Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Natursekt-Selbstversuch: Wie sind eure Erfahrungen?61
Mich hat Natursekt schon lange interessiert. Da meine Partnerin das…
zum Thema
Urin abfüllen und lagern für spätere NS Spiele?11
Meine Frau und ich würden gerne wissen ob man sich Urin abfüllen kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natursekt bei Antibiotikaeinnahme?

**********rling Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Natursekt bei Antibiotikaeinnahme?
Hallo,

ich habe mich aus aktuellem Anlass gerade gefragt, in wie weit Antibiotika in den Urin übergeht und ob es nicht schädlich ist, wenn man in dieser Zeit Natursektspiele mit Schlucken praktiziert?
Oder ist das so geringfügig, dass es nix schadet?

Falls schädlich, wie lang dauert es etwa, bis sich das Antibiotika etwa aus dem Körper und damit auch aus den Körperausscheidungen geschlichen hat.

Und wo ich grade mal so dumm am Fragen bin*gg*:

Wie sieht es eigentlich mit anderen Medikamenten aus, z.B. Hormonpräparate?

Jemand Erfahrungen oder Ahnung davon?

Der Beipackzettel gibt zu dem Thema leider nix her*ggg* und ich möchte auch nicht den Arzt oder Apotheker dazu befragen.*zwinker*
******gha Frau
110 Beiträge
Ich denke dass es auf die Dosierung des Medikamentes ankommt und vor allem WARUM es eingenommen wird.

Ich an deiner Stelle würde aber trotz aller Scham einen Arzt dazu befragen.

Gruß
Dschingha
Bei jedem Medikament wird ein Teil über die Nieren gefiltert und mit dem Harn ausgeschieden. Damit verändert sich auch der Geruch und der Geschmack, ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich. Gerade bei Antibiotikapräparaten ist die Veränderung am meisten zu beobachten. Ist Penicillin dabei wirst du es auch am Geruch merken. Schädlich sind NS-Spiele in der Zeit sicher nicht, aber unser Fall wäre es dann nicht.

LG BlueVelvet
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ich habe mich aus aktuellem Anlass gerade gefragt, in wie weit Antibiotika in den Urin übergeht und ob es nicht schädlich ist, wenn man in dieser Zeit Natursektspiele mit Schlucken praktiziert?

Ich würde mal sagen, das hängt vor allem vom Medikament ab. Manche Medikamente wirken "direkt", andere werden erst durch den Stoffwechsel "aktiv", wobei der geschluckte Wirkstoff selbst nicht wirksam ist, sondern erst die Abbauprodukte davon.

Dann wird es wohl weiter davon abhängen, ob das Medikament überhaupt vom Körper abgebaut wird oder 1:1 wieder ausgeschieden wird.

Die Wirkungsweisen der "modernen Medizin" sind so unterschiedlich, dass sich da eine pauschale Aussage ob die Ausscheidungen jetzt "schädlich" sind oder nicht, nicht treffen lässt. Wirklich schädlich in dem Sinn, dass der andere jetzt gesundheitliche Schäden davonträgt wird es sehr wahrscheinlich nicht sein. Aber die Gefahr, dass sich z.B. durch die abgeschwächten Antibiotika im Urin Resistenzen bei evtl. vorhandenen Bakterien deines Gegenübers ausbilden könnten, ist meiner Ansicht nach doch nicht ganz von der Hand zu weisen.
ich schließe mich der Aussage des Joyteams 100% an. In der Zeit der Medikamenteneinnahme müsst Ihr auf Sektspielchen nicht verzichten, allerdings solltet ihr nicht schlucken. Übrigens, Ihr solltet keine Hemmungen haben Euren Arzt solche Fragen zu stellen. Er ist zum Schweigen verpflichtet und sollte auch intime Fragen beantworten.
Gruß
Peter
Antibiotika und Hormone..
..gehen fast unverstoffwechselt ins Trinkwasser. Das ist der Grund für die zunehmende Resistenz der Erreger und die zunehmende "Verweiblichung". Somit nehmen wir alle permanent im Trinkwasser Antibiotika und Hormone zu uns, da diese nicht herausgefiltert werden können. Lg
**********rling Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die zahlreichen und kompetenten Antworten hier und per CM zu meiner Frage! *g*

Ich denke auch, bei der geringen Menge, die man da schluckt, fällt das nicht so ins Gewicht und hinweisen werde ich ihn sowiso und schlucken muss ebenfalls nicht unbedingt sein, dann soll er selber entscheiden.
Das es sich Geschmacklich verändert kann ich mir auch gut vorstellen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Damit erledigt sich das vermutlich auch von selbst.

Ich hätte natürlich den Arzt fragen können, hatte aber da noch gar nicht drann gedacht, der Gedanke kam mir erstmals heut morgen.

also nochmals Danke an alle;-)

Lolly
die frage ist nicht pausschal zu beantworten.
einige medikamente werden wie schon von in vorherigen statements beschrieben unverändert über die niere ausgeschieden. die wirkung des arzneistoffs bliebe dann erhalten.
andere stoffe werden erst im körper um- bzw. abgebaut und als veränderter stoff ausgeschieden. da wird in der regel die wirkung nicht mehr oder nur noch verringert vorliegen.
insgesamt muß man berücksichtigen, daß der sogenannte plasmaspiegel des wirkstoffs (also die konzentration des arzneistoffs im körper/blut) entscheidend ist. und dieser verändert sich natürlich nach der einnahme stetig.
nimmt man ein medikament ein, so wird es ja nicht auf einen schlag "verbraucht" oder ausgeschieden, sondern es geschieht über einen bestimmten zeitraum.
der stoffabbau und das ausscheiden (über die niere) geht ja nach und nach vor sich, wobei der restwirkstoff oder die abbauprodukte im urin zu unterschiedlichen zeiten verschieden hoch sind.
manche medikamente sind extra so konzipiert, das sie über einen langen zeitraum an den körper abgeben werden, andere sollen sofort wirken (mit der möglichst vollen konzentration).

im urin wird der stoff dann noch verdünnt.
dann hängt es auch noch davon ab, wie oft man in der zeit des arzneistoffabbaus seine blase entleert.
es ist also sehr schwer zu sagen, wieviel man bei natursekt-spielchen (wenn man es schluckt) an arzneistoff abbekommt.
ich persönlich denke nicht, das es beim gelegentlichen schlucken von ns bei einem gesunden menschen zu nennenswerten gefährdungen kommt.
wenn jemand so richtige "arzneistoffbomben" nehmen muß, dann sollte man vielleicht aus vorsicht die ns-spiele auf einen späteren zeitpunkt verschieben.

...und im zweifelsfall: fragt euren arzt oder apotheker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.