Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Privat
449 Mitglieder
zur Gruppe
SM Stammtisch SpielrauM
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer privater (BDSM-)Spielraum

**oi Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
Euer privater (BDSM-)Spielraum
Liebe User,
wir sind neugierig und wüssten gerne wie Eurer privater Spielraum oder Keller bzw. Dachboden aussieht.
Dabei interessiert uns was Euer Highlight im Raum für Euch ist, wie groß der Raum (m²?) ist und worauf ihr besonders geachtet habt. "Was war Euch besonders wichtig?"

Wir freuen uns auf Eure Antworten. Liebe Grüße!
**oi Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
Achja, wenn es Bilder dazu gibt, sind wir nicht unglücklich!
Ich denke, etwas Geduld muss man am Samstag Abend mitbringen... viele BDSM'ler sind dann unterwegs zu Events oder spielen zu Hause in Ruhe *zwinker*
Und ohne den Spaß verderben zu wollen. Diesen Thread gab es schon ganz oft in sehr vielen BDSM Gruppen.... kann also sein, dass sich nicht so viele hier melden, weil sie es gar nicht unter Beobachtung haben.

Ich persönlich lebe allein und habe alles in meinem Schlafzimmer. Die Bilder dazu sind auf meinem Profil zu sehen *g*
Alles ist so angebracht, dass es nicht auffällt, aber mit einem Griff einsatzbereit.
*****_me Paar
119 Beiträge
Hallo,
unser Spielzimmer im Keller ist 27qm groß und damit sehr geräumig. Aber das soll auch so sein damit man auch mit der Peitsche ausholen kann 😉.
Die Tür hat erweiterte Schallschutz-Anforderungen und die Fenster zu den Lichtschächten Schallschutzglas.
Fussboden ist Laminat.
Ansonsten wichtig war uns eine harmonische gedämpfte indirekte Beleuchtung.
Da die Tür und die Fenster quasi immer geschlossen sind, gibt es eine kleine Lüftungsanlage mit Wärmetauscher. So ist die Luft immer frisch und die Feuchtigkeit (vor allem weil es ein Kellerraum ist) wird rausgetragen.

Zur Ausstattung:
Sofa, Teppich, Klappbett, Stehkäfig, kleiner Käfig, Andreaskreuz, diverse andere Möbel vom Gynstuhl-Aufsatz für den Käfig, spanisches Pferd usw... Wir haben eine ganze Menge Equipment in den letzten Jahren angesammelt, aber vieles davon auch selbst gebaut. Damit der Raum aufgeräumt aussieht verschwindet vieles davon hinter einem Vorhang.
Besonders wichtig war mir die Deckentraverse von Decotruss, damit man Subbie schön nach oben fixieren kann. Seilwinde hängt auch an der Decke.

Das Spielzimmer ist zwar mein ganzer Stolz im Haus, aber öffentlich will ich keine Bilder posten.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Spielzimmer
Die Notwendigkeit zur Entfernung der Luftfeuchte wurde ja schon genannt.
Wenn im gleichen Haus auch noch andere Leute sind, sollte man darauf achten, dass man nicht sogenannten "Körperschall" in Boden oder Mauerwerk einleitet. Das hört man nämlich im ganzen Haus.
Nicht bewährt hat sich für mich, wenn man zum Spielraum erst extra hinfahren muss,
deshalb habe ich alles in die Wohnung verlagert.
****ka2 Paar
326 Beiträge
Unser Spielraum
Guten Morgen ihr Lieben,

Gern teilen wir mit euch einige Informationen über unseren privaten Spielraum. Der Wunsch dazu war immer vorhanden, aber erst nach dem Auszug unserer Kinder war es wirklich möglich, ihn dauerhaft einzurichten und sehr geschmackvoll zu gestalten. Er ist über 30 m2 groß, praktisch schalldicht und verfügt über eine angrenzende Dusche.
Neben Einrichtungsgegenständen für Spiele verfügt er über ein großes Bett mit diversen Befestigungsmöglichkeiten. Von den Einrichtungsgegenständen her ist unsere selbstgebaute Fessel- und Streckbank unser ganzer Stolz! Zum einen, weil sie geil und sehr professionell aussieht, aber vor allem weil sie eine so enge Fesselung ermöglicht, wie wir es selten gefunden haben und die natürlich 100 % ausbruchsicher ist *zwinker*

Besonderen Wert haben wir auf eine geschmackvolle Einrichtung gelegt.
Dazu gehören von allem die Malerarbeiten, aber auch die Bilder und die Beleuchtung.
Die farblich veränderbare Beleuchtung nehmen wir mit Lichtbändern und Spots an den richtigen Stellen vor.

Daneben ist uns wichtig, dass für Aufräum- und Säuberungsarbeiten
Tageslicht und helle Lampen verfügbar sind. Eine gute Heizung darf nicht fehlen.
Der Boden hat warme Fliesen, für die einzelnen Spielbereiche sind ansprechende und zweckmäßige Untergründe vorhanden oder bei Bedarf auszurollen, z.B. Bambusmatte Sportmatte oder rote Plastikmatte.

Wir haben euch für unser entsprechendes Album freigeschaltet und bitten um Verständnis, dass wir die Bilder hier nicht zeigen möchten bzw. nicht zeigen können.

Liebe Grüße von euerer MistressKarika
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Unser Spielraum ist gleichzeitig ...
... unser Zuhause, unser Loft. Den eigentlichen Spielraum haben wir mit einer verfahrbaren wohnwand vom Hauptraum (... Wohnen, Essen, Küche) abtrennbar gemacht.
(... siehe Video "Spielzimmer" von blackownspurple )
Ansonsten gibt es auch im Wohnbereich einige Fixier- und Hängemöglichkeiten.
Im Spielzimmer gibt es bei über drei Metern Deckenhöhe auch noch eine Seilwinde direkt vor der Öffnung zum Hauptraum (... auf den Fotos nicht zu sehen).

LG BoP
Spielzimmer
Spielzimmer
Spielzimmer
**********essin Paar
318 Beiträge
Mietwohnung ...
**oi:
wir sind neugierig und wüssten gerne wie Eurer privater Spielraum oder Keller bzw. Dachboden aussieht.

Ich bin froh, dass wir jetzt wenigstens die Spielzeuge an einer strategisch günstigen Stelle unterbekommen haben. Wir haben einen stummen Diener umfunktioniert, der die Spielzeuge unter einem Lederkleidungsstück versteckt.

Spielzeuge am stummen Diener

Der Ledermantel versteckt die Spielzeuge

Außer vielleicht noch für ein paar Fixierungspunkte ist eh kaum noch Platz. In einer Mietwohnung mit jeder Menge schrägen Wänden auch eher schwierig.
*******der Mann
693 Beiträge
Unser Spielzimmer hat nur 12 qm. Das Besondere ist das er komplett Gefliest ist mit einem Abluss im Boden. Es sind viele Ösen zum anbinden und fixieren angebraucht. Sodas wir auf ein Kreuz oder so verzichten. An einer Wand steht ein großer Schrank, indem fast alle unsere "Spielzeuge" untergebracht sind. Es gibt auch einen Waseranschluß mit Schlauch. Große Mengen an Seilen, Ketten usw. Ich denke im allgemeinen werden wir eine Aussattung haben die auch in vielen anderen Zimmern vorzufinden sind.
Es handelt sich bei diesem Raum um einen ehemaligen Entwicklungsraum einer Röntgenanlage in unserem Haus.
*******759 Mann
15 Beiträge
Auf dem Boden
mein Spielzimmer ist auf dem ausgebauten Boden mit
einer senkrecht stehenden 2 Quadratmeter Gitterwand.
Jeder beliebige Punkt von mir kann mit Ketten oder Seilen
fixiert werden.
Der 1.8 m lange Bondage Balken hängt waagerecht und ist
einfach in der Höhe im 2.2m Bereich verstellbar.
Die Balkenlage kann auch im Winkel sein.
Ansonsten hat die Decke noch diverse Befestigungspunkte
und für meine Lady eine bequeme Sitzbank. *freu*
Die Beleuchtung ist in Farbe und Helligkeit variabel
einstellbar.
Mit schöner Hintergrundmusik ist es ein kuscheliger Session Raum, wo ohne Störungen gespielt werden kann.
Das absolute Highlight in meiner Loft ist die AMI-Jukebox mit Jhg. 1950 - wenn ich ganz derbe drauf bin, hau ich dem gebundenen, geknebelten Stück 2h Drafi Deutscher und Helene Fischer ( gibts tatsächlich auf 33er Single ! ) um die Ohren.

Ansonsten bietem Betondecken den tollen Vorteil gegenüber Gipsmist, dass man fette Habegger-Klebeanker setzen kann, an die kreativer Mensch nicht nur den Hänge-Chill-Sack klinken kann...und da nicht wirklich der Typ " Stücki; ich bin grad geil..mach Dich nackig und komm zum Dienen in den Keller im 3ten UG", ist der ganze andere Perversenkrempel mehr oder weniger dezent in der ganzen Hütte verteilt - hier, hinter der diffus indirekt beleuchteten Säule ein adrettes Häkchen, hinterm Gertsch ( Maler aus meinem Kaff ) sowas wie n Andreaskreuzdings...and so on.

Explizite BDSM-"Möbel" und -"Gerätschaften" braucht kein Mensch..etwas flexibles kreatives Hirn reichen längstens..und so muss dann die Bude nicht so wie n billiger Puff aussehen und Mutti kann auch ohne vorgängiges stundenlanges Kramwegräumen auf n Käffchen kommen..
*****ahl Mann
674 Beiträge
*******ost:

Explizite BDSM-"Möbel" und -"Gerätschaften" braucht kein Mensch..etwas flexibles kreatives Hirn reichen längstens..

Die Frage ist doch nicht ob mans braucht, sondern ob mans mag *zwinker*

Abgesehen davon möchte ich mal sehen wie du einen Käfig ersetzt.
Einerseits kann man sich ohne jede Fessel darin ungehindert bewegen,
andererseits kommt man aber nicht raus, obwohl man alles sieht und hört was draußen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.