
**C Mann
12.058 Beiträge
*******_73:
Die Freundschaft ist ja nach der fummelei entstanden, jetzt ist da nichts mehr in diese Richtung.

...ich wüsste nicht, was in diesem Fall dagegen sprechen würde, sofern Beide damit
abgeschlossen haben und keiner doch noch irgendwelche Erwartungen hat. Meine beste Freundin ist auch eine Ex von mir und wir wissen genau, dass in dieser Hinsicht nichts mehr läuft, selbst wenn wir im gleichen Raum oder Bett schlafen würden....
****p35 Mann
7.165 Beiträge
Meiner würde sich freuen wenn ich eine BiFreundin hätte. *ggg*

Auch, wenn Deine Freundin gegen ihn um Dich eifert? *nixweiss*
****p35 Mann
7.165 Beiträge
@ DomSubHegau
<<Meiner würde sich freuen wenn ich eine BiFreundin hätte. *ggg* >>

Auch, wenn Deine Freundin gegen ihn um Dich eifert? *nixweiss*
****p35 Mann
7.165 Beiträge
@ GreenEyes_love
Ist nach meinem Verständnis noch ein bisschen eine andere Situation, allerdings kann ich mich täuschen und nur Deine Sichtweise ist eine andere.
2 Bi-Frauen sind kein Fremdgehen
Ich weiss nicht wieso aber ich würde mir dabei absolut nicht betrogen oder hintergangen fühlen! Im Gegenteil! Ich würde es der Frau sogar gönnen! Auf eine andere Frau kann und will ich nicht eifersüchtig sein! Also liebe Frauen, genießt es!
****p35:
Auch, wenn Deine Freundin gegen ihn um Dich eifert

Sicher nicht. Aber dann wäre sofort aus.

Und trotzdem ist bei uns jeder bekannte, Freund eine Bereicherung. So lange man fair bleibt.
Mal ein Update:
Seit Juni 2019 bin ich Single, mein Exfreund hat den Kumpel absolut nicht mehr toleriert und Schluss gemacht, gleich die Nachbarin am Start gehabt.
Tja, den Kumpel hab ich noch immer, wir verstehen uns nach wie vor Klasse und ich fühle mich mit ihm sauwohl,ihm geht es ebenso.
Mal sehen wo die Reise so hingeht.
Mittlerweile geht es mir wieder einigermaßen gut, die Trennung hatte mir doch sehr zugesetzt. Ich arbeite dran.
Aber ich hätte den Kumpel nicht abschießen können,hätte mir auch das Herz gebrochen.
Nun bin ich frei, kann machen was immer ich will und ich genieße die Unternehmungen mit ihm.
Meinem Ex paßt das immer noch nicht obwohl er gleich ne neue Beziehung hatte. Schön komisch.
Auf zu neuen Ufern, we are Young, we are free *zwinker*

Ob es alles so richtig war..ich weiss es nicht, denke aber mal,schon.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********xe68:
Tja, den Kumpel hab ich noch immer, wir verstehen uns nach wie vor Klasse und ich fühle mich mit ihm sauwohl,ihm geht es ebenso.

Gute Freundschaften überstehen so manche Beziehung *zwinker*
Ja, das scheint mir wohl auch so.
Ich genieße jetzt meine Freiheit- mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber das ist wohl normal.
Verstehe nur nicht,warum meinem Ex das nicht paßt, er hatte doch gleich ne neue Beziehung.und jetzt macht er Stress wenn er nur denkt,daß ich mit dem Kumpel unterwegs bin? Er sagt immer, der Kumpel hätte unsere Beziehung kaputt macht. Sehe ich aber anders,er kann nun gar nicht dazu.
******n82 Mann
634 Beiträge
@*********xe68, vielen Dank für das Update!

Weshalb ist dein Ex darüber im Bilde wann und ob du mit einem Freund unterwegs bist? Wohnt ihr etwa noch zusammen?
Falls ja, das würde ich schnellst möglichst verändern!

Für mein Dafürhalten gibt es nur mehr wenig zu sagen, darüber nachzudenken, geschweige denn eine Träne zu vergießen!
Innerhalb einer Lebenspartnerschaft gibt es immer wieder neue Herausforderungen denen man sich stellen muss. Menschen, Interessen und Bedürfnisse ändern sich.
Heute ist es die Haarfrisur, morgen eine neue Zeitschrift und in 24 Monaten eine Freundin. Es gibt immer wieder Dinge die dem anderen missfallen.
All diese Dinge sind jedoch keine Beziehungskiller. Auch nicht der Umstand das es sich um einen Freund statt einer Freundin handelt.
Es gibt immer mehr als einen Weg um gemeinsam glücklich zu bleiben.

Achtung! Rein subjektiv:
Er hat sich dafür entschieden eure Freundschaft zu stigmatisieren. Ein Ultimatum sollte dem ganzen Nachdruck verleiten und in logischer Konsequenz trennte er sich von dir - mutmaßlich nur um dir ein Resultat zu liefern. Sprich: Dich zu verletzen!
Das könnte erklären weshalb er unmittelbar darauf eine neue Flamme am Start hält und dennoch mit einem Auge nach dir sieht.
Er muss wissen "wie schlecht es dir nun geht"...

Für mich riecht dein Ex nach einem knallharten Narzissten und Sadisten!

Zwei Möglichkeiten:

• Du bist klüger. Schließt das Kapitel. Grinst in dich hinein. Genießt dein Leben, denn Änderungen zeugen von Leben und ganz wichtig: Verschwendest keinen weiteren Gedanken an ihn! *zwinker*

• Du schreibst mir eine PN - mehr möchte ich öffentlich nicht dazu sagen.
Nein, wir haben noch nie zusammen gewohnt,ich bin der Meinung : Eigener Herd ist Goldes Wert!
Er bekommt das mit weil er auch viele Leute kennst die mich kennen.Irgendwer sieht einen ja immer. Und halt über den Online Status bei WhatsApp.Aber das kratzt mich nicht,kann er ruhig wissen.
Mit Änderungen im Leben konnte er noch nie gut umgehen, da war diesmal Theater, egal,ob ich nun umziehen MUẞTE, ob mal ein Ritual verändert wurde etc. Alles muss laufen wie gehabt,sonst paßt ihm das nicht wirklich.
Und das ist, was mir beim Kumpel gut tut: Er wird dieses Jahr 40, jung, spontan, etwas verrückt, risikobereit....tut mir einfach gut, weil ich auch so bin und mich mit ihm auch wieder wie 40 fühle. Kann mein Ex nicht nachvoll.ziehen.
Trotzdem hänge ich an ihm und liebe ihn auch noch.
Keiner will den anderen ganz aufgeben, er mich nicht und ich ihn nicht.
****p35 Mann
7.165 Beiträge
@*********xe68
"Trotzdem hänge ich an ihm und liebe ihn auch noch.
Keiner will den anderen ganz aufgeben, er mich nicht und ich ihn nicht."

Dies, liebe TE, würde mich als potentiellen neuen Lover immer skeptisch machen - auch wieder bezogen auf weitere Kumpelfreunde, nicht nur auf betreffenden Ex. Es klingt für mich etwas verdächtig, wirkt so, als ob nicht los gelassen werden könnte, was dann zur Folge hätte, dass ich allenfalls eine Randnotiz im Leben der Frau spielen könnte und keinen richtigen Platz an ihrer Seite einnehmen dürfte. Mich hinter die Sehnsucht nach einem Ex zu stellen käme mir gar nicht in den Sinn, mich aber hinter die Sehnsucht nach einem Kumpel zu stellen würde ich selbst heute auch nicht mehr wollen, obgleich ich sogar sehr der Meinung bin, dass kumpelhaft freundschaftliche Kontakte zu anderen auch gut tun können und auch in meiner Beziehung erlaubt wären... nur eben das mit der Sehnsucht oder dem "da steht nix zwischen uns". Wie gesagt: Skepsis, muss aber nicht so sein bei Dir und ich würde wohl auch erst mal suchend schauen, was daraus wird.
******eme Frau
12.214 Beiträge
@****p35 ..der Ausdruck "Randnotiz" gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr. In einer Beziehung sollten Kumpel/Freunde weiterhin einen Stellenwert haben. Aber die Beziehungsperson sollte doch die Hauptrolle übernehmen. Und wenn jemand seinem Ex noch nachhängt ist meist für einen neuen Partner noch kein Platz. Sacken lassen, verarbeiten und reflektieren...und erst dann zu neuen Ufern.
Ich muss jetzt auch nicht händeringend einen neuen Mann haben. Ich bleibe auch erstmal allein und was kommt, kommt. Oder eben auch nicht.
Mein Ex liebt mich und die Neue, er will keine verlieren. Es geht ihm nicht!! gut dabei, das sieht man ihm auch an. Er ist nicht der Typ für so ein Versteckspiel.
Ach, und eine neue Liebe kann aber auch bewirken, daß man den Ex gehen läßt. 😁
****p35 Mann
7.165 Beiträge
@*********xe68
"Ach, und eine neue Liebe kann aber auch bewirken, daß man den Ex gehen läßt."

Tja, dachte ich auch mal, aber nach meiner heutigen Erfahrung klappt das leider eben doch nicht.
Wer alles haben will, wird MICH wohl nicht bekommen können...
Aber viel Glück mit dem Versuch.
******n82 Mann
634 Beiträge
@*********xe68
Mit meinen Vermutungen war ich aber sehr sehr weit entfernt...
Nachdem ich gelesen hatte "... genieße jetzt meine Freiheit ..." empfand ich den weiteren Weg als geebnet. Doch nachdem du geschrieben hast "... Trotzdem hänge ich an ihm und liebe ihn auch noch ..." bin ich ein wenig überfragt.
*ko*

Ich glaube dir, dass es sich bei deinem Freund um einen Kumpel handelt - und nicht etwa einer Flamme. Doch wir drehen uns weiter im Kreis...

Du hast einen anderen Menschen kennengelernt und ihr verbrachtet viel Zeit miteinander. Ihr wurdet echte Freunde. Dein Partner wurde misstrauisch aufgrund des Geschlechts und eifersüchtig. Gespräche halfen nicht einen gemeinsamen Konsens zu finden. Der Ärger nahm zu. Möglicherweise wurden deine Treffen geheimnisvoller um Druck aus der Partnerschaft zu nehmen. Die Lage verschärfte sich. Ein Ultimatum wurde ausgesprochen und er trennte sich von dir.
Bereits nach kurzer Zeit hatte er eine neue Beziehung am Start.
Ihr seht einander - und es tut euch weh.

Habe ich etwas vergessen? *nachdenk*

Ganz im Ernst? Ich bin völlig verwirrt.... *crazy*
So etwas gibt es in meiner Welt einfach nicht...

• Ein Partner der mir Freunde verbietet... *freundchen*
• Ein Partner der mir "kündigt" aber seine Nase in mein Umfeld steckt... *freundchen*
• "Gerade dieser" Partner ersetzt mich dann inkl. Sex, Liebe usw., geradezu unmittelbar?... *freundchen*
• "Gerade dieser" Partner erdreistet sich von Schuld zu sprechen?... *freundchen*
• Gerade er sieht das es dir schlecht geht?
• Gerade er erzählt etwas von "Ich darf kann aber beide lieben!" (salopp gesagt)
• ...

Was soll ich dazu sagen? Ganz im Ernst...
Du kannst ihn beglückwünschen das ich nicht seine "Ex" bin...

Was denkst du muss passieren, damit du endlich Dein Leben leben kannst?
Wenn mir jemand so hinterherschnüffelt, würde ich andere Saiten aufziehen.
Sogar eine Anzeige wegen Stalking und ein Kontaktverbot würde ich in Aussicht stellen.
Chayton, ja, ich bin auch verwirrt und diese ganze Geschichte ist bekloppt.
Es paßt ihm immer noch nicht daß ich weiterhin den Kumpel treffe.Ist mir aber egal. Und wenn ich doch mit ihm mal Sex habe..jetzt ist es schnuppe. Ich verstehe auch nicht warum er jetzt noch eifersüchtig ist, er hat ne Neue.
Ich drehe gerade vor Eifersucht am Rad...ich hoffe daß ich die in den Griff bekomme.
Seine Freunde haben sich auch von ihm losgesagt wegen dieser ganzen Sache. Keiner versteht ihn mehr.
Faierweise muss ich aber sagen, daß ich während der Beziehung auch mal fremdgenascht habe, aber es war nur ein bestimmter Mann. Da hatte mein Ex dann auch drunter gelitten.
Karma? Ich hab keine Ahnung....

Ich denke, es müßte so sein,daß ich einen tollen Mann kennenlerne...neue Liebe, neues Leben.Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? So einfach geht das ja nun mal nicht,jedenfalls nicht bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.