Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation Lustkiller ??

********w_bw Paar
3 Beiträge
Hormone und Sterilisation
Bei der Sterilisation des Mannes und der Frau werden ausschliesslich die Samen- bzw. Eileitern durchtrennt, weshalb es allein aufgrund der Sterilisation zu keiner Hormonumstellung kommt und Lustveränderungen wirklich garnichts damit zu tun haben.

Gruß RealDoc aus Freiburg
@ suessespaar !
Und selbst nach der Entfernung der Gebärmutter bekommt man noch lange keine Hormone! Diese produziert nicht ein einziges Hormon welches substituiert werden müsset wenn man diese entfernt.
Werden jedoch dabei auch die Eierstöcke entfernt - ja dann könnte ich es mir vorstellen, dass Hormone gegeben werden!

Und auch erneut nochmals:
Eine Steri beim Manne wie bei der Frau ist eine REIN mechanische Sache und greift null in den Hormonhaushalt ein!
Vielleicht spielt die Psyche da auch etwas mit ! Viele Frauen haben danach auch MEHR Lust, da sie den Gedanken um eine eventuell ungewollte Schwangeschaft beruhigt ad akta legen können und freier sind !!

@****om:
Schön das wir dich beruhigen konnten, das es nicht an der Steri liegt, aber das scheint mir der geringste Punkt von allen!
Ihr habt nun 2 Kinder, viele Termine, Deine Frau schmeisst wohl auch noch den Haushalt, hat viele OP'S hinter sich, hat den Fuß verloren (by the way - wie lange ist das her?) und muss sich mit vielen veränderten Situationen abfinden...
Ausser die Lust aus ihr herauskitzeln zu wollen
WIE unterstützt DU sie *frage* *achtung*
Das sie vielleicht auch mal Zeit für sich hat ?!
Oder wie werdet ihr unterstützt, um mal Zeit für Euch zu haben ?!
Ausser vielleicht die 15 min vor dem Einschlafen ?!

Grüssle
Hexle
@hexchen
ich kann hier nur berichten wie es bei meiner mutter war!! bei ihr wurde das alles entfernt und hinterher hat sie hormone bekommen!!naja egal!
@ suessespaar
ohne Deiner Mutter zu nahe zu treten zu wollen,
wie alt war sie denn ?! Das spielt auch eine Rolle, evntl. Osteoporose - Prophylaxe etc etc und wie gesagt, wenn die Eierstöcke mit raus sind - diese ja Hormone produzieren, klar - dann müssen die künstlich in Tablettenform o.ä. ersetzt werden.
@hexchen
ja allerdings!! sie hatte eine total op!!
hab mich am anfang des themas geirrt!! dachte es geht um diese art *zwinker* "sterilisation" hab nicht bedacht dass es das auch ohne voll op gibt! sorry für die verwirrung!! *oops*
Kein Thema :o)
Gibt für jüngere Frauen die "ganz einfache" Art der Steriliastion,
bei der nur die Eileiter durchtrennt werden und nichts entfernt wird...
Da fehlen dann auch keine hormonproduzierende Organe!

Vielleicht war das Missverständniss auch noch bei anderen ;o)

Grüssle
@hexchen
denke mal das war nicht ganz klar definiert!! aber ist ja auch egal!
aber ich finde es toll dass hier so viele beiträge kommen!!
also ich will ja keine kinder, aber zu diesem schritt bin ich irgendwie trotzdem nicht bereit!!
*zwinker*
Es ist ein Eingriff in den Körper
und sowas ist IMMER mit Risiken verbunden.
Zumal es ja noch andere recht zuverlässige Verhütungmethoden gibt

Und niemals nie sagen ;o)
Sterilisation ist ziemlich entültig
und wer weiss was in 5 oder 10 Jahren ist!

Schönen Abend allen !!
****bua Mann
26 Beiträge
Frau oder Mann
Warum lassen sich eigentlich vorwiegend Frauen sterilisieren?
Beim Mann ist es unkompliziert und hat sicherlich keine Auswirkung auf die Lust - ganz im Gegenteil *lol*
von Hexchen79
@****om:
Schön das wir dich beruhigen konnten, das es nicht an der Steri liegt, aber das scheint mir der geringste Punkt von allen!
Ihr habt nun 2 Kinder, viele Termine, Deine Frau schmeisst wohl auch noch den Haushalt, hat viele OP'S hinter sich, hat den Fuß verloren (by the way - wie lange ist das her?) und muss sich mit vielen veränderten Situationen abfinden...

Nun das mit der abnahme lag im Jahr 2003 und hatte danach weitere 13 OP´s ...

Ausser die Lust aus ihr herauskitzeln zu wollen
WIE unterstützt DU sie Question Exclamation
Das sie vielleicht auch mal Zeit für sich hat ?!
Oder wie werdet ihr unterstützt, um mal Zeit für Euch zu haben ?!
Ausser vielleicht die 15 min vor dem Einschlafen ?!


Nun ich versuche Ihr soviele Termine Ihr abzunehmen wie es geht.
Geht leider nicht immer da ich selber auch voll Berufstätig bin.
Im Haushalt helfe ich soweit es meine Zeit dieses zuläßt auch mit.
Was nehme ich Ihr noch ab, ich bin für einige Tätigkeiten der Prellbock vom Dienst (PbvD) und bekomme Ihre unmut um die Ohren geworfen.

Wir selber werden von Freunden und Eltern voll Unterstützt daher gibt es auch zeiten wo wir mal ins Kino oder/und Essen gehen können.

gruß das Kondom74
********eden Frau
14.455 Beiträge
@lausbua
Weil es ein totalklasse Gefühl ist, sich nach 4 Kindern endlich mal keine Gedanken über Verhütung machen zu müssen und sich fallen lassen zu können.

LG
Eva
@ Kondom
Schön 1 Freut mich wirklich zu hören,
dass du Deine Frau so unterstützt und das auch Ihr beide vor allem Unterstützung bekommt um Zeit für euch zu haben.

Da fällt mir dann nur ein - nehmt euch beide doch mal solch einen Abend komplett Zeit, nicht wegehen oder so, sondern einfach mal zusammensetzten was schöne skochen und reden reden reden...
zuhause sitzen und kuscheln..
vielleicht findest du dann so noch den Knackpunkt heraus ?!
viel Glück
Hexle

Da fällt mir dann nur ein - nehmt euch beide doch mal solch einen Abend komplett Zeit, nicht wegehen oder so, sondern einfach mal zusammensetzten was schöne skochen und reden reden reden...
zuhause sitzen und kuscheln..
vielleicht findest du dann so noch den Knackpunkt heraus ?!
viel Glück
Hexle


Tja das mit dem gemeinsamen kochen und kuscheln im wohnzimmer haben wir beide ns schön öfters vorgenommen, aber da kamm immer wieder was dazwischen ... soll nicht heißen das ich es aufgegeben habe .. aber ich gebe auch in diesen Punkt nicht auf ..

gruß das kondom74
intensiver
seit der sterilisation kann ich mich so richtig fallen lassen, muss nicht mehr an verhütung denken.....dadurch erlebe ich alles viel intensiver. *fiesgrins*
Wir sagen ab einem bestimmten Alter ist es einfach ok.
Keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft sondern vielmehr nur noch Genuss pur zum absoluten fallen lassen, zudem eine Sterilisation keinerlei Auswirkungen auf das Lustempfinden darstellt.
ich bin auch
sterillisiert aber das hat nichts mit meinem Sex Drang zu tun, also es ist ja nur das die Eileiter durchtrennt sind und das Ei anstatt in die Gebärmutter ind den Bauchraum geht und dort resorbiert wird, also hat das mit den Hormonen null zu tun, vielleicht kommt deine Frau seelisch nicht damit zurecht und fühlt sich vielleicht nur noch als "1/2" Frau ist auch ein weitverbreitetes phänomen.
Mir geht es mit der Steri sehr gut und der Sex ist viel lockerer und unbeschwerterer als mit Pille und Co sollte aber gut bedacht werden.
Red mit Deiner Frau drüber das ist das beste.
Alles gute.

tja
das mit dem Reden über unsere Probleme gehört nicht hier her .. daher spreche ich das auch nicht an ..

dennoch freut es mir um so mehr von mehreren Seiten zu Hören, das dieser "Kleiner" eingriff nix mit den Homonen zu tun hat ..

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir weiterhin den Mut geben das es an was anderes liegen kann oder könnte ..

wünsche weiterhin viel spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.