Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🖤Chains & Whips Family 🖤
58 Mitglieder
zur Gruppe
Ludwigsburger JC-Treffen
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chains & Whips - Ludwigsburg (11.05.2019)

Profilbild
********hips
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Wick:
Hallöchen zusammen, wie lange is den Einlass?
Getränkepreise wie sonst au wenn in Lb oder S unterwegs bisch *baeh*

Einlass bis Veranstaltungsende ♥️
****ul Mann
481 Beiträge
@*******Wick
Um 21.30 Uhr ist Einlass...wahrscheinlich bis 23.00 / 23.30 / 00 Uhr. So ist es oft auf anderen Events. Ende soll auf ca. 4.30 Uhr sein, wenn ich es hier richtig gelesen habe. Aber alles ohne Gewähr.
Huhu... schau mal über dir den Beitrag 😉 aber danke *freu2*
****ul Mann
481 Beiträge
Gerne, war umsonst *g* . Da war ich wohl 2/10 Sekunden zu langsam...oder zu schnell. *lol*
Outfit
Fertig los gehts
****69 Mann
159 Beiträge
Fährt zufällig um ca 00:13 Uhr am Bahnhof LB vorbei und konnte mich mitnehmen?
*******lack Mann
99 Beiträge
Auf der Heimfahrt noch blasen müssen...

... kann so einen schönen Abend auch nicht mehr ruinieren!
Ich musste nicht blasen *nachdenk* anhand was die wohl wählen?
*********Stgt Mann
103 Beiträge
vielleicht meinte er es ja nicht auf Polizeikontrolle bezogen *zwinker*
****ine Frau
85 Beiträge
Die party war bunt gemischt.
Penisfreischwängler, hübsche Frauen sowie passende Outfits.

NUR : gibt es da draußen niemand der elektronische Tanzmusik
Ohne mainstream Musik abspielen oder mixen kann.
Ich vermisse die dreckigen progressiven Klänge, die das puplikum zum langanhaltenden ausrasten und tanzen bringt...
🙈
*********hiny Mann
234 Beiträge
@****ine,

verstehe den einwand zwar, das ist aber eine ewige diskussion, allmählich anstrengend und zermürbend.

es laufen an jedem wochenende auch im ballungdraum S-LB-WB sicher eine ganze menge feten ab, die exakt diesen sound bieten. entsprechend sind solche parties auch als "tanzveranstaltungen" im unmissverständlichsten wortsinn zu sehen.
bei einer party wie gestern liegt der focus eigentlich nicht primär auf dem sound. das definiert sich noch vorher über die art der party. die liegt eben übergeordnet bei SM, fetisch und co und nicht primär auf der dargebotenen musik. es sollen also nicht gezielt weder nur die darkies, synthie und goths, noch weder nur die fans von deephouse, techno, progression oder mnml angesprochen werden, sondern eher jene, die sich in ihrer leidenschaft vereint wissen wollen. im dresscode ist das eine homogene masse, im musikgeschmack ist sie alles andere als das.
diesen spaghat hinzubekommen ist für jeden veranstalter schwer. er muss schon in der planung entscheiden, welches publikum er ansprechen und erreichen möchte und welches signal er damit für sein event senden und setzen möchte. gerade eine premiere, wie gestern, ist da sehr schwer. neues event, neue location, in summe sicher dadurch auch teilweise ein neues konzept. es gibt keinen vergleich zu "wie war das beim vorigen mal? was machen wir anders?".
so etwas kann man evtl über zwei getrennte floors regeln. das hätte gestern zwangsläufig zum verlust mindestens einer playzone geführt und wäre eine übrige geblieben, wäre es da sehr laut gewesen. ob dass dann im sinne der besucher ist, das bezweifle ich.
damit war klar, dass es ein floor werden wird, den sich zwei djs teilen müssen. es ist sicher jedem veranstalter so bewusst und klar, wie es das uns djs ist, dass so etwas gut gehen kann, nicht zwingend gut gehen muss. diese grätsche müssen wir hin bekommen, zu zweit, in absprache. und dafür müssen wir gerade stehen und daran werden wir gemessen - vom veranstalter und natürlich auch von den gästen, vorallem hier, in den vorigen und folgenden zeilen.
patrick und ich kennen uns bereits seit vielen jahren. gestern nacht ist es tatsächlich zum ersten mal vorgekommen, dass wir beide auf einem floor gemeinsam gespielt haben und nicht parallel jeder auf einem floor. das war also auch für uns eine premiere. und wir beide wissen, dass es eine herkulesaufgabe ist, alle anwesenden befindlichkeiten zum erlangen des grösstmöglichen individuellen partyerlebnisses unter einen hut zu bekommen. noch besser: wir wissen, dass es schlichtweg unmöglich ist.
seit 33 jahren bin ich als DJ aktiv und durch meinen job und position habe ich wirklich alles kennengelernt was rang und namen in der elektronischen szene hat. es wird aber schwer unter diesen hunderten kollegen drei oder vier zu finden, die den begriff "mainstream" gleich definieren. was aber alle mit sicherheit sagen können ist, dass es heutzutage immer schwerer wird eine ausreichende anzahl gäste auf ein event zu bekommen, je enger man die definition dieses events einstellt. und das gilt nicht nur für elektronische klänge. womit wir wieder bei einem steinalten leitsatz wären: allen recht getan ist eine kunst, die niemand kann. und wer denkt er könnte, der sollte es dann auch mal tun. wenn der eigene anspruch zur eigenen idee wird, dann ist damit auch das eigene risiko verbunden. das hat den vorteil, dass man den ruhm im fall des erfolgs oder den ruin, wenn es rechnerisch eine katastrophe wird, mit niemandem teilen muss.
vllt klappt das in berlin, in münchen, hamburg, frankfurt oder köln. das sind aber alles städte und orte, die feststehende eigene locations mit einem festen eigenen programm für die szene haben. als solches haben sie ein anderes ziel- und stammpublikum und können sich solche experimente auch leisten und das risiko besser vorab einschätzen und im ernstfall auch besser abfedern und kompensieren.
dass die zeiten lange vorbei sind, auf denen im hintergrund einer party ein radiosender, eine cd von mode, rosenstolz, rammstein oder anthony tother läuft, haben veranstalter und djs schon sehr lange mitbekommen.

dafür, dass niemand wusste wie das gestern laufen wird, war es im gesamtbild eine grossartige mischung an gästen, ein schillerndes publikum und eine sehr angenehme atmosphäre. das erinnert mich an ein ertlingsevent namens "the fetish club", im oktober 2004 im "nil, café am see". sehe ich noch als wäre es gestern gewesen vor mir. finetuning geht freilich immer. im wiederholungsfall würde ich den bassbereich der anlage etwas an die kette legen und dafür sorgen, dass er da auch bleibt. das fazit zu ziehen eine wiederholung zuzulassen obliegt alleine dem veranstalter. und bei dem bedanken wir uns jedenfalls sehr, dass wir mit euch feiern durften.
**********Traum Paar
142 Beiträge
Mehr solche Kommentare, da macht lesen endlich wieder Spaß!
*popcorn2*
Wir hatten musikalisch einige schöne phasen bei denen wir tanzen konnten. Dass dann auch mal mainstream electropop gespielt wird war uns klar... dann tanzen wir eben nicht sondern quatschen und tun anderes 😜

War ein schöner abend zu nem fairen preis für das gebotene und wir freuen uns auf weitere! Und auch auf mehr neue bekanntschaften 😊
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Genau so isses. Wenn ich zu solchen Parties gehe, muß ich Kompromisse in Kauf nehmen und weiß das im Vorneherein. Einen Event, bei dem zu 100% das läuft, was mir gefällt, gibt es nicht. Die Alternative, zuhause zu bleiben, weil ich weiß, daß mir die Musik nicht gefällt, ist ja dann auch keine Alternative...
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
An die tanzwütige Schirmmützenträgerin, deren Blicke öfters den meinen begegnet sind und die mir beim Check-Out auf der Straße noch zugewunken hat: Meld dich doch mal, wenn du magst!
*******rica Frau
974 Beiträge
Vielen Dank für den großartigen Abend, Carlos fürs organisieren und dir ganzen wundervollen menschen *g*
****69 Mann
159 Beiträge
Ein absolut guter Start für ein Event!
Gute Organisation, tolle Leute & klasse Personal von der Tür bis zur Bar.

Freu mich auf das nächste mal!
Danke *dance*
*******_09 Mann
186 Beiträge
Für das erstemal war es super, tolle Leute, Musik für jeden etwas
Personal, Bar Garderobe auch gut , dazu noch kleine Häpchen, Sound müsste noch was besser sein .
Was für ein Wahnsinn abend er war perfekt hab mich total wohl gefühlt tolles Ambiente tolle Musik nettes Personal tolle Möbel
Danke Carlos sehen uns beim nächsten Mal wieder ganz bestimmt *g*
Profilbild
********hips
201 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar abschließende Worte unsererseits
Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns von ganzen Herzen bei allen Menschen bedanken, die bei unserer Premiere Veranstaltung dabei waren und diese zu einem gelungenen Abend gemacht haben.

Damit seid natürlich in erster Linie ihr, als unsere Gäste, gemeint.
Ohne euch wäre diese Party nicht möglich gewesen.
Ihr seid unser Mittelpunkt und wir arbeiten bereits jetzt daran die kommenden Veranstaltungen für euch noch angenehmer zu machen.
Wir hoffen, dass ihr genauso wie wir, einen schönen Abend hattet, auf eure Kosten gekommen seid und wochenlanges Organisieren und Planen sich gelohnt hat *herz* .

Einen großen Dank sprechen wir ebenfalls unseren DJs aus. Ihr hattet ebenfalls wie wir eine Premiere, bei der ihr das erste Mal zusammen aufgelegt habt.
Wir als Veranstalter sind euch dankbar, dass ihr euer allermöglichstes dafür getan habt, jeden Gast auf seine Kosten kommen zu lassen. Auch wenn das wie bereits erwähnt so gut wie unmöglich ist, finden wir, es war eine starke Meisterleistung. Vielen Dank dafür!

Danke an die Technik, die uns einen guten Sound ermöglicht hat und die Musik mit entsprechender Lasershow unterstrichen hat!

An das Personal: ihr wart super. Herzlichen Dank für euren Einsatz!!!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Clubbetreiber, welche es ermöglicht haben, dass wir unsere Premiere hier feiern durften und es uns erlaubt war, alles nach unseren Vorstellungen umzusetzen.

Und zu guter letzt bedanken wir uns bei allen Helfern, Freunden und Unterstützern ohne die es nicht geklappt hätte!! Wir sind euch sehr dankbar!!

Gerne könnt ihr uns weiterhin eure Anregungen zukommen lassen, damit wir für euch noch besser werden können.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns auf alle weiteren Veranstaltungen mit euch wahnsinnig freuen!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Euer Team von Chains & Whips *herz*
*********Dyce Mann
10 Beiträge
*danke* Ich fand es toll. Super Gäste, Klasse Musik. Also mir hat es Spaß gemacht dabei zu sein.
****a72 Frau
88 Beiträge
Ich fand's auch klasse *tanz*
Außer der Klang am Anfang, aber das wurde ja dann besser *g*
Gute Musikmischung, aber nicht zu durcheinander.
Die Location fand ich auch sehr geeignet, genug Platz für alles. Gute Beleuchtung, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Durchweg nette Leute.
Die Einrichtungs-Gegenstände fand ich auch gut.
Komme gerne wieder *g*
Profilbild
********hips
201 Beiträge
Themenersteller 
FUNDSTÜCKE
Hallo ihr Lieben,

vermisst eine Dame diese auffälligen Heels?

Falls ja - bitte bei uns melden.
Wir haben diese sicher verwahrt *wink*
Besitzerin gesucht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.