Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation Lustkiller ??

Sterilisation Lustkiller ??
Hallo JC,

meine frau wurde nach dem 2. Kinder Sterilisation.
Seither hat sie, so stelle ich es jedenfalls fest, hat Sie weniger Lust auf Sex (alle 4-5Wochen) einmal, wenn ich glück habe.

Aber kann es sein, das Frauen die sich Sterilisation haben weniger Lust haben und wenn dann, gleich in die vollen gehen und nach 5 min fertig sind und keine Lust mehr auf ein neuen anlauf haben ???

gruß das kondom74
*****_bw Mann
71 Beiträge
....
...was machst du inder zwischen zeit???? kein sex in der zeit???
Lust...
Ich denke es könnte ein Problem in der hormonaellen Umstellung sein...Sie sollte mal einenHormonbestimmungstest machen lassen, vielleicht hat ihr Körper zuviel Testosteron produziert...ist nur ne Vermutung, aber denkbar- denn meine Freundin hatte so ein Problem auch...Dank einer Gabe weiblicher Hormone kam das wieder in Ordnung.....alles,grins

Bei mir ist es nach der Sterilisation ganz anders- ich genieße den sicheren Sex- muss mir ja keine Sorgen mehr über eine ungewollte Schwangerschaft mehr machen und hab ganz viel Lust.....

Claudi u Dirk
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Denke,
das es schon ein wenig mit den Hormonen zu tun hat.
Sie sollte das vielleicht schon mal testen lassen.

Ich (Tina) bin auch sterilisiert und habe da absolut keinerlei Probleme.
Haber immer noch soviel Lust auf Sex wie vorher.
Aber Du solltest vielleicht auch mal mit Ihr darüber reden, was sie so darüber denkt.

LG
Paarsued
Hallo@kondom74

Ich habe mich auch vor zwei Jahren nach der Geburt meines Sohnes Sterilisieren lassen, ich hatte auch erst Angst es könnte ein Lustkiller sein, oder ich könnte Dick werden.
Beidest ist nicht eingetreten. Sicher am Anfang hatte ich auch probleme, aber das hat nach kurzer Zeit nachgelassen.

Lieben Gruss Golden_Girl
wow .. ging das aber schnell
zu einer Antwort .. ja in der Zwischenzeit habe ich kein Sex .. bin treu wie ein Dackel und gehe nicht Fremd/Bekannt ..

Nun das mit den Homonen wäre eine geniale Idee, da werde ich Sie mal drauf ansprechen ...

Drüber direkt mit Ihr reden wird aber schwierig .. den Sie hat nach der Geburt und Steri .... 3 Monate im KH gelegen wegen abnahme eines Beines ...


gruß das Kondom74
********eden Frau
14.455 Beiträge
Eine Sterilisation
hat aber nichts mit Hormonen zu tun - die Eileiter werden verschmolzen und fertig.

Ich habe mich vor fast 17 Jahren sterilisieren lassen und keinerlei Veränderung zu meiner früheren Bereitschaft zum Sex festgestellt.

Ganz im Gegenteil - je älter ich werde, desto intensiver geniesse ich den Sex, aber das hat nichts mit der Sterilisation zu tun, sondern mit dem "Erwachsenwerden" und Selbstbewußtsein. Und sterilisiert brauche ich mir keine Gedanken über Verhütung zu machen. Ich sehe es als Vorteil an.

LG
Eva
nun als Vorteil sehe ich und Sie auch mit der Verhütung das man da nicht mehr drauf achten muss .. darf ich ohne oder muss ich mit ..
das ist schon soweit OK
Aber leider habe ich nun mal Festgestellt das na der Stelli die Lust weniger wurde ...

gruß das kondom74
********eden Frau
14.455 Beiträge
Das liegt aber sicherlich
nicht an der Sterilisation.

LG
Eva
@ Kondom
Du schreibst so in einem Nebensatz
3 Monate im KH gelegen wegen abnahme eines Beines

Ich möchte das nicht falsch verstehen - hat sie ein Bein verloren ?
Oder ... ?!

Dann würde ich mit der Problemlösung
• weder bei der Sterilisation (was eine rein "mechanische" Sache ist und eigentlich keinen Eingriff in den Hormonhaushalt darstellt)
• noch bei den Hormonen (die ja nach jeder Geburt verrückt spielen können) anfangen
• sondern bei einem veränderten Körpergefühl und Angst abgelehnt zu werden....

Grüssle
Hexle
****pi Paar
985 Beiträge
@ kondom74
also allein an der sterilisation kann es nicht liegen.

aber du hast so nebenbei etwas erwähnt, was meines erachtens verdammt wichtig ist und hexchen bereits aufgegriffen hat.

daher möchte ich womeninblack noch einmal zitieren, die dir in deinem anderen threat geantwortet hat.

@*****m74

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Deine Frau einige schwerwiegende OP`s hinter sich.
Die Sterilisation und die Bein OP. Das noch dazu verhältnismässig jung (gehe jetzt mal von Deinem Alter aus). Dazu habt Ihr noch zwei Kinder.
Das ganze wird eine seelische Belastung für sie sein, daß muß sie sicher erst einmal verarbeiten. Die Umstellung und Bewältigung des Alltag ist sicher schon unter den gegebenen Umständen nicht einfach.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß sie auch Zeit benötigt um sich nach den OP`s wieder anzunehmen.

Ja aber soweit ich es beurteilen kann, hat Sie die OP´s gut überstanden und hat es auch soweit es verkraftet das der Fuß abgenommen worden ist ...

Freue mich aber meine Gedanken das die steri es nicht alleine sein kann ..


gruß das kondom74
*********sCat Frau
687 Beiträge
@ dream team
die lust am sex ging zurück aufgrund eines überschusses an testosteron?

das finde ich sehr verwunderlich, denn gerade das hormon testosteron (welches bei der frau genauso vorhanden ist wie beim mann - freilich und gott-sei-dank in weit geringerem maß) ist verantwortlich für die libido, also die lust am sex.

der testosteronwert steigt üblicherweise bei frauen mit dem alter an, während er bei männern entsprechend abnimmt (weswegen männer im alter "um die mitte herum" auch dazu neigen, runder zu werden).
deswegen steigt bei der frau die lust mit wachsender reife häufig auch noch an (frauen haben im durchschnitt biologisch ihre sexuell aktivste zeit ab mitte dreißig), wohingegen bei männern nicht selten eine abnahme der lust und liebesfähigkeit nachweisbar ist. die empirische forschung gibt dabei natürlich nur durchschnittswerte, d.h. dass ein reiferer mann durchaus noch überaus sexaktiv sein kann und eine frau analog dazu an lust verlieren kann.

die ursache die abnahme der libido nach der sterilisation würde ich also eher auch im bereich der psyche vermuten und dazu sollte man sich nicht scheuen, hilfe bei fachleuten zu suchen.
Mensch..
..ich bin heute zunehmend intolerant aber es muss raus:
wiesviel Halbwissen und Blödsinn wird denn hier noch verbreitet?
Eine Sterilisation ist ein k l e i n e r Eingriff der KEINE hormonelle Umstellung nach sich zieht-
die körperliche Heilung dauert nicht länger als eine vernünftige Karenz nach einer Geburt nun ohnehin dauern sollte,
der FrauenKÖRPER funktioniert danach bis auf das Zulassen einer Befruchtung/Einnisten eines Eis exakt gleich weiter- Frauen bekommen ihre Tage, Monatsbeschwerden-vielleicht sógar mehr und einen anderen Zyklus weil vorher meist die Pille genommen wurde die diese Dinge hormonell reguliert.
Wenn ich solche Fragen lese sehe ich sofort 2 Möglichkeiten:
entweder die Arme ist mit dem 2. Kind noch so "ausgefüllt" dass sie wirklich andere Sorgen hat als für die sexuelle Erfüllung ihres Mannes zu sorgen-
was schlicht normal wäre
oder sie ist bereits auf der FLUCHT.........
*gr2*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Das hatte ich ja
auch schon gesagt :-)))

Der Frau wurde dabei jedoch auch ein Bein abgenommen. Vielleicht hat ihr Selbstwertgefühl erheblich darunter gelitten, sie fühlt sich höchstwahrscheinlich nicht mehr so begehrenswert wie vorher.

Mit der Sterilisation hat es jedoch nichts zu tun.

LG
Eva
da stimme ich Dir 100% zu...
...aber ich finde tatsächlich nach so einem Hagel von Schicksalsschlägen- mal vorausgesetzt diese entspringen nicht einer lebhaften Phantasie- ist es def. nicht ihre Aufgabe sich fürsorglich den sexuellen Bedürfnissen ihres Partners zu widmen...
Mea culpa dass mir der Kragen platzte bevor ich alle Beiträge zu dem Thread gelesen hatte *g*
@Kondom74
ich habe mich vor ca 4 Jahren sterilisieren lassen und mein Arzt hat mich sogar darauf hin gewiesen, dass meine sexuelle Lust etwas nachlassen könnte. Was allerdings mir sehr entgegen kam, da ich vorher fast schon nymphoman veranlagt war, so wurde meine Lust zu einem erträglichen Level herunter reduziert.
Wie das allerdings jetzt zusammen hängt, hat mir der Arzt zwar erklärt, aber ich habs vergessen. Ich glaube aber grundsätzlich schon, dass es durchaus auch was mit den weiblichen Hormonen zu tun hat.

Sie (deine Freundin/Frau) soll doch mal Ihren behandelnden Gyn fragen, ob das wirklich so ist und wenn ja, ob es eine Behandlung gibt, damit sie wieder Lust bekommt.
So wie bei mir ca 3-7 Mal die Woche...nur bin ich leider Single.
*snief2* *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Das hat garantiert
nichts mit den weiblichen Hormonen zu tun. Es gibt jedoch Frauen, die sich nach einer Sterilisation nicht mehr als vollwertige Frau fühlen, weil sie ja keine Kinder mehr bekommen können. Dann bilden sich manche Frauen ein, dass sie dadurch weniger attraktiver für die Männerwelt sind und haben daurch vielleicht auch weniger Lust auf Sex.

Aber eine körperlich bedingte Sache ist das auf keinen Fall. Überlegt doch mal ganz sachlich und nüchtern: Was wird bei so einem Eingriff gemacht? Die Eileiter werden durch ein Laserstrahl verschmolzen. Der Weg zu der Eizelle wird dadurch für die Spermien versperrt. Sonst ändert sich jedoch NICHTS und der weibliche Körper funktioniert genauso, wie er bisher funktioniert hat.

LG
Eva
also das sind in keinster Weise meine Gedanken, ich keine vollwertige Frau mehr ? Für mich war es die richtige Art der Verhütung, denn ich hab schon 2 Kinder.
Und nicht mehr begehrenswert für die Männerwelt? *lol*
Ohneeeee im Gegenteil, ich weiss dass ich es bin.

Komisch nur, dass meine Bekannte das Gleiche von Ihrem Arzt gesagt bekommen und jetzt die gleichen Erfahrungen hat, wie ich.

Nunja letzte Aufklärung kann evtl ein Arzt geben, denke ich, klar kann es auch psychisch bedingt sein, nur kann man es wohl so nicht verallgemeinern.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich bestreite nicht
dass der Arzt etwas in der Art gesagt haben kann, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass er nichts von körperlichen Ursachen erwähnt haben kann.

Bin sehr gespannt auf die Begründung des Arztes.

LG
Eva
hallo leute ...

nun ich danke erstmal wieder über die vielen beiträgen .. aber bitte nicht die köpfe raufen ... danke ..

nun das mit der flucht .. da wo ich es gerade lese ... könnte ein wenig damit zusammen hängen.

Aber das wichtigste was ich bis JETZT gelesen habe und auch wohl behalten konnte *roll* ist das nach einer steri normalerweise die Homone weiterhin ihre Lust geben kann/könnte.

Nun das mit dem Gyn ist so eine Sache, da geht sie sehr selten hin.
Möchte aber aus einigen Gründen hier nicht drauf eingehen.
man lese dazu mein anderes Thema ...

Nun mit Ihr darüber reden ist gut, das versuche ich ja auch immer wieder und immer wieder versuche ich auch Ihr zu Zeigen das es Schön sein kann.
Aber da Sie mit den Kindern sehr viele Thermine (Krankenhaus, Doc´s, etc) hat, stelle ich mir das sie dadurch auch kaum lust hat ..... und dann eher darauf verzichtet .. und lieber schlafen will ...

Werde es aber in den nächsten wochen weiterhin versuchen, Ihre Lust rauszukitzel ....

Freue mich weiterhin über viele einträge ....
Aber bitte nicht die Köpfe waschen ...

gruß das kondom74
hmmm
ich weiss ja nicht...aber frauen wo sterilisiert sind,bekommen zum ausgleich hinterher hormone!! aufgrund dessen wird das auf die hormone zurück zuführen sein,dass sie keine lust am sex mehr hat!! oder es hat eine andere ursache wo vielleicht etwas mit dir zu tun hat?????das kann ich dir so nicht sagen dazu hab ich zu wenig einblick.....um mir ein urteil erlauben zu können!! *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
@suessespaar27
aber frauen wo sterilisiert sind,bekommen zum ausgleich hinterher hormone!!

Wie kommst Du auf so eine Aussage? Zu welchem Ausgleich sollten sie Hormone bekommen und mit welcher Zielsetzung?

Ich bin seit 17 Jahren sterilisiert und habe noch nie so etwas bekommen, wüsste auch nicht, warum.

*crazy*
Eva
Hormone ?
nach einer Sterilisation? Oh dann hat das mein Arzt wohl vergessen? ...lach *lol*
Nee "suessespaar27", Ihr scheint da was zu verwechseln, wenn eine Frau einer Total-OP unterzogen wird, bekommt sie hinterher Hormone, aber doch nicht nach einer Sterilisation.
Keine falschen Infos verbreiten bitte!
ups
das hab ich wohl etwas falsch verstanden!!
ich dachte mit sterilisation an die entfernung von der gebärmutter!! denn danach bekommt man hormone......da haben wir wohl aneinander vorbei geredet!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.