Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ingrow Go... hilft bei Rasurbrand.. jemand erfahrungen damit

*****_he Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ingrow Go... hilft bei Rasurbrand.. jemand erfahrungen damit
Hallo!

Ich habe eben im Internet gesucht, was gegen Rasurbrand hilft. Dabei bin auch die Lotion Ingrow Go gestoßen. Diese soll dabei helfen, dass die Pickelchen und eingewachsenen Haare nicht mehr entstehen... Egal ob im Intimbereich oder im Gesicht bei Männern.

Hat das jemand von euch schon mal probiert und Erfahrungen gamacht? Wenn es wirklich hilft, wäre es ja nicht schlecht :).

Vielen dank für eure Beträge *g*

Lg Babse
******gha Frau
110 Beiträge
Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen *zwinker*

Eine einfache "sensitiv" Körperlotion tut es nach der Rasur meiner Meinung nach genau so gut und wenn man regelmäßig rasiert hat an mit den lästigen Pickelchen eigentlich keine Probleme.

Gruß
Dschingha
*****_he Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß :)...

suche allerdings direkt erfahrungen mit dieser lotion und mit der suchfunktion hab ich nix gefunden bzgl. Ingrow Go.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Das passt schon :)
Zu Ingrow Go - Erfahrungen gibt es noch keinen Thread, daher wurde das Thema freigegeben... hier geht ´s ja eben gerade nicht um eine x-beliebige Lotion oder die allgemeine Fragestellung nach Rasur-Pickelchen:)

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
zu deiner Frage
Hallo Babse,

da auch ich als Mann mit diesem Problem kämpfe, habe ich mich im Internet umgesehen. Hier ist ein Link der zu Produktinfos führt:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxingrow_go.html

Außerdem gibt es bei Google jede Menge Seiten zu dem Produkt. Also Google mal mit dem Produktnamen.

Noch ein paar Anmerkungen von mir:

Die Salbe scheint eine Art Peelinglotion mit hautberuhigenden Wirkstoffen zu sein. Der Preis erscheint hoch.

Bevor Du irgendwelche Präparate anwendest, solltest Du die Rasiermethode prüfen. Die hautschonendste ist die Nassrasur mit hochwertigen Klingen. Keinesfalls solltest Du Einwegrasierer benutzen. Nimm einen sensitiven Rasierschaum dazu. Sollte dies nichts nutzen geh zum Hautarzt.

Mein Hauptproblem sind Hautrötungen und Pickel nach dem Rasieren. Eingewachsene Haare eher weniger.

Mein Hautarzt hat mir auf Rezept eine Salbe verschrieben, die mir deutliche Besserung und Linderung gebracht hat. Vorher musste ich mir noch einen Vortrag anhören, dass es besser ist sich nicht zu rasieren, wenn Haare einwachsen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps gegen, die Dich weiter bringen.

Viele Grüße
Peter


Link editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forumsregeln beachten, den Link ggf. per Clubmail weitergeben - der Hinweis auf Google ist ja bereits erfolgt *zwinker*


Ich hatte mir mal eine Packung der besagten Pads gekauft, um die benannte Indikation damit zu behandeln.

Die Pads sind mit einer säurehaltigen Lösung (Salicylsäure, wenn ich mich richtig erinnere) getränkt, die die Hauterneuerung durch den Säure-Peeling-Effekt beschleunigt.
Dadurch kommen eingewachsene Haare schneller an die Oberfläche.

Soweit zur Theorie...

Mein ganz persönliches Fazit: Rausgeworfenes Geld.
An den betroffenen Stellen hat es nichts bewirkt (eingewachsene Haare wie gehabt), dafür wurde die Haut nach der Behandlung ziemlich rauh und hat teilweise mit Rötung und Schuppung auf die Lösung reagiert, obwohl ich die Pads entsprechend des Beilegers nur 1-3 mal pro Woche verwendet habe.
Es wurde durch die "Verdickung" durch die schuppige und leicht trockene Hautoberfläche eher schlimmer.

An der Hand, mit der ich die Pads gehalten habe, waren die entsprechenden Fingerkuppen richtig trocken, wenn ich die Hände danach nicht gewaschen hatte.

Daher: Es gibt bei diesem Produkt durchaus eine Wirkung, allerdings war diese bei mir nicht zielführend.

Es grüßt
die Schmackhafte
****tte Frau
23.758 Beiträge
rasurbrand
also ich hatte auch eine mächtig lange zeit probleme damit. inwzischen mache ich folgendes:

keinen rasierschaum, sondern ein extra sensitives möglichst ph-neutrales duschöl verwenden (gibt es z.b. bei aldi), rasur mit wilkinson xtreme3 beauty einwegrasierern mit aloe (haben bei stiftung warent. als bester einwegrasierer abgeschnitten) und immer nur für den intimbereich einmal benutzen. danach ist er aber immer noch für arme und beine gut.
danach eincremen mit nivea reichhaltige tagescreme mit mandelöl, beruhigt die haut.
damit habe ich das problem relativ gut in den griff gekriegt.
produkt probiert
und nach dem ersten mal direkt in den müll aussortiert *flop*


beste methode bei uns-beim baden mit einem vierklingenladyshave und danach eine gute gesichtscreme- *top*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.