Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise.. aushalten? überstehen?

*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungskrise.. aushalten? überstehen?
Hallo,

ich bin eigentlich eher die treue Mitleserin, heute aber hoffe ich auf eure Hilfe.

Es wird ein etwas längerer Text, aber ich denk das ist nötig, um mich zu verstehen.

Mein Freund und ich sind mittlerweile seit 3,5 Jahren zusammen, wir sind 20 und 21 Jahre.
Wie jede Jugendliebe so anfängt, total verliebt, jede freie Minute miteinander verbracht und nur Augen für den Anderen.. Ich hab den Fehler gemahct und mich in der Zeit zu wenig um meine Freunde gekümmert, die haben sich mit der Zeit alle ein wenig von mir distanziert.. Aber ich hatte ja meinen Freund, in dem Moment das Wichtigste für mich.. Fehler!
Klar, dass irgendwann der große Knall kommt, mein Freund hat Schluss gemacht, das war jetzt vor ca. 2,2 Jahren. Ersagte, er liebe mich nicht mehr.
Ich war fix und fertig, konnte we´der essen noch schlafen und hatte ja kaum jemanden an den ich mich wenden konnte..
Ich erfuhr von anderen, dass mein Freund eine Neue hätte, sie waren allerdings nicht zusammen. Das Schlimme war, ich war der Meinung, dass er mich noch liebt! Und diese neue kannte er schon lange und sie hatte schon öfter versucht sich an ihn ranzumachen.
Mir gings in der Zeit echt dreckig. Nach 2 Wochen Single-Dasein, dass ich herzlich wenig ausgekostet hatte, sah ich meinen Freund auf einer Party wieder. Wir gingen gemeinsam raus zum reden, es kam was kommen musste - wir küssten uns und fuhren gemeinsam nach Hause. Er beteuerte natürlich, dass er nicht mit ihr geschlafen hat und mich noch lieben würde.
Am nächsten Morgen behauptete er, er hätte mich nur ausgenutzt, wollte nur noch einmal mit mir ins Bett usw.
Ihr könnt euch ja denken, wie es mir ging *snief*
Eine Woche später war es dann soweit, ich wollte versuchen mit ihm abzuschließen, ihm nicht mehr hinterherzulaufen, da kam er wieder an.. Er gestand mit der Neuen im Bett gewesen zu sein und mich angelogen zu haben, dennoch wollte er mich wieder und um mich kämpfen.. Er liebe mich doch!
Tja, wir kamen wieder zusammen, doch richtig verzeihen und vergessen habe ich es bis heute nicht.
Wir führten jedoch wieder eine tolle Beziehung!
Vor einem halben Jahr kam der nächste große Knall: Wieder die Worte, dass er mich nicht mehr liebe und es für besser halte, wenn wir uns trennen. Pötzlich, auch wenn es ein wenig kriselte..
Wieder traf er sich mit dem gleichen Mädchen, sagte mir, sie wäre seine Traumfrau. Ich wollte wieder um ihn kämpfen, ich wusste, dass wir uns lieben, das konnte ich schließlich an seinen Augen sehen.
Nach 2 Wochen kamen wir auch wieder zusammen, er hätte wieder einen riiieesigen Fehler gemahct. Doch bei mir sitzt der Schmerz tief!
Warum verlässt er mich immer wieder für sie? Ist sie hübscher als ich, was hat sie, was ich nicht hab?
In letzter Zeit treffen wir "Sie" immer öfter am Wochenede, ich kanns kaum ertragen..
Dadurch, dass mein Freund zurzeit ziemlich viel beruflichen Stress hat, schnekt er mir wenig Aufmerksamkeit, keine Zuneigung, kein Sex. Es sei denn ich mache den ersten Schritt. Das tut weh, denn man möchte ja die Bestätigung, man braucht doch die Liebe, die einem entgegen gebracht wird. Immer nur geben hält nicht lang..
All das sind Gründe, warum ich in letzter Zeit die alten Kamellen immer wieder hoch hole, ihn nervts! Wenn wir auf "Sie" treffen, denke ich, dass sie vielleicht wirklich seine Traumfrau ist und vergleich sie mit mir.. Oder ist er vielleicht wieder kurz davor Schluss zu machen? das sind alle so Dinge, die an mir nagen, mich langsam aber sicher fertig machen *snief*
Wir haben drüber gesprochen, er sagt, er will mich auf keinen Fall verlieren, doch er hätte mich im Moment einfach nicht verdient.
Er könne im Moment nichts an seinem Verhalten ändern, das hätte er wohl schon versucht..
Er weiß wohl, was mir fehlt, ist dennoch nicht in der Lage mir mehr zu geben..
Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn es so weiter geht, halte ich das nicht mehr lange aus. Doch ich liebe ihn! Und ich kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen.. Nur ich weiß einfach nicht, wie ich die Vergangenheit verarbeiten soll, sie ist in dieser Zeit fast meine schwerste Last *snief*
Habt ihr Tipps für mich? Erfahrungsberichte? Ich freue mich über alles, was mir auch nur irgendwie weiter helfen könnte!

Wnn noch irgendwelche Fragen zum Kontext da sind, ich beatworte sie gerne. Schon mal vielen Dank, wenn ihr meinen Text überhaupt lest!

Liebe Grüße
**********tch21 Frau
48 Beiträge
...
Mir tut es immer im *herz2*en weh, wenn ich so etwas lese... ich denke jeder wurde schonmal verlassen und weiß wie sehr das schmerzt. Es dauert lange bis die Wunden heilen, bzw. bis man seinen Leben wieder eigenständig auf die Reihe bekommt und man den Schmerz überwindet.
Ich wurde auch nach 2 Jahren verlassen, nachdem ich ständig schluss gemacht habe und mich zu sehr für andere Männer interessiert habe, sodass mein damaliger Freund konsequent war und sich von mir getrennt hat. Er hatte 2 Wochen später eine Andere und das tat auch sehr weh - daher denke ich kann ich mich gut in euch beide hineinversetzen...

Ich glaube das Wort "Konsequenz" ist in eurer Beziehung nicht besonders groß geschrieben: Er trennt sich wann er will und ihr kommt auch wieder zusammen wann ihr wollt. Keiner von euch hat Zeit einmal völlig auf sich alleine gestellt zu sein - nach 2 Wochen kann der Trennungsschmerz nicht vorbei sein, denn wie du sagst scheinst du ihn sehr zu lieben.
Du hättest nachdem er dir zeigt, dass er sich für andere Frauen interessiert konsequent sein sollen und zu dir selber sagen müssen "wenn ein Mann mich für eine Andere aufgibt kann er mich garnicht mehr lieben", denn: hätte er nur ansatzweise Gefühle gehabt hätte er das "Ich liebe dich nicht mehr" nicht so einfach über die Lippen bringen können.
Er zeigt dir, dass du ersetzbar bist und das ist eine ganz schlimme Sache. Sein Verhalten zu dir und seine Aussagen kann ich nicht anders verstehen, als dass er dir nicht nur sagt, sonder auch zeigt, dass er dich nicht mehr liebt. Er nimmt keinerlei Rücksicht, ignoriert dich, respektiert deine Gefühle nicht und tritt sogar noch drauf - das ist kein liebevolles Verhalten, sondern purer Egoismus seinerseits, weil er alles so macht, wie er will.
Das ist keine Beziehungskrise mehr, sondern ein Trümmerhaufen deiner Gefühle, die du ständig versuchst wieder aufzubauen und er einfach so daher kommt und dagegen tritt und sie einfallen lässt.
Vielleicht solltest du dich fragen, ob du eine Beziehung nach seinen Regeln führen möchtest, ob du nicht Frau genug bist auf einen eigenen Beinen zu stehen, ob er das Recht hat dir all die schlimmen Gefühle zu geben und ob du vielleicht nur mit ihn zusammen bist, weil es früher so schön war, du jetzt fast keine Freunde mehr hast und einfach nicht weißt, wie ein Leben ohne ihn sein wird.
Ich kann dir sagen, dass eine derartige Beziehung auf dauer schlimmer und schmerzender sein wird, wie ein Ende dieses Disasters und ein endgültiger Schlussstrich!
Es wird sehr weh tun, wenn du ihn verlässt und du wirst auch noch ganz lange an ihn denken und ihn vermissen, jedoch wenn du dir vor Augen hältst, dass du dich bei ihm unter Wert verkauft hast, du eine tolle Frau bist, es kaum einen gefühlsloseren Menschen als ihn auf der Welt gibt und du mit Leuten darüber sprichst und ganz viel weinst, übernehme ich mich nicht, wenn ich dir verspreche, dass der Schmerz trotzdem bald vergeht.

Aber zuerst musst du ehrlich zu dir selber sein, die Augen, Ohren und dein Herz öffnen, erkennen, was du willst und eine Entscheidung treffen. Denn so, wie es zwischen euch läuft und so unmenschlich und gefühlskalt, wie dein "Freund" sich verhält, kann ich dir keine Tipps für einen besseren Verlauf eurer Beziehung geben.

*troest*

Alles erdenklich Gute wünsche ich dir!!!
Meine Erfahrung ist, dass sich Muster in einer Beziehung immer wieder wiederholen. Entweder ihr beackert dieses Thema gemeinsam und findet die Ursachen für dieses Bäumchenwechseldich-Spiel heraus (was richtige "Arbeit" bedeutet) oder es wird Euch weiterhin begleiten. Aber! Höre auf Dein Herz, es wird Dich leiten. Über das Knie brechende "Kopfentscheidungen" werden Dich nicht weiterbringen.
wie im Laufrad
Liebe nicky89,

wenn ich das alles so lese kommst Du mir vor wie ein Hamster im Laufrad, kommst nicht raus aus dieser Beziehung und bist ständig damit beschäftigt, Scherben zu kitten und Deine verletzten Gefühle zu pflegen.
Ich weiß, daß es in so einem Moment unmöglich ist, einen Schritt zurück zu tun und sich genau anzusehen, was man da alles so mitmacht.

Dein Freund trennt sich und kommt wieder, wie er es will.
Er hat keine Zeit, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit für Dich, es gibt keinen Sex zwischen Euch.

Ihr trefft gemeinsam die Frau, die er als seine Traumfrau bezeichnet hat.

Ist das alles nicht schon zuviel?

Was brauchst DU in einer Beziehung?
Vielleicht machst Du Dir mal eine Liste, schreibst Deine Wünsche und Bedürfnisse auf. Welche werden erfüllt?

Vielleicht möchtest Du Dich nicht trennen, aber möglicherweise ist eine klassische Beziehung nicht realisierbar?
Natürlich hast Du Ansprüche an Deinen Partner, sie wachsen aus Deinen Bedürfnissen ... wenn er sie nicht erfüllen kann oder will, vielleicht könnt ihr kleinere gemeinsame Schnittmengen finden? Euch seltener aber sinnvoller treffen, ohne SIE? Nur so als Beispiel ...

vielleicht gemeinsam etwas lockerer lassen, um sich neu zu finden oder eine andere Entscheidung treffen. das nimmt den Druck von beiden.

Nur eine Idee.

LG helen
Nicky,

ich fürchte, eure gemeinsame Zeit ist abgelaufen. Er war deine Jugendliebe. Du warst seine Jugendliebe.

Grade wenn man das erste Mal eine Beziehung eingeht, dann kann es passieren, das man mit jemanden zusammen kommt, der nicht so ganz "der Traumpartner" ist. Hauptsache man hat erst mal einen Freund, eine Freundin. Oder der nach einiger Zeit nicht mehr der Traumpartner ist, weil man selber oder der andere sich verändert hat, und man nicht mehr zusammen passt.

Du kennst nichts anderes wie deinen Freund. Deswegen kannst du nicht wirklich abschätzen, wie destruktiv eure Beziehung offenbar inzwischen ist. Und du kannst du dir auch nicht vorstellen, das du jemals wieder mit einem Anderen glücklich wirst.

Aber dein Freund kann das offenbar, und er reibt sich an eurer Beziehung, empfindet sie weniger als Bereicherung, sondern als Fessel.

Ich kann dir nur raten los zulassen.

Nigra
Also vorab ersteinmal: sorry, wenn jetzt irgendwas wiederholt wird, aber ich habe nur deinen text gelesen und nicht die bisherigen meinungen.
das ist eine schwierige sache...
ich selbst habe ähnliches erlebt.
aus meiner erfahrung heraus und so wie sich deine geschichte anhört, würde ich meinen, dass es besser wäre, wenn ihr euch trennt.
ich weiß das dass ein wahnsinnig schwerer schritt wäre. vor allem für dich, wenn du sagst, dass du ihn noch liebst.
aber er hat dir so oft wehgetan. und das sind in meinen augen keinesfalls kleinigkeiten über die man in einer beziehung ohne weiteres hinwegsehen kann.
und könnte es sein, dass du für ihn nur ein lückenbüßer bist? das ist nicht böse gemeint. aber kann es nicht sein? das dein freund angst hat allein dazustehn und deshalb immer wieder zurückkommt, wenn keine andere da ist, weil er genau weißt, das du gerne mit ihm zusammen bist?
solche menschen gibt es.
so in etwa war nähmlich die situation mit meinem exfreund auch bis ich dann diejenige war, die den schlußstrich gezogen hat.
das war hart.
aber die zeit heilt alle wunden.
und sowieso ist der spruch "aus den augen aus dem sinn" garnicht so verkehrt.
und ich glaube, es wäre vielleicht an der zeit,IHM wehzutun. auch wenn es "nur" ein schlußmachen ist.
aber wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel kraft und glück!

LG, Lora
Liebe Nicky
...so ein bisschen erkenne ich mich darin wieder. zumindest in teilen. ich war auch mit meinem freund über ein jahr zusammen...für mich war auch alles perfekt und ich habe, ich schwöre, keinerlei anzeichen gemerkt, dass es für ihn auch nur in irgendeiner form nicht mehr passen könnte...tja, und dann plötzlich sagt er mir, dass er sich in seine "beste freundin" verliebt hat und das mit uns nicht mehr ist. da gings mir natürlich genauso scheiße wie dir. er hat sich dann nicht gemeldet und nix...nach ein paar wochen kam er dann wieder auf mich zu und meinte, er liebt mich und hat einen großen fehler gemacht. er hat mich gefragt, ob ich ihm noch eine chance gebe. da ich ihn immer die ganze zeit geliebt habe, war die antwort für mich klar:ja, wir sind wieder zusammen. obwohl ich mich immer und immer wieder gefragt hab und auch noch frage, was sie hatte was ich nicht hab....das nagt schon scherzlich am selbstbewußtsein.
das war jetzt mal die kurzversion.
jedenfalls ist unsere beziehung jetzt wieder genauso schön wie vorher. fast noch schöner. aber, natürlich schwingt für mich permanent der gedanke mit, was ist....wenn er es sich wieder "anders überlegt"?? das hat man IMMER im hinterkopf.
ich kann dir nur sagen, was ich mir zu unserer situation gedacht habe: an liebe muss man immer arbeiten...und ich finde diese "immer gleich schluss machen mentalität" furchtbar...

allerdings musst du auch auf dich selbst achten...wenn du immer die "dumme" bist, die die einsteckt und die, der weh getan wird...immer und immer wieder...dann lohnt es sich vielleicht nicht, für DIESE liebe noch zu arbeiten und zu kämpfen. sorry, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke!

ich kann mich also nur anschließen an die anderen: höre auf den herz...aber schau auch mit verstand auf dich und deine situation.

ich drücke dir alle daumen, dass du glücklich wirst!!!

(w)
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Liebe nicky,
was du da beschreibst ist keine Krise das ist eine Katastrophe
lies deinen Beitrag bitte mal mit den Augen einer guten Freundin
was würdest du ihr raten?
Er wird sich nie ändern dazu hast du das schon zu lange durch gehen lassen
dir bleibt nur die Möglichkeit zu warten bis du erkennst was du willst
entweder du machst das dein leben lang so weiter und gehst dabei kaputt
oder du findest die Kraft dich zu lösen
ich wünsche dir viel Kraft auf diesem weg denn er wird sicher schwer
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Du liebst ihn, aber liebt er dich auch? Liebt er dich so, wie du es verdient hast - ohne wenn und aber? Vielleicht solltest du dir genau überlegen, wie eine Beziehung für dich sein sollte und was du ertragen willst und kannst.

Und sorry, die Geschichte mit der Traumfrau ist nicht unbedingt das, was du dir antun musst und solltest. An deiner Stelle würde ich für mich Grenzen festlegen, was ich mir gefallen lassen würde. Außerdem ist dieses Hin und Her mit Trennung und wieder zusammen kommen Gift für jede Beziehung. Eine Beziehung braucht Zuverlässigkeit, aber du scheinst dich auf ihn nicht verlassen zu können. Wichtig wäre, dass er zu dir steht. Du bist wertvoll und solange ihr eine Beziehung habt, solltest du der wichtigste Mensch in seinem Leben sein. Mach dich nicht so klein, sondern trete für dich und deine Bedürfnisse ein.

Was du aus diesen Überlegungen machst, ist deine Entscheidung. Allerdings müsst ihr an eurer Beziehung einige Dinge grundlegend ändern, falls ihr zusammenbleiben wollt - da hilft nur eine klare Aussprache.

LG
Pussy
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
..
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich bin leider gerade ein wenig im Stress, aber ich werd mir morgen Zeit nehmen und euch noch einmal länger antworten.

Liebe Grüße, nicky
Liebe Nicky89
erst einmal bewundere ich dich dafür das du soviel Energie und Vertrauen in euer Glück investiert hast.
Und Ich drücke dir auch die Daumen das eure Beziehung wieder harmonisch wird aber eins kann ich nicht verstehen....

Die Verletzungen, die er Dir oder vielleicht ihr euch bis heute zugefügt habt, lasse ich mal aussen vor.

Wir haben drüber gesprochen, er sagt, er will mich auf keinen Fall verlieren, doch er hätte mich im Moment einfach nicht verdient.
Er könne im Moment nichts an seinem Verhalten ändern, das hätte er wohl schon versucht..
Er weiß wohl, was mir fehlt, ist dennoch nicht in der Lage mir mehr zu geben..

Wenn Ich dich richtig verstanden habe willst Du kleine Gesten, Bestätigungen, Zeichen von ihm damit auch Du dich bestätigt und glücklich fühlst.
Auch wenn er vielleicht emotional unsicher ist... kleine Zeichen schafft jeder, auch wenn es eine SMS mit "Ich denk an Dich!" oder andere Kleinigkeiten sind.
Es müssen nicht die "3 Worte" sein aber Signale für dich das ihr euch wieder nähert.
Auch wenn er beruflich eingespannt ist ist doch immer das Wochenende meistens eine Chance so etwas zu verwirklichen. *zwinker*

Wenn Er es leider nicht schaffen sollte sich über euch klar zu werden solltest auch du überlegen wieviel "Unglück" oder "Verletzungen" Du weiterhin ertragen willst um weiter zu hoffen oder ob es einfach auseinandergegangen ist.

Viel Glück für Dich.. *zwinker*
******ala Paar
55 Beiträge
Schluss...
Liebe Nicky!
Aus eigener leidvoller Erfahrung schreibe ich Dir. Ich kann nur sagen, jetzt zurück blickend, mach Schluss. Es wird, wie die anderen Mitglieder hier schon geschrieben haben, immer wieder so sein. Jetzt kannst Du das noch nicht verstehen. Wenn Du dieses Disaster aber 25 Jahre mitmachst, wie ich, dann wirst Du Dich eines Tages fragen:"...warum hatte ich nicht die Kraft es zu beenden und wo sind all die schönen Jahre geblieben, in denen ich hätte glücklich sein können....!"
Mir wurden damals auch so viel kluge Ratschläge gegeben: wer einmal betrügt, tut es immer wieder! Ich habe leider dafür keine Ohren gehabt. Hab immer nach seinen "Ausflügen"immer wieder aufgenommen. Dann kamen auch noch Kinder und man hat sich Eigentum geschaffen. Noch mehr Alibis um bei ihm zu bleiben.Es war ja auch eigentlich so viel bequemer. Aber leider ist es immer wieder vorgekommen und immer abgebrühter, sogar bei uns zu Hause. Ich war ja so blöd und hab es immer wieder verziehen. Ich war leichtes Opfer. Hab ihm immer wieder ein sicheres zu Hause gegeben.

Ich gebe ihm nun auch keine Schuld mehr, denn ich weiß, wir haben einfach nicht zusammengepasst. Denn mein Traummann hat da draußen gewartet. Also ich kann nun zum Schluß noch was positives sagen. Auch auf Dich wartet "ER" da draußen, auch wenn Du denkst, das es Dein jetziger Partner ist.
Du solltest Dich in keiner Beziehung so verbiegen lassen, das es im Herzen weh tut. Mach Du Schluß, das kann für Dein Seelenleben im Nachhinein sehr von Bedeutung sein.

LG Susi
******uer Paar
140 Beiträge
hart aber ehrlich ....
also ich glaube NICHT dass diese Beziehung so noch Sinn macht
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mich trennen - weil ich nicht in jahrelanger Ungewissheit leben möchte mit den ganzen Fragen die mich quälen & immer vorsichtig sein muss, indem was ich sage oder tue weil ER könnte ja sonst wieder die Nase voll haben und zu der Anderen gehen !Wie kannst Du da noch unbeschwert Du selbst sein? Bist Du das überhaupt noch - frage Dich das mal in ner ruhigen Minute! Nee dazu wäre ich mir zu schade - die Jahre die Du so vergeudest kannst Du nie wieder zurückholen - sie sind verloren und Du wirst kein Auge haben für einen neuen "echten" Traummann der Dir vielleicht schon jetzt längst über den Weg gelaufen ist oder es in Zukunft tut - nur Du siehst ihn nicht - weil Du an Deiner Jugendliebe hängst
Ich glaube - sorry das hört sich zwar jetzt hart an aber - für ihn bist Du nur noch gute altbekannte Gewohnheit - das Aufregende ist für ihn längst verflogen - aber warum sich von Dir trennen - die Jahre waren ja ganz ok - der Sex auch und das ist für ihn immer noch besser als nix - doch sobald die Andere wieder mit dem Finger
schnippt ( oder überhaupt eine andere Frau) wird er weg sein
Für ihn ist es doch toll begehrt zu sein - Selbstbestätigung zu kriegen und all das auszuprobieren was er bisher nur von einer Frau - nämlich Dir - seiner Jugendliebe - kannte!
Früher war das vielleicht so dass man die Frau mit der man seinen ersten Sex hatte geheiratet hat - aber heute ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz ! Männer und Frauen wollen Erfahrungen sammeln und bleiben nicht am ersten Freund(in) hängen bis zur Goldhochzeit !
Und genau das tut Dein Freund jetzt er sammelt Erfahrungen und zwar auf Deine Kosten(solange er sich nicht trennt) - denn wenn er mit ner anderen ins Bett steigt und es ist doch nicht das Wahre oder Du schneidest im Vergleich besser ab - kann er immer wieder zu Dir zurück ! Du verzeihst ihm ja alles wg. dem Jugendliebebonus den er hat und das weiss er GANZ genau !
Und daher wird das Spielchen -meiner Meinung nach - solange so weiter gehen bis er -irgendwann-nach etlichen Tests sprich Betrügereien seine "Traumfrau" gefunden hat & dann wird er Dich von heut auf morgen- Knall auf Fall verlassen!
Willst Du Dir das wirklich geben??
Lass ihn ziehen - behalt ihn als Deine Jugendliebe in Erinnerung - aber das wars dann auch schon !
Du quälst Dich sonst nur selbst und steckst zurück für etwas das sich nicht lohnt dies alles zu ertragen!
Ich weiss dass das nicht einfach ist bzw. wird und sorry wg. der harten aber glasklaren Meinung die ich hier vertrete - doch wenn Du Dich nur EINMAL fragst: Tut er Dir gut - geht es Dir gut mit ihm (jetzt nicht früher in der Anfangszeit) wirst Du die Antwort auch alleine finden.
Und was einem nicht guttut von dem sollte man sich trennen!

Ich wünsch Dir alles Gute für diese schwierige Zeit

lg fegefeuer (w)
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass man nicht die erste ist, die solche Erfahrungen macht.

@*********itch:
Ich hab damals relativ schnell neue Freunde gefunden, es ist also nicht so, dass ich keine mehr habe *zwinker*
Bin auch relativ "froh", dass es so gelaufen ist, das ich jetzt Freunde habe, auf die ich mich richtig verlassen kann.
"Leider" haben alle meine Freundinnen selber langjährige Beziehungen, raten mir also, um unsere Beziehungen zu kämpfen, nur wie kann mir keine sagen *snief*


Ich liebe meinen Freund, das weiß ich sicher.. und verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall. Es kam in meinem Text viellciht so rüber, als ob er einfach nur ein Ar*** ist, das ist er nicht.
Ja, er hat Fehler gemacht! Und verzeihen konnte ich ihm diese noch nicht so richtig.. Doch er weiß, dass es falsch war und bereut es, rückgängig machen lässt sich leider nichts.
Ich habe aber durch seine Aktionen mein Vertrauen in ihn verloren und dies lässt sich nicht so schnell wieder kitten.. Er weiß nicht, was er tun kann, um dies wieder herzustellen..
Da kommt auch wieder das Problem mit seinem derzeitigen Stress..

@****ie
du sprichst mir aus der Seele*g*
Genau das ist es, was mir fehlt! Und ich verstehe nicht, wie so etwas nicht machbar sein soll?!
Diese kleinen Aufmerksamkeiten, dazu braucht man weder viel Zeit, noch muss man viel Nachdenken..

Nur kommt das leider nicht bei meinem Freund an, da kann ich sagen was ich will..
Mit ihm zu reden is sowieso immer recht schwierig, das klappt immer erst, wenns schon fast zu spät ist. Er ist eher der Typ, der über seine Gefühle schweigt, nur reingucken kann man ja auch nicht..
Und wenn ich dannn mal was zu sagen habe, so wie in letzter Zeit, ist es, als ob ich gegen eine Wand rede. Er nimmt es meist nicht so richtig ernst, scheint mir.. Ich muss schon den Nagel auf den Kopf treffen, sodass er aufhorcht. Ich muss mir vorher also die richtigen Worte überlegen, damit ich seine Aufmerksamkeit hab. Das ist nicht meine Art, ich rede eigentlich immer drauflos.. (was auch nicht immer das Wahre ist *ggg*

Ich würde mich über weitere Kommentare und Tipps freuen *g*
wechseln und vergessen
du hast durch und mit ihm bereits genug zeit verschwendet-lebe wieder neu auf *nono*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Liebe TE
Ich liebe meinen Freund, das weiß ich sicher..

Liebe ist nicht, dass man permanent unter dem anderen leidet.

und verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall.

Kann es sein, dass Du deshalb alles klaglos akzeptierst?

Es kam in meinem Text viellciht so rüber, als ob er einfach nur ein Ar*** ist, das ist er nicht.

Keiner ist das alleinige Arschloch. Es gehören immer zwei dazu, die Sache an die Wand zu fahren. Einen, der Gas gibt, und einen, der die Bremse nicht tritt.

Ja, er hat Fehler gemacht! Und verzeihen konnte ich ihm diese noch nicht so richtig..

Wenn man das nicht kann, haben alle Versuche keinen Zweck, man strampelt sich lediglich aneinander ab.

Doch er weiß, dass es falsch war und bereut es, rückgängig machen lässt sich leider nichts.

Einsicht sollte der erste Weg zur Besserung sein. Dazu gehört aber auch, dass der andere klar formuliert, was seiner Meinung nach eine "Besserung" wäre.


Ich habe aber durch seine Aktionen mein Vertrauen in ihn verloren und dies lässt sich nicht so schnell wieder kitten.. Er weiß nicht, was er tun kann, um dies wieder herzustellen..

Dazu gehört dass, was weiter oben jemand so richtig als "Arbeit" bezeichnet hat. Will er das? Willst Du das? Oder willst Du einfach jemand, der einfach so den Schalter umlegt und funktioniert, wie Du es willst?

Da kommt auch wieder das Problem mit seinem derzeitigen Stress..

Das würde ich wie folgt interpretieren: Alles ist wichtiger als Dein Wohlbefinden und/oder Eure Beziehung.

Vielleicht habe ich es überlesen, obwohl ich immer recht gründlich bin, aber: welches waren seine positven Verhaltensweisen?
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@sylvie
Danke für deine Antwort!

Nein, du hast nichts überlesen, etwas positives habe ich tatsächlich nicht über ihn geschrieben..
Vielleicht, weil es mir zurzeit einfach schwer fällt, seine positiven Seiten zu sehen. Ich achte im Moment nur auf das, was er falsch bzw. nicht macht. Somit geht der schöne Aspekt unserer Beziehung sehr leicht unter, das ist einer meiner Fehler..
Mein Freund ist eigentlich ein echt lieber, einer der immer zuhört, der versucht zu helfen, er würde alles für mich tun, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken *meinheld*

In den letzten Tagen, muss ich sagen, gibt er sich auch wirklich Mühe!
Wer weiß, ich hoffe natürlich auf ein gutes Ende, sodass wir beide glücklich werden.

Liebe Grüße
*******day Frau
14.241 Beiträge
Sorry,
aber DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht:

Mein Freund ist eigentlich ein echt lieber, einer der immer zuhört, der versucht zu helfen, er würde alles für mich tun, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken

Darf ich Dich daran erinnern, dass Dein Eingangsposting eindrücklich aufzählt, was er alles tut, ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl er weiß, dass es Dich fertig macht?

Und wenn Du es glaubst, dann ist Dir nicht zu helfen
Also....
liebe Nicky89,

das ihr miteinander redet ist ein kleiner Anfang...aber folgendes ist doch nicht zu vergessen.

Mein Freund ist eigentlich ein echt lieber, einer der immer zuhört, der versucht zu helfen, er würde alles für mich tun, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken

Er hat aber leider auch jedes Mal ziemlich hart und direkt mit Dir Schluss gemacht und das auch nicht auf die "nette Art" !

und zu den Aufmerksamkeiten ....

Nur kommt das leider nicht bei meinem Freund an, da kann ich sagen was ich will..

Er sollte sich anstrengen denn er muss und will ja dein Vertrauen wiedergewinnen. Und das ihm vielleicht die Worte nicht einfallen, die Du gerne hören würdest, kann er auch mit anderen Aufmerksamkeiten zumindestens ausgleichen.
Wenn man auf der Arbeit viel zu tun hat damit man sein Soll schafft muss man Überstunden machen und tut das ohne zu Murren.
Ich glaube nicht das er zu "dumm" ist das auch für seine Beziehung zu realisieren.
Wenn die Beziehung nicht so ist wie sie sein sollte, dann arbeitet man dran, Punktum!

Ich gehöre auch zu den Menschen die ihre Gefühle nicht rausposaunen oder trompeten, ich schweige auch eher als darüber zu reden, aber erkennen kann ich noch immer wenn etwas nicht stimmt und ob meine Partnerin mit mir schwatzt oder ihr wirklich etwas Ernstes am Herzen liegt.
(bezogen auf dein vielreden)

Ich will ihm nicht Trotz unterstellen weil du das Gefühl bekommst Du redest gegen eine Wand und er testet deinen Willen; aber er weiss den Ernst der Lage und daher sollten solche Spielchen nicht mal im Ansatz seiner Gedanken vorhanden sein.

Dein Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall Nicky aber seinen ernsten Willen siehst du erst über einen längeren Zeitraum und nicht in 1 oder 2 Wochen... und wenn er nicht fähig ist auf eure Beziehung und euer Glück hinzuarbeiten dann fehlt ihm leider der Ernst und das Interesse am weiteren Zusammenleben mit Dir.
Damit sollst Du keine Erbsenzählerin werden und auf seine Fehler warten aber ihn ansprechen wenn er das schleifen lässt und ihn gelegentlich erinnern, was ihr beide für Euch tun wolltet und versprochen habt.

Ich drücke Dir die Daumen das ihr es nochmal schafft aber der Weg wird schwer für ihn...

Alles Gute... *zwinker*
******ark Frau
181 Beiträge
Offensichtlich kann sich Dein Freund nicht entscheiden. Er wird Dich wohl mögen, aber seine Handlungen zeigen eigentlich, dass er sich Dich als Back-up aufhebt. Dabei geht er nicht gerade rücksichtsvoll mit Dir um. Du musst für Dich beschließen, ob Du diesen Zustand weiter ertragen willst oder nicht. Leider scheint es so zu sein, dass Du ihn auf keinen Fall verlieren möchtest und deswegen die Escapaden erduldest. Aber denk doch mal etwas weiter! Wohin führt Dich das denn? Such Dir doch lieber einen anderen, der besser mit Dir umgeht und Deine Gefühle nicht mit Füßen tritt! Aber das musst DU wollen - ansonsten bleibt alles beim Alten!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Er sagt, er hätte Dich nicht verdient?
Soll ich Dir was sagen?

Er hat recht.

Sein Verhalten belastet nicht nur Dich, sondern auch ihn und damit Eure ganze Beziehung, und zwar so sehr, dass gar keine richtige Nähe mehr möglich ist.

Ich denke, die Blockade ist nicht mehr zu lösen. Du schreibst ja selbst, dass der Schmerz bei Dir tief sitzt und zwar schon nach seinem ersten Fehlverhalten.

Liebst Du ihn den wirklich noch so sehr? Sei ehrlich. Wie tief geht die Verletzung denn bei Dir? Glaubst Du, das ist noch wieder gutzumachen? Glaubst Du, Du kannst vergessen was geschehen ist?

Oder hat Du einfach nur Angst davor, ohne ihn zu sein?

Er ist Deine erste große Liebe, und natürlich wird es weh tun, wenn es endgültig aus ist. Klar, erst mal.

Aber das geht vorbei! Und es ist auch wichtig, dass Du Deinen Stolz zurück bekommst und Dein Selbstwertgefühl.

Er denkt, er kann da herummurksen in seiner unreifen Art und wenn er Bock hat, kann er immer wieder zu Dir zurückkommen.

Sei Dir dazu zu wertvoll, zu schade.

Du möchtest doch im Grunde jemanden, der DICH liebt und nur Dich und nicht heute die und morgen Dich und übermorgen die und dann wieder Dich usw...

Ich weiß, man hält aus Liebe eine ganze Menge aus. Hab ich auch alles durch.

Aber es gibt einfach auch einen Punkt, an dem es reicht. An dem man merken muss, was man sich selbst wert ist.

Geh in Dich und finde diesen Punkt.

Alles Gute!
********er30 Mann
10 Beiträge
Das ist keine Krise, das ist der Skript
Liebe nicky,
darauf kannst du nur mit einem harten Schnitt reagieren. Auch wenn es noch so weh tut. Die Alternative ist/sind ständige Schmerzen und Unsicherheit über das was er als nächstes tut. Dieser Skript ist nur äußerst schwer zu brechen. Das wird sich sehr wahrscheinlich so lange hinziehen, so lange du das mit machst. Er wird nicht aufhören!! Es geht zwar hier nicht um ihn, aber er hätte auch seinen Lerneffekt. Tu dir selber den Gefallen bzw. mach das unumgängliche. Am besten sofort und fall auf keinen Fall auf irgendwelche Beteuerungen herein!! Die Unsicherheit wird dich nie wieder verlassen, auch nach Jahren nicht!!
Habe selber vergeblich über Jahre (mehr als 10J.) versucht einen Skript zu verändern und heute bin ich glücklich getrennt. Bis meine Erkenntnis so weit war und die Trennung nach 28 taten schon sehr, sehr weh. Der Zweifel über den Schritt hat mich fast umgebracht. Es half nichts. Habe jetzt einen Partnerin kennengelernt und es hat ziemlich schnell gefunkt bis explodiert. Das es so etwas tolles gibt hatte ich mir im Traum nicht vorgestellt.
Hier noch ein Vers von Eugen Roth (Möglicherweise nicht ganz vollständig): Ein Mensch schaut in der Zeit zurück und stellt fest das Unglück war sein größtes Glück".
So war es bei mir.
Also, tu es am besten jetzt gleich!!
****_74 Frau
2 Beiträge
Hallo Nicky,
ich kann Dir dazu leider auch nur einen Rat geben - versuche, so schnell es geht, von Deinen Freund / Ex-Freund loszukommen, damit es DIR besser geht.
Kleine Anekdote: ich habe vor 6 jahren familie, job, freunde aufgegeben, um zu meinem (mittlerweile) Ex-Freund fast 400 km entfernt der heimat zu ziehen. 1 1/2 Jahre später von ihm: "Du, ich glaube, es ist besser, wir trennen uns. Irgendwie ist da gefühlsmäßig nicht mehr das da, was mal war." So oder ähnlich hatte er sich ausdrückt. Eine riesen Klatsche, die mich aus heiterem Himmel traf. Trennung, neue Wohnung, fremde Stadt und da stand ich dann.
Ich hatte gelitten wie ein Hund, gekämpft und gehofft - aber ich muss Dir leider sagen: in den wenigsten fällen gibt es ein glückliches Re-make eine Beziehung, wenn dann da mal der Cut war. Den gab es bei mir auch nicht. Es ist einfach so und es kostet nur Kraft und Nerven. Man muss irgendwie versuchen, durch diese, ich sag es mal so, wie es ist, scheiße zu gehen. Und das schlimme: es kann einem niemand helfen. Aber: irgendwann wachst Du plötzlich morgens auf und denkst: "wow, mir geht es heute plötzlich gut". Und der Gedanke kommt, glaub mir, auch wenn Du das jetzt nicht verstehen und Dir schon gar nicht vorstellen kannst. Ich drücke dir ganze feste die däumchen, dass dieser Morgen so schnell wie möglich kommt.
Alles Liebe
Letztendlich musst Du die Entscheidung treffen - das kann Dir ja niemand abnehmen.
Wäre ich aber in dieser Lage, so wäre zunächst nach diesen Trennungen das Vertrauen nicht mehr da. Nicht in ihn und auch nicht in die Beziehung. Ich könnte die Vergangenheit nicht ertragen.

Es ist aber schwer zu sagen (gerade, weil Du ihn in Deinem ersten Posting relativ schlecht dargestellt hast), ob Du die Beziehung aufgeben sollst, oder nicht.
Ich glaube, Du solltest Dir klar darüber werden, was Du wirklich möchtest. Kommst Du damit klar oder nagt es an Deiner Seele, dass er mal eine Zeit mit seiner "Traumfrau" verbracht hat. Das kann dann immer wieder passieren. Wenn jemand jemanden wirklich liebt, sind Bemerkungen über eine andere Traumfrau wirklich nicht angebracht. Das ist kein Austesten von Grenzen mehr - das ist "Verletzen wollen".

LG J.
Wie wäre es denn wenn Du ihn teilen würdest?

Also in dem Sinne das du eine Frau von 2 Frauen bist, die ihn teilen und die er gleichberechtigt liebt?

EDIT: Damit will ich Dich nicht ärgern oder beleidigen aber könntest Du ihn denn teilen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.