Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und anderer Körperschmuck!97
Zeigt uns eure Tattoos und wie ihr noch so euren Körper aufhübscht!
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr spezielles Fotografieprojekt

***hi
231 Beiträge
Themenersteller 
Sehr spezielles Fotografieprojekt
Hallo an alle Fotografen,

Ich habe ein sehr spezielles Fotoprojekt wobei ich nicht weiß ob es schon mal gemacht wurde.

Ich bin am Körper komplett tättoowiert und möchte nun mein Tattoo insgesamt mal als Leinwand haben. Das bedeutet dass man mein Tattoo welches 3D auf mein Körper ist einmal ausrollt und 2D auf ein Foto verewigt.

Wer hat eine Idee wie man das realisieren kann?

Washi
******338 Paar
26 Beiträge
Hallo Washi,
das klingt sehr interessant.
Du möchtest also sozusagen eine Abwicklung

https://de.wikipedia.org/wiki/Abwickelbare_Fl%C3%A4che

deines Körpers.
Ich stelle mir dies als äußerst schwierig vor, da es doch viele Rundungen am Körper gibt.
Vieleicht solltest du eher auf ein Full Body Scan Foto umdenken.

https://www.google.de/imgres … nid=oG95y1ri0uBQpM%3A&vet=10

Hoffen dir vieleicht etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß Sonja und Markus
***hi
231 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Eigentlich ist es das erste.
Das Zweite, ein Full bodyscan gibt viele Bilder des Körpers, aber ich möchte tatsächlich die Oberfläche von meinem Körper abgewickelt haben.

Also ist meine Frage verstanden worden 😃

Washi
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
ich denke, das wird nur über digitales Abfotografieren und ein 3d-Scan möglich sein, beides müsste dann miteinander verrechnet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas mit Blender software-technisch umsetzbar ist, dazu brauchst du aber 'n echten Spezialisten.
hallo washi!
die idee gefällt mir auch und macht mich neugierig wie technisch am besten umzusetzen - solltest du photoshop haben wäre vielleicht ein stitching (ähnlich dem panorama) machbar aus mehreren überlappenden bildern?
viele grüße
***hi
231 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir.

Nee Photoshop habe ich nicht. Bin angewiesen auf ein guter Fotograf der das kann. Aber ich wollte gerne wissen wie es geht und ob es geht
Nachdem mir die idee gefällt und auch gespannt bin ob und wie es umzusetzen ist, werd ich mal den bekanntenkreis nötigen *ggg*
***hi
231 Beiträge
Themenersteller 
Dann berichte bitte mal ...
Ist das nicht in Form eines Panoramafotos möglich. Allerdings bewegt sich nicht die Kamera, sondern das Motiv...also Du...müsste man mal ausprobieren. Sollte aber klappen.
***hi
231 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich probiert. Wird aber nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.