Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
592 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoaktion: Ihr Retter des „Apostroph`s“ ...

Fotoaktion: Ihr Retter des „Apostroph`s“ ...
Wer kennt und schätzt ihn nicht, den Apostroph?

Als ich neulich durch die Straßen der Stadt ging, sprang er mir wieder ins Auge. Viel öfter als ihm selbst vermutlich lieb sein dürfte, zumal er typographisch und orthographisch, wahrscheinlich auch orthopädisch, schon sehr verunglimpft und vergewaltigt wird.

Heute habe ich mir ein Herz gefasst und erst einmal EIN Beispiel dokumentiert. Ein Apostroph, der erstens ein Akzent ist und zweitens an einer Stelle steht, wo er sich garantiert nicht wohl fühlen dürfte.

Möglicherweise lockt dieser Thread ja den konsequenten Herrn aus Bristol an oder der Mann findet Nachahmer?


Nein, zeigt uns einfach Eure Apostrokalypse.

Bitte keine negativen Wertungen hinsichtlich Ladenbesitzer oder so, keine Telefonnummern und Adressen auf den Fotos. Es soll nur um schräge Interpunktion gehen, das ', `der auch ´ - Auslassungszeichen betreffend, was uns so betroffen macht.

Gerne ausgelassen, sozusagen ...


Danke und viel Spaß!
Der Apostroph heute mal als Akzent Gravis (oder heißt es Gravi's)
für die besondere Betonung des Nicht`s ...
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Das ist ein Thema für mich! *grins*

Ich würde manchen Lieferwagen gerne anhalten und dem Fahrer/Selbständigen empfehlen, seinen Werbeberater zu erschlagen. *smile* Was bei Firmennamen verbrochen wird, ist teilweise schwer zu ertragen.

Das untenstehende Foto habe ich schon fast 3 Jahre gespeichert. Selbst ausgedruckt vom Wirt, ich habe da regelmäßig jemanden abgeholt, mich aber nie getraut, ihn anzusprechen, weil ich mir meiner Gesichtszüge nicht sicher gewesen wäre. *zwinker*
****54 Mann
3.575 Beiträge
Hm, so sehr das ' den Schreibfluss stört so erleichtert dieser Anglizismus bei Eigennamen doch das Lesen. Im letzten Beispiel wird's allerdings schwer
misshandelt.
***** Anmerkung der Redaktion (des Redakteur's)*****
Bitte vermeidet Diskussionen über Recht- und Schlechtschreibung. Das ist nicht Ziel dieses Thema`s)



Zu Selbigem dann:

Ich konnte mich zunächst gar nicht entscheiden ob hier oder dort
XXX-Fotos - und wo bleibt das U? ... Es geht weiter...
hab' dann aber mit gezinktem Würfel gegen mich selbst gewonnen respektive verloren.

Ein Apostroph gegen 2 große X ...
Gerade mal 50 Meter von „Tommy´s“ entfernt kann man auf derselben Straße bei
„Tom´s“ seine Fahrerlaubnis erwerben.
(„TF“ steht nicht für „Typographischer Fehler“ ...)

(„TF“ steht nicht für „Typographischer Fehler“ ...)
In dem Fall ist es ja auch tatsächlich kein Fehler, da der Apostroph in der Werbung, zur Hervorhebung des Eigennamens, so mal ausnahmsweise erlaubt ist.
****jra Paar
307 Beiträge
Da hab ich ...
... einen Spezialfall *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.