Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Sexuelle Orientierung von Trans*personen25
Heeey, mich würde mal interessieren, welche sexuelle Orientierung die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Orientierung für euch fest stehend?

**********audia
4.828 Beiträge
An Tatiana
Genau so ist es. Klitzekleine Korrektur meinerseits. *kuss3*
Im gewöhnlichen Fall "baut sich ja die sexuelle Orientierung" früh auf die Veranlagung auf, nur beim "Latenz-Phänomen" baut sie sich halt zeitverzögert im Bewusstsein auf.
Ansonsten stimme ich Dir hundertprozentig zu. *top*
Es ist wie es ist, und man sollte mit diesem Thema ruhig etwas "entspannter" umgehen, denn, es gibt immer "schlimmeres auf der Welt".
nur beim "Latenz-Phänomen" baut sie sich halt zeitverzögert im Bewusstsein auf.

Absolut richtig. Allerdings ist sie beim Latenz-Phänomen auch schon vorhanden, nur noch nicht zum Vorschein gekommen.
**C Mann
12.058 Beiträge
*******red:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen... wo ist das Problem? Ob nun von Geburt an, als Folge einer Entwicklung oder was auch immer. Das ist mir völlig schnuppe, dazu brauch ich auch keine wissenschaftliche Abhandlung.

...mir ist es im Grunde ebenfalls schnuppe. Nur, ich bin ein interessierter Mensch und wenn jemand absolutitische Behauptungen zu einem Thema aufstellt, dann macht mich das neugierig auf die Hintergründe...
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Es gibt sie doch!!!

all die menschen die stockhetero stockhomo und bi sind...

ihr könnt sie sehen - fühlen - riechen - schmecken

sie sind DA!

sie haben alle ihre daseins-berechtigung
einfach weil sie DA sind - weil sie sind

(schaut euch die natur an - da gibt es diese sexuellen orientierungen auch)

was genau muss ich DA noch hinterfragen?
ist doch scheiss-egal, wo es herkommt
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Aber atmen dürfen wir ohne wissenschaftliche Abhandlung, in der man das nachlesen kann?
**C Mann
12.058 Beiträge
*******elle:
Aber atmen dürfen wir ohne wissenschaftliche Abhandlung, in der man das nachlesen kann?

...ja und aufs Klo darfst Du auch....

Warum ist das so schwer zu verstehen?
Wer hetero ist, ist und bleibt hetero.
Wer bisexuell ist, ist und bleibt bisexuell.
Wer homosexuell ist, ist und bleibt homosexuell.

...wenn jemand derartige "Fakten" aufstellt, dann darf man sich doch fragen, auf welcher Grundlage diese Erkenntnisse stammen, oder? Muss Dich ja nicht interessieren...
@**C
Du darfst es mir auch gerne einfach nur glauben.
Ein grundlegendes Problem dieser Diskussion ist, dass wir hier wild spekulieren und philosophieren. Dabei gehört die Thematik menschliche Sexualität heutzutage nicht mehr in die Bereiche Philosophie/ Theorie/ Logik. Wissenschaftlich wird sie heutzutage von Biologen, Neurowissenschaftlern und naturwissenschaftlich orientierten Psychologen betrieben. Da kommen ganz viele böse Gleichungen vor. Mathematische und biochemische. All das, was der deutsche Abiturient beizeiten ganz schnell abgewählt hat. Hinzu kommen psychometrische Verfahren und Experimente. Es ist komplex, es wird interdisziplinär geforscht und wir wollen das bei Kaffee und Frühstücksei so nebenbei klären? All das kann man nicht so nebenbei in der Sendung mit der Maus lernen.
Die menschliche Sexualität wird durch DNA, fehlerhafte Informationsweitergabe bzw. korrekte Datenlöschung in der Epigenetik und das Zusammenspiel von Neuronen, Basen sowie Hormonen maßgeblich beeinflusst. Wir reden hier über zig tausende Parameter, die in einer schier unvorstellbaren Anzahl von Kombinationen auftreten können. Die Forschung kennt Grundlinien, aber beginnt sie gerade erst zu entschlüsseln.
Es gibt zig Untersuchungen zu sexuellen Reizreaktionen bei Erwachsenen, deren sexuelle Entwicklung abgeschlossen ist. Und hier gibt es tatsächlich interessante Ergebnisse. So neigen Männer in der Vielzahl von Publikationen viel stärker zu den Polen Hetero oder Homo. Sie reagieren oft nur auf weibliche oder männliche Schlüsselreize. Der bisexuelle Anteil ist verhältnismäßig gering. Frauen reagieren dagegen fließender. Viele bewegen sich im bisexuellen Bereich. Hetero ist stärker als Homo, aber kleiner als der Bi- Anteil.
Zudem werden die Probanden oft vor der Reizsimulation über ihre sexuelle Selbsteinschätzung befragt. Und in über 80 % der Fälle stimmen Selbsteinschätzung und Reizreaktion überein.
Auch Zwillinge unterscheiden sich in ihrer Ausprägung und Entwicklung von Anfang an. Sie divergieren in Hunderten von Basenpaaren. Somit ist das Argument der Identität so simpel nicht wahr. Deshalb kann sich ihre sexuelle Orientierung durchaus unterscheiden.
Natürlich gibt es auch hier immer wieder einzelne Studien, welche das zuvor Genannte ergänzen oder gar zu anderen Ergebnissen kommen. Aber der Großteil der Forscher folgt dem zuvor Genannten und tendiert in diese Richtung.
Alleine das nimmt in einem seriösen Handbuch zur Sexualität gerne mal um die 100 Seiten ein. Und geht dann immer noch nicht allzu sehr in die Tiefe. Stand der Wissenschaft ist aber tatsächlich, dass sich die sexuelle Orientierung sehr früh herauskristallisiert und sich nur durch einschneidende Störfaktoren in der Entwicklung verändern lässt.
Wer sich dafür interessiert, kommt an Fachzeitschriften wie "Archives of Sexual behaviour" oder "Quarterly Review of Biology" nicht vorbei und wird sicherlich die letzten 25 Jahre sichten müssen.
Endlich mal
ein etwas fundierterer Beitrag in diesem Thread *top*

*****696:
Ein grundlegendes Problem dieser Diskussion ist, dass wir hier wild spekulieren und philosophieren. Dabei gehört die Thematik menschliche Sexualität heutzutage nicht mehr in die Bereiche Philosophie/ Theorie/ Logik. Wissenschaftlich wird sie heutzutage von Biologen, Neurowissenschaftlern und naturwissenschaftlich orientierten Psychologen betrieben ... usw.

... und die alle tappen noch relativ im Dunkeln. Da die menschliche Sexualität in der ernsthaften Forschung lange Zeit ein "Bäh"-Thema war, mit dem sich die wenigsten seriösen Vertreter verschiedener Fakultäten auseinandersetzen wollten, hinkt die Wissenschaft gewaltig hinterher.

Dies sollte bei allzu absoluten Thesen Einzelner hier doch berücksichtigt werden *zwinker*
**C Mann
12.058 Beiträge
*******_DA:
Du darfst es mir auch gerne einfach nur glauben.

..wow, mit dieser Argumentation hast Du mich jetzt echt überzeugt.....dass Du keine Ahnung von der Thematik hast... *zwinker*
@**C

Das ist von der Kati:

Stand der Wissenschaft ist aber tatsächlich, dass sich die sexuelle Orientierung sehr früh herauskristallisiert und sich nur durch einschneidende Störfaktoren in der Entwicklung verändern lässt.
Wer sich dafür interessiert, kommt an Fachzeitschriften wie "Archives of Sexual behaviour" oder "Quarterly Review of Biology" nicht vorbei und wird sicherlich die letzten 25 Jahre sichten müssen.

Da steht genau das, was ich auch geschrieben habe. Dann holst du dir jetzt halt mal diese Fachzeitschriften oder das Sexuelle Handbuch und liest es nach. Vielleicht glaubst du es ja dann.
Entschuldigung, dass ich keinen Doktortitel habe.
Wissenschaft ist nicht alleinig für Antworten zuständig.

Das kollektive Wissen, Lebenserfahrung und Nachdenken jedes Einzelnen sind ebenso wertvoll und wichtig.
Bin ich eine Nr.?
Bin ich Fakten?

Ich bin bissexuell und mag MENSCHEN.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
****15 Frau
81 Beiträge
Sexuell
Ob festgelegt oder nicht, ich denke, jeder sollte das leben, wonach ihm ist. Ich stehe eigentlich auf die männliche Fraktion, finde aber auch Frauen schön und habe festgestellt, dass ich sie gerne berühre und einer der besten Küsse habe ich von einer Frau bekommen. Aber bin ich deshalb Bi oder sogar was anderes? Ich glaube nicht. Es ist einfach nur schön und bereichert meine Seelenleben.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Sag niemals nie
Warum solltest du etwas nur wegen Prinzipientreue ausschließen?

Auch wenn du hetero bist, kann es doch einmal im Leben vorkommen, dass du einen gleichgeschlechtlichen so toll findest, dass du ihn/sie nicht von der Bettkante stoßen willst.
Genieße es und beschäftige dich nicht mit der Frage, ob du jetzt homo bist oder wirst.
Hab mal nachgedacht...
Mein Resümee:
Das einzige, was an mir homo ist, ist der Homo Sapiens. Punkt.
Hab mir zwar auch schon mal Gay Pornos angesehen, aber sobald da so ein Rübezahl anfängt zu blasen oder Är***e gef***t werden, widert es mich nur noch grausam an.

Nein...ich weiß es, mit absoluter Sicherheit, ich stehe ausschließlich auf Frauen. Kann mir daher auch keinen MMF vorstellen.
Wenn man z. B. im Club ist, können auch Dinge passieren die nicht geplant waren.

Wenn du bei der Sache bist und auf einmal ein Mann deinen Begleiter einen bläst. Ja passiert.
Hat doch jetzt nix mit der Orientierung zu tun.
Das war eine situationsabhänige Handlung.
Wenn du die Augen geschlossen hast und genießt was kommt, dann ist das so.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Da ich aber monogam bin, immer nur mit einem festen Partner Sex habe, kann ich sowas von vorn herein ausschliessen.

Ich begebe mich mit gleichgeschlechtlichen Menschen gar nicht in so eine Situation. *nixweiss*

Uns wenn mir doch sowas passieren würde, wäre ich spätestens im Nachhinein erschrocken, und das ist sehr milde ausgedrückt.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Wenn du bei der Sache bist und auf einmal ein Mann deinen Begleiter einen bläst. Ja passiert.

datt find ich jetzt aber auf-regend!!!

*stoesschen*
Dazu hat sich mein Begleiter noch nicht geäußert. 😂😂😂😂
Ich denke er blendet das aus. Ich grinse einfach nur.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
also mit verbundenen augen

(gab es nicht früher mal diese dark-rooms???)

also nun ja - sehr spannend weiterhin!
Nur ein abgedunkelten Raum mit Matte für eventuell zwei Paare.
Ein Mann kam auf einmal dazu. Der ist dann direkt ran. Ich war eh beschäftigt...
*********icht Frau
14.521 Beiträge
das dürfen wir jetzt hier nicht!

sonst würd ich weitermachen... *rotfl*
*****moe Mann
1.339 Beiträge
War bestimmt ein Orgasmus-Räuber *rotfl*
Deswegen meinte ich es ja immer....

Die Orientierung ist nicht gleich Orientierung.

Die Orientierung kann man auch mal im

Gefecht vergessen, weil wir Menschen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.