Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise.. aushalten? überstehen?

volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann mir denken, worauf Du hinaus willst, @****ie, und ich kann Dir auch sagen wieso es in diesem Fall nicht funktionieren wird:

Weil die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind. Er hat sie ein paar Mal profund verletzt und ihr Vertrauen missbraucht.

Wie soll man auf dieser Basis eine funktionierende Polyamorie-Beziehung aufbauen?

Das ist schon schwer genug (weil emotional einfach mal nicht einfach) wenn alle sich wirklich gut verstehen und einander mit Rücksicht behandeln. Das tut der Typ aber nicht mal. Er fährt einen Egotripp und das hat mit Polyamorie nichts zu tun!

Für Polyamorie muss man ein hohes Maß an emotionaler Reife besitzen und ich vermute einfach mal, die hat der Typ nicht.
@SinasTraum
Ganz fair war meine Frage so nicht da hast Du recht.

Neben einen Aspekt der Polyamorie wollte ich von der TE eine Antwort bekommen ob sie ihn teilen kann oder allein will.
Kann Sie damit leben das er parallel eine andere haben wird und sie dadurch auch verletzt wird oder will sie ihn alleine?
Alleine wird es nun mal nicht klappen und der Kompromiss ist mit Verletzungen und Traurigkeit verbunden... sie sollte die Wege sehen die kommen werden.

Und die sind leider nicht rosig so wie sie aussehen...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich lehne mich jetzt mal zum Fenster raus und spekuliere, dass die TE nicht auf die Idee kommen würde, ihren Mann teilen zu wollen. Und wenn, dann nicht mit DIESER Frau.

Aber ok, das soll sie uns dann schon selbst sagen.
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@Fozzie
Da hat SinasTraum Recht, teilen könnte ich meinen Freund nicht.
Da bin ich dann doch zu eifersüchtig, um das zu akzeptieren.
Aber selbst wenn es mich doch ansprechen sollte, dann garantiert nicht mit dieser Frau! Da wäre bei mir spätestens die Grenze überschritten.


Eigentlich war ich schon auf dem Weg unsere Beziehung für mich selbst abzuschließen. So weit, dass ich ehrlich dran denken konnte, es zu schaffen. Mich endgültig von ihm zu trennen.
Dann kam gestern die Überraschung, mein Freund war auf einmal wie ausgewechselt.
Am Samstag Abend war ich allein mit Freundinnen aus und er meinte, er wäre wahnsinnig eifersüchtig gewesen, weil ihm dadurch wohl klar geworden wäre, dass auch noch andere Männer für mich attraktiv sein können. Gerade in der Situation, in der wir stecken, hält man ja schonmal Ausschau. Da hat es wohl "klick" bei ihm gemacht und er hat mich gleich am nächsten morgen angerufen, wann wir uns sehen und wie mein Abend war.
Allein das hat mich schon überrascht, doch ich bin eigentlich nur zu ihm gefahren, um die Krise endgültig zu klären.
Doch er war total lieb, hat das erste Mal Einsicht gezeigt, noch bevor ich auch nur irgendwas gesagt habe.
Er hat mir versprochen, dass er sich Mühe geben wird und hat sich gestern den ganzen Tag für mich frei genommen.
Wir haben drüber geredet, er hat mir zugehört!
Und das erste Mal hat er erwähnt, dass er Angst hätte, dass ich ihn nichtmehr lieben würde, da wäre ich nie drauf gekommen.
Er ist einer, der dann lieber selbst auf Abstand geht.
Es ist ihm aber wohl klar geworden, dass er sich idiotisch verhalten hat..
Jedenfalls haben wir einen wunderschönen Tag verbracht, so wie Frau es sich wünscht *knutsch2*

Dennoch werd ich mal schauen, wie es sich weiter entwickelt, es verwirrt mich noch ein wenig, dass er von heut auf morgen merkt, dass er mich nicht verlieren will und alles ändert..

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir wrklich geholfen.
*blumenschenk*
Liebe Grüße
*******day Frau
14.240 Beiträge
Liebe Nicky,
mir ist klar, das möchtest Du jetzt nicht hören, aber: das, was Du da beschreibst, nennt man "Zuckerbrot und Peitsche". Es ist ein pures Machtspiel! Und was Menschen wie diesen Mann so gefährlich macht ist: sie glauben sich selbst tatsächlich alles, was sie da so erzählen.

Verhalten ändert sich nicht einfach über Nacht. Sobald er denkt, er hat Dich wieder im Sack, kommt das alte Muster hervor, der Ping-Pong-Effekt nimmt an Geschwindigkeit rapide zu und am Ende bist Du einfach nur noch ausgelaugt.

Ganz ehrlich: ich an Deiner Stelle würde die Beine in die Hand nehmen und laufen ... und zwar subito

Sylvie
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm... *gruebel*

Ich würde das auch mit Vorsicht genießen, Nicky.

Ich weiß es macht Dich glücklich und es macht Dir auch Hoffnungen darauf dass es wieder werden könnte wie früher...

Lass es langsam auf Dich zukommen, gib Dich der Hoffnung nicht ZU schnell wieder hin. Wer weiß wie lange er den Ehrgeiz durchhält...

Ich halte Dir die Daumen.
Liebe Nicky...
mich und ich glaube jeden anderen Leser freut es das Du so ein schönes Wochenende hattest und so zum ersten Mal mit deinem Freund richtig reden konntest.

Wir alle wollen das Du glücklich wirst aber wie andere auch schon bemerkten könnte das ein gefährliches Machtspiel sein. Soviel negatives Handeln will ich ihm mal nicht unterstellen aber bitte sei dir gewiss.

Ihr fangt in dem Sinne neu an und in diesem Neuanfang muss er sich ändern für euer Glück. Das ist nicht leicht und erfordert auch Geduld bei den anderen Macken von ihm; mit der anderen Rivalin wieder was anfangen braucht keine Nachsicht und Toleranz sondern nur den gewiesenen Weg zur Haustür raus.

Geniess dein Glück und ich drücke dir die Daumen aber wenn er wieder mit der Rivalin was anfängt... bleiben dir nur die Verletzung und die Enttäuschung und jeder von uns hat Besseres verdient und Du auch! *zwinker*

Alles Gute....
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Dass es auch ein Machtspiel sein könnte, dessen bin ich mir bewusst. Deswegen meinte ich ja auch, dass ich schau, wie es sich weiter entwickelt.
Denn auch ich hab mich durch die letzte Zeit verändert und das ist ja auch wesentlich. Auch durch eure Antworten hab ich kapiert, dass ich ihm nicht hinterher rennen darf und auch nicht will. *stolzbin*
Ich denk, das ist auch einer der Gründe, die ihm die Augen geöffnet haben..
Doch ich denke ihn auch ein wenig zu kennen und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er es gestern ernst gemeint hat.

Ach ja, die andere ist endgültig aus dem Spiel *ja*
Mein Freund hat sie vor zwei Monaten mit seinem besten Freund zusammen gebracht, u.a. um mir zu beweisen, dass er absolut kein Interesse an ihr hat. Und es hat sogar zwischen den beiden gefunkt *bravo*
Leider ist sie somit in unseren Freundeskreis gekommen, also ists halbwegs in die Hose gegangen.. *autsch*

Liebste Grüße *blumenschenk*
********er30 Mann
10 Beiträge
Genießen??
Liebe Nicky,
auch wünsche dir alles Glück dieser Erde!! Mach es aber nicht von diesem einen Mann abhängig. Sobald DU ein zweifelndes Gefühl bekommst, trau Diesem!!! Ich weiß wovon ich rede!! Hab mich auch von Zwischenhochs "beeinflussen" lassen. Letztlich waren es nur kleine Inseln im Fluss des Zweifels.
Am Ende musst du entscheiden, was du bereit bist auszuhalten. Denn das dich in der nächsten Zeit immer wieder Zweifel überkommen wäre nur natürlich. Und ob dieser MANN das Zeug und den Willen hat dich glücklich zu machen darf bezweifelt werden.
Mit meinem Fazit kann ich mich nur den meisten Vorschreibern anschließen: Die Erfahrung sagt uns >Trenn dich!

Aber auch hier gilt: Jeder muss mit seinen Entscheidungn leben und die Konsequenzen tragen.

Wie auch immer du dich entscheidest, vielleicht hast du ja Glück wenn du ihm eine (hoffentlich letzte) Chance gibst. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen !!!!!!!
Dann alles Gute für Euch zwei... *zwinker*
*******_sh Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
*knutsch*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Denn auch ich hab mich durch die letzte Zeit verändert und das ist ja auch wesentlich. Auch durch eure Antworten hab ich kapiert, dass ich ihm nicht hinterher rennen darf und auch nicht will.


Das ist eine sehr gute Entscheidung! Keine Person ist es wert, stets da hinterherzulaufen.


Ich denk, das ist auch einer der Gründe, die ihm die Augen geöffnet haben..
Doch ich denke ihn auch ein wenig zu kennen und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er es gestern ernst gemeint hat.

Traurig genug, dass erst etwas von Außen ihm wohl überhaupt so etwas wie seine Augen öffnet. Ich glaube , Dein Freund braucht einfach noch etwas "Hörnerabstoßen"...........seid seiner Jugend mit einer Frau zusammen sein? Ist sicher aus weiblicherseits ganz nett, aber ich glaube nicht, dass dies der Realität entspricht - zumindest nicht bei den jungen Männern, welche noch meist etwas "HüHüHü" brauchen, bis diese ihren Platz gefunden haben.



Ach ja, die andere ist endgültig aus dem Spiel
Mein Freund hat sie vor zwei Monaten mit seinem besten Freund zusammen gebracht, u.a. um mir zu beweisen, dass er absolut kein Interesse an ihr hat. Und es hat sogar zwischen den beiden gefunkt
Leider ist sie somit in unseren Freundeskreis gekommen, also ists halbwegs in die Hose gegangen..

Liebste Grüße


Tatsächlich......die andere ist endlich weg? Welch ein Segen!

Ich frage mich, worauf Du eigentlich Dein Hauptaugenmerk so legst.

Da hat Dein Freund von der eine Frau die Finger gelassen und das ist für Dich okay........und dann geht er mit´nem Mann ins Bett , "weil Du glaubst, er wollte Dir etwas beweisen"????

Zumindest verstehe ich Deine Zeilen eben genau SO.



Naja.........



LG, baba *blume*
baba
ich glaube sie meinte das ihr Freund seine andere Dame mit seinem besten Freund verkuppelt hat und es zwischen den beiden gefunkt hat.

Beweisen wollte er, glaube ich, das die andere Frau ihn nicht mehr interessiert...

Und Sex zwischen ihm und seinen besten Freund finde ich nicht...

Funken wird es im Freundeskreis wenn alle aufeinandertrefffen denn heile Welt wird da garantiert nicht sein... eher Grabeskälte... sorry ist aber so!
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm....da werde ich wohl etwas falsch verstanden haben. Sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.