Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2090 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Bleiben eure bisexuellen Wünsche im Geheimen?8
Wir erleben es fast täglich. Ob im Sportstudio, im Thermalbad oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Szene mehr BI?

*******cci Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
In der Szene mehr BI?
Wenn mich bisher jemand fragte, welche Art Musik ich höre und ich dann antwortete, dass ich Electr ect. höre, kam als 2. gleich die Frage: Dann stehst Du doch bestimmt auch auf Frauen, oder?

Ich habe das jetzt schon öfter erlebt und hab mir auch sagen lassen, dass insbesondere die 'Techno'szene berüchtigt für bisexuelle Reize sei.

Stimmt das?
Welche Erfahrungen konntet Ihr machen?
Was ich eigentlich wissen will, ob ich in solcherlei Musikclubs bessere Chancen habe, ein nettes Girl kennenzulernen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
SweetGreet

die Nicci
Wie das mit der Technoszene ist weiß ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass es ein sehr beliebtes Klischee über die Gothic-Szene ist (das kommt gleich nach dem Klischee, dass wir alle Satanisten sind).
Bei Gothic hab ich festgestellt, dass es wohl nicht so ganz falsch ist, aber ich nehme einfach an, dass man wenn man einer 'Randgruppe' angehört sowieso etwas toleranter ist gegenüber Einstellungen, die in der Gesellschaft nicht ganz salonfähig sind.
Wenn es in den Technoschuppen also nicht klappt, dann versuch es mal in der schwarzen Szene ;o)
Ich denk bei uns "Schwarzen" ist allein schon das weggehen ganz anders... Was einige "normale" Menschen als obszönes weggehen ansehen hab ich fast jedes WE oder werde zumindest damit konfroniret. Die ganze Erscheinung ist offener und teilweise toleranter... Ich denke bei den Tekkies ist das nicht wirklich anders. Allerdings kann ich mir keine Volksmusik-Mädels vorstellen, die oben ohne oder nur mit Unterwäsche weggehen...
Aber mal davon abgesehen, ist es denn so schlimm? Also ich bin der meinung es sollte noch viel mehr Bi Menschen geben *g*
Jetzt mal ne gewagte These!
Ich behaupte einfach mal, dass JEDER Mensch bisexuell ist, also Befriedigung und Lust bei beiden Geschlechtern empfinden kann. Wenn man sich selbst nur für homo- oder heterosexuell hält, dann hängt das bestimmt nur mit vielen äußeren Einflüssen zusammen (Erziehung, Gesellschaft, Erfahrungen, etc.) zusammen, die die Meinung über sich selbst maßgeblich beeinflussen.

Daher ist das wohl szenenunabhängig und hängt, wie Mondkuss schon gesagt hat, stark von der Toleranz der Menschen im eigenen Umfeld ab.

Fazit: Wir sind alle bi *achtung*

*g* bin mal auf Reaktionen gespannt.
Also ich als Mann bin in der Techno Gabba Scene seid 91 und kann dem nicht zustimmen. Was aber stimmt ist das die Leute offener und Toleranter sind als die meisten anderen. Was auch zur folge haben könnte das sie sich da leichter 'outen' können.Sprich sie werden besser Akzeptiert.
Herbeisehnen
An hand von musigvorlieben auf Sexuelle vorlieben schliesen ??
Ich glaube das ist schon fast Helseherrei. *frage*
Oder kann einer von euch an hand von Musiegvorlieben das Profiel des anderen erkennen? *zwinker*
Aber eine echt heisse frage. *cool* *cool*
*******cci Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Na ganz so meint ich das ja nun nicht
Ich will ja nicht von der Musikrichtung auf sexuelle Vorlieben schließen. Jedoch tuns andere sehr schnell.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das erste Mal im Zusammenhang mit dieser Musikrichtung bisexuelle Girls und Boys kennenlernte...

MurphyMuenchen: Ich behaupte einfach mal, dass JEDER Mensch bisexuell ist, also Befriedigung und Lust bei beiden Geschlechtern empfinden kann.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Und wenn wir die Augen schließen, merken wir sicher eh nicht so schnell ob männlich oder weiblich. Jedoch gibt es ja auch Leute, die überleben kaum den Gedanken daran, auch wenn Sie so empfinden würden, allein weil sie mit der Thematik nichts zu tun haben wollen.

Ich danke auf jeden Fall erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich gebe Dir auch Recht, Mondkuss, Gothic hat einen verdammt hartnäckigen Bi-Ruf. Hast Du recht, werds wohl mal versuchen *zwinker*

Wie das bei Euch mit den Satanisten ist, is es bei den Technokraten mit dem Drogenkonsum. Wenns nach der Gesellschaft geht, sind wir ja 'dauerdrauf' *ggg*

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere aufklärende Studie
so war das nicht gemeint
Ich wolte die nicht unterstellen das du das so machst.
Irgentwie ist es ja richtig das mann bei einigen dingen tollerans vorraussetzt.So auch bei Musikrichtungen.
Auserdem stimme ich auch zu das jeder irgentwie Bi ist.
Der eine in seiner fantasie der andere hat den Mut dazu und lebt es auch aus.
Trotz alle dem nicht zu frü urteilen ( offen bleiben )
Ein Gespräch verrät immer mehr wie irgentwelche Vorlieben ! *cool*

Oft ist man überrascht was hinter manchen Fasaden steckt.
****er Mann
328 Beiträge
Fazit: Wir sind alle bi *achtung*

klar - und wir essen alle gerne Fisch und Kartoffeln, stimmt's? *baeh*
******_be Mann
176 Beiträge
Digginicci

Ich habe das jetzt schon öfter erlebt und hab mir auch sagen lassen, dass insbesondere die 'Techno'szene berüchtigt für bisexuelle Reize sei. Stimmt das?

yep, das stimmt ... allerdings gibt es gewisse unterschiede zwischen einer technodisse in der pampa und z.b. techno-/house-clubs in berlin. letztere werden oefter mal von gays gefuehrt bzw. stark frequentiert - und u.a. einige bi-frauen bzw. sagen wir einfach 'sexuell aufgeschlossene' huepfen da munter mit umher ... ostgut waere so ein beispiel, kitcat club ein anderes (der ja ohnehin, da je nach party bdsm-lastig) ...
*******cci Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Vertex & Timmi
VERTEX:
ostgut waere so ein beispiel, kitcat club ein anderes (der ja ohnehin, da je nach party bdsm-lastig) ...

Insomnia wäre da glaube ich dann das neue Beispiel.

Na mal schaun. Kitkatclub möchte ich mir eh mal anschauen. Einmal ist keinmal! *wuerg*


TIMMI:
Auserdem stimme ich auch zu das jeder irgentwie Bi ist.
Ich glaube, es liegt auch an der eigenen Offenheit. Mein Ex antwortete bei Themen wie Männer und schwul oder bi sein auch nicht grad freundlich oder positiv. Trotzdem gefiel ES ihm.

Wie man schon sagt, ein bißchen Bi schadet nie.

*schleck*
******_be Mann
176 Beiträge
Digginicci

Na mal schaun. Kitkatclub möchte ich mir eh mal anschauen. Einmal ist keinmal! *wuerg*

hauptsache du ziehst dir was ordentlich unanstaendiges an ... *aetsch* *floet*
hallo zusammen..
jaaa,hmm,also...
gibt es solche clubs auch in dortmund.....
nich lachen,bin wirklich von dort

liebe grüße karl1
Also ob die leute in der Gothicszene Toleranter sind kann ich nicht direct sagen .Zwar sind Gothicer im allgemeinen offenere Menschen als die Normalbürger,trotzdem ist es auch für uns Gothicer nicht leichter Menschen zu finden mit denen mann seine Bedürfnisse ausleben kann. Die meisten die wir so kennen tun nur so um dazuzugehören und wenn mann sie dann direkt darauf anspricht sind sie geschockt. Aber das kann überall anders sein.
Bei uns hier sind die Erfahrungen im allgemeinen so.

@*****uss & Sampivo: Gruß aus Sachsen an die Gothicer überall *ggg*
Da muss ich ArxFatalis Recht geben. Gothic ist nicht gleich tolerant, leider. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch in der Szene nicht wirklich einfach ist die Bi-Wünsche zu erfüllen.

LG
Lilim
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Bi...
... vielleicht auch eine Einstellungssache, eine Sache der Lockerheit oder wie auch immer man das nennen mag, des Mutes sich selbst gegenüber.

Nach Jahren kann ich sagen, dass ich stark bi bin. Ein wunderbares Gefühl... aus so profanen Dingen heraus - es gibt wunderbare Männer und Frauen zum Anschauen und Anfassen und Lieben.
********ctro Frau
80 Beiträge
ich stelle in der electo-szene immer wieder fest, dass die menschen den geschlechtern gegenüber sehr aufgeschlossen sind. da ist es nichts ungewöhnliches, dass sich frauen küssen... und schwule pärchen werden scheinbar auch eher akzeptiert oder toleriert. ich empfinde das natürlich als sehr angenehm.

wenn ich in einem electro-club eine schicke frau küsse, dann hab ich manchmal das feeling, dass jede zweite oder dritte frau (und nahezu jeder mann, weil er wohl gern mitmachen möchte) mit einem leicht sehnsüchtigen blick schaut und ein reizvolles lächeln auf den lippen trägt, weil sie dasselbe auch gern hätte... verständlich *zwinker* ich küsse frauen ja nicht der blicke wegen, sondern weil ich es extrem genieße und heiss auf frauen bin. dann noch die gute musik und die zumeist aufgeschlossenen menschen um einen herum... also mir gefällt das sehr gut.

würde es nie verallgemeinern, aber das ist eben so meine erfahrung mit der electro-szenerie: man steht eher dazu, mehr oder weniger bi (oder schwul) zu sein als in vielen anderen szenen oder in normalen-mainstream-clubs. ich finde das deutlich spürbar *ggg* und lerne da auch eher mal eine interessante frau kennen, die nicht nur einmal mit mir ins bett will, sondern durchaus auch gefühle ins spiel kommen.

ich denke die offenheit macht es. man feiert ausgiebiger, ist vielleicht zumeist toleranter, ausgelassener, aufgeschlossener, interessierter, vielseitiger... no plan, was genau es ist.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich persönlich glaube nicht, das es da einen zusammenhang gibt.
ews mag sein, daß es einem mehr auffällt, wenn man es von dem ein oder anderen weiß oder einfach nur vermutet.
Techno , Gothic..... ich dachte immer es wären Schlager so wie
Marianne Rosenberg und ähnliches !!??
*hae* *hae* *hae* *hae* *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.