Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9584 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möglich???

Möglich???
Ist es denn wirklich möglich, auf einer Swingerplattform, die Liebe fürs Leben zu finden???

Oder befinden sich auf solchen Seiten, nur die Leute die kein Interesse an etwas festem habe?

Mich würde es mal interessieren wie es euch so geht.
Meinst du den Joyclub als Swingerplattform?

Schade das du ihn so siehst, meines Erachtens ist der JC immer noch eine Community für stilvolle Erotik. *nixweiss*

Zum Thema wurde auch schon viel geschrieben:

Liebe durch Joyclub ????

Joyclub-Liebe-Hochzeit

Liebe im joyclub gefunden
@ FlyGirl_1
wieso hast du deinen thread in der plauderecke eingestellt? würde der nicht besser unter die rubrik: "Liebe und Beziehung" passen?

Schade das du ihn so siehst, meines Erachtens ist der JC immer noch eine Community für stilvolle Erotik.
spätestens am stichwort "stilvoll" dürften sich die geister scheiden. das belege ich dir auch gerne mit entsprechenden beispielen...

ein bestandteil des jc ist mit sicherheit auch der part "swingerplattform". von daher finde ich den einwand zwar richtig, aber unnötig...

*zumthema*
Ist es denn wirklich möglich, auf einer Swingerplattform, die Liebe fürs Leben zu finden???
warum sollte es nicht so sein?
ich halte es zwar für naiv, einen festen, treuen und monogamen partner auf einer seite zu suchen, die in erster linie von männern für sexkontakte genutzt wird, aber für möglich halte ich es allemal.

viel glück bei deiner suche...

gruss, t.i.m.
von daher finde ich den einwand zwar richtig, aber unnötig...

Darf ich bitte noch selbst entscheiden was ich poste und für nötig, oder für unnötig halte?

*danke*



*oma* Dat Erdnuckel
@ erdnuckel
Darf ich bitte noch selbst entscheiden was ich poste und für nötig, oder für unnötig halte?
oh, jetzt haben wir uns aber falsch verstanden... ich habe dir nicht vorgeschrieben, was du zu posten oder zu denken hast.
ich habe lediglich festgestellt, dass ich das unnötig fand...

und du wirst mir sicherlich dasselbe recht zur freien meinungsäusserung einräumen, wie du es für dich berechtigterweise einforderst, oder?

so, jetzt lass uns aufhören zu streiten, denn das wäre wohl nicht im sinne der te, und wir haben doch sicher beide auch besseres zu tun, als uns virtuell anzupfeifen, meinst du nicht auch? *frieden*

*blumenschenk*

liebe grüsse, t.i.m.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist es denn wirklich möglich, auf einer Swingerplattform, die Liebe fürs Leben zu finden???
Um es allgemein zu beantworten und wenn Du den Joyclub ernsthaft als Swingerplattform siehst, dann - JA.
Die Swinger sind ja letztlich nur ein kleiner Teil, der die Vielfalt des Joyclub so interessant macht.
Nun ... der Ausdruck "Liebe fürs Leben" ist zwar verdammt geschwollen ... doch wenn man es so nennen will ... bitte.
Einen passenden Partner kann man überall finden ... abends im Cafe ... auf der Arbeit ... an der Bushaltestelle ... im Internet ... einfach überall.

Al
liebe TE..
die Liebe fürs Leben...ein wunderschönes Wunschdenken meines erachtens.. ich glaube nicht dass es sowas wirklich gibt, egal wo.

Ein Leben ist nl. verdammt lang.. und menschen ändern sich ständig.

Aber hier ist es genau so gut oder schlecht wie wo anders..
Treu, monogam???

Beziehungen können doch wohl auch trotz swingerei funktionieren...
Das habe ich bereits erfahren dürfen, die frage ist nur, bis jetzt habe ich für eine Beziehung nie einen aus der "Swingerszene" gefunden...
wobei ich denke, das wäre einfacher als sich jemanden ZB in der Disco zu angeln und ihm dann irgendwann alles erklären zu müssen...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Meinst du den Joyclub als Swingerplattform?

Schade das du ihn so siehst, meines Erachtens ist der JC immer noch eine Community für stilvolle Erotik.*nixweiss*

ich sehe den Joyclub zwar auch nicht als Swingerclub, aber in manchen Gruppen und im Forum kann man schon so manches mal denken, der Joy mutiert zu einem Swingerverein.
Wenn es Gruppen gibt, wo es eigentlich um Katzen geht oder Musik und dergleichen und aufeinmal wird ein Thread eröffnet : gebe Swingerparty da und da.
Das find ich dann in dem Falle eher befremdlich. Denn dafür gibt es meines erachtens genug andere spezifische Gruppen.

Ich kenne aber schon ein paar Menschen die sich hier gefunden und eine feste Beziehung miteinander führen und einige die auch schon geheiratet haben.
Also von daher ist es offensichtlich wohl möglich.*g*

Ich persönlich bin der Auffassung, dass es eigentlich auch viel einfacher ist den "richtigen" Partner in einer Sexcommunity zu finden, denn wo sonst ist man so offen und sagt deutlich, das und das will ich, brauche ich und kannst du das auch bieten?
Ich gehe doch in der Dicso, Einkaufen etc. ersteinmal nach der Optik ui, nett oder auch nicht und dann die berühmte Chemie und dergleichen.
Im Netzt guckt man - wenn das gegenüber ein Bild hat , auch Optik und dann aber danach das was der Mensch denkt und fühlt, weil ich mich mit ihm per Sprache (Schrift ) auseinander setze- sogenannte Fakes jetzt bitte mal komplett aussen vorgelassen-.
Da kann eine Konstellation entstehen, die es sonst im ach so realem Leben nie geben würde.

Ich wünsche dir, dass das was du Suchst oder dir Wünschst, für dich in Erfüllung geht.

lg cherry*blume*
Danke das ist sehr lieb von dir!!

Ich würde so gerne mal wieder ne feste Beziehung haben, bin seit fast 3 jahren Singel... *snief*

darauf habe ich keine Lust mehr...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Oh, dann habe ich den Hintergrund der Frage ein wenig falsch gedeutet.
Sicher finden sich in der großen Gemeinde der Swinger auch mehr als genug Singles, die an einer Beziehung Interesse haben.
Man sollte aber nicht vergessen ... zu einem Swinger wird man sicher nicht unbedingt nur geboren.
Das entwickelt sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit.
Somit gibt es sicher mehr als genug Menschen, die die nötige Offenheit an den Tag legen, um mit ihnen dieser Form der Lust zu frönen.
Doch sie zählen sich noch nicht offen zu den Swingern, unter Umständen auch deshalb, weil sie sich dessen noch nicht mal richtig bewusst sind.

in der Disco zu angeln und ihm dann irgendwann alles erklären zu müssen...
Ist das wirklich so schwierig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem nötigen Mut und den richtigen Worten auf der Zunge diese Dinge recht locker überall händeln kann.

Al
naja
also ihr lieben, das thema ist schwierig, swingen kann man nur dann, wenn man seinen partner wirklich liebt, ich habe auch --geschwingt- und man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht verliebt, oder eifersüchtig wird auf seinen eigenen partner. lg lisa
Ist das wirklich so schwierig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem nötigen Mut und den richtigen Worten auf der Zunge diese Dinge recht locker überall händeln kann.



Ja ich finde, gerade in meinem Alter es jemanden begreiflich zu machen, dass es nichts mit Gefühlen zu tun hat oder das der Partner es nicht bringen würde, ist sehr schwer anderen klar zu machen....


Meine damalige Beziehung hatte trotz Swingen wunder bar funktionier ohne Eifersucht oder der gleichen, aber er war ja auch ein Swinger....

Ich muss ja nicht permanent irgendwo hin gehen und swingen, aber manchmal etwas abwechlung ist nicht verkehrt.

Denn ich zähle mich selbst nicht zu den "wahren Swinger"

Ich gehe gerne gucken und ab und an, ziemlich selten werde ich schon mal aktiv, aber ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten....
*****no3 Paar
164 Beiträge
Beziehungsmodelle verändern sich
... interessante Diskussion hier finde ich :-).

Da gibt es also die "Swinger" und die "Normalos". Da gibt es "echte Swinger" und nur solche, die gerne sich Anregung von außen holen und ansonsten aber keine "echten Swinger" sind usw. usf.

Eigentlich passiert in unserer Gesellschaft gerade etwas: Das "Modell" einer Beziehung, die auch Sex mit einbezieht, verändert sich. Uns fehlen im Moment nur die Namen dafür. Zweierbeziehungen mit dem Exklusivrecht auf Zärtlichkeit und Sex (also, dass dies eben nur in der Zweierbeziehung möglich sein *darf*) sind nicht mehr das einzig wahre Modell. Dass ich dies aber künftig in meine Beziehung / Partnerschaft mit integrieren möchte, ist nicht automatisch treffend mit dem Wort "Swinger" zu beschreiben.

Es gibt eine immanente Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und einem od. mehreren, verläßlichen Menschen. Und dann gibt es noch sexuelle Bedürfnisse als besondere Spielart des menschlichen Daseins, die man mit den erstgeannten kombinieren kann. Ach ja: Und die Biologie hat uns noch das Thema Fortplanzung auferlegt. Aber alles zusammen führt meines Erachtens nicht zu dem Schluss, dass dies zwingend einer 2er-Beziehung bedarf. Es geht auch anders.

Liebe(s) FlyGirl, die Antwort auf Deine Frage lautet: Es gilt jemanden zu finden, der ein verläßlicher Partner ist und wenn er/sie "swingt" oder sonst etwas tut, das ihm/ihr für sein positives Lebensgefühl wichtig ist, gleiche das mit dem ab, was für Dich wichtig ist. Ein "Swinger" (als Synonym für jemanden, der Sex nicht nur mit einem festen Partner möchte) ist genau so wenig potentiell unfähig eine feste Beziehung einzugehen, wie ein "Normalo" Dir nicht die Garantie gibt nicht, irgendwann trotz Liebesschwur "fremd" zu gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Diese "Welt" ist so gut oder so schlecht geeignet einen Partner zu finden, wie alle Orte, an dem sich Menschen treffen. Entscheidend ist: Auf den Bauch zu hören (!), offen zu sagen, was man will/erwartet und mindestens genau so offen zuzuhören.

lg Chris (vom inferno3)
Lg Chris....ich finde du hast auf jedenfall eine intereasste denkweise....

Aber ich bin auch der Meinung das es "feste" Partnerschaften in der Swingerweld geben kann, vielleicht habe ich dich auch nicht 100% verstanden, aber mir kam es so vor, als wenn du das nicht für möglich erachtest.

Lg FlyGirl
*****no3 Paar
164 Beiträge
doch...
...eine Feste Partnerschaft ist sehr wohl möglich! Es ist nur so, dass diese nicht automatisch Monogamie voraussetzen muss! Ich kenne einige Paare, die Swinger sind und eine offene Beziehung leben, in der jeder auch die Freiheit hat, sich mal "außerhäusig" zu vergnügen, ohne dass die Beziehung darunter leidet. Es geht und ist eine Frage der Abstimmung. Was macht eine feste Partnerschaft aus? Wenn man das nur durch und mit der "sexuellen Treue" begründen kann, stimmt meiner Meinung etwas nicht.

Siehe übrigens auch diesen Text:
http://www.polyamory.ch/doc/texte:zaertlichkeit_und_treue

Grüße
Chris
ja sicher ist es möglich , das man auf der swingerplattform jemanden kennen lernt, bei mir war es so hab meine frau in ein club kennen gelernt und nach 1 jahr haben wir auch geheiratet.
und wir haben eine sehr harmonische ehe geführt
aber leider hat sie vor 2 jahren ein countrysänger mit langer haarmähne getroffen und für den hat sie mich dann sitzen lassen nach 10 jahren ehe
Also bei Uns....
hats geklappt..:-)
War zwar eine andere Plattform, aber dennoch.
Wenn der Funke fliegt, ist es egal, wie und wo man sich kennengelernt hatte.
Tja kommt drauf an wie man die Plattform sieht *muede*
Na ja, die meisten sind ja nicht wegen dem Poppen oder der Liebe hier, sondern bepflastern lieber das Forum mit Bilderchen und Sätzchen. Haben vermutlich 10 “Freunde” in der Friendslist, die sie noch nicht einmal kennen usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.