Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4884 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit504
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Der Reiz der Reife34
Ich möchte in die Runde werfen, die mit einem Reiz bei mir zu tun hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz an der Reife

Der Reiz an der Reife
In jungen Jahren (Anfang 20) hatte ich ein tolles Erlebnis mit einem reifen Paar so Mitte 60.
Es hat mir so gefallen, dass ich dieses Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Es ist bei Joy auch immer wieder sehr schön wenn reife Damen und Paare sich zeigen.

Wie sind eure Erfahrungen und Empfindungen zu dem Thema?

Wobei es für mich keine Grenze nach oben gibt.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Nun, da ich selber nicht mehr die Jüngste bin und nicht auf jüngere stehe, ist es automatisch so, dass ich Männer reiferen Alters bevorzuge, denn ich suche ja meinesgleichen, darin liegt dann auch der Reiz.

Eine Obergrenze gibt es jedoch, weil ich will ja noch ein paar gemeinsame Jahre mit meinem Mr. Right haben.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ich kann das voll unterschreiben...
es gibt reife Frauen,
mit denen man
geile,
erfahrene,
gefühlvolle,
intensive,
liebende,
Begegnungen haben kann....

Mit weniger mag man sich dann irgendwann auch nicht mehr zufrieden geben.
Aber auch Männer - die sind allerdings dünner gesät...
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bevorzuge jüngere Männer. Meine Erlebnisse in den letzten Wochen bestärken mich in meiner Meinung.
Ich möchte jetzt gar nicht sagen, was mir das Wort "reif" suggeriert.

Ich mag es nicht reif, ich mag es lieber frisch.
@Pure Erotik
Ich bevorzuge jüngere Männer. Meine Erlebnisse in den letzten Wochen bestärken mich in meiner Meinung.

Und das meinte ich auch damit.... die jüngeren suchen sicherlich auch so eine erotische Frau wie dich.

Und das ist doch das Schöne ..... Erotik kennt keine Altersgrenze. Wichtig ist das es allen gefällt.... und da gibt es meine ich keine Grenzen nach oben

Ich suche hier zwar schon länger aber gebe die Hoffnung nicht auf *schleswig* *schleswig* *date*
****yn Frau
13.442 Beiträge
********n111:

Wie sind eure Erfahrungen und Empfindungen zu dem Thema?

Ich habe gemerkt, dass mich Männer um die 50 sehr reizen. Schon immer. Ich schließe andere Altersklassen nicht aus (mein eigener Freund ist zwei Jahre jünger als ich), aber Männer um die 50 haben schon immer einen sehr erotischen Reiz auf mich ausgeübt. Ich liebe das erste, sanfte Grau in Haaren und Bart, das Herbe, Harte, die Lachfalten, die Hautstruktur, das Gelebte...

Viele Männer, die ich erotisch finde, haben sich im Nachhinhein als zwischen 45 und 55 herausgestellt und es fällt auf, dass mir das immer wieder passiert. Ich begeistere mich für einen Mann und er ist fast immer um die 50.

Mit anderen Altersklassen passiert mir das deutlich seltener.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
********n111:
Und das meinte ich auch damit.... die jüngeren suchen sicherlich auch so eine erotische Frau wie dich.

Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, was sie suchen. *lach*

********n111:
Und das ist doch das Schöne ..... Erotik kennt keine Altersgrenze. Wichtig ist das es allen gefällt.... und da gibt es meine ich keine Grenzen nach oben

Das mag zwar zutreffen, ich selbst hab mir trotzdem eine Altersgrenze gesetzt, allerdings sind Grenzen da, um sie zu über- bzw. unterschreiten. *zwinker* Kommt auch immer auf die Situation an und auf das, was Mann/Frau suchen.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte jetzt gar nicht sagen, was mir das Wort "reif" suggeriert.

Ich mag es nicht reif, ich mag es lieber frisch.

Reife Früchte sind trotzdem frisch. So kann man das doch auch betrachten/vergleichen. *lach*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
rein rechnerisch betrachtet
rein rechnerisch betrachtet dreht sich das irgendwann um..

wer mit 20 à la nordstern111 sex mit menschen mitte 60 hat, ca.65,
müsste in nordsterns Alter - jetzt mitte 50 sex mit 100- jährigen haben

jessas!

Je "reifer" man selber wird, umsomehr "noch reifere" sterben einem einfach weg.

Mich, mit 65, reizen jetzt eher die Männer ab 50, als ich jung war durfte der Partner schon mal 20 Jahre älter sein, aber mit einem Mann im Alter von 85 würde ich heute nix mehr anfangen wollen..

und wenn ich 100 werde und dann noch libido hab, darf der Partner gerne 40 jährchen jünger sein... warten wir´s mal ab *liebguck*
********n111:
Es hat mir so gefallen, dass ich dieses Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Gute Dinge bleiben immer in Erinnerung - ist an und für sich nichts Schlechtes. Einen negativen Touch bekommt es dann, wenn man der Erfahrung quasi hinterher rennt und dabei einen Tunnelblick bekommt. Und das Leben rund herum, im Hier und Jetzt, nicht mehr so richtig mitbekommt.

Anders ausgedrückt, hätte die geile Erfahrung mit einem gleichaltrigen Paar stattgefunden, würde das genauso in Erinnerung bleiben... sexuell betrachtet gibt es alle Farbtöne und Ausprägungen in jeder Altersgruppe. Alter alleine bedeutet weder "sexuell erfahren" noch sonst etwas stereotypisches in diese Richtung. Schon gar nicht "Milf"/"Mature"-Pornomässig.

Wir zB haben uns immer in der eigenen Altersgruppe bewegt und nichts, aber auch rein gar nichts verpasst - im Gegenteil. Jüngere Männer kommen bei uns öfter vorbei, wir haben drei Töchter im Teenager- und jungen Erwachsenenalter, nicht wenige davon haben mehr oder weniger eindeutige Anmerkungen gemacht, Mrs. ZeeTee ist da recht gefragt... *zwinker*

Das lässt sie persönlich kalt, da regt sich nichts. Sprich: kein Reiz der Jugend für sie. Es braucht da einiges mehr.

Aber das Gute ist, Interessierte finden entsprechende Gruppen hier im JC Forum...
Tolle Reaktion
So schnell so viele Beiträge hätte ich nicjht erwartet.

An Sweet sixty.... na klar 100 muss es nicht sein. Aber ich denke es gibt sehr sehr viele attraktive 7o ziger und 80ziger.

Und wenn ein junges Paar oder eine junge sie Interesse an einem reifen ihn hat..... würde ich auch nicht nein sagen.
****az Mann
4.347 Beiträge
Mitunter das beste, was ich bisher mit diesem Ahnenvolk - also Ü45, erleben durfte, waren die Gespräche. Es gibt nur ein paar wenige Menschen, die jünger sind, mit denen ich ähnlich gute Gespräche hatte.

Allerdings reichen bei mir Gespräche nicht, um mein sexuelles Verlangen auf diese Person anzuregen. Ich hatte durchaus schon solche Erlebnisse mit Frauen, die so um die 50 waren, aber diese gefielen mir eben auch optisch.

Altern heißt nicht, dass man seinen Körper gehen lassen muss, weshalb ich da Frauen, die weiterhin Sport treiben und gesund essen durchaus heiß finden kann.
******_hh Mann
711 Beiträge
So herum mag es vielleicht gehen, als 20-Jähriger eine 60-Jährige ins Bett zu bekommen. Aber versuche doch mal, als "reifer Herr" eine jüngere Dame anzubaggern. Viel Erfolg. Erst recht, dass eine 20-Jährige einen 60-Jährigen anbaggert. Das Thema hatten wir hier schon. Da bekommst Du interessante Kommentare an den Kopf geworfen. *g*
Eine 20-jährige nicht gerade, aber eine 30-jährige hatte ich vor wenigen Tagen im Bett. Und sie hatte MICH angeschrieben.
Natürlich ist das die Ausnahme, aber es gibt sowohl 60-jährige Frauen, die mit 20-jährigen Männern ins Bett gehen und 60-jährige Männer, die mit 20 oder 30-jährigen Frauen ins Bett gehen. Kommt halt immer auf den Mann an. *smile*
******_hh Mann
711 Beiträge
@Tatjana_DA
Der Weg zum Bett ist die Hürde, mein/e Liebe/r. Der Rest ist einfach.
Und die Hürde nimmt halt nicht jeder. *ggg*
****az Mann
4.347 Beiträge
Wenn ich 60 bin, werde ich aussehen wie 40 und mir auch noch junge Frauen mit Vaterkomplex raus picken. *fiesgrins*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ein spezieller Reitz an der reife????

weiß nicht so genau. Hier im JC mit der queerulantin eine 15 J ältere Partnerin kennen und lieben gelernt und viele Erfahrungen quer durch die Altersklassen gemacht fällt es mir irgendwie schwer jetzt klar zu sagen wo welcher Reitz wie groß ist.

Was mir bei vielen Frauen ü 40 einfach aufgefallen ist, ist das diese eher wissen was ihnen gefällt und das zeigen / sagen können. Auf der anderen Seite steht aber der Reitz eine junge Frau etwas zum ersten mal erleben zu lassen.

Jede Frau jeden alters hat einfach etwas ganz eigenes das speziell an ihr den Reitz macht. Da für mich dazu noch eine jede Begegnung mit einem Menschen schon etwas positives sein kann / ist und es eh keinen Moment zwei mal im Leben gibt würde ich mich selbst jetzt genauso wenig auf eine bevorzugte Altersklasse festlegen wie ich mich auch nicht festlegen will was überhaupt genau bei einer Begegnung geschieht.

Es muss einfach passen und in die Gesamtwertung bringt alter immer auch seine Einflüsse, also spielt es zwar eine rolle aber ist eben auch nur ein Faktor von vielen
****69 Mann
245 Beiträge
auch hier wird die Bandbreite der Antworten groß sein, weil zum Glück die Geschmäcker so unendlich verschieden sind.

Ich selbst finde Frauen, in Bezug auf Erotik (in diese Richtung verstehe ich den TE) so zwischen 35 und 55 am attraktivsten.

Ich denke zum einen, weil man, nein Frau, recht genau weiß, was sie will, und dies auch ausdrücken kann, aber zum anderen auch, weil die erotischen Erfahrungsschätze sich gegenseitig befruchten können.

Und nicht zuletzt ist ein Körper, der Lebenserfahrung zeigt, für mich aufregender zu erkunden als die glatte Unverbrauchtheit (ähm, ich meine dabei nicht 'verbrauchte' Körper).

Von jüngeren Menschen fühle ich mich aus verschiedenen Gründen häufig schnell in die Vaterrolle genötigt - ein Szenario, welches für mich ein nogo in erotischer Sicht darstellt. Daher ist eine entsprechende Attraktivität von vorne herein kaum gegeben, auch wenn ein glatter, schöner Körper von meinen Augen gerne gesehen wird.
*****le1 Paar
715 Beiträge
Ja hier
im Joyclub findet man nicht oft junge Frauen oder Paare die auf ältere z. b. in unserem Alter stehen. Die meisten wollen Jüngere.
Wenn wir jüngere Liken oder Komplimente geben kommt nicht mal ein Danke zurück oder ein kleiner Kommentar. Das sind hier unsere Erfahrungen.
Unser Reiz gilt Jungen sowie auch älteren, wenn alles Passt und die Chemie stimmt ist alles möglich.
LG
*********_Sun Mann
261 Beiträge
Meine ersten sexuellen Erfahrungen habe ich mit einer reifen Damen gemacht. Und an dem Reiz von älteren Frauen hat sich bis heute nichts geändert.
Altersuterschied.
*****le1:
Ja hier
im Joyclub findet man nicht oft junge Frauen oder Paare die auf ältere z. b. in unserem Alter stehen. Die meisten wollen Jüngere.
Wenn wir jüngere Liken oder Komplimente geben kommt nicht mal ein Danke zurück oder ein kleiner Kommentar. Das sind hier unsere Erfahrungen.
Unser Reiz gilt Jungen sowie auch älteren, wenn alles Passt und die Chemie stimmt ist alles möglich.
LG

Das habt ihr teilweise Recht. Wir haben z.B. unsere Komplimentefunktion für CM deaktiviert, weil uns das genervt hat, d.h. sehen wir nicht ob uns jemand ein Kompliment gemacht hat und sagen deshalb nicht danke.

Mein Partner (Wookie) ist 7 Jahre jünger als ich, aber wenn er mich als MILF bezeichnet hört es für mich auf.
Ich finde das Wort etwas pervers.
Wir favorisieren auch Ältere bzw. ich eher als jüngere. Die Hürde ist eher, dass sie für uns auch Attraktiv sein müssen und nicht das Alter.

LG Sina *knicks*
Tolle Beiträge hier
Es ist so wie es einige schreiben:

Entscheidend ist nicht das Alter

EAntscheidend sollte der Mensch oder die Menschen sein die dahinter stehen:

Und ob jemand attraktiv ist oder auch nicht hat auch nichts mit Alter zu tun sondern mit den Augen des oder der Betrachters/in.

Ich mag das Reife und auch gern das vollreife, aber wenn jüngere Lust auif mich haben sollten warum nicht.
Kennenlernen und sehen ob man sich sympatisch ist und ob es dann Beiden oder allen Dreien gefällt das ist für mich das Entscheidende.

Und eines ist wichtig: auch wenn man den oder die Anderen nicht attraktiv oder sympatisch findet ist immer eine subjektive Sicht und wenn es so ist sollte man soviel Respekt haben und es den anderen nicht plump rüberzubringen sondern sich nett zuu verabschieden.

Also weiter an die Tasten....

Ich freu mich auch auf direkte Nachrichten *schleswig*

Mein *kopfkino* ist von meinem jungen Erlebnis immer noch im Gange und so etwa schönes wünsche ich mir wieder.....
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Wenn ältere, dann mit Niveau!
Bin ehrlich, ich stehe eher auf jüngere. Aber es gab auch schon etwas ältere (ca bis 54), mit denen ich auch richtig geilen Sex hatte! Bei den ganz jungen habe ich meist die Erfahrung gemacht das sie unzuverlässig sind und einen versetzten. Trotzdem kann ich mich nicht der Zuneigung dieser erwähren.

Ich denke alle Altersgruppen haben Vor- und Nachteile und werden von jedem anders gesehen.

Von den meisten hört man das die reiferen Personen unkomplizierter sein sollen, mehr Erfahrungen haben und Dinge können, die man selbst noch nie erlebt hat.

Es kommt auf den einzelnen Menschen an, finde ich.

LG Como
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.