Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfüllte Sex-Fantasien, schädlich für die Beziehung?

Unerfüllte Sex-Fantasien, schädlich für die Beziehung?
Hi,

die Sexualwissenschaftler teilen die Sexuellen Wünscheund Fantasien ja gerne in 3 Teile zu je 1/3 auf:

1. Wünsche, die Erfüllt wurden
2. Wünsche, die Erfüllt werden könnten, wenn der Partner davon wüsste
3. Wünsche, die nicht erfüllt werden können

Das jeder Mensch sexuelle Fantasien hat, dürfte auch feststehen.
Aber wie sieht es bei euch mit dne unter Punkt 2 und 3 genannten Dingen aus. Drücken eure unerfüllten Wünsche auf die Beziehung und schaden somit mehr, als sie nützen?

Ich z.B. habe starke NS-Fantasien, die aber von meiner Partnerin nicht geteilt werden. Die Fantasien sind schon sehr ausgeprägt unddas Kopfkino ist schon hinderlich. Ständig muss ich daran denken, was michs elber schon nervt. das ganze drückt schon auf das Sexleben, weil ich immer hoffe, dass sie mir meinen wunsch nun endlich erfüllt. Wenn es nicht dazu kommt, bin ich fast enttäuscht, auch wenn der Sex noch so gut war.

• Habt Ihr von ähnlichen Erfahrungen zu berichten?
• Wie geht ihr damit um?
• Habt Ihr eurem Partner eure Fantasien gebeichtet und wie hat er reagiert, bzw. wie habt Ihr auch die Wünsche eures Partners reagiert?
@ te
3. Wünsche, die nicht erfüllt werden können
liegt es nicht vielmehr am wollen, als am können?

Wenn es nicht dazu kommt, bin ich fast enttäuscht, auch wenn der Sex noch so gut war.
ich denke, das ist der falsche weg. grundsätzlich neigt der mensch dazu, dass, was er hat, und sei es noch so schön, emotional herabzusetzen, wenn er noch etwas mehr/anderes möchte.

ich denke, du solltest versuchen, beides zu trennen. das eine ist dein erfüllendes sexleben mit deiner partnerin, und das andere ist dein kopfkino, dass du realsisieren möchtest... wenn es dich derart bedrückt, dann rede mit ihr darüber. denn es ist nicht fair, wenn du leidest, und sie nichtmal weiss, warum. vielleicht gibt es andere möglichkeiten, deine phantasie mal auszuleben (puff, swingen, ...)?
und vielleicht erkennst du auch, dass du deiner phantasie zuviel gewicht beimisst, und geniesst einfach nur dein kopfkino...

mit den besten wünschen, t.i.m.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist eine gute Frage, die ich folgendermaßen beantworten würde.

Ja, unerfüllte Sex-Phantasien können zu einem Problem werden.
Nämlich dann, wenn man sie entweder nicht ausleben kann oder es letztlich hinter dem Rücken des Partners tut.
Dieses betrifft natürlich nur Phantasien, die auch realisierbar wären.
Ein Mangel an sexueller Verwirklichung und auch viele andere unerfüllte Dinge des Lebens sorgen früher oder später für Frust und dieser ist einer Beziehung nicht wirklich förderlich.
Ich denke, dass man damit auch anders umgeht, wenn sie in der Realität machbar wären und/oder wenn die Realität in etwa dem entspricht, was man sich in der Phantasie ausmalt.
Ein kurzes Beispiel für die Differenzen in diesen Dingen ... die Vergewaltigungsphantasie bei Frauen ... in der Traumwelt unter Umständen sehr erregend, aber in der Realität wünscht man das keinem Menschen.
Zum Glück zähle ich zu den Menschen, denen all ihre sexuellen Wünsche erfüllt werden.
Das liegt schlicht daran, dass ich meine Partnerinnen unter sehr vielen Kriterien auswähle.
Gerade die Offenheit im Vorfeld ist es, die zählt.
Wenn ich bestimmte sexuelle Vorlieben habe, dann sollte ich nicht so blauäugig in eine Beziehung stolpern und hoffen, dass der potenzielle Partner meine Vorstellungen und Wünsche teilt.
Für mein eigenes Glück und Wohlbefinden muss ich schon ein Stück weit selbst sorgen, indem ich meine Bedürfnisse und Wünsche äußere und darauf achte, dass der potenzielle Partner mit mir auf einer Wellenlänge liegt.
Kann ich das nicht, dann ist der erste Schritt, dass ich daran arbeite.
Natürlich besteht immer das Risiko, dass man sich im Laufe der Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Natürlich ist es auch kein Garant, dass es klappt, wenn man in vielen Dingen eine Übereinstimmung findet, doch es erhöht von Anfang an die Qualität.
Das ist in meinen Augen auch schon sehr viel wert, denn ein zufriedener Mensch ist viel leistungsfähiger und ausgeglichener.
Das Vertrauen, welches ich in meinem Gegenüber wecke, ist ebenfalls sehr wichtig.
So schafft man eine Basis, für auch mal ungewöhnliche Wünsche und Phantasien oder zumindest den Mut zur Äußerung.
Was daraus wird, entscheiden dann wieder oben genannte Voraussetzungen.

Al
Ich bin der meinung ja das es schädlich ist, wenn man seine Sex fantasien nicht aus leben kann mit dem partner wird man frustriert und das ist dann meistens einer der gründe für ein den so genannten seitensprung!!!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich z.B. habe starke NS-Fantasien, die aber von meiner Partnerin nicht geteilt werden. Die Fantasien sind schon sehr ausgeprägt unddas Kopfkino ist schon hinderlich. Ständig muss ich daran denken, was michs elber schon nervt. das ganze drückt schon auf das Sexleben, weil ich immer hoffe, dass sie mir meinen wunsch nun endlich erfüllt. Wenn es nicht dazu kommt, bin ich fast enttäuscht, auch wenn der Sex noch so gut war.

Hm.....wieso gehst Du davon aus, dass Du unbedingt Deine Partnerin für das Ausleben Deiner NS-Phantasien brauchst?

Ich habe dieselbe Neigung und hatte Partnerinnen, die damit nichts anfangen konnten. Ich lebte das dann für mich alleine aus und damit war ich zufrieden.
NS ist außerdem eine Vorliebe, dessen Ausübung nicht zwingend einen weiteren Partner bedarf. Das dürfte aber sicher auch mit den eigenen Vorstellungen dazu zusammenhängen.

LG, baba *blume*
Also den Beitrag von thisismagic fand ich hier schon sehr gut. Aber eine Trenunng von Fantasien und Sexleben ist Momentan nicht so ohne weiteres Möglich. Dazu sind die Fantasien zu real. Für den Moment helfe ich mir, indem ich meine Fantasien in kleine Kurzgeschichten verpacke.
Seitensprung oder Swingen käme nicht in Frage. Ne, da unterdrücke ich meine Lust erstmal noch. Zumal ich Versuche, meiner Partnerin gaaanz behutsam das Thema näher zu bringen.
Klar kann man NS auch für sich alleine machen, aber für mich ist das nur halb so schön, wie mit dem Partner.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alle Fantasien ausleben sollte, so wie die angesprochenen Vergewaltigungsfantasien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.