Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1223 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel ist besonders hautneutral?6
Gibt es ein besonders hautneutrales Gleitgel? Die bisherigen…
zum Thema
Zu eng gebaut: was tun?80
Bisher fand ich es ja immer toll, untenrum nicht "ausgeleiert" zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gleitgele könnt ihr empfehlen?

***oe Mann
3.920 Beiträge
Themenersteller 
Welche Gleitgele könnt ihr empfehlen?
Gleitgele gibt es viele

Hallo zusammen,

Sucht man online nach Gleitgel wird man ja förmlich erschlagen. Von auf Wasserbassis, doch Silikon oder veganes Gleitgel bis hin zum Kokosöl, die Bandbreite ist groß.

Was sind Eure Erfahrungen, welche Marken mögt ihr, welche Marken haben versagt für Euch? Gleitgel Vaginal oder Anal findet einen Einsatz.

Meine Partnerin ist sehr eng (bereits ein zweiter Finger kann Schmerzen verursachen) und ich mit großem Umfang bestückt, muss sie immer vordehnen soll der Sex nicht nur schmerzhaft sein. Doch bisher mussten wir die Erfahrung machen das viele Gele einfach nur bei ihr brennen, daher dachte ich mir ich frage mal in die Runde.

Bin auf Antworten und Erfahrungen gespannt.

VG misoe
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Da bin ich jetzt auf die Beiträge auch gespannt.

Wenn die meisten mehr oder weniger chemischen Gleitmittel bei Deiner Partnerin brennen, ist sie wohl gegen etwas allergisch oder sehr überempfindlich.
Brennen die Gleitgele vaginal und anal angewendet?
Die Schleimhäute reagieren nicht überall gleich.

Wäre vielleicht gut, das dann einmal bei Gynäkologen anzusprechen, testen zu lassen.

Will sie das nicht gleich, dann am besten erst mal auf Gleit- und Feuchtigkeitsgele aus der Apotheke zurück greifen (weiss nicht, ob ich hier Markennamen nennen darf), aber jeder erfahrene Apotheker/in weiss wonach gefragt wird, gibt da mind. 3 namhafte Anbieter ;).

Eine Freundin von mir, die da auch sehr empfindlich ist, probiert derzeit etwas neues aus, ebenfalls aus der Apotheke "Sylk" NaturGleitgel mit Kiwiextrakt. Bisher ist sie begeistert, allerdings hatte sie oftmals nicht gleich Probleme mit etwas neuem, sondern erst nach mehrmaliger Nutzung.
*********licht Frau
822 Beiträge
Ich vertrage das Cum Lobe von Bad Dragon recht gut, damit hatte ich bisher quasi keine Probleme. Ist auch ziemlich ergiebig ^^ das ist auch mit Kondomen verträglich.
Trotzdem werde ich hier mal folgen, was es noch so gibt.

Ich an eurer Stelle würde aber unabhängig davon nochmal mit dem Gyn reden und fragen ob es tatsächlich nur eng ist, weil deine liebste starke Muskulatur hat oder ob es einen anderen Grund hat, denn schmerzhaft sollte es auch bei starker Muskulatur nicht sein.

Das brennen wird übrigens wahrscheinlich von Mikrorissen in der Schleimhaut kommen, passiert mir auch schon mal, wenns nicht genug Gel war.
*******e8_3 Mann
21 Beiträge
Wir haben gute Erfahrungen mit Yes WB und VM gemacht. Insbesondere zweiteres ist für... schwierigere Fälle empfehlenswert.
Günstiger, aber auch recht gut ist Bioglide (das gibt es auch in manchen Drogeriemärkten).
******ady Paar
237 Beiträge
Mehere getestet,
Aber für uns am besten ist :
PJURE Gleitgel, Aqua.
Wasser Variante da besser mit silikon verträglich. Sehr ergiebig und gut gleitend.
Ebenso Geschmacks- und Geruchsneutral.
Dazu auch noch relativ günstig im Einkauf.
****ur Mann
645 Beiträge
Ich finde Mandelöl zufriedenstellend.
***ox Mann
150 Beiträge
Ich finde das "WaterGlide" in der Richtung "Anal" recht gut. Anal ganz simpel, da es langer "glitschig" und "feucht" ist was meiner Meinung deutlich merkbar ist gegenüber "normalen" Gleitgelen
*****alS
7.372 Beiträge
Öle sind nur geeignet, wenn keine KOndome verwendet werden (Latex wird von Fett zersetzt). Falls man auf Kondome verzichtet, ist Kokosöl ein Klassiker - ist schleimhautverträglich und ungiftig. WIr persönlich mögen das allerdings nicht - wir finden den Geruch in diesem Kontext eher unangenehm, und die Haut absorbiert es relativ schnell, finden wir.

Gleitgel auf Silikonbasis ist Kondomgeeignet und schmiert sehr gut, da es quasi nicht von Schleimhäuten absorbiert wird. Allerdings zerstört es die Oberfläche von Silikonspielzeugen, also hier aufpassen. Ansonsten kann es sein, das Schleimhäute, wenn sie empfindlich sind, da unter umständen drauf reagieren.

Dann gibt es die "klassischen" Gleitmittel auf Wasserbasis. Mit Kondomen und allen Spielzeugen verträglich, und "im Prinzip" unbedenklich - wäremn da nicht noch andere Inhaltsstoffe.
Glycerin, ein Bestandteil fast aller wasserbasierten Gleitmittel, ist ein Zucker. Ist Glycerin in großen Mengen in einem Gleitmittel vorhanden, kann das bei Frauen, die zu Pilzinfektionen neigen, eine solche begünstigen.
Sämtliche Geruchs- und Geschmackszusätze können von empfindlichen Schleimhäuten mit brennen quittiert werden.

Letzten Endes: je weniger Inhaltsstoffe ein Gleitmittel hat, desto besser verträglich ist es in der Regel. Es lohnt sich im Zweifelsfall auch, alle einzelnen Inhaltsstoffe zu googlen.
Vor allem aber: Frauenarzt befragen! Gerade wenn ihr schon verschiedene Gleitmittel ausprobiert habt, lohnt sich das sicher. Frauenärzte kennen sich mit der Materie aus UND haben den notwendigen medizinischesn Hintergrund, konkret herauszufinden, worauf deine Partnerion genau mit brennen reagiert.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Spucke
Sperma
*****alS
7.372 Beiträge
*******mlos:
Spucke
... ist kein Gleitmittel und tut wenig, was Wasser nicht auch könnte. Für Vaginalsex in Ordnung, wenn es einfach nur mal noch nicht ausreichend feucht ist, für ANalsex oder Vaginalsex bei größeren EInschränkungen (z.B. wenn die Feuchtigkeitsproduktion nie ausreicht, oder eine Frau wirklich sehr eng ist, oder gar zu Vaginismus neigt) aber ungeeignet.

*******mlos:
Sperma
Ist Blödsinn, denn in der Regle muss man erst einmal Sex gehabt haben, um da ran zu kommen - und danach ist bei den meisten Männern erstmal Schluss mit Erektion und damit iset die Gleitwirkung zwar da, aber nicht mehr notwendig (außer natürlich man mcht dann mti Spielzeug weiter).
Darüber hinaus geht das nur, wenn Safer Sex nicht notwendig ist und Empfängnisverhütung anders als durch Kondome sichergestellt wird.
****77 Mann
358 Beiträge
Ich habe bzgl. Unverträglichkeiten gute Erfahrungen mit Ultraschallgel gemacht. Gibts online im großen Versandhaus. Es empfiehlt sich aber die kleinste bestellbare Menge zu nehmen, weil keine Konservierungsstoffe (soweit ich weiß) drin sind.
Allerdings wird es nicht für Sex empfohlen, da die Herstellung wohl nicht nach den dafür erforderlichen Hygienebedingungen erfolgt.

Gruß
Tias77
***oe Mann
3.920 Beiträge
Themenersteller 
Pjure Med scheint aktuell eine gute Lösung zu sein. Geruchsneutral und ohne Zusatzstoffe, für empfindliche Schleimhäute.
****ebo Mann
62 Beiträge
Starthilfe
Öle fühlen sich irgendwann zu warm an und reizen die Schleimhaut, alle bisher getesteten „offiziellen“ Geilmittel fangen irgendwann an zu kleben....

Aber wir haben Hautmilch für uns entdeckt. Gleitet anfangs sehr gut und zieht nach und nach ohne viel kleben ein. Zu dem Zeitpunkt ist sie dann selbst feucht genug geworden und man muss nicht nachschmieren *g*
Ich bin mit dem Pjur Basic Silicone sehr zufrieden. Es bleibt lange schmierig und fühlt sich sehr angenehm an. Ich würde fast sagen, dass unser Sex besser geworden ist, seit wir darauf umgestiegen sind. Einziges Manko: Für Spielzeuge muss dann doch wieder ein anderes Gleitgel her.
***oe Mann
3.920 Beiträge
Themenersteller 
*****s12:
Ich bin mit dem Pjur Basic Silicone sehr zufrieden... Für Spielzeuge muss dann doch wieder ein anderes Gleitgel her.

Warum verschiedene?
Soweit ich weiß, sind silikonbasierte Gleitmittel nicht so gut für deren Oberfläche.
****i70 Frau
101 Beiträge
Zumindest steht es bei einigen Spielzeugen extra drauf *zwinker* *knuddel*
****ge2 Mann
229 Beiträge
Hallo
Gibt es Kondome die auch Oel und Fett
aushalten und nicht Porös werden ???
Möchte mal Fetthaltige Gleitmittel ausprobieren aber nicht
ohne ....
*****alS
7.372 Beiträge
****ge2:
Gibt es Kondome die auch Oel und Fett
aushalten und nicht Porös werden ???

Auf keinen Fall solche aus Latex. Das ist nun mal einfach chemisch nicht drin. Bei latexfreien Kondome KÖNNTE es welche geben, die das abkönnen aber gezielt davon gehört hatte ich bisher nie. Deren Markt sind in erster Linie Menschen mit Latex-Allergie, alles andere ist bestenfalls ein praktischer Nebeneffekt. Daher: Kannst dich ja mal in Drogeriemärkten umsehen, aber auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung gründlich lesen!
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hallo liebe Mitstreiter,

wie schon vorher geschrieben wenn kein Gummi im Einsatz ist, habe ich mit milden Baby Öl gute Erfahrungen gemacht. Sowohl für GV als auch für AV.
Mache Frauen finden den Geruch des ÖL´s auch sehr anregend.

Viel Spaß beim Probieren ..

Gruß Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.