Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5237 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Reiterstellung: Was sind für euch angenehme Stellungen?126
Hey, mein Freund und ich hatten gestern mal die Reiterstellung…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau PART II449
Da zum thema Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angenehme Stellung

angenehme Stellung
Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass das Thema noch nicht vorhanden ist. Jedenfalls habe ich kein vergleichbares Thema gefunden. Und zwar würde ich gerne wissen welche Stellungen für uns Frauen am Angenehmsten sind.

Ich leide sehr oft unter Schmerzen beim GV und würde gerne wissen ob es Stellungen gibt, die diese evtl. verhindern können.

Kann man hier generell welche nennen oder ist das von Frau zu Frau verschieden?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

lG shamy
Dazu müsste man dann erstmal wissen bei welchen Stellungen du überhaupt Schmerzen hast bzw. welche du schon erfolglos ausprobiert hast.

Ich persönlich finde die Missionarsstellung (so langweilig die auch klingen mag, aber mit ein bisschen Fantasie wird sie schnell aufregend...) oder Löffelchen am angenehmsten.
Also bei der Missionarsstellung - wenn ich oben liege - habe ich sehr starke Schmerzen. Das macht es mir fast unmöglich. Wenn ich unten liege, dann ist es etwas besser, jedoch trotzdem meist schmerzhaft.

Die Löffelchenstellung habe ich bisher auch als recht angenehm empfunden, wobei wir dabei manchmal etwas Probleme bei der Umsetzung haben. Die Stellung soll zudem ja auch nicht so schön für den Mann sein, oder?
Wieso habt ihr Probleme bei der Umsetzung??
Die Stellung soll zudem ja auch nicht so schön für den Mann sein, oder?
Ist mir nicht bekannt und ich wüsste jetzt auch nicht wieso. Immerhin ist es dir angenehmer, das sollte deinen Partner glücklich machen und ihr habt somit Sex.
Wenn du nämlich nur Schmerzen beim Sex empfindest, weil ihm die Löffelchen zu langweilig ist und ihr daher andere Stellungen nehmt, wird dir ganz schnell die Lust auf intimes Beisammensein vergehen, nehme ich mal stark an.
schon immer??
Schmerzen beim GV oder erst seit kurzem??

Ich habe manchmal Schmerzen wenn er mit einem Sextoy zu tief eindringt. Manchmal auch bei der "doggystellung".

Falls du dieses Problem erst kurz hast, dann solltest du vielleicht deinen Frauenarzt fragen. Keine Scheu, denn es soll ja auch spass machen beim Sex.

Tur mir leid das ich dir nicht mehr sagen kann.

LG
Nein, nein..er empfiehlt sogar die Stellung, weil sie für mich angenehmer ist und sie scheint auch nicht für ihn langweilig zu sein, doch ich meine das mal gelesen zu haben, dass Männer dabei keinen O. bekommen.

Es ist aber auch nicht so toll immer das Selbe zu machen. Ich würde gerne auch Spass bei den anderen Stellungen haben.

Wir haben kaum noch GV...das letzte Mal vor einem Monat.
Habe ich eigentlich schon immer, daher ist eine organische Ursache ausgeschlossen. Ich kenne auch die Ursache der Schmerzen.
dass Männer dabei keinen O. bekommen.
Na das halte ich aber für ein Gerücht! Meiner kommt dabei jedenfalls...und wie! *ggg*

Ja, natürlich wäre die Löffelchenstellung bis an dein Lebensende wenig abwechslungsreich. Vielleicht solltest du also herausfinden, was genau dir dabei Schmerzen bereitet. Die Art wie er eindringt oder wie tief er stößt u.s.w. Damit ihr das dann vermeiden könnt und euch dann langsam an andere Stellungen herantastet.

EDIT:
Achso, na wenn du die Ursache kennst, lässt sich das Problem doch sicher beheben, oder??
Zum Einen natürlich das Eindringen, das kann ich ganz deutlich sagen, doch während des GV`s habe ich auch Schmerzen, obwohl er sehr vorsichtig ist. Sehr oft müssen wir abbrechen oder eher gesagt er bricht ab, weil er merkt wie sehr es mir Schmerzen bereitet.

Mir tut es dann immer sehr leid für ihn und ich fühle mich nicht als vollwertige Frau.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich schon mit Angst an die Sache rangehe, gerade weil ich weiß, dass es wieder Schmerzen bereiten kann. Das macht es nicht einfach.
Ja, wenn du Angst davor hast, verkrampfst du natürlich. Da hätten wir dann den Teufelskreis.

Hast du denn schonmal mit deinem Frauenarzt darüber geredet? Bist du vielleicht "zu eng" oder wirst du nicht richtig feucht??
Ich meine sein Eindringen, ist ja nicht die Ursache an sich, da steckt doch was dahinter.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebe TE
das klingt nach einer selbstverwirklichenden Prophezeiung. Schmerz macht Angst, Angst macht Schmerz.

Was nun Henne oder Ei ist, ist dabei erst mal egal. Was ich aber nicht richtig verstanden habe: gibt es ein medizinisches Problem, dass den Schmerz auslöst? Oder ist da Schmerz, und Dein FA sagt einfach: nehmen Sie die Position, die den wenigsten Ärger macht. Wäre ja ein Unterschied.
Ich bin schon eng aber nicht zu eng, so die Aussage meiner Ärztin. Feucht werde ich nicht immer, doch da helfen wir schon nach. Schmerzen habe ich auch wenn ich richtig feucht bin. Hm..ist schon schwierig. Ich verkrampfe ziemlich, erst unbewusst und wenn ich dann Schmerzen habe gerate ich immer mehr in`s Verkrampfen.

Das nächste Mal müssen wir einfach mal verschiedene Positionen ausprobieren, denke ich. Ich meine ja auch immer, dass ich es einfach mal aushalten muss, da es sonst nie etwas wird.

Zum Glück ist mein Mann so verständnisvoll und einfühlsam.
Was nun Henne oder Ei ist, ist dabei erst mal egal.
Ich denke, dass das nicht egal ist, weil erstmal geklärt werden muss ob sie einen Grund zum verkrampfen hat oder ob das alles nur eine Kopfsache ist.

Das ist wie bei Männern mit Erektionsproblemen. Einmal einen "Hänger" gehabt und dann durch die Versagensangst regt sich gar nichts mehr. Ebenfalls eine Kopfsache wobei niemand helfen kann (außer ein Therapeut oder Viagra vielleicht *zwinker* ). Das Problem kann er nur selbst lösen, indem er sich entspannt und sich keinen Druck macht. (Organische Impotenz ist hiervon natürlich ausgeschlossen!)

Dasselbe gilt dann auch für Frauen, die verkrampfen. Es sei denn es gibt wirklich eine medizinische Ursache und die sollte dann schnellstmöglich behoben werden, wenn es geht.
*******day Frau
14.247 Beiträge
@VundA
da habt Ihr mich falsch verstanden *g*

Ich meinte, dass es letztendlich für die Beseitigung der psychologischen Sperren keine Rolle spielt. Und wie ich gerade sehe, TE hat geantwortet ... bis gleich *liebguck*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebe TE
also Schmerzen selbst bei "ausreichender Feuchtigkeit" sprechen schon dafür, dass es eher eine Kopfsache ist. Das Ausprobieren von verschiedenen Positionen wird nichts an dem Ablauf: Verkrampfen - Angst - mehr Verkrampfen ändern. Denn: im Hinterkopf regiert die Angst.

Da gibt es nur eines: Auf die Suche nach der richtigen Entspannungstechnik machen. Das ist langwieirig und sicherlich auch frustrierend.

Ich seh schon im Geiste die Vorschläge des Forums, Baden und Kerzenschein, Tantra, Verzicht und Warten auf die ultimative Geilheit ....

Es werden sicherlich Dutzende von Vorschlägen kommen, die anderen geholfen haben, Euch aber nicht helfen müssen.

Mein erster Ansatz wäre: es muss einen Grund für's Verkrampfen geben. Und der muss nicht unbedingt was mit Deinem Mann zu tun haben. Manchmal hilft das Finden der Ursache bei dem Verständnis des Symptoms
*guterbeitrag*

Besser kann man's gar nicht beantworten!
Ich habe in meiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gesammelt - mehr muss ich glaube nicht darauf eingehen. Doch mein Mann und ich hatten es eigentlich schon geschafft, dass ich zeitweise schmerzfrei bin. Mittlerweile ist es wieder problematischer. An meinem Mann liegt es ganz und garnicht. Das weiß ich.

Ich verstehe nicht warum ich wieder Schmerzen habe, wo es doch bereits gut geklappt hat. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meinen Erfahrungen liegt, die ich sammeln musste, da ich das verarbeitet habe und es der Vergangenheit angehört.

Ich bin über JEDEN Ratschlag dankbar, da ich mich kein bißchen mehr als richtige Frau fühle und endlich ein normales Intimleben führen möchte, abgesehen davon dass ich möchte, dass mein Mann glücklicher ist.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebes,
ich bin sicher, Dein Mann ist ein feinfühliger und sensibler Liebhaber.

Und ich bin sicher, Du bist eine ganze, richtige Frau.

Aber so wie ich Dein letztes Posting lese, gibt es zwei Probleme:

1. Du denkst in Kategorien von Schuld und Sühne. Deswegen, und nur deswegen, bewertest Du Ereignisse als "falsch", sprich: Dein Schmerz mindert sein Lustempfinden

was mich zu 2. bringt

2. Das leidige Unterbewusstsein: x hat y getan und darum geht es a schlecht und b leidet, obwohl er nichts dafür kann.

Es geht nicht um die richtige Lecktechnik oder um den perfekten Eindringwinkel.

Offensichtlich ist Dein Kopf weiter als Deine Seele und darum streikt Dein Körper.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
da ich das verarbeitet habe und es der Vergangenheit angehört.
Setze genau da noch einmal an ... die Psyche spielt eine sehr große Rolle bei diesen Dingen.
Auch wenn man sich ziemlich sicher ist, dass man die Vergangenheit hinter sich gelassen hat ... so spricht der Körper oft eine ganz andere Sprache.
Alle körperlichen Ursachen wurden bei Dir weitestgehend ausgeschlossen ... aber ganz tief drinnen scheint etwas seine fiesen Spielchen zu spielen.
Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Al
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hmm, vielleicht hast du deine Erlebnisse kognitiv verarbeitet, aber noch nicht unbedingt emotional? Zumindest klingt es danach. Deshalb könnte es durchaus sinnvoll sein, sich da (ggfs. mit professioneller Hilfe) noch einmal dran zu wagen.

Ich verstehe nicht warum ich wieder Schmerzen habe, wo es doch bereits gut geklappt hat.
Kannst du nachvollziehen, ob sich zu dem Zeitpunkt irgendwas in deinem/eurem Leben verändert hat? Denn wenn es schon einmal längere Zeit besser war, müsste es ja einen Auslöser für diese Verschlechterung geben. Wichtig wäre die Assoziation Sex = Schmerz zu durchbrechen.

Evtl. hilft es, sich erst einmal auf Petting zu verlegen, damit du üben kannst, dich fallen zu lassen. Auf jeden Fall solltest du nicht dauernd im Kopf haben, dass es sich schnell bessern muss oder was dein Partner vermisst. Das erzeugt noch mehr Druck. Ich weiss, das ist schwer, aber da braucht ihr beide viel Geduld. Weisst du denn noch, wie es das letzte Mal geklappt hat, den Schmerz los zu werden?

Das ist eine schwierige Situation. Und ich wünsche euch beiden Geduld und Kraft das durchzustehen und natürlich auch Erfolg.

LG
Pussy
Rollenspiele haben uns zwei Mal geholfen, die Vorstellung, dass wir das "erste Mal" gemeinsam erleben dürfen ect....

Doch was uns letzten Endes zur Schmerzfreiheit geholfen hat, weiß ich nicht mehr. Es war einfach so. Ich war entspannt, mein Kopf war frei, habe mir keine Gedanken gemacht und ich weiß noch, dass wir einmal eine tolle Erfahrung hatten, wo ich keine Schmerzen hatte. Das hat mir geholfen, dass ich die kommenden Male keine Angst und somit keine Schmerzen hatte. Es war sogar schön.

Ob es einen Auslöser für die Verschlechterung gibt weiß ich nicht, jedenfalls ist es mir nicht bewusst - zumindestens nicht zu dem Zeitpunkt.


Vielen Dank für die Wünsche
Als wir uns heute näher gekommen sind wusste ich garnicht was ich machen soll,wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich ihm etwas Gutes tun kann.
Ich lag wie ein Brett neben ihm und hatte Schwierigkeiten ihn intim zu berühren, aus Scham ect...doch er hat mich dann unterstützt, als hätte er es gespürt.

Dann hat er mich gestreichelt und ich habe mich ertappt wie ich Angst hatte mich fallen zu lassen. Ich war mit meinen Gedanken sonstwo, nur nicht bei der eigentlichen Sache. Es war schön, doch ich hatte die Gedanken, dass ich mich nicht fallen lassen darf, dass ich keinen Ton von mir geben darf und ich habe mich an ihm festgehalten (verkrampft).

Dann haben wir versucht miteinander zu schlafen, keine Ahnung welche Position das war - ich auf dem Rücken, er auf der Seite. Es fühlte sich an als wäre das Tor verschlossen, doch da er mich die ganze Zeit dabei gestreichelt hat, konnten sich die Muskeln entspannen und das Tor hat sich geöffnet. Allerdings hatte ich Schmerzen dabei..kann sie aber nicht so recht beschreiben. Das Streicheln hat es erträglich gemacht und zwischendurch hatte ich sogar mal schöne Gefühle. Dann habe ich mir etwas gewünscht was er machen sollte, doch ich habe es nicht geäußert, weil ich mich nicht getraut habe, da es mir peinlich ist und ich mich dafür schäme. Er hat es aber- als hätte er es gespürt - automatisch kurzzeitig gemacht. Ab dem Moment hatte ich plötzlich keine Schmerzen mehr, doch da waren wir bereits kurz vorm Schluss. Er musste mich jedoch die ganze Zeit streicheln.

Ich habe gespürt, dass es ihn traurig macht und ich musste danach auch heulen, weil es nicht optimal verlaufen ist und ich wieder gemerkt habe, dass ich alles andere bin als eine normale Frau.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebes,
Du bist in der Tat alles andere als eine "normale" Frau. Du bist ein wundervoller Mensch, voller Empathie für Deinen Partner, sensibel und selbstbewusst im Sinne von "Deiner selbst bewusst". du merkst, dass du Probleme hast und bist bereit sie anzugehen, suchst Dir Hilfe. Dass Dir das in der Anonymität des Netzes leichter fällt, kann ich nachvollziehen. Freu Dich, dass Du den ersten Schritt gemacht hast. Und wenn es Dir im Moment noch schwer fällt, mit Deinem Partner offen zu sprechen, schreib ihm oder lass ihn hier mitlesen.

Aber mach nicht den großen Fehler, alles und jedes, was passiert, gleich zu bewerten.

Er musste mich jedoch die ganze Zeit streicheln.

Musste er, oder wollte er?

Ich habe gespürt, dass es ihn traurig macht

Was glaubst Du, hat ihn traurig gemacht? Dass Du im Moment Schwierigkeiten damit hast, Dich fallen zu lassen? Oder glaubst Du unterschwellig, Du bliebest ihm was schuldig?

ich musste danach auch heulen, weil es nicht optimal verlaufen ist

Du steckst offensichtlich voller Erfolgsdruck. Was völlig überflüssig ist.

Freu Dich doch über den Fortschritt:

Es fühlte sich an als wäre das Tor verschlossen, doch da er mich die ganze Zeit dabei gestreichelt hat, konnten sich die Muskeln entspannen und das Tor hat sich geöffnet. Allerdings hatte ich Schmerzen dabei..kann sie aber nicht so recht beschreiben. Das Streicheln hat es erträglich gemacht und zwischendurch hatte ich sogar mal schöne Gefühle.

Und sag nie wieder, Du wärest nicht normal, sonst werde ich nämlich sauer *zwinker*

Ganz liebe Grüße

Sylvie
****rna Frau
6.221 Beiträge
Es war schön, doch ich hatte die Gedanken, dass ich mich nicht fallen lassen darf, dass ich keinen Ton von mir geben darf und ich habe mich an ihm festgehalten (verkrampft).
Warum nicht ? Wer sagt das Du nicht fallen lassen darfst ?
Dann haben wir versucht miteinander zu schlafen, keine Ahnung welche Position das war - ich auf dem Rücken, er auf der Seite. Es fühlte sich an als wäre das Tor verschlossen, doch da er mich die ganze Zeit dabei gestreichelt hat, konnten sich die Muskeln entspannen und das Tor hat sich geöffnet. Allerdings hatte ich Schmerzen dabei..kann sie aber nicht so recht beschreiben. Das Streicheln hat es erträglich gemacht und zwischendurch hatte ich sogar mal schöne Gefühle.
Ich kenne da eine wirklich wirkungsvolle Stellung. Ich versuch mal zu erklären: Ausgegangen davon das der/Dein Mann links liegt. Du mit dem rechten Bein zwischen seinen Schenkeln, mit dem linken Bein über seiner Hüfte, er auf der Seite, Du auf dem Rücken, im circa 45° Winkel. Das bringt immer noch die Möglichkeit sich zu umarmen, zu küssen, aber dennoch Kontrolle zu haben wie "tief" es gehen soll, UND, last but not least, Du hast die Hände frei um manuell nachzuhelfen.
Dann habe ich mir etwas gewünscht was er machen sollte, doch ich habe es nicht geäußert, weil ich mich nicht getraut habe, da es mir peinlich ist und ich mich dafür schäme
Ich glaube,es ist nicht das erste Mal, das ich DIR sage, das Dein Mann Dich, Deiner Aussage nach,liebt, und in sofern keine Hemmungen bestehen dürften auch mal sagen zu dürfen/ können/sollen was man sich so vorstellt, muss ja nicht direkt in's wirklich Eingemachte gehen. Aber so ein Anfang wär schon schön.
Er musste mich jedoch die ganze Zeit streicheln.
Und ?? So what ? Ist doch schön,oder ? Und im Ernstfall selber mitstreicheln, geht auch.

Mensch,shamy, bei aller Liebe und Respekt, auch, und vor allem, mit Deiner Hintergrund(-negativ)erfahrung: Mach Dir das Leben nicht schwerer als es ist.
@ochrasy
Ich habe Angst vor einer bestimmten Reaktion wenn ich mich fallen lasse.

Werden die Stellung mal ausprobieren, danke.

Nein, ich konnte bisher nur sagen, dass ich ihm gerne mal wieder nah sein möchte. Meine Wünsche konnte ich jedoch noch nicht äußern.

Ich kann mich selber nicht streicheln. Das geht garnicht. Da schäme ich mich in Grund und Boden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.