Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
zum Thema
Trennung, weil der Sex nicht stimmt?68
Ich bin devot veranlagt. In meiner momentanen Beziehung finde ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet Ihr?

*********Sein Paar
206 Beiträge
Wir machen das so ähnlich wie Doris.
Mit der Pille hab ich aus Gesundheitsgründen schon vor vielen Jahren aufgehört. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig und außerdem merke ich genialerweise meinen Eisprung - also weiß ich sehr genau wann meine fruchtbaren Tage sind - und während der "gefährlichen Zeit" heißt es entweder mit Gummi, oder Anal oder was auch immer - gibt irgendwie ne ganze Menge geile Dinge, die man tun kann ohne dabei schwanger zu werden
******_bi Frau
14 Beiträge
mein schatz hat vor ein paar jahren bei sich einen eingriff vornehmen lassen und ich bin ihm dafür sehr dankbar.
*******2005 Frau
158 Beiträge
mal wieder
die blöde 3 monatsspritze. von der pille wird ma übel, bzw. ich kanns einfach nimmer schlucken.

und all die anderen sachen sind mir zu teuer und kanns ma net leisten. also nehm ich die spritze.

lg

melli
meine freundin hat ein implanon, also ein stäbchen im arm, das ist echt ne super sache, wenn mans verträgt. hält drei jahre.
******174 Mann
2 Beiträge
Ich habe mich vor über einem Jahr einer Vasektomie unterzogen.Seit dem ist der Sex viel freier und ungezwungener geworden.Kein Gedanke mehr an Kondome oder Pille.Bei gelegentlichem Partnertausch sollte man allerdings an den Gesundheitsschutz denken.
Bis zu diesem Schritt haben wir auch mit Pille,Implanon oder Kondom Verhütet.
*********tero Mann
3 Beiträge
Kein Problem
Ich hab mich sterillisieren lassen. Einen Unterschied merke ich nicht. Mit Kondom ist es nicht so schön. Den nur zum safer Sex *achtung* Kann ich nur empfehlen.
ich bin zwar sterilisiert
aber ich würde ausser bei Menschen denen ich 100% vertraue (und in dem Fall muss es quasi so sein dass ich ihnen mein Leben anvertraue) niemals etwas anderes als safer sex in Betracht ziehen.
Komdon, Pille
was anderes hab ich noch nicht mitbekommen!
******y10 Paar
114 Beiträge
Pille und Kondom
Also unsere Sie nimmt die Pille und bei Partnertausch gibt es nur eins und zwar ein Kondom, allein schon wegen der Infektionsgefahr!!!
also
...seid ich 15bin-nehme ich die pille.mein sohn wird jetzt 14 und ich hoffe er paßt ''dann'' auch ordentlich auf. beim pt verhüten wir natürlich zusätzlich mit kondom! *zwinker*
EVRA- Hormonpflaster
Also ich verhüte seit ich 16 bin mit dem Hormonpflaster EVRA. Es ist echt super. Kann ich nur empfehlen!
Es funktioniert so; Z.B. am Freitag draufkleben und dann 1 Woche drauflassen, dann wieder am Freitag wechseln, das 3 Mal im Monat. Dann Pflaster wegnehmen und dann hat frau die Tage, dann wieder am Freitag das neue Pflaster draufkleben.
Also für mich wär die Pille nix, da ich Mühe hätte, immer dran zu denken.

Der Vorteil von Evra, gegenüber der Pille ist:
• 1x in der woche dran denken
• auch wenn frau sich auch mal übergeben muss, besteht keine Gefahr
• Uhrzeit zum wechseln spielt keine Rolle, also auch keine Probleme mit der Zeitumstellung

Der Nachteil:
-Frau hat irgendwo auf der Haut einen Patch kleben, ich persönlich finde, das aber nicht schlimm, ist reine gewöhnungssache, und mein Freund meint, er fände es gut, denn dann könne er auch ein bisschen"mithelfen", also schauen obs klebt und so.. oke, das braucht er zwar nicht, aber ist doch irgendwie süss.. *g*

Da wir beide auch keine wechselnden Partner haben und er und ich ne Latexallergie haben, kommt für uns auch kein Kondom in Frage.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Liebe grüsse aus der Schweiz

aura
Ich hab 4 Jahre die normale Pille genommen, hab davon aber mehrmals im Monat Migräne gehabt - da ging dann gar nichts mehr.

Nun nehme ich die Minipille (Gestagen ohne Östrogen), die nimmt man durch... der Nachteil ist, dass ein Großteil der Frauen gar nicht oder völlig unregelmäßig ihre Tage bekommen.

Ich nehme die Minipille jetzt 4 Monate und hatte noch keinmal meine Tage. Ich merke allerdings, wenn ich sie eigentlich bekommen würde... ich habe dann ein paar Minuten die üblichen "Regelschmerzen", wie ich sie sonst einige Tage vor Einsetzen der Blutung hatte.

Seitdem ich die Minipille nehme habe ich keine Probleme mehr mit Migräne... das ist eine Befreiung. Es ist allerdings schon komisch, keine monatliche Kontrolle mehr zu haben, nicht schwanger zu sein. Es ist eine Kopf- und wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Aura, wie groß ist denn das Pflaster? Und ist das völlig egal, wo man das hinklebt? Kannst du, während es klebt, auch die Stelle wechseln (mal Arm, mal Bein)?
hi innana
Aura, wie groß ist denn das Pflaster? Und ist das völlig egal, wo man das hinklebt? Kannst du, während es klebt, auch die Stelle wechseln (mal Arm, mal Bein)?

Liebe innana

Das Pflaster ist etwa 4.5 x 4.5 cm klein, etwa eine Fläche von 20cm2
Hinkleben kannst du den Patch auf das Gesäss, Bauch, Aussenseite des Oberarms oder auf die Rückseite des Oberkörpers.
also fast überall, einfach nicht auf die Brüste.
Die Stelle sollte man jedesmal wechseln, also einmal zum Beispiel auf die rechte Schulter, dann nächsten Wechseltag auf die linke Schulter, dann kann man wieder am nächsten wechseltag die rechte schuter benutzen. Ist also recht gut.

Also ich bin begeistert vom Evra und es klebt auch wirklich!

Wenn weitere Fragen hast, dann stell sie ruhig, kannst mir auch ne clubmail schicken!

Gruss aura
****TuA Frau
27 Beiträge
keine Hormone...
Da ich keine Hormone nehmen darf, verhüten wir mit Kondom!
Dass ist natürlich ganz schön nervig manchmal, aber wir wollen keinen Nachwuchs mehr und somit... ;o)
Vor der Spirale hab ich ziemlichen bammel, hab in der Gyn gearbeitet und schon zuviele Frauen leiden sehn :o/
Und was bleibt da sonst noch? Richtig, nicht viel...
Mein Männe will sich sterilisieren lassen, aber dann muß man ja auch noch ca 1 Jahr warten bis es sicher ist! Also, lassen wir es noch ein wenig so, bis wir die Schnauze voll haben von den Gummis *lach*

Bei nem PT mit nem anderen Pärchen ganz klar; NUR MIT KONDOM!!!!
Vielen Dank aura für die Infos! Wie wirkt sich denn das Pflaster auf die Haut aus? Seitdem ich nämlich die Minipille nehme bekomme ich total viele Pickel.
einfacher gehts nicht
da ich schon 2 kids habe, habe ich mir vor 6 jahren die 5-jahresspirale mirena einsetzen lassen. die wurde letztes jahr ersetzt durch ne neue. alles für mich schmerzfrei-nur wie ein kleiner pieks. ich bekomm dadurch keine periode mehr, muß nicht mehr an o.b. denken, einfach genial und auch ne sichere sache. unbedingt zu empfehlen.
EVRA- Hormonpflaster
hi innana

Ich hatte noch nie wirklich viele Pickel. Aber seit ich das Evra auf der Haut habe, habe ich so gut, wie überhaupt keine Pickel mehr. Nix auf Rücken oder Gesicht. Find ich genial.
Früher hatte ich auch immer heftige Bauchkrämpfe wenn ich meine Tage hatte, das gehört jetzt der Vergangenheit an.
Ein winziger Nachteil des Evras ist, was sich aber schnell legt, es kann die ersten Wochen, ab und zu auf der Haut um das Evra rum jucken. Also das war bei mir und meiner Kollegin so.

Hoffe du bist nun wieder etwas schlauer:)

Liebe grüsse

aura
keine Hormone...
hallo youngswingernrw,

da ich meiner Frau schon alleine wegen der Unlust *engel* die Hormonen ersparren wollte, habe mich auch sterilisieren lassen. (Nach drei gewollten Kindern) [b]freu4[/b]
Ist eine Prima Geschichte! *top* Kann ich nur empfehlen! *cool* Da bei mir nach den ersten beiden Proben keine Spermazellen mehr vorhanden waren, hatten wir keine 1-jährige Karenzzeit in Kauf nehmen müssen.

Grüße aus Münsterland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.